Alles anzeigenGanz einfach:
Alle deutschsprachigen Länder werden nicht mehr beliefert.
Artikel anklicken und bei "Exclusions" unter Versand nachschauen.
eine verständliche maßnahme.
29. November 2024, 00:45
Alles anzeigenGanz einfach:
Alle deutschsprachigen Länder werden nicht mehr beliefert.
Artikel anklicken und bei "Exclusions" unter Versand nachschauen.
eine verständliche maßnahme.
Excludes: Austria, Germany, Switzerland
welcher NORMALE MENSCH mit Sitz in Deutschland verkauft etwas auf ebay und schließt aber den Versand nach Deutschland aus?
welcher NORMALE MENSCH mit Sitz in Deutschland verkauft etwas auf ebay und schließt aber den Versand nach Deutschland aus?
derjenige, der sich bei einer geringen anzahl von bewertungen mit einer internet-recherche und im deutschsprachigen raum eine ergebnisliste mit einer vielzahl von veröffentlichungen durch allerlei bedenkenträger konfrontiert sieht.
also wenn ich die weitere Entwicklung so betrachte, muß ich schon sagen, wir sind aber 'ne fiese Möp - die Gutmenschen natürlich ausgeschlossen.
Da sieht sich ein ehrenwerter Hamburger oder Berliner oder... - ohne Digi-Cam aber mit bekannten Anwälten - nun schon gezwungen, nur noch ins fremdsprachige Ausland zu liefern...
Wo soll das noch enden....
Um etwas Kultur in diese Niederungen zu bringen kann ich nur noch sagen:
sic transit gloria mundi
greetz anwir
Da sieht sich ein ehrenwerter Hamburger oder Berliner oder... - ohne Digi-Cam aber mit bekannten Anwälten - nun schon gezwungen, nur noch ins fremdsprachige Ausland zu liefern...
Hoffentlich gewinnt ein reicher Russe ! Der bekommt auf jeden Fall sein Gold auch wenn er dafür zum Zahnarzt wird !
also wenn ich die weitere Entwicklung so betrachte, muß ich schon sagen, wir sind aber 'ne fiese Möp - die Gutmenschen natürlich ausgeschlossen.
sic transit gloria mundi
greetz anwir
Anwir, das ist - wie ich weiter oben schon anmerkte - wie das Schokoladenwettessen bei Kindergeburtstagen: erst wird die Schokolade eingepackt, dann wird verkleidet und die Schokolade stückchenweise aufgefressen...
Hoffentlich gewinnt ein reicher Russe !
Vielleicht der hier:
Russischer Milliardär verzockt 39 Millionen Euro
sic transit gloria mundi
greetz anwir
JO, und bei der derzeit laufenden Aktion bin ich mal gespannt was passieren wird.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEBIDX:IT#shId
1) einerseits schliesst er Versand nach D aus
2) andererseits schreibt er da.... Shipping without insurance will be charged with 50$ worldwide, 28$ within the EU and 10$ within Germany, insurance will be charged sepperatly!
Vor allem amüsiert mich der SEPP in sepperatly.....
und... er bietet....
Voila.... PAINPAL an....
und... er bietet....
Voila.... PAINPAL an....
er MUSS !!!
Anscheint wird wirklich nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird
http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ack&ftab=FeedbackAsSeller
LG
Salahudeen
Anscheint wird wirklich nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird
http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ack&ftab=FeedbackAsSeller
LG
Salahudeen
Klar, erst mal anfüttern.
Gruß
Smithm
Klar, erst mal anfüttern.
Was kosten denn nun diese Barren im Laden ? Was ist die Differenz zu den AuktionsErloesen ?
Rein hypothetisch: Koennte ein fiktiver (nicht wirklich existenter) ebay-Anbieter Donnerstags die Knete der AuktionsGewinner vom Konto abheben, Freitags die Barren im Laden holen, und Sonnabends verpackt versenden ? Wieviel Gewinn/ Verlust wuerde er pro Barren machen ?
Wieviele Barren kann er mit Verlust ueber die Theke schieben, wenn er bspw. insgesamt 1 000 EUR dabei verbraten darf ?
Sogar wenn er die Ware zu 100 % tatsaechlich liefert, kann er das vielleicht als WerbungsKosten fuehren (ob auch abschreiben ? ) weil er sich damit eine Reputation als zuverlaessiger Haendler verschafft ... und in Zukunft gegenueber seinen Kunden darauf verweisen kann, schon viel teure Ware zuverlaessig gehandelt zu haben:
==> Der WerbeEffekt duerfte allemal groesser sein als bei einer vergleichbaren ausgegebenen Geldmenge fuer Inserate irgendwo auf bedrucktem Papier (die nach 1 Woche Muell sind, wenn die naechste ZeitungsAusgabe auf dem Tisch liegt),
==> Ausserdem entsteht der Anschein, von reicher & vermoegender Herkunft zu sein ...
Wieviel EUR muessen derzeit investiert werden, um nach Verlusten bei ebay fuer 1 Mio EUR Gold zu verkaufen ? Reichen 10 000 EUR dafuer ?
Am Ende wirft's vielleicht sogar auch noch Gewinn ab ...
==> Mit dem VerkaufsVolumen steigen ja die Summen an Donnerstags vorhandenem Kapital, wodurch sich dann vielleicht bessere EinkaufsKonditionen erzielen lassen ...
===============
Wie gesagt: Was oben steht gilt alles fuer rein fiktive Personen, es moege sich niemand persoenlich angesprochen fuehlen ...
===============
Waere es sog. "Hochstapelei", derart vorzugehen ? Welcher Paragraph ?
Waere es Betrug insofern als behauptet werden wuerde, die Ware waere schon vorhanden, alldieweil selbige erst besorgt werden und mit dem KaufErloes bezahlt werden sollte ?
Ich, der ich auch vor hatte, auf die Goldbarren mitzubieten und das nun leider nicht mehr kann, weil es keine Angebote mehr gibt, habe mich im Bewusstsein des Risikos vorher bei meiner örtlichen Sparkasse erkundigt und die haben mir folgendes gesagt: 5g-Goldbarren kann ich für 151 € kaufen und für 120 € verkaufen, jedoch nur in begrenzter Stückzahl.
Wenn man bedenkt, dass der Anbieter pro Auktion ca. 20 € Gebühren an Ebay zahlt, macht das ganze schon Sinn: Er erzielt einen höheren Preis als bei der Sparkasse und kann alles schneller verkaufen als dort, da die pro Monat nur eine begrenzte Zahl ankaufen dürfen. Ich ging deshalb trotz des Lesens in diesem Forum davon aus, dass es sich um einen ehrlichen Anbieter handelt und wollte mitbieten. Die positiven Bewertungen zeigen doch auch, dass diese Vermutung richtig war.
Anfüttern macht ja nur Sinn, wenn weiter angeboten wird, was hier nicht der Fall ist. Überlegungen hierzu halte ich für sehr spekulativ und juristisch fragwürdig.
Was für einen Sinn es machen sollte, die Barren zeitnah anzukaufen und Verlust (siehe Zahlen oben) in Kauf zu nehmen, erschließt sich mir nicht.
Dass der Verkäufer nicht besonders klug vorgegangen ist, steht außer Frage, was aber auch von Anfang an eher gegen einen Betrug sprach und für einen unerfahrenen Privatmann, der wohl aus Geldnot die Familienschätze verkaufen muss.
Der Paypal-Ausschluss gegen die AGB wurde von Ebay ja scheinbar schon sanktioniert, dumm vom Verkäufer, aber vielleicht auch nur ein Versehen, da die Pflicht ja gerade erst eingeführt wurde.
Das Verwenden des Bildes eines anderen Händlers ist nicht richtig, aber deshalb mit der Kripo zu drohen, finde ich höchst übertrieben, zumal die Auktionen ja nicht mehr online sind. Es würde mich auch wundern, wenn das die Kripo wirklich interessieren würde.
Ich habe auf jeden Fall entsetzt über den Umgang unter den Händlern und auch etwas erbost, dass mir durch die Hetze in diesem Forum gute Geschäfte durch die Lappen gegangen sind. DANKE!
Ich, der ich auch vor hatte, auf die Goldbarren mitzubieten und das nun leider nicht mehr kann, weil es keine Angebote mehr gibt, habe mich im Bewusstsein des Risikos vorher bei meiner örtlichen Sparkasse erkundigt und die haben mir folgendes gesagt: 5g-Goldbarren kann ich für 151 € kaufen und für 120 € verkaufen, jedoch nur in begrenzter Stückzahl.
Ich habe auf jeden Fall entsetzt über den Umgang unter den Händlern und auch etwas erbost, dass mir durch die Hetze in diesem Forum gute Geschäfte durch die Lappen gegangen sind. DANKE!
Manche Leute scheinen zum Opfer geboren.
Man kann auch 5 g Barren bei seriösen Händlern für aktuell EUR 140 (und das bei gestiegenem Goldpreis) erwerben.
http://www.ps-coins.com/index.php?page=categorie&cat=1
Gruß
Smithm
wie niedlich
klappstuhl hinstell, will noch jemand chips?
