Rainy River Res./ RR (TSX)

  • Mich hat erstmal das grosse Bohrprogramm beieindruckt--suche schon die ganze Zeit nach Detour Gold einen Explorer der richtig Potential zur resourcenerweiterung zeigt.


    Wenn ich einen kleinen Vergleich heranziehen darf so hat Detour von 2008 auf 2009 mit einem Bohrpogramm von 130000 Metern fast 9 Millionen unzen an Resourcen dazugerechnet obwohl ein grossteil infilldrilling war. nämlich von 13,2 auf 22,4 Millionen Unzen --


    ich hab jetzt nicht genau herausgelesen wie viel von den 170000 meter Bohrpogramm schon die ergebnisse veröffentlicht wurden aber da ja mit 12 Rigs gleich nochmal 150000 meter nachgelegt werden scheint mir eine erhebliche Reourcenerweiterung ja sehr naheliegend.


    Nochmal mit detour verglichen ist RR wohl ca 2-3 Jahre in der Entwicklung hinten nach ,mit 800 millionen mkt zwar kein Leichtgewicht mehr allerdings mit dem nahestehenden resourceupdate für mich auf jeden fall einen Versuch wert.
    Wie es dann mit Verwässerung zwecks Finanzierung weitergeht wird man sehen müssen-aber ich bin auf die nächsten Resourcezahlen sehr gespannt.
    Noch anmerken möchte ich das RR schon 1200 $ goldpreis als basescenario rechnet--da ist das Dgc Managment extrem vorsichtig und bleibt stur bei 850 $ --
    viel erfolg und lg

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzen die schon sehr guten bisherigen Ergebnisse und werden den Kurs, der stark korrigiert hat, mit anschieben.
    Habe den Depotbestand durch Zukauf erheblich erhöht.


    PR vom 28.03.: http://www.stockwatch.com/News…940733&symbol=RR&region=C


    „..RAINY RIVER RESOURCES INTERSECTS SIGNIFICANT MINERALIZATION IN CAP ZONE, WITH 15.0 G/T GOLD AND 24.4 G/T SILVER OVER 4.8 METRES..“


    Ergänzende Aktualisierung:
    PR vom 2.03.: http://www.stockwatch.com/News…940733&symbol=RR&region=C


    „...The company's cash position at Feb. 29, 2012, postwarrants, was approximately $112-million in cash and cash equivalents, which will enable the company to finance its planned activities well into 2013. The company's 2012 plans include expenditures of approximately $30-million for Rainy River gold project exploration, $26-million for engineering and development, $3-million for the TPK joint venture, and $4-million for general and administrative costs....“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    da fühl ich mich ja gleich so richtig wohl......hab gestern RR ins Depot genommen......nach längerer Abstinenz.......habe ja ebenso wie Du mit RR schon schön verdie :] nt

    • Offizieller Beitrag

    RR hat eine neue Präsentation April 2012 herausgebracht mit sehenswerten Tabellen und Grafiken, komme darauf evtll.später detailliert zurück.


    Beeindruckend der stetige Anstieg der Resourcen, in den letzten Monaten um rd. 30 %.


    Nach vorübergehender Abstinenz und Trades wegen des unbefriedigenden Kursverlaufes wieder mit kleinerem Wiedereinstieg.
    Gestern starke Kurserholung mit enormen Umsätzen, Bodenbildung wäre m.E. jetzt auch berechtigt.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Leider stehen die schönen Grafiken und Abbildungen unter Copyright. Eindrucksvoll u.a. der Querschnitt der riesigen Tagebaumine mit eingezeichneten R&I, sh. S.16., oder die vielen Kennzahlen, S.12 – 14...


    Die Resourcenübersicht:
    „Feb 24, 2012 Mineral Resource Statement:


    Measured and Indicated: 5.66 Moz Au, 11.91 Moz Ag M+I
    Inferred: 2.22 Moz Au, 6.68 Moz Ag Inferred“


    Das Management Team macht einen guten Eindruck mit langer Erfahrung bei Spitzenunternehmen, wie Barrick, Asarco, Kinross oder Suncor.


