1600 Goldbarren im Safe?

• IMO clever, eine Verletzung der AGB und Umgehung der vorgeschriebenen Paypal Pflicht in der Beschreibung anzukündigen.

Vorsicht, gell :boese: ;) Es handelt sich um einen ehrenwerten unbescholtenen Bürger, der eine bekannte Hamburger Anwaltskanzlei kennt [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Derart bösartige, verleumderische und beleidigende Unterstellungen müßten jetzt eigentlich gleich wieder unsere Gutmenschen und EM-Experten auf den Plan rufen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Lustige Geschichte ;) :thumbup:

greetz anwir

• 4) Ich finde es interessant wie Emotional hier diskutiert wird.... für mich sprechen die Fakten.... und da verweise ich dann wieder auf 1) und mein(e) Vorposting(s) dsbzgl.

Nur, dass es hier eben keine Fakten, sondern nur Mutmaßungen gibt:
    "kaum Bewertungen und verkauft soviel Gold ... verdächtig" - da haben die Schlechtmenschen natürlich nicht ganz unrecht. Vorsicht ist hier geboten, da es immer wieder zu Betrügereien gekommen ist.

Von Fakten kann man hier aber nicht sprechen - außer dieser paypal-Sache ... da muss jeder selbst entscheiden, ob er sich darauf einlässt (dass der Verkäufer kein paypal anbietet)

• Das Thema ist sicher noch lange nicht durch,

Ich schaue eben so auf meine aktuellen Gebote und wo eben noch ein Gebot für 3 kleine "5 Gr. Barren" stand steht plötzlich: "Sie bieten zurzeit auf keinen Artikel." :hae:
    Ich denke, dass Thema ist somit "durch"! Ging ja schneller als gedacht!!! :S

@Rainer_d

Auf deinen nächsten Beitrag zu dem Thema bin ich jetzt aber wirklich gespannt... :D [smilie_blume]

• ....
    Wir haben dieses Angebot vom eBay-Marktplatz entfernt, weil der Verkäufer gegen die eBay-Grundsätze verstoßen hat.
    ....

Das sind für mich FAKTEN!

• ....
    Wir haben dieses Angebot vom eBay-Marktplatz entfernt, weil der Verkäufer gegen die eBay-Grundsätze verstoßen hat.
    ....

Das sind für mich FAKTEN!

Ja, wegen der paypal-sache, aber nicht, weil er ein Betrüger ist - DAS ist nach wie vor Rumgerate, ohne Beweise - FAKT!

• ohne hier jemanden durch den kakao ziehen zu wollen, aber so ganz glücklich scheint der erste mini-barren-käufer jedenfalls nicht zu sein... immerhin hat er eine NEUTRALE ebay-bewertung abgegeben.

... und wie konnte der Käufer diese Bewertung abgeben?
    Die Auktion lief abends um 20 h aus
    heißt, Geld konnte evtl. am nächsten Tage beim Verkäufer da gewesen sein, aber niemals die Post mit den Barren beim Käufer.
    Aber die Bewertung dafür in neutral wurde bereits am nächsten Tag, also innerhalb von weniger als 24 h abgegeben, obwohl die Ware nicht abgeholt werden konnte ...?

Und jetzt ist er ja schon wieder gesperrt worden von ebay, nicht gesperrt, aber wahrscheinlich eine Verwarnung von ebay und alle Artikel beendet worden.
    Also wenn es ein seriöser Verkäufer ist, dann tut er mir echt leid was ihm da angetan wird,
    zumal er ja jetzt sogar verifiziertes ebay-Mitglied ist.

Ich denke dass er deshalb gegen die ebay Richtlinien verstoßen hat, weil er jetzt paypal akzeptieren musste,
    jedoch vergessen hat, beim Wiedereinstellen den Text aus dem vorhergehenden Angebot zu entfernen, dass paypal nicht möglich sei, da zu teuer (hier muss ich ihm Recht geben)
    das verstößt natürlich gegen die ebay Richtlinien und ebay entfernt den Artikel.

Paypal:
    1600 Barren bringen ca. 200.000 EUR
    paypal "normal" = 2% = 4.000 EUR an ebay
    zahlt der Käufer aber mit paypal und benutzt gleichzeitig seine Kreditkarte (also Geld geht nicht vom paypal Konto weg und auch nicht von seinem Bankkonto über ebay) dann zahlt der Verkäufer 4% (!!!!) Paypal Gebühr = 8.000 EUR
    Da kann man verstehen, dass er kein Paypal möchte
    ... neben den 8.000 EUR Paypal kommen ja auch noch 19 EUR Verkaufsgebühren pro 400 EUR Verkauf hinzu
    also nochmals 9.500 EUR Verkaufsgebühr
    Kosten zusammen für die Barren (incl. max. Gebühren paypal) max. 17.500 EUR ! oder mindestens 9.500 EUR Verkaufsgebühren (ohne paypal)
    Heißt aber auch anders herum, für 3 x 5 Gramm Barren bei einem VK Erlös von 400 Euro erhält er im schlechtesten Falle nur 373 EUR

http://training.ebay.de/online…ab43f8e7a31ccfed2e16eb253

Es bleibt spannend.

• ... vorsichtshalber alles archivieren, was da auf der AngebotsSeite gestanden hat, incl. der ebay-Meldungen ueber die GrundSaetze usw. ...
    ==> Wenn der fragliche Verkaeufer alles moegliche falsch anpackt, dann sollte das bei einem evtl. GerichtsTermin auch nachgewiesen werden koennen ...

• ... vorsichtshalber alles archivieren, was da auf der AngebotsSeite gestanden hat, incl. der ebay-Meldungen ueber die GrundSaetze usw. ...
    ==> Wenn der fragliche Verkaeufer alles moegliche falsch anpackt, dann sollte das bei einem evtl. GerichtsTermin auch nachgewiesen werden koennen ...

wie kommt der ebay Verkäufer an die Adressen der GSF Nutzer?
    Woher weißt er wo ALIBABA und die 40 RÄUBER des GSF überhaupt wohnen?
    Muß GSF die Adressen rausrücken?
    BUNDSCHUH muss dann wahrscheinlich ausgeliefert werden ... oder gibt es da ein Nichtauslieferungsabkommen zwischen A und D?

• Sehr geehrte Damen und Herren,

soeben haben wir sämtliche von uns eröffneten Auktionen auf der Internetplattform „ebay“ gelöscht, (nachdem wir unsere Auktionen nach der durchgeführten Prüfung durch „ebay“ ein weiteres mal hochgeladen hatten, unterlief uns innerhalb der Beschreibung leider ein Fehler; da „ebay“ seit dem 25.02. „paypal“ als eine mögliche Zahlungsvariante vorschreibt, haben wir dies bei der abermaligen Einstellung selbstverständlich akzeptiert, jedoch leider übersehen, die Auktionsbeschreibung dementsprechen zu modifizieren, so dass sich dieser Fehler durch sämtliche Auktionen zog), auch von einem weiteren Verkaufsversuch mittels einer Onlineversteigerung sehen wir ab.

Als wir den zweiten Verkaufsversuch initiierten, waren wir versucht anzunehmen, dass all die Anfeindungen nun nachlassen würden, schließlich hatten wir die Eigentums- und Identitätsnachweise mehr als ausführlich geführt und so auch „ebay“ von unserer Rechtschaffenheit überzeugt.

