1600 Goldbarren im Safe?

  • ohne hier jemanden durch den kakao ziehen zu wollen, aber so ganz glücklich scheint der erste mini-barren-käufer jedenfalls nicht zu sein... immerhin hat er eine NEUTRALE ebay-bewertung abgegeben.


    unabhängig davon was ich vom Anbieter halte: eine Bewertung 1 Tag nach Beendigung abzugeben... kann ich mir nur dann vorstellen, wenn die Ware abgeholt wurde... warum sollte sonst ein Bewertung sinnvoll sein ??

  • der VK. hatte mir den Artikel zugesendet und leider waren es Münzen :?: , die der Echtheit der Beschreibung nicht stand hielten ;(


    und nach wiegen ,vom Zertifikat abwichen :D


    der Verkäufer lehnte eine Rücknahme/Rückzahlung ab ;( ich habe PayPal informiert :huh: in guter Hoffnung :huh: :S


    bei PayPal schrieb mich an/zurück , ich müsse ein Gutachten machen lassen ;( auf meine kosten ;( ... :boese: .....


    ich habe mich dann telefonisch mit PayPal geeinigt :huh: 8| :D und habe den Artikel zurück gesendet :D der Verkäufer


    konnte bestimmt nüscht dafür :D meine Bewertung für den Ami , viel darauf hin nicht positiv aus , weil er sich der freiwilligen


    Rückzahlung verweigerte :S neutral war für mich in dem Fall ,das äusserste meiner Gefühle :huh: jedenfalls hielt ich es noch


    für geRecht , aber jeder hat eben ein anderes empfinden :D bei GeRechtigkeit :D


    Neutral ist nicht gleich Neutral :D manch Einer macht schon Neutral , wenn beim Versand - Brief ,die Briefmarke schief


    drauf geklebt ist :D


    Gruss


    alibaba :D eigendlich bin ich positiv bei Bewirtungen :D auch wenn mein englisch ... :D ..wie mein deutsch... :D ..und andere 7Sprachen :D


    Real China Fake , retourn to Sender . Contact by PayPal ! = retourn USD fairnes

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mal unabhängig vom konkreten Anbieter :


    War nicht der Pokerspieler auch mal zwischenzeitlich von ebay geprüft ? :hae:


    Da ging es doch auch hin und her und am Ende doch nach hinten los ? :thumbdown:


    Wie macht das ebay bzw. paypal eigentlich mit dem GwG ? :hae:


    Bisher war ebay wohl nicht wirklich unmittelbar betroffen. Jetzt, wenn pp verpflichtend ist, sitzen sie über pp mit im Boot ! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • ... und, haste nun 'nen feuchten Fleck in der Hose?


    Hey Rainer, die Idioten hier brauchen nunmal nen dummen und der bekommt dann auf den Sack ohne Kompromisse.


    Jetzt bist du eben dran .. vor paar Wochen war ichs weil ich gefragt habe warum eine Gold Unze so klein ist gegen ne Silberunze.


    Einmal auf dem Schlauch stehn und für den Rest des Lebens als Depp da stehen .. naja 8|


    Das Problem ist das man gegen diese Leute kaum ankommt, die schiessen sich dann ein und egal was du schreibst du bekommt nur dumme Antworten.


    Daher lass dich nicht unterkriegen auch wenn du wie ich finde vollkommen im Recht bist.

  • Ich hatte den Thread bisher nur sporadisch mitgelesen ..


    konnte mir kein Urteil bilden ... es kann ja jeder Gold besitzen und es verkaufen, es kann auch jeder Wert so machen,
    dass er schlechte Preise erzielt (Ebay und PPal = ca. 8%) und auf Anonymität muss man ja auch keinen Wert legen.


    Aber es hat ja nun weiss Gott genug Betrüger gegeben die mit einem Neu-Account
    das grosse Goldgeschäft veranstaltet haben ... wer aus Laurano, Lavendel und co nicht gelernt hat,
    ist selber schuld ... durch die Diskussionen hier ist wohl auch mancher vor Verlusten bewahrt worden.