    Hier entwickelt sich langsam eine Tagebau Großmine mit ca. 330 000 Oz Gold pa über 13 Jahre
    + ca. 500 000 Oz Silber pa.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Siehe die neueste von Edel angesprochene Präsentation. Wenn die geplanten 150 Bohr-Kilometer dieses joint venture beträfen, hätte ich weiter oben nichts gesagt, denn dort vermutet man weitere etwa 8 Mio Unzen Gold ("probable").


    Es dürfte für RR's "pinewood-river" Projekt ( denn an diesem Fluss liegt es, der "rainy river" ist weiter weg) noch happig werden, die Umweltgenehmigung für Zyanidlaugung zu erhalten. Ein Seitenarm des pinewood river fliesst direkt durch den geplanten pit (der Fluss muss halt schnell umgeleitet werden...) und der Rainy River entwässert in die Grossen Seen. Mal sehen!


    Das schmälert die guten Aussichten jedoch nicht; hat man schon jemals ein Minenprojekt gesehen, das einfach wäre....


    Lucky.

  • der Kurs hat sich in 18 Monaten fast geviertelt ... kann mal jemand zum stufenweisen Einstieg läuten? :thumbup:


    Ich schließe mich allerdings LuckyFriday an, die Langsamkeit des Seins nervt bei RR schon ein wenig. Wollen die wirklich die Produktion selbst in die Hand nehmen? Ich habe eher das Gefühl einer gewollten Brautaufhübschung ...


    Fab

    • Offizieller Beitrag

    der Kurs hat sich in 18 Monaten fast geviertelt ... kann mal jemand zum stufenweisen Einstieg läuten? :thumbup:


    Nicht nötig, bin schon, oder noch, dabei -- allerdings mit einem sehr kleinen Freiläufer, deshalb. :) Aber tatsächlich warte ich auf einen Boden, ähnlich MAO vor wenigen Tagen.


    Zitat

    Ich schließe mich allerdings LuckyFriday an, die Langsamkeit des Seins nervt bei RR schon ein wenig. Wollen die wirklich die Produktion selbst in die Hand nehmen? Ich habe eher das Gefühl einer gewollten Brautaufhübschung ...


    Mag sein, aber sie buddeln unentwegt weiter:
    PR vom 8.06.:
    http://www.stockwatch.com/News…968251&symbol=RR&region=C


    Die Explorer haben es allesamt schwer, entweder werden sie von den Hedgefuzzies geshortet oder ächzen unter den Finanzierungen.
    RR befindet iÜ. sich in bester Gesellschaft, im 18m Chart gegnübergestellt :
    -- MUX , Produzent i.Ü. !!
    -- CHN / ASX
    -- IDC / ASX


    Wie sich die Dinge doch gleichen, allesamt mit hohen Resourcen !!

    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Auch der Kurs verläuft seit einiger Zeit wieder sehr erfreulich.


    PR vom 10.10.:http://www.stockwatch.com/News…002589&symbol=RR&region=C


    „..RAINY RIVER RESOURCES ANNOUNCES 6.2 MILLION OUNCES OF GOLD IN MEASURED AND INDICATED RESOURCES, AND 2.3 MILLION OUNCES OF GOLD IN INFERRED RESOURCES...“


    Grüsse

  • Bin hier seit Freitag wieder an Bord.......als Ausgleich für meine Prodigy die ich letzte Woche mit schönem Gewinn verkauft habe........RR für mich einer der nächsten Kandidaten für eine Übernahme.........


    Glück auf :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    RR für mich einer der nächsten Kandidaten für eine Übernahme.........


