Sterling Mining Company

  • Wo ist die Heimatbörse von Sterling Mining ?


    Wenn ich bei comdirect versuche eine US-Order für SLMR (WKN 121480) aufzugebn, bekomme ich eine Fehlermeldung X( , die besagt das ich nur eine Order aufgeben kann wenn die Heimatbörse in den USA liegt.


    Was das soll verstehe ich nicht ganz. Ich habe auch schon kandische Minen in New York gekauft. ?(

    • Offizieller Beitrag

    New York


    Sh:


    http://bigcharts.marketwatch.c…symb=SRLM&sid=15073&time=


    Meine Stücke werden auch in USA verwahrt.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nun,


    wenn die Heimatbörse "New York" ist, dann kann folgende Fehlermeldung (bei US-Order) ja nur Blödsinn sein.


    "Der Heimatbörsenplatz liegt nicht im ausgewählten Land. Der Handel ausländischer Papiere ist nur am Heimatbörsenplatz oder im Inland möglich."


    Dann muß ich wohl mal bei comdirect anrufen :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Golddigger,


    Sind leider (immer noch X( ) an den 'pink sheets' (rosarotes Anschlagbrett) notiert. Da handeln bei weitem nicht alle Broker, den Discountern ist das zu umständlich und aufwändig. Eine Art Wildwestbörse, gute 'cowboys' können da gewinnbringend rumzocken, den andern wird das Fell über die Ohren gezogen...


    Gruss,
    Lucky

  • Ich habe bei comdirect angerufen. Die Order wurde zu online Konditionen telefonisch angenommen.


    Erst habe ich auch die Zusage bekommen das die Datenbank in den nächsten Tagen angepasßt werden soll. Aber diese Zusage wurde dann wieder zurückgezogen nachdem klar war das der Wert an bei den Pink Sheets notiert.


    Wenn die online broker einen Wert nicht handeln wollen, weil er an den pink sheets notiert, dann dürften sie diese eigentlich auch nicht an deutschen Börsen handeln.

  • gute Beschreibung Lucky, mal sehen, ob ich da beim Rodeo auch auf die Fresse falle. (another one bites the dust!) :D


    Ich habe es so gemacht, dass ich als Pink Sheets vorerst nur das Valley im Auge habe. Sonst würde wahrscheinlich genau das passieren, was Du beschrieben hast. ...


    "Du kannst gehen, aber Deine Kopfhaut bleibt hier!"


    gruss,
    gutso


    PPS: na, jetzt hats ja geklappt bei golddigger ... .
    ach übrigens, nachdem ich neulich Skulpturmünzen mit dem schiefen Turm von Pisa gesehen habe (müsste man in D eigentlich konsequenterweise Piehsa schreiben), - vielleicht gibts bald ja wirklich auch animierte Holo-Goldmünzen. :D

  • Hi von Phuket, naechste Woche schreibe ich mehr wenn ich in Kapstadt bin. Dieser Report kam heute an, vielleicht interessiert der Euch.


    Herzlichen Gruss und alles Gute ;)


    Eldo 8)


    STERLING MINING ADDS TO SILVER VALLEY HOLDINGS


    Wallace, Idaho –– August 17, 2006 (BUSINESS WIRE) – Sterling Mining Company (OTC BULLETIN BOARD: SRLM) announced today it has leased an additional 520 acres of unpatented mining claims adjacent to its RC claim group in the southeastern portion of the Silver Valley, Idaho, increasing Sterling’s total position in the Silver Valley to 18,220 acres through ownership, lease or option agreements. Sterling has also acquired from New Jersey Mining Company their entire interest in the CAMP project located in the Coeur d’Alene Mining District in Idaho.


    This addition of the leased claims in the Silver Valley provides Sterling additional exploration potential for the long term. The claims are considered an early stage prospect. Sterling will develop an exploration program spanning the next few years employing modern geophysical and geochemical exploration techniques.


    The Camp Project is now a joint venture of Sterling Mining Co, Merger Mines (OTC: MERG) and U.S. Silver Corporation as operator. It is in the heart of the Coeur d’Alene mining district, located between Coeur d’Alene Mines’ and Sterling Mining Company’s properties. The interest was acquired for a $120,000 cash payment and provides Sterling a land ownership position and a 7% Net profits interest. Sterling already had an interest in the property which can be accessed via Sterling’s Silver Summit tunnel. This acquisition enlarges Sterling’s interest in the CAMP Project property.


    “Our primary current exploration and development work is focused on our Sunshine Mine project in the “Silver Belt” of the Coeur d’Alene Mining District in Idaho”, stated Sterling’s President, Ray De Motte. “Sterling has continually sought to expand its land position and exploration potential in this historic mining district through ownership and joint venture. The CAMP project acquisition in particular strengthens our interest in the area.”

  • Danke Eldo,


    das kann man so sehen, ja! ;)
    Taugt das Wetter?


    Nachdem uns Tschonko die Info gestern geposted hat, hab ich es in die Minenthreads der betroffenen Gesellschaften geposted & mit dem Silver Valley Sammelthread verlinkt. - Ausgerechnet den Sterling-Thread - von denen die Meldung ja ist - habe ich dabei gestern vergessen, aber das hast Du ja jetzt erledigt. :]


    Sonst zerstückeln sich die Infos immer so.
    Ich glaube diese Meldung könnte längerfristig als Richtungsentscheid für mehrere Firmen dort im Valley wichtig werden.
    Weil sie das geografische & kooperative Missing Link zwischen den beiden neuen Grossen des Idaho Silver Valley darstellt! =)


    Im Hintergrund wird im Augenblick offenbar richtig handfest verhandelt! :)



    Beste Grüsse,
    gutso


    PPS: Besprochen u.a. hier: Silver Valley Sammelthread


    und hier:


    U.S. Silver Corp. (unlisted)


    American Silver Mining (ASLM)


    Merger Mines (MERG)

    • Offizieller Beitrag

    Im Thread Silver Companies werden verschiedene Überlegungen zu SRLM und
    drumherum erörtert.


    Um den dortigen Rahmen nicht zu überstrapazieren,hier mal der Chart mit einigen Indikatoren.


    Hier zeichnet sich mE. eine Erholungstendenz ab:
    Die charttechnischen Indikatoren deuten dies an.


    Noch etwas störend die relativ geringen Umsätze in NY.


    Grüsse

  • Hallo Leute,


    da es ein paar neue Hintergründe zum Silver Valley gibt, hier der Link in den Silver Valley Sammelthread zu dem betreffenden Posting.


    Darin finden sich viele Bezüge auch zu den anderen Minen im Gebiet des "Bulls Eye" südlich von Osburn.
    Das Verhältnis der Sterling Mining zur demnächst den Börsengang planenden U.S. Silver Corp. ist in dem Posting u.a. auch ein Thema.



    Grüsse,
    gutso

  • sehr enttäuschend für mich. Ist nicht gerade vertrauenserweckend, wenn das Management Aktien verschebelt zu einem Preis, der weit unterhalb der letzten Tage, Wochen, sogar Monate liegt. Wenn ein Unternehmen Geld braucht, sollte es bereit sein, bei einem kurzfristig steigenden Kurs die neue Aktien zu platzieren. Im November ging SRLM von 3.20 auf fast 3.80. Die wussten da auch schon , dass sie Geld brauchten. Hätte man da nicht für 3.20 bis 3.50 neue Aktien rausgeben können? Dann wäre der Druck auch weggewesen und SRLM wäre gar nie unter 3 gekommen. Schwache Leistung IMO. Der schwache Aktienkurs könnte demnach hals schon seine Berechtigung haben.


    Das PP für 2.30 plus Optionen ist für Altaktionäre eine unnötige Verwässerung.