Alles anzeigen
Das Verwenden des Bildes eines anderen Händlers ist nicht richtig, aber deshalb mit der Kripo zu drohen, finde ich höchst übertrieben, zumal die Auktionen ja nicht mehr online sind. Es würde mich auch wundern, wenn das die Kripo wirklich interessieren würde.
Schon mal was von Urheberrechten gehört?
Durch die "Hetze" in diesem und anderen Foren sind mir auch schon viele "gute Geschäfte" durch die Lappen gegangen Ich wollte mit Bodenseepowershop, ML und vielen anderen "Geschäfte" machen und diese bösen, bösen Menschen hier haben das verhindert
Ja ist denn schon wieder TROLLALARM?
Ich ging deshalb trotz des Lesens in diesem Forum davon aus, dass es sich um einen ehrlichen Anbieter handelt und wollte mitbieten. Die positiven Bewertungen zeigen doch auch, dass diese Vermutung richtig war.
Anfüttern macht ja nur Sinn, wenn weiter angeboten wird, was hier nicht der Fall ist. Überlegungen hierzu halte ich für sehr spekulativ und juristisch fragwürdig.
Was für einen Sinn es machen sollte, die Barren zeitnah anzukaufen und Verlust (siehe Zahlen oben) in Kauf zu nehmen, erschließt sich mir nicht.
Niemand verdaechtigt den obengenannten Verkaeufer ; moege er so glaubwuerdig und serioes sein bzw. erscheinen, wie er will.
Aber allgemein, wie schon gesagt, kann aus markttechnischen Ueberlegungen der Verkauf von externer extra-Ware sinnvoll erscheinen, bspw. als Werbung fuer die eigene Haendler-Identitaet ... ; an solchen Annahmen ist nix juristisch fragwuerdiges, da der 1600-Barren-Anbieter ja nicht erwarten kann, dass nun extra ein anderer Thread eroeffnet wird, um solche Ueberlegungen zu taetigen. Wie schon gesagt ist er aus meiner Sicht vom Tisch ...
Das ganze Internet ist voll von Webshops, in denen die Ware dem Anschein nach auf Lager vorhanden ist, jedoch immer erst bei BestellungsEingang vom bundesweiten oder gar europaeischen VertriebsStuetzpunkt kurzfristig ausgeliefert wird:
==> Die Shops sind dann nur das Vermarktungs-FrontEnd, und zwar ganz legal, weil in den AGB oder sonstwo auf der Seite meistens klar ekennbar wird, wie die Verhaeltnisse sind und zwischen welchen VertragsPartnern die GeschaeftsBeziehungen eigentlich zustande kommen.
==> Ein solcher Shop kostet bei mir bspw. 20 Goldmark (vor 1900) (oder 10 GoldMark vor 1890, oder vergleichbares aus Oesterreich-Ungarn), jedoch nicht fuer frisch angemeldete 1g-Mitglieder, die gleich ueber's "juristisch fragwuerdige" befinden wollen ...
======================
Des weiteren ist es eher fragwuerdig, hier die Kommunikation ueber potentielle & potentiell legale GeschaeftsMethoden unterbinden zu wollen: Was faellt Ihnen ein ?
==> Bestimmt hat der ebay-Anbieter nichts dagegen, wenn Sie ihn kontaktieren, bspw. ueber eine Auktion, und dann das uebrige Gold von ihm erwerben, vielleicht sogar zu einem weit guenstigeren Preis: Sparkassen-& ebay- Gebuehren aussen vor, falls rechtlich erlaubt ... ; es kann also keine Rede von "durch die Lappen" gegangenen Geschaeften sein ...
==> Ausserdem liest er hier mit und ist daher auch via PN direkt kontaktierbar ...
Das Internet ist voll von Angeboten, die schon dergestalt laufen
Willkommen im GSF
Es gab schon 1/2 Unzen Gold für 333,33 Euro bevor du hier gekommen bist was sagste dazu
Gruss
alibaba ,, jeder Mündige Bürger,kann kaufen wann und wo er will ,,
Verdachtsfälle in Wirtschaft und Politik werden hier offen diskutiert du liest und schreibst selbst auch hier
das ist doch okay und lobenswert
Zitat(...)Er erzielt (bei Ebay) einen höheren Preis als bei der Sparkasse und kann alles schneller verkaufen als dort, da die pro Monat nur eine begrenzte Zahl ankaufen dürfen.
Schon mal daran gedacht, dass richtige Edelmetallhändler solche Mengen locker verdauen können? Bei der Masse könnte er zudem einen guten Preis aushandeln und alles wäre in einem einzigen Deal, mit viel weniger Stress erledigt.
Wer verkauft schon bei der Sparkasse?[Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_002.gif]
Cheffboss's Gedanken sind interessant...