Mich hat erstmal das grosse Bohrprogramm beieindruckt--suche schon die ganze Zeit nach Detour Gold einen Explorer der richtig Potential zur resourcenerweiterung zeigt.
Wenn ich einen kleinen Vergleich heranziehen darf so hat Detour von 2008 auf 2009 mit einem Bohrpogramm von 130000 Metern fast 9 Millionen unzen an Resourcen dazugerechnet obwohl ein grossteil infilldrilling war. nämlich von 13,2 auf 22,4 Millionen Unzen --
ich hab jetzt nicht genau herausgelesen wie viel von den 170000 meter Bohrpogramm schon die ergebnisse veröffentlicht wurden aber da ja mit 12 Rigs gleich nochmal 150000 meter nachgelegt werden scheint mir eine erhebliche Reourcenerweiterung ja sehr naheliegend.
Nochmal mit detour verglichen ist RR wohl ca 2-3 Jahre in der Entwicklung hinten nach ,mit 800 millionen mkt zwar kein Leichtgewicht mehr allerdings mit dem nahestehenden resourceupdate für mich auf jeden fall einen Versuch wert.
Wie es dann mit Verwässerung zwecks Finanzierung weitergeht wird man sehen müssen-aber ich bin auf die nächsten Resourcezahlen sehr gespannt.
Noch anmerken möchte ich das RR schon 1200 $ goldpreis als basescenario rechnet--da ist das Dgc Managment extrem vorsichtig und bleibt stur bei 850 $ --
viel erfolg und lg