Diese Annahme jedoch stellte sich als Irrtum heraus, denn die Vielzahl von „Forentrollen“ (eine andere Begrifflichkeit fällt uns – auch bei Aufbringung allen guten Willens – nicht ein, denn uns bleibt unergründlich, wie eine Person, welche am realen Leben in aller Vehemenz partizipiert, in einem Forum mehr als 5.000 Beiträge zu letztendlich vollkommen banalen Sachverhalten verfassen kann, aus unserer Sicht schließt eines das andere aus...) suchte sich schnell andere Angriffsziele, so konstatierte der erste User zeitnah und bekannt lakonisch und unverfroren: „Der bestellt wahrscheinlich seine (volljährige) Tochter auch im Minirock mit Lackstiefeln in die Große Freiheit“, der nächste ereiferte sich über den Umstand, dass wir uns gegen all die Verbalattacken zu wehren beabsichtigen (es macht ja schließlich viel mehr Spaß, wenn keine Gegenwehr erfolgt, oder?), schnell wurde die Diskussion über unser Eigentum (ob wohl irgendjemand das an dieser Stelle aufgezeigte Paradoxon erkennt ???) noch sachlicher, denn ein anderer User stellte einige Links zu irgendwelchen obskuren Zeitungsartikeln rein und behauptete in der Überschrift – selbstverständlich frei von Belegstellen - dass in diesen Artikeln unsere Familie beschrieben werden würde; zwischendurch wurde noch schnell auf eine andersdenkende Person verbal eingeschlagen, diese solle gefälligst mal „ihre Medizin nehmen“, der nächste postete ein Bilddokument auf welchem sich einige wenig bekleidete Männer die Hoden massieren und verlangte, das Mitglied „rainer_d“ solle jetzt mal die „Fresse halten“, hernach tauchte zu allem Überfluß das nächste Mitglied auf dem bereits prächtigen Berg des geistigen Sauerquarks auf und war nicht müde zu unterstellen, wir würde das Gold irgendwo zu billigpreisen einkaufen und seien so etwas wie ein „GoldBeschaffungs-Laufbursche“ (welch kluger Gedanke, wir stehen sprachlos vor all dieser Fantasie), dann wurde es für dieses Forum hier extrem sachlich, denn der nächste im Bunde erkannte den von uns eingangs beschriebenen Fehler und verlangte die sofortige „Sperrung V. 2.0“, dieser wurde umgehend von dem User „Wächter der Zeit“ (schon der von Ihnen gewählte Username ist lächerlich; fällt Ihnen das gar nicht auf oder fühlen Sie sich tatsächlich dazu berufen über all Ihre Mitmenschen zu „wachen“ respektive zu urteilen ?) unterstützt, dieser konstatierte, es können nicht angehen, dass jemand versucht die Nutzungsbedingungen zu umgehen (an dieser Stelle täte der „Wächter der Zeit“ gut daran, einen Blick in die Nutzungsbedingungen dieses Forums zu werfen, die darin verfassten Verhaltensvorgaben auf das eingangs von uns rezitierte anzuwenden und sich und anderen Usern daraufhin weil folgerichtig den Ast auf welchem hier viele Platz genommen haben möglichst schnell abzusägen), nun folgten noch einige Aussagen zu dem Umstande, dass wir unsere Auktionen aufgrund des o.g. Fehlers beendet haben und fertig ist für viele hier die Laube.

Abschließend sind wir unendlich dankbar für zwei Umstände:

1.) Einige wenige verständige User haben erkannt, dass wir Gold lediglich als Wertanlage sahen und dies nicht als Wissenschaft betrieben haben, weshalb wir zwar von einem Verkauf zu schlechten Bankkursen Abstand nehmen wollten, uns jedoch leider ad hoc keine bessere Möglichkeit eingefallen war, als eine Onlineauktion und haben uns freundlicherweise einfachere Veräußerungsmöglichkeiten aufgezeigt, welche wir nun glücklicherweise nutzen werden.

2.) Sind wir äußerst dankbar, dass wir vom heutigen Tage an mit all diesen Personen, die gegen sich und die Welt verbale Kleinkriege in diesem Forum austragen, niemals wieder etwas zu tun haben müssen und dies zugleich in dem vollen Bewußtsein, dass wir unser Eigentum einfach auf einem anderen Wege veräußern können und dies als „Begegnung der kranken Art“ ablegen und uns von allen Neidern mit einem munteren „Glückauf“ verabschieden dürfen. [smilie_happy]

• Ich schaue eben so auf meine aktuellen Gebote und wo eben noch ein Gebot für 3 kleine "5 Gr. Barren" stand steht plötzlich: "Sie bieten zurzeit auf keinen Artikel." :hae:
    Ich denke, dass Thema ist somit "durch"! Ging ja schneller als gedacht!!! :S

...

:hae: , da ging der zweite Akt ja noch schneller vorbei als der erste. Halbzeitpause mit Kuchen am Sonntag. Nächste Woche geht es dann frisch weiter mit dem 3. Teil..."1600 - die Rückkehr der 5 gr Barren" :D

Entwickelt sich langsam zum Klassiker.

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Wahrscheinlich wird im Eilfverfahren die StaSi2010 Vorratsdatenspeicherung angezapft, wg Gedankenverbrechen, Vermutungen, Hinweisen, Fragen und kritischer Meinungsäusserungen. Am besten würde der glücklose Powerseller direkt Ebay wg dieser kartellbedenklichen Paypalpflicht verklagen.

"Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

• Weiterhin versetzen Sie uns - ob Ihrer geballten Fachkenntniss zu allen Gebieten des täglichen Lebens - in Staunen Herr "Wächter der Zeit", Rechtsanwälte suchen selten die Grundstücke von fremden Dritten auf, tun sie dies doch, werden sie von der Polizei wegen Hausfriedensbruches abgeführt. Das Vorgehen, welches Sie beschrieben haben, entstammt weniger vernünftigen Rechtsanwälten, als vielmehr irgendwelchen hinterhof Schlägertrupps. Ein Schelm der böses dabei denkt !

• Abschließend sind wir unendlich dankbar für zwei Umstände:

1.) Einige wenige verständige User haben erkannt, dass wir Gold lediglich als Wertanlage sahen und dies nicht als Wissenschaft betrieben haben, weshalb wir zwar von einem Verkauf zu schlechten Bankkursen Abstand nehmen wollten, uns jedoch leider ad hoc keine bessere Möglichkeit eingefallen war, als eine Onlineauktion und haben uns freundlicherweise einfachere Veräußerungsmöglichkeiten aufgezeigt, welche wir nun glücklicherweise nutzen werden.

genau!
    pro-aurum zahlt nämlich im Ankauf pro 5 g Barren Gold 129 EUR x 3 = 387 EUR

Bei ebay bringen die 3 Goldbarren ca. 400 EUR
    abzüglich 19 Euro VK Gebühr
    abzüglich evtl. paypal 4 EUR bzw. 8 EUR
    bleiben zwischen 381 und 373 EUR + Arbeit

http://www.proaurum.de/preisliste.jsp?action=performSearch

allein deshalb schon versteht und verstand es niemand, dass man diese über ebay verkauft, wenn pro-aurum dafür 387 EUR zahlt bzw. pro Barren 129 Euro im Ankauf
    bei einem Goldpreis von 132 EUR,
    allerdings liegt ja auch der VK Preis bei pro-aurum bei 152 EUR pro 5 g Barren.

Ist natürlich Ansichtssache. Bei einem "guten" ebay account mit 1.000 Bewertungen, paypal, Abholung, verifiziertes Mitglied, 100%, etc ...
    hätte man natürlich auch mehr erzielen können als die 400 EUR für 3 Barren ... vielleicht keine 450 EUR aber vielleicht 425 bis 430 EUR schon.

Westgold zahlt auch für den 100 g Barren 2.611 EUR im Ankauf (VK 2.694 EUR)

http://www.westgold.de/html/prizeList.php

in diesem Sinne
    Glückauf zurück

• @ Schokoladenwettesser

warum bietest Du Die Barren nicht hier im Angebotsthread an.
    Ist zwar leider ne etwas verfahrene Situation, aber irgendwie sollte man sich doch einigen können.
    Telefonnummern und Adressen austauschen etc. Teilzahlungen etc.
    Du hättest die Ebay und Paypalgebühren gespart und spätestens nach 3 Verkäufen wär Dein Leumund einwandfrei.

• Sehr geehrte Damen und Herren, .

... und uns von allen Neidern mit einem munteren „Glückauf“ verabschieden dürfen. [smilie_happy]

... dann ist ja genug gesagt und tschüss...

