Alles anzeigen
Deine Argumente werden durch Wiederholungen nicht besser.
Allmählich geht der Verweis auf eine hochvolatile Aktie auf die Nerven. In einem Depot mit zig Werten ist ein temporärer Ausfall völlig unerheblich, habe das öffentlich vorgerechnet, und daß Fonds zeitweise ganz andere Verluste haben !!! :
Durch temporäre Kursbewegungen haben alle, wirklich alle Fonds, immer wieder auch schwere Kurseinbrüche, die aber gern verschwiegen werden.
Selbst die Spitzenminen der von Dir unaufhörlich vorgestellten Fonds wurden zeitweise auf Bruchteile ihrer Höchstkurse zusammengeschlagen....
Die Gesamtbilanz meiner Tätigkeit lasse ich mir durch nahezu impertinente Dauerspams durch einen Broker nicht mehr verderben.
Die ständige grundlose Verächtlichmachung veranlaßt mich nun dazu, dem einen Riegel vorzuschieben:
Mit Verweis auf unsere Forenregeln verwarne ich Dich und muß Dich ermahnen, künftig derartiges zu unterlassen und behalte mir weitere Schritte vor. Jeder ähnlich geartete Spam wird von mir ohne Vorwarnung herausgenommen.
NS: Die feine Hochstufung auf "Meister" ist entbehrlich, ich bin Dipl.Ing.mit einer Lebensbilanz, auf die ich stolz sein kann.
Grüsse
Edel
Dass DU es kannst, das bezweifelt hier wahrscheinlich keiner.
Auch ist mir klar, dass Du diesen Verlust der einen Position durch andere Positionen mehr als aufgefangen hast.
Mir ging es lediglich um die Aussage, dass auch der Anfänger:
"Mit Hilfe des GSF und Edel Man sollte man die allermeisten Fonds outperformen können."
Aber mit welchen Kosten und Mühen?
Das habe ich bezweifelt und angeraten, dass Anfänger lieber einen Fonds kaufen sollten mehr nicht.
Dies sollte in keiner Weise deinen Erfolg schmälern.
Wenn es so rüber gekommen sein sollte, dann entschuldige bitte.
Meine Hochstufung zum Meister bezog sich nicht auf den von Dir erlernten Beruf auf der Unität, meinetwegen Maschinenbau Dipl. Ing., sondern auf den Bereich Aktien und vor allem Minen, also sozusagen der "Meister Hui" aller Minen ... ist eher noch höherranig als der Dipl. Ing. im "normalen" Leben.
Von daher war die Aufregung umsonst.