    Sag's nochmals: Bin enttäuscht. Werde nicht alt mit denen. Hoffentlich ist jetzt wenigstens der Verkaufsdruck weg, wobei die Neuaktionäre noch weit runterverkaufen können, bis sie ins Minus kommen.

  • Mir hat man die PP's fuer 2.70 USD angeboten,hab sie aber nicht gekauft. Jetzt kommt Wasser in die Milch mit dem neuen PP's.
    Nun die wollen alle mehr Geld in der Kasse wie jeder.
    Mein Schnitt ist 3.30 USD, ich fuehle mich auch beschissen was die machen.
    Zum Glueck habe ich nicht viel in Sterling gesteckt, ich habe die Leute und Mine dort gesehen und lernte viel daraus.
    Da fehlt es noch vorn und hinten, mir dauert das zu lange bis die Profite da sind. Was hilft es mir wenn in 4 Jahren die Produktion mal ins Rollen kommt und mittlerweile die Gelder verbraucht werden die sie haben, ob nun sinnvoll oder nicht.
    Das Silbervalley Fieber habe ich nicht, jetzt wisst ihr warum.
    Mit PP's kann man sich auch ueber Wasser halten wenn die Ore teilweise unter Wasser ist. :D


    Cést la vie & good luck


    Gruss


    Eldo

  • Hi Ihr,


    ich denke auch, dass das etwas überraschend kam, für alle SRLM-Beteiligten.
    In den letzten Wochen kam bei mir immer mehr der Eindruck auf, dass da einiges kunterbunt läuft, bei De Motte.
    US Silver Corp fängt bereits an, die Finger nach Firmenbeteiligungen im Valley auszustrecken, Strategic Nevada Resources hat sich für einen Appel und ein Ei die Crescent Mine direkt neben der Sunshine Mine gegriffen.
    Und de Motte hat offensichtlich nachlegen müssen, mit diesem PP um sein 2007er Liquiditätsproblem zu lösen.


    Also: allzu finster würde ich das jetzt noch nicht sehen, für SRLM.
    Aber ein wenig verstolpert hat er sich da doch, der de Motte, meine ich.


    Das wirkt für mich alles etwas kryptisch, genau wie die Abstinenz bei der Crescent-Versteigerung, wo es nur einen Bieter gab.
    Bei der Galena Versteigerung vor einem Jahr hat er doch auch mitgeboten. Nun ging es ebenfalls um eine interessante Mine, die zudem direkt neben der Sunshine Mine liegt!
    (Hab ich ja an anderer Stelle schon mal gesagt, wie sehr mich das wundert.)
    Ich kann mir diese Abstinenz - ebenso wie dieses 2. PP bei so niedrigem Level - also nur mit erheblichen Liquiditätssorgen erklären.


    Und obwohl ich als SRLM Aktionär auch grosses Interesse an einem guten Ausgang habe:
    In einem Punkt sehe ich mich erst mal bestätigt. ...
    Ich bin scherpunktmässig in die kleinen Minen im Silver Valley rein, die eben, falls es einer der Grossen nicht packt, dennoch am Leben bleiben.


    ASLM hat es nicht gejuckt, als CDE das Valley verliess, und MERG hatte durch das Ende der Sunshine Mining Co. noch nicht das Aus vor Augen, ebenso wie die Superfundsite um die Bunker-Hill nicht KPCM, MSLM und HSCM auslöschen konnte.


    Aber man braucht halt elend Zeit. Schnellere Gewinne sind nur bei aggressiverem Management zu erwarten.
    Dann hat man aber wieder das Liquiditätsproblem. Ist halt so. ;)



    Grüsse,
    gutso

  • ... hier eine minute-Tageschart Zusammenstellung in der man auch die Grösse der Einzeltrades erahnen kann.


    Was war das heute!?


    Zuschauen, entspannen, nachdenken! :rolleyes:



    Grüsse,
    gutso



    PPS: Wäre schön, wenn die Kursbewegungen bei SRLM transparenter wären. :D


    Allerdings: Solange die Schmerzschwellen nicht überschritten werden, sind kurze Dips eher Nachkaufmarken, - man darf nicht immer fragen "warum" ... ;)

  • Entaeuschend der Kursverlauf von Sterling. :(
    Da gehts schon los mit Personal das man nicht so einfach bekommt.
    Wer soll das Silber rausholen ? ist ja nicht so wie in Mexico wo man leichter die Arbeiter bekommt.
    Sterling kann sich neben Clifton stellen, da laeuft auch nichts ausser man vermarketet weiter die Unzen im Boden.
    Nachkaufen... :D .... da gibt es andere wo es sich mehr lohnt. IMO
    Sogar die Mine Management ueberholt nun die Sterling,ohne Permit. :D


    Ach was solls, ich lasse die Sterling Story mal liegen bis wieder ein Hype aufkommt.
    Ich habe keine drei Jahre Zeit um abzuwarten bis dort mal was deftiges produziert wird und die mittlerweile ein wenig rumbutteln mit ihrem Rentnerteam die zwar Experten sind auf dem Gebiet.


    Vielleicht war es die Nachricht vom 4.5 millionen Dollar Spending die den Kurs heute runter schlug.
    Ob das eine gute Investition war wird sich zeigen.


    http://biz.yahoo.com/e/070129/srlm.ob8-k.html


    Ray De Motte muss man persoenlich kennengelernt haben um eine Idee zu bekommen.
    Nett sind die alle, aber was hilft mir das als Aktionaer.


    Gruss


    XEX

  • Hi Eldo!


    mir fiel vor allem der Einzeltrade mit 25000 Stücken auf, heute!


    Wie abgesprochen ... .



    Jedenfalls sehe ich die Gründe für eine gewisse Enttäuschung auch als begründet an, natürlich.


    Aber der Kursverlauf orientiert sich nicht an offenen Meldungen.


    Und solange sich die fundamentale Story nicht wirklich ändert, bleibt das Ganze für mich ein Kauf.
    Vor allem finde ich einen Einzeltrade bei 25000 Stücken nicht gerade richtungsweisend. :D



    Grüsse,
    gutso



    Ausserdem sehe ich meine anderen Anteile an schlafenden Minen im Silver Valley neben der SRLM eh als Absicherung an. Mir kann momentan noch nicht viel passieren. ....
    Wenn die SRLM pleite geht reicht mir eine ver20igfachung der ASLM ...

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Ach was solls, ich lasse die Sterling Story mal liegen bis wieder ein Hype aufkommt.
    Ich habe keine drei Jahre Zeit um abzuwarten bis dort mal was deftiges produziert wird und die mittlerweile ein wenig rumbutteln mit ihrem Rentnerteam die zwar Experten sind auf dem Gebiet.


    Gruss


    XEX


    Sterling und Strategic Nevada bekommen wieder schwer eine vor den Löffel von Tom Szabo von silveraxis.com.
    Seiner Meinung nach gibt es bei Sterling gar niemand mit echter Minenerfahrung, de Motte eingeschlossen. Er sieht in dem Hype um Strategic Nevada (die ich schon wieder abgeladen habe mit + 86%) eine Wiederholung der frühen Phase von Sterling: Viel nostalgische Stories, aber zuwenig wirkliche Fortschritte:


    Strategic Nevada vs. Sterling


    Strategic Nevada Resources (SNS), the new owner of the Crescent mine in the Silver Valley of Idaho, received a glowing write-up by Bob Moriarty yesterday. In his piece, Mr. Moriarty compared Crescent management to Sterling, slamming the latter for ineffectual decision-making. Unfortunately, Mr. Moriarty is about 18 months too late in publicizing his candid assessment of Sterling. His timing is bad for other reasons too, being that SNS appears to be following in Sterling's early footsteps of mistakenly arousing high shareholder expectations only to have them bashed later as reality sets in. This could take some time for SNS as the full weight of reality has not yet hit Sterling shareholders after more [B]than 3 years[/B]. Yet the value differential between the two companies has now become so lopsided in favor of Sterling that extreme speculators might consider taking an outright trading position in Sterling with a planned holding period of 3 to 6 months. I would base this speculation purely on property fundamentals as neither company has a man at the helm with exploration or mine development experience (well, actually Sterling's Ray De Motte now has over 3 years of experience but little good has that brought him so far).