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• uns bleibt unergründlich, wie eine Person, welche am realen Leben in aller Vehemenz partizipiert, in einem Forum mehr als 5.000 Beiträge zu letztendlich vollkommen banalen Sachverhalten verfassen kann, aus unserer Sicht schließt eines das andere aus...) suchte sich schnell andere Angriffsziele, so konstatierte der erste User zeitnah und bekannt lakonisch und unverfroren: ?Der bestellt wahrscheinlich seine (volljährige) Tochter auch im Minirock mit Lackstiefeln in die Große Freiheit?, der nächste ereiferte sich über den Umstand, dass wir uns gegen all die Verbalattacken zu wehren beabsichtigen (es macht ja schließlich viel mehr Spaß, wenn keine Gegenwehr erfolgt, oder, schnell wurde die Diskussion über unser Eigentum (ob wohl irgendjemand das an dieser Stelle aufgezeigte Paradoxon erkennt ?? noch sachlicher, denn ein anderer User stellte einige Links zu irgendwelchen obskuren Zeitungsartikeln rein und behauptete in der Überschrift ? selbstverständlich frei von Belegstellen - dass in diesen Artikeln unsere Familie beschrieben werden würde; zwischendurch wurde noch schnell auf eine andersdenkende Person verbal eingeschlagen, diese solle gefälligst mal ?ihre Medizin nehmen?, der nächste postete ein Bilddokument auf welchem sich einige wenig bekleidete Männer die Hoden massieren und verlangte, das Mitglied ?rainer_d? solle jetzt mal die ?Fresse halten?, hernach tauchte zu allem Überfluß das nächste Mitglied auf dem bereits prächtigen Berg des geistigen Sauerquarks auf und war nicht müde zu unterstellen, wir würde das Gold irgendwo zu billigpreisen einkaufen und seien so etwas wie ein ?GoldBeschaffungs-Laufbursche? (welch kluger Gedanke, wir stehen sprachlos vor all dieser Fantasie), dann wurde es für dieses Forum hier extrem sachlich, denn der nächste im Bunde erkannte den von uns eingangs beschriebenen Fehler und verlangte die sofortige ?Sperrung V. 2.0?, dieser wurde umgehend von dem User ?Wächter der Zeit? (schon der von Ihnen gewählte Username ist lächerlich; fällt Ihnen das gar nicht auf oder fühlen Sie sich tatsächlich dazu berufen über all Ihre Mitmenschen zu ?wachen? respektive zu urteilen unterstützt, dieser konstatierte, es können nicht angehen, dass jemand versucht die Nutzungsbedingungen zu umgehen (an dieser Stelle täte der ?Wächter der Zeit? gut daran, einen Blick in die Nutzungsbedingungen dieses Forums zu werfen, die darin verfassten Verhaltensvorgaben auf das eingangs von uns rezitierte anzuwenden und sich und anderen Usern daraufhin weil folgerichtig den Ast auf welchem hier viele Platz genommen haben möglichst schnell abzusägen), nun folgten noch einige Aussagen zu dem Umstande, dass wir unsere Auktionen aufgrund des o.g. Fehlers beendet haben und fertig ist für viele hier die Laube.

• [smilie_happy] :D :D http://www.youtube.com/watch?v=yPSu0s9A078&feature=related :D

Gruss

alibaba :D Ein Neuling sucht gerade 1 oder zwei Kilo des schöne Schokolade im Forum , zum Schokoladenpreis :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Weiterhin versetzen Sie uns - ob Ihrer geballten Fachkenntniss zu allen Gebieten des täglichen Lebens - in Staunen Herr "Wächter der Zeit", Rechtsanwälte suchen selten die Grundstücke von fremden Dritten auf, tun sie dies doch, werden sie von der Polizei wegen Hausfriedensbruches abgeführt.

Also, ich bin zwar nur ein kleiner Besitzdiener nach §34a aber da liegen Sie nun völlig daneben! Was würden Sie sagen, wenn ich mich um 15 Uhr direkt auf den Rasen vor Ihr Wohnzimmerfenster (OK, Leute wie Sie nehmen Ihren Tee sicher im Salon :rolleyes: ) setzen würde, dort meine Bierdose raushole und mir die Kante gebe. Ihre (hoffentlich) freundliche Aufforderung den Rasen zu verlassen beantworte ich mit einem (bin ja „Unterschicht“) feuchten Furz. :cursing:

Vorschlag: Dann rufen Sie einmal die Polizei und bitten die Herren (ggf. Damen) mich abzuführen. Die werden Ihnen dann erklären, dass hier eben kein Hausfriedensbruch vorliegt aber Sie natürlich auf dem zivilrechtlichen Wege gegen mich vorgehen können. Daraufhin wünschen Ihnen die Herren (ggf. Damen) einen schönen Tag und fahren zur nächsten Fischbude. :D

Glauben Sie nicht? Fragen Sie einmal Ihr renommiertes Anwaltsbüro! ;)

Nebenbei: Sie haben sich übrigens den perfekten Zeitpunkt ausgesucht um das von Ihrer (anscheinend in monetären Fragen bewanderten) Familie über viele Jahre gebunkerte Gold zu verkloppen! :thumbup:
    Seien Sie froh, dass es kein Erbfall war. ;) Das betreffende Familienmitglied würde vermutlich längst aus der Familiengruft gesprungen sein. :cursing:
    In diesem Sinne: Hau weg die Scheiße! :wall: :wall: :wall:

Schriftgröße:  A A A A A