Aurcana Corp. / AUN (CVE)

• Lediglich der Schrott (Shafter) ist bei Aurcana verblieben.

Und mittlerweile gibts eine weitere... - die Revenue-Virginius Mine.

Wer im schnelllebigen Explorergeschäft Erfolg haben will, sollte nicht zu sehr in der Vergangenheit kleben bleiben. Ich habe mit Aurcana seit meinem Einstieg im Januar 260 % eingefahren. Das ist es, was zählt.
    Sollte die Revenue-Virginius Mine wider erwarten zum Rohrkrepierer werden, bin ich sicher schnell genug um noch einen ordentlichen Gewinn rauszunehmen. :rolleyes:

• Finanzierung gesichert! Kurs steigt!

AURCANA ANNOUNCES RECEIPT OF CREDIT APPROVAL FOR US$28M TERM LOAN TO RESTART THE REVENUE-VIRIGINIUS MINE

Vancouver, BC – October 22, 2020 - Aurcana SILVER Corporation ("Aurcana" or the "Company") (TSXV: AUN, OTCQX: AUNFF) is pleased to announce that it has received credit approval for a US$28 million dollar project financing facility to fund the restart of Aurcana’s wholly owned Revenue-Virginius mine (the “Revenue Mine”) located in Ouray, Colorado. The lender under the facility will be an indirect, wholly owned subsidiary of Mercuria Energy Group Limited (“Mercuria”). The financing will be in the form of a secured term loan (“Term Loan”). Mercuria will also provide the Revenue Mine with a hedging program against approximately 29% of its anticipated production profile over the first five years. Mercuria has completed technical due diligence and the parties have executed an approved term sheet for the Term Loan that is subject to final legal due diligence and completion of mutually acceptable documentation.
    Kevin Drover, CEO of Aurcana, notes “Once funded, this financing will be the key piece to fully fund the restart of commercial production at the Revenue Mine. Achieving this milestone is the direct result of the hard work of our people, especially our technical team and the workforce on the ground preparing the Revenue Mine for production. We are fortunate to have found a partner in Mercuria who shares our vision of the value of the Revenue Mine and the products it will produce.”
    Material terms of the Term Loan include:

• Senior security on the Revenue Mine with a corporate guarantee from Aurcana
    • $28 million financing disbursed as a lump sum at Closing
    • 60 month term, with a 12 month grace period with equal quarterly amortization thereafter; repayable in full at any time with a minimum 12 month interest make whole.
    • Interest rate of USD 3M LIