Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

  • uiuiui -16% im vorbörslichem Handel...

    Vorhersehbar.......Produktion runter Kosten rauf.....was für ein Trauerspiel, wusste man schon eher, hat sichs aber nicht getraut zu verlautbaren....bei soviel Impacts im laufenden Jahr die Prognose bis in den Ende November aufrecht zu erhalten ist schon frech.....

    • Offizieller Beitrag

    Mehr als ein Trauerspiel..... Da kann ich mich nur wiederholen aus Beitrag 1004:


    "Unter Bob Archer war GPR Jahrzehnte lang blendend geführt. Hier wird wieder wie so oft
    wahr, daß das Wichtigste bei einem Minenunternehmen (nicht nur dort) das Management ist.


    Mit dem Wechsel begann der Abstieg. GPR führe ich aus alter Verbundenheit auf der Watchlist weiter...."


    Vor Jahren stand gelegentlich eine Fusion mit EDR zur Debatte, das wäre beser gewesen


    Kränkelnd, aber nicht tot...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Leider mein größter Posten im Depot leider auf die schön rederein von sämtlichen Möchtegern Investoren gehört.


    Meine First Majestic verkauft da mir zu heiß gelaufen und auf Panther umgestiegen weil zu günstig bewertet (dachte ich zumindest)




    hoffe die 0;36 im Euro waren ein guter Boden.

  • Angeblich hat dieser HH Börsenbriefschreiber heute dann auch noch zum Verkauf geblasen, was diese Tiefs im morgendlichen Handel in Deutschland erklärte. Hab daher heute noch mal nachgelangt gehabt, der Abschlag war mir etwas überzogen.


    Irgendwann ist dann auch mal wirklich alles eingepreist und sooo schlecht ist der Panther nun auch nicht, dass er sich selbst an die Wand fährt.

  • Zitat von Taylor Dart


    Summary


    • Despite the price of silver up double-digits this year, Great Panther Mining's share price has fallen off a cliff.
    • The company continues to have a challenging year with two consecutive downward guidance revisions, and more issues at their newly acquired Tucano Mine.
    • Despite the higher silver price, Great Panther Mining is one of the only companies in the Silver Miners group without positive annual EPS.
    • I see the stock as an Avoid at any level, and believe any 30% rallies are opportunities to exit the stock.

    https://seekingalpha.com/amp/a…her-silver-avoid-laggards

  • ihr könnt mich gerne auslachen, aber nachdem ich vor Monaten den Panther bei knapp über 60cent mit
    Verlust aus dem Depot geworfen habe,
    bin ich am Donnerstag um die 39cent hier wieder rein.
    Bodenbildung sollte nun doch fertig sein


    Der Panther ist mir einfach zu tief gesunken und m.M. auch extrem übertrieben - wie oft bei Minenwerten
    Für mich ist das Risiko weiter nach unten auszubrechen geringer, als die Spekulation einer starken Erholung
    mit einem anziehenden POS


    Daher mein Rückkauf noch im alten Jahr :thumbup:

  • @museo del oro


    Das muss kein Fehler gewesen sein, GPR ist inzwischen wieder auf 2015er Niveau angekommen, ich denke mir immer, dass doch nun eigentlich alle schlechten News eingepreist sein müssten und nichts mehr negatives kommen kann.....und doch wird man beim Panther immer eines besseren belehrt.....Vertrauen in den Wert ist zu 100% futsch.....um die Kurve zum Eingangssatz zu bekommen.....evtl. tatsächlich der Boden, aber ohne mich.....


    VG

  • @museo del oro


    Das muss kein Fehler gewesen sein, GPR ist inzwischen wieder auf 2015er Niveau angekommen, ich denke mir immer, dass doch nun eigentlich alle schlechten News eingepreist sein müssten und nichts mehr negatives kommen kann.....und doch wird man beim Panther immer eines besseren belehrt.....Vertrauen in den Wert ist zu 100% futsch.....um die Kurve zum Eingangssatz zu bekommen.....evtl. tatsächlich der Boden, aber ohne mich.....


    VG


    ich sehe die USD 0,4 als eine sichere Unterstützung und bei stabilen bzw. steigenden POS eine erste Zielmarke
    bei USD 0.6
    Das wären dann an die 50% Zuwachs. Das sollte drin sein in den kommenden 3-6 Monaten

  • Hallo - habe meine Anteile veräußert, konnte hier noch schöne 0,485€ erwischen - ich gehe davon aus, dass hier die nächste Zeit bei einer techn. Korrektur im Silberpreis, den ich für inzwischen gesund und nötig halte, die Anteile nochmals gegen 0,40€ fallen werden.
    Dann steige ich wieder ein.

  • Bei Great Panther Silver ist der Zusatz "Silber" nach der Übernahme der Tucano Mine im Frühjahr letztendlich falsch, da sich das Geschäft in Richtung Gold verlagerte. Wie sich der Kurs entwickelt, ist natürlich nach den Problemen schwer einzuschätzen. Sollte Great Panther die Produktion nach oben fahren können - wie ursprünglich geplant - ist von hohen Kurssteigerungen auszugehen. Doch die Enttäuschungen waren schon frustrierend, so dass ich jeden verstehe, der das Papier nicht mehr anpackt.


    Und nun zum Silberpreis: Hier stehen die traditionell starken Monate vor der Tür und somit überwiegen eindeutig die Chancen. Zwar ist die Kursbewegung um die Feiertage nicht über zu bewerten (Geringe Anzahl von Marktteilnehmern), doch wurde auch hier ein charttechnisches Kaufsignal generiert (wie auch sehr stark beim Gold). Die Probleme "Negativzinsen etc." sind parallel ein zukünftiges Dauerthema.


    Great Panther stellt unter den o. a. Bedingungen insgesamt eine interessante Spekulation dar. Die Marktpreise der Edelmetalle liegen aktuell um ca. 250,- Dollar über AISC (ca. 1.250 Dollar) beim Gold.

    • Offizieller Beitrag

    Bin nach längerer Unterbrechung (schwyzerdütsch : Unterbruch ^^ ) wieder an Bord, GPR ist ein uralter Freiläufer .


    Hier dürfte der Boden gefunden und verlassen sein und alles besser werden. Dann leg man zu, Raubkatze ! :)


    Das Abkommen mit MMR zur Lieferung von Konzentrat gefällt, klug :


    https://www.stockwatch.com/News/Item?bid=Z-C%3aGPR-2850492&symbol=GPR®ion=C


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A