Juniors aus Kanada

  • Eldorado Gold hat ein durchschnittliches Kursziel von $22,05


    Abstand zu diesem durchschnittlichem Kursziel aktuell: 82,23%


    Scotia Capital Markets hat am 26.06.2012 die Aktien von Eldorado mit BUY eingestuft


    Kursziel: $20


    Abstand zu diesem Kursziel aktuell: 65,29%

    Meine Äusserungen sind keinesfalls als Handelsempfehlung zu verstehen, sondern stellen nur meine ganz persönliche Meinung dar.

    • Offizieller Beitrag

    ...hat wohl EMR.v zu 5 cents eingesammelt, und redet die nicht uninteressante Gesellschaft schön. Hier:
    http://silverstockreport.com/2012/emgold-aug7.html


    Zwyss, hast du die wieder einmal angeschaut? Juniors aus Kanada


    Gruss,
    Lucky


    PS: Man kann fast wetten, da stehe ein dringendes pp an.....

  • Moin moin Lucky,

    Zitat

    ... und redet die nicht uninteressante Gesellschaft schön.

    Klar, warum soll sie nicht auch mal wieder steigen, nachdem sie Anfang 2004 noch
    bei 15,- Can$ stand? Wird ja schließlich Zeit. Für die 200.000 Unzen pro Jahr gibt es
    leider auch sonst keinen Interessenten. Alle zu doof! :D
    Oder vielleicht hat niemand die knapp 6 Mille oder fast alle Aktien sind in festen Händen.
    0,67 Gramm Gold pro Tonne, was will man mehr.


    Kapitalerhöhung um ca 1,3 Mio. Anfang des Jahres. Das wird nur für neue Spaten reichen.
    Diamantbohrungen seit Anfang 2010 keine mehr. Haben sie das früher vermutlich
    vorhandene Bohrgerät inzwischen verkauft?


    Bei 10 Cent wird es auch mit der Kapitalbeschaffung schwierig. Wie lange reicht der Cash
    noch für Diesel und Löhne? Oder sitzt da nur noch der Vorstand (wie oft gewechselt die
    letzten Jahre/haben diese Leute irgendeine Erfolgsstory vorzuweisen? ) Oder hält der
    Vorstand gar eigene Aktien?


    Nun ja, auch Luftballons können eine gewisse Zeit steigen.
    Ist für mich kein Investment. Vorsicht!
    Im Abwärtstrend bricht sofort der Umsatz ein, und es wird schwer aus der
    marktengen Aktie wieder raus zu kommen.


    Allen viel Erfolg
    Vatapitta [smilie_happy]

  • Hat irgendwer da draussen im Universum eine Meinung zu Chesapeake Gold? http://www.chesapeakegold.com/
    Metates in Mexiko ist ein schönes Fleckchen Erde mit ein paar Milliarden Pfund Zink (wen's interessiert...), über 500 Millionen Unzen Silber und 19 Millionen Unzen Gold. Wahrlich nicht wenig. Dementsprechend viel Geld (gut 3 Mrd...) muss investiert werden, bevor der Rubel rollt.
    Market Cap schlappe 300 Mllionen.


    Würde mich freuen, wenn jemand sich dazu äussern würde. Gelingt einem 300 Milliönchen-Unternehmen die Entwicklung eiens solchen Kalibers oder muss man hier hoffen, dass ein Grosser sich dies einverleiben will mit einem kleinen Agio?

  • Chesapeake Gold, benötigt wahrscheinlich etwas höhere PM-Preise damit das was wird.
    Ca. 0,5gAu und 13gAg und ich glaube noch 0,2%Zn ist nicht gerade viel.
    Ob Übernahme oder JV-Partnerschaft, ist schwer zu sagen.
    Selbst werden die das Metates wohl nicht stemmen können.


    Bin die letzten Tage mal wieder rein.

  • Nun: höhere Goldpreise sind ja nie schädlich... aber: Gemäss PEA-Study werden während 19 Jahren 1.15 Mio Unzen Gold Equivalent p.a. zu 434 $ pro Unze gefördert. Tiefe Grade hin oder her: Das sieht mir nicht unwirtschaftlich aus und höhere Goldpreise sind ein schönes Extra, aber wohl kaum wirklich nötig.


    Mir scheint eher, dass man sich aktuell fürchtet vor grossen Projekten und niemand das nötige Geld stemmen kann/will....


    Im übrigen sollte in Q3 noch die PFS mit Zitat" verbesserten ökonomischen Bedingungen im Vergleich zur PEA" erscheinen.

  • Ja, mittlerweile ist fast alles schon hoch, doch ein paar Beharrliche gibt es noch. Während ich fleissig am Gewinne mitnehmen bin bei den diversen Fahnenstangen, hoffe ich hier noch, dass CKG auch noch geht. In die gleiche Kategorie gehört in meinem Depot noch KDX, CSQ, RVM und GCU. Was gibt es sonst noch für Nachzügler?

  • Ja, mittlerweile ist fast alles schon hoch, doch ein paar Beharrliche gibt es noch. Während ich fleissig am Gewinne mitnehmen bin bei den diversen Fahnenstangen, hoffe ich hier noch, dass CKG auch noch geht. In die gleiche Kategorie gehört in meinem Depot noch KDX, CSQ, RVM und GCU. Was gibt es sonst noch für Nachzügler?


    Ist denn schon die Zeit für Nachzügler :hae:


    Fahnenstangen seh ich auch ein paar, aber nur auf kurze Sicht. Insgesamt sind die Bewertungen nach dem Siechtum imo noch nicht übertrieben. Ich warte auch auf die Konsoliderung, will aber aktuell noch eher auf die Werte setzen die gezeigt haben, dass sie gleich zu Beginn mitgehen. Für ne Rotation scheints mir noch zu früh, wobei ich auf GCU als lang gehegten Rückkauffavoriten schon länger ein Auge werfe.


    Aber Übernahmekandidaten könnte ich zwei in den Raum werfen (wobei das wohl auch noch zu früh ist): AGQ und IPT ... beides kleine Produzenten, Liegenschaften schön, aber es geht nix weiter ... wie bei Silvermex seinerzeit.


    good luck
    wolf

  • Die AGQ hat sich schnell mal verdoppelt.
    IPT auch ganz schön angezogen.


    Die hab ich drinnen, ich meine halt wenn die PM-Preise oben bleiben sind die nicht die schlechtesten.


    Auf den rücksetzer werden viele warten, das wäre auch ganz normal, aber ob er kommt?


    Ja, sind beide schon gelaufen, aber die Marktkapitalisierung ist bei beiden lächerlich ... allerdings ist halt auch die Weiterentwicklung der Minen bei beiden nicht gerade Top, echtes Schneckentempo ... eine Managementfrage? Beide ja, wenn EM läuft, oder eben zur Übernahme. Bei AGQ is es halt echt schade um die Liegenschaft, das hatte sich ja gleich am Anfang damals Sprott positioniert (meine bei 0,08 GBP), weils gut aussah.


    Zum Rücksetzer: Mach mir keine Angst, hab gerade erst am Wochenanfang eine zu groß gewordene Position MUX verkleinert, um dann beim Rücksetzer nochmal zuzuschlagen. Mal sehen, was nächste Woche wird, heute mach ich nix mehr.

  • Knapp 5 Mrd. $ um Metates in Betrieb zu nehmen......da verwundert es nicht dass sich die Begeisterung nach der aktualisierten PFS in Grenzen hält......
    Mit diesen Basics wird CKG wohl eher nicht in den Fokus einer möglichen Übernahme rücken.


    http://rohstoffaktien.blogspot…nach-pfs-unter-druck.html

  • ATY Nach erster verdopplung durch sehr gute Bohrung will der Kurs auch im derzeitig desaströsen Umfeld leider nicht fallen. Letzter zukaufversuch zu 0,65 ganz knapp verfehlt, daher erwäge ich nun Zukauf zu 0,90 falls Die nächsten Ergebnisse ähnlich der letzten ausfallen wird der Kurs wohl noch deutlich steigen. Allerdings Umfeldbedingt große Rückschlagsgefahr( bei normalerweise guten Graden /Längen wo andere Firmen zum Himmel gelobt würden) Esist einfach verrückt was im Minensektor abgeht.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Heute sind fast alle Minen im vgl. zum Gold sehr schwach. Trotz Preisanstieg um fast 100$ seit dem letzten Tief krebst die große Masse noch deutlich unter dem Bollinger Mittelband herum. Einige sogar mit neuem Low. Falls nicht bald ein kräftiger Schub im Gesamtmarkt einsetzt sehe ich bis auf weiteres schwarz.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • ....macht gestern ohne Meldung einen Hüpfer um 32% nach oben.....weiß jemand was oder hab ich da was übersehen???

Schriftgröße:  A A A A A