    Glück auf :thumbup:


    Danke ebenso & welcome ! :)


    Schaun wir mal....
    Eine feine Aktie, die ich mit mittelhohem Bestand durchziehe; Heute noch attraktiver:


    PR vom 22.10.: http://www.stockwatch.com/News…005339&symbol=RR&region=C
    "..RAINY RIVER RESOURCES IDENTIFIES NEW GOLD-SILVER ZONE ONE KILOMETRE EAST OF THE RAINY RIVER OPEN PIT..“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Erfreuliche Kurserholung / Performance seit Monaten -- Kursverdoppelung seit Jahrestief -- mit wieder guter Info, gestern Kurssprung.


    Bis zum altem Hoch 13 $ vor 2 Jahren ist aber noch viel Luft....


    PR vom 8.11.: http://www.stockwatch.com/News…011567&symbol=RR&region=C


    „RAINY RIVER RESOURCES EXTENDS INTREPID GOLD-SILVER ZONE 125 METRES DOWN DIP ...


    HIGHLIGHTS
    --- Drill hole NR121404 intersected 4.8 grams per tonne ("g/t") gold and 49.7 g/t silver over 12.0 metres, including 11.0 g/t gold and 112.7 g/t silver over 4.5 metres, at a vertical depth of 247 metres.
    --- Drill hole NR121403 intersected 4.2 grams per tonne ("g/t") gold and 27.9 g/t silver over 13.5 metres, including 5.1 g/t gold and 35.7 g/t silver over 9.0 metres, at a vertical depth of 311 metres.
    ---Drill hole NR121417 intersected 4.8 grams per tonne ("g/t") gold and 20.2 g/t silver over 3.0 metres, at a vertical depth of 355 metres.
    The Intrepid Zone expanded down dip by 125 metres and along strike to the west by 85 metres....“

    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Geeignet für Open Pit Förderung, die guten Infos mehren sich, der Kurs weiter aufwärts.


    PR vom 13.11.: http://www.stockwatch.com/News…013033&symbol=RR&region=C


    "..RAINY RIVER RESOURCES INTERSECTS SIGNIFICANT NEAR-SURFACE GOLD MINERALIZATION AT INTREPID GOLD-SILVER ZONE, AND EXTENDS INTREPID 60 METRES EAST...


    The new results show a potentially significant expansion of the Intrepid zone to the east, while the thickening of the mineralized zone suggests that it may not only contribute high-quality ounces early in the underground mine life, but perhaps also develop into an open pit. [smilie_blume] This new discovery clearly demonstrates the future exploration potential that we have in the Rainy River district..."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Rainy River heute verkauft und später dann zurückgekauft, da die Aktie einfach nicht sinken wollte....


    Gerade bemerkt: Trading Halt bei Rainy River. Muss nix bedeuten, aber aktuell werden ja alle Explorer aufgekauft....


    Ich hoffe mal auf good News und ein paar schnelle Prozente

    • Offizieller Beitrag

    Schade. Ich dachte, ich hätte heute doch noch Glück gehabt.....


    Das wird den Kurs bremsen. Immerhin sind die Bedingungen akzeptabel: ohne Optionen und ohne grösseren Abschlag.


    „Es fiel ein Reif in der FrühlingsNovembernacht...“ mal frei abgewandelt.


    Gewaltige Verwässerung um 12 % mit 12 Mio neuen Aktien zu 5,50 C$ zu 97 Mio St. alten Aktien .
    Etwa um diesen Wert fällt der Kurs heute mit etwa 10 %. Der Aktienbestand von 60 % (top 5 halten 31 %) bei Institutionellen und 80 Mio cash sollten aber stabilisieren.


    Dennoch, die Präsentation sieht ansprechend aus, die Produktion etwa 2015 geplant. 300 000 oz Gold p.a. über 10 die ersten Jahre.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage.


    Wenn ich bei Goldcorp, NEM oder ABX das Sagen hätte, nähme ich sie ins Visier, parallel ähnliche Kaliber wie Rubicon / RMX oder gar Pretium / PVG.
    Denen gehen die großen Projekte allmählich aus....


    Allerdings hat RR bereits eine Marktkapitalisierung um 600 Mio $...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A