    Mit der Ausweitung des Angebots und den rot getexteten Drohergüssen, um den die Auktionen erweitert wurden,
    verschwinden meine Zweifel aber langsam (Zweifel, ob es vielleicht doch ein ganz normales Geschäft ist)
    -- das erinnert stark an einen gewissen lavendel der hat ja auch damals sogar mal Mails versendet hat mit Rechtlichen Drohungen,
    hier würde jemand sein (nicht angemeldetes) Gewerbe schädigen ...


    Ohne jetzt was zu unterstellen, nur zur Erinnerung, wie es bei Laurano, Bodenseemüller und Co gelaufen ist:
    erst weren 20 oder mehr Kleingeschäfte sauber abgewickelt, dann kommen die grösseren Kaliber .. und bei stagnierendem Preis kann
    das auch noch eine Zeit ohne Eigenkapital betrieben werden. Und dann hat jeder ignoriert, dass das Gold unter Preis verkauft wurde
    und das Geschäft niemals hätte Gewinn abwerfen können ... aber die Gier der Käufer war immer zu gross.


    Um was es sich hier handelt, kann ich wirklich nicht beurteilen, ich würde, wenn, dann aber entweder nur Paypal zahlen
    und versicherten Versand (also auf keinen Fall die 100g per DHL Paket wie angeboten), oder aber Abholung vereinbaren.
    Risiken sollten man immer so klein halten wie möglich.

  • Hey Rainer, die Idioten hier brauchen nunmal nen dummen und der bekommt dann auf den Sack ohne Kompromisse.


    Jetzt bist du eben dran .. vor paar Wochen war ichs, weil ich gefragt habe warum eine Gold Unze so klein ist gegen ne Silberunze.


    ...die idioten hier??? wie wär's, wenn du dich in die ecke stellst und freundlich die klappe hältst, bevor du 'alle idioten hier' über einen kamm scherst?

  • Setzt ihr euch eigentlich genau so ein, wenn über Ebay mit Navi's & Co. betrogen wird? Oder nur bei Gold und Silber?
    Warum? Ist nicht jeder Betrug gleichartig zu verurteilen?

    :D Warum ist die Banane krumm? :D Wieso werde ich des Lebens nicht mehr froh? :D Ich suche jeden Tag 42 Stunden ununterbrochen Navi's & Co, da wird mir der Tag zu kurz um nach Gold und Silber zu schauen.


    @ >>minimaus<<
    Danke für die Links und herzlich Willkommen!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hier spüren irgendwelche Leute ein Angebot auf, bei dem einer meint, es wäre nicht seriös.
    OK. Der Hinweis hätte ja wohl genügt. Und eine meldung an Ebay, daß sie das mal prüfen sollen. Fertig aus.

    Ebay hat selber die Ansicht gehabt, dass das Angebot unserioes sein koennte ...
    ==> Sonst waere der Account nicht voruebergehend unter die Lupe genommen worden ...


    Die meisten hier haben sich redlich bemueht, Anzeichen fuer die Seriositaet der Angebote zu erkennen ... [smilie_love] ; die Personen der Anbieter waren sowieso namentlich unbekannt & koennen nicht Gegenstand der Betrachtungen gewesen sein ...


    ===============


    Mit der Ueberpruefung des Angebotes durch die Auktionatoren wurde richtig gehandelt .



  • Ich finde, du hast die Situation damit perfekt beschrieben! :!:


    Natürlich kann niemand hier mit Sicherheit sagen, ob der Verkäufer nun seriös ist oder nicht. Wie auch? Es kann nur jeder für sich selbst das Angebot abchecken und dann sein persönliches Urteil fällen. Mein (natürlich nur für mich gültiges) Urteil wäre, dass ich dort kein Geld hinschicken würde. Mir wäre der Anbieter durch seinen Schreibstiel von Anfang an wenig sympathisch gewesen und ich hätte aufgrund der Sachlage (kaum Bewertungen, "seltsame" Vorgehensweise bei der Verkaufsabwicklung) sicherlich nicht geboten.
    Ich würde sagen: In 1-2 Wochen wissen wir mehr! :rolleyes:

  • watt denn das schon wieder?

  • Irgendwann kommt noch mal einer auf die Idee, Goldbugs mit dem Anwalt zu melken ...
    ==> ... weil ja dort hoffentlich wenigstens was zu holen sein koennte ...


    ... und wenn nicht
    ==> ... bekommt man mittels einer Klage in der Regel die Adressen heraus ... ; in diesem Punkte waere es angebracht, seitens der Betreiber nicht auf den erstbesten Bescheid hin DatenEinsicht zu gewaehren, wohl aber solche Antraege hier zu veroeffentlichen ...


    ====================


    Sogar wenn sich das oben besprochene Angebot im Endeffekt als gut erweisen sollte: Die Kuehnheit mancher Gauner ist enorm, wie der Artikel hier erahnen laesst:


    http://www.welt.de/die-welt/ar…-vorgetaeuscht-haben.html

  • Das hier in einem EM Forum ein derartig gestaltetes Angebot kritisch beäugt wird ist völlig normal und ist absolut positiv zu sehen.Mit sowas mußte bei Gesundem Menschenverstand der Anbieter eines so gestalteten Angebots rechnen,alles andere ist naiv ! Schließlich bietet er ja nicht ein paar alte Mickey-Maus-Hefte an.
    Als "freier Meinungsaustausch" ist das auch m.E. strafrechtlich überhaupt nicht zu belangen.


    Anstatt jetzt einen Streit unter den Forenteilnehmern hätte ich eher erwartet eine Einschätzung ob man jetzt darauf bieten könnte.
    Ob die paypal - Option da ausreicht? ?)


  • Ob die paypal - Option da ausreicht? ?)


    im Text steht:
    Die Zahlung ist ausschließlich per Überweisung möglich (die anfallenden Paypalkosten wären zu hoch), eine persönliche Abholung ist aufgrund der logistischen Situation (die Goldbarren sind sämtlich in einem Banktresor hinterlegt) nur nach vorheriger Absprache möglich und muß vor Gebotsabgabe angefragt und positiv rückbestätigt werden.

  • Anstatt jetzt einen Streit unter den Forenteilnehmern hätte ich eher erwartet eine Einschätzung ob man jetzt darauf bieten könnte.

    Wird denn jetzt nun direktAbholung bzw. "Ware gegen Geld" angeboten ?


    Gibt's das Gold irgendwo billiger ? Wie ist es mit der angebotenen Sorte Barren: Sind diese irgendwo erhaeltlich, bspw. dass man Freitags in den Laden spazieren koennte und 20 davon mitnehmen koennte ?


    ====================


    Vielleicht koennte ich dann auch mal einen GoldHandel gruenden ...; ich wuerde allen Bietern den personlichen Weg ersparen & quasi eine Art SammelBestellung veranstalten ... ... : Bald waere ich oberster GoldHaendler ... :thumbup: ...
    ... oder zumindest GoldBeschaffungs-Laufbursche, denn Handel heisst ja, dass die Ware erstmal mit EigenKapital erworben wird ... und nicht mit der Knete, die der AuftragGeber dafuer schickt ...


    ==> Ob ich das Gold dann auch bei ebay anbieten duerfte ? Ist es eine HandelsPlattform oder eine AuftragsBoerse ? Steht doch bestimmt irgendwo in den AGB ...



  • Ich finde, du hast die Situation damit perfekt beschrieben! :!:


    Natürlich kann niemand hier mit Sicherheit sagen, ob der Verkäufer nun seriös ist oder nicht. Wie auch? Es kann nur jeder für sich selbst das Angebot abchecken und dann sein persönliches Urteil fällen. Mein (natürlich nur für mich gültiges) Urteil wäre, dass ich dort kein Geld hinschicken würde. Mir wäre der Anbieter durch seinen Schreibstiel von Anfang an wenig sympathisch gewesen und ich hätte aufgrund der Sachlage (kaum Bewertungen, "seltsame" Vorgehensweise bei der Verkaufsabwicklung) sicherlich nicht geboten.
    Ich würde sagen: In 1-2 Wochen wissen wir mehr! :rolleyes:


    :hae: ,


    sehe diese ganze Geschicht von A bis M ( bis Z ist wohl noch ein langer Weg ) ähnlich. Mag ja sein, das hier 16 hundert Barren zu verkaufen sind, doch ehrlich gesagt, wenn man anfangen will diese zu verkaufen macht man sich normalerweise vorher schlau wie man es am besten umsetzt, zumindest wäre ich so vorgegangen. Damit hätte sich bereits der erste Ärger vermeiden lassen, bei den getätigten Angaben ist es doch zu erahnen, das hier Zweifel geäußert werden.


    Nun gut, jetzt im zweiten Teil mit den unterschwelligen Drohungen...na ja, ich weiß nicht, da mag sicher ein Teil aufgrund des Ärgers über die Anzweifelungen mitspielen...doch wenn ich mir das durchlese, ne ne, auch diese Schiene wird m.E. weiteren Ärger hervorrufen.


    Wie dem auch sein mag, auf jeden Fall eine interessante Geschichte zum Nachvollziehen, bin schon gespannt, wann Teil 3 dieser Geschichte auf den Markt geworfen wird.


    Das Thema ist sicher noch lange nicht durch, viel Glück daher allen Bietern und auch dem Verkäufer in dieser eigentümlichen Geschichte, ich sehe das ähnlich distanziert wie Jürgenlangen und Zackebacke.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • im Text steht:
    Die Zahlung ist ausschließlich per Überweisung möglich (die anfallenden Paypalkosten wären zu hoch), eine persönliche Abholung ist aufgrund der logistischen Situation (die Goldbarren sind sämtlich in einem Banktresor hinterlegt) nur nach vorheriger Absprache möglich und muß vor Gebotsabgabe angefragt und positiv rückbestätigt werden.


    IMO clever, eine Verletzung der AGB und Umgehung der vorgeschriebenen Paypal Pflicht in der Beschreibung anzukündigen.

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner


  • Rainer ...


    1) Den Richter der sich wegen meiner Meinungsäußerung dazu hinreissen läßt mich zu verurteilen möchte ich sehen


    2) Der Anbieter wird von mir nach wie vor so beurteilt wie ich es vor seinen ROTEN ANKÜNDIGUNGEN, oder soll ich sagen 'DROHUNGEN' getan habe ??

    Was mich ZUSÄTZLICH noch stört ist die Tatsache dass der Anbieter sich nicht an die EBAY Regeln hält.. und dies auch noch ankündigt,
    wie hälst Du es da mit der Seriosität.... oder glaubst Du dass der Anbieter sich ob seines zur Schau gestellten 'Reichtums' es leisten kann / darf
    für jedermannn geltende Regeln auszuhebeln ?


    3) Navi & CO vs Gold und Silber.... wir sind hier in einem EM Forum .. insofern solltest Du 'Verständnis' Dafür haben das hier nur die EM Fälle beachtet
    werden i.d.R.
    Du kannst Dir aber sicher sein.... bei EBAYwurden von Mitgliedern auch schon Missbräuche aus anderen Bereichen gemeldet.


    4) Ich finde es interessant wie Emotional hier diskutiert wird.... für mich sprechen die Fakten.... und da verweise ich dann wieder auf 1) und mein(e)
    Vorposting(s) dsbzgl.

Schriftgröße:  A A A A A