    grüsse


    auratico

  • Hallo Eldo, hallo auratico,



    habe eben zeitgleich bei Tschonko im Silberminen-Thread dazu was geschrieben, bin interessiert, was Eure persönliche Meinung dazu wäre.



    Grüsse,
    gutso



  • Zitat

    Original von gutso
    Hallo Eldo, hallo auratico,


    habe eben zeitgleich bei Tschonko im Silberminen-Thread dazu was geschrieben, bin interessiert, was Eure persönliche Meinung dazu wäre.


    Grüsse,
    gutso


    Hallo gutso,


    Zum Deifi, da ist die Kacke aber jetzt ganz schön am Dampfen im Valley! Mir macht das alles richtig Spaß, weil ich seit kurzem bei keinem Valley-Wert mehr drinnen bin und mir nun in Ruhe ansehen werde, was weiterhin geschieht ,um mich dann entsprechend zu entscheiden.
    Moriarty schreibt sich hier einen Riesenfrust über die schlechte jahrelange Performance von De Motte von der Leber. Und ich muß sagen, daß mir seine Argumente anhand der Zahlen, die mir in dieser Deutlichkeit nicht bekannt waren, für weitgehend einleuchtend erscheinen. Auch wenn das Ganze nicht ohne komische Schlagseite ist, weil er jetzt sein publizistisches und investorielles Lager im Valley einfach auf der gegenüberliegenden Straßenseite bei SNS aufgeschlagen hat. Das ist doch zum Totlachen, wie bei den beiden Alten von der Muppet-Show!


    Die Vernichtung von Investorenvermögen durch De Mottes Lahmarschigkeit ist wirklich enorm und kaum mit Umweltauflagen etc. zu entschuldigen. Nachdem er Millionen verbrannt hat und ständig neue Shares herausgeben mußte, ist er auch noch zu träge, um mickrige $ 650.000 aufzutreiben für ein asset, das direkt vor seiner Nase liegt und nach einer Blitzaktion durch den neuen Eigner nun rasant von sich reden macht.
    Stattdessen gibt er Millionen für irgendwelche Abraumteiche aus, die viel billiger zu erwerben gewesen wären. Geldverschwender! Und eben die Lahmarschigkeit ist verräterisch. Vielleicht hat er es wirklich nicht drauf.


    Ich teile die Meinung von Tom Szabo, daß Sterling gegenüber SNS im Moment völlig unterbewertet ist - aber eben vielleicht nicht unter einem CEO wie De Motte. Ob sich hier eine Palastrevolution anbahnt und De Motte seinen Hut nehmen muß? Sterling täte es wohl gut und der Kurs würde abheben. Aber in dieser hochgedrehten Medienwelt von heute könnte es sogar sein, daß allein der nunmehr entfachte Wirbel um die Unterperformance von Sterling neue, mittelfristig orientierte Investoren anlockt - und zu diesen könnte ich dann auch wieder mit einer schönen Tranche gehören.
    Was SNS vom Auftritt her vormacht, gibt doch nun die Richtung vor im Valley. Wenn De Motte da nicht mitstinken kann, muß er sein Baby eben in berufenere Hände legen.
    The show goes on, vielleicht kommt es irgendwann zu einem theatralischen Minen-High-Noon im Valley.
    Dir kann das wohl egal sein, da du ja schon fast alles per pink sheet aufgesammelt hast, was dort noch zukünftige Begehrlichkeiten wecken könnte. Mir wäre das zu mühsam und meine Kenntnisse sind nicht zureichend.


    grüsse


    auratico

Schriftgröße:  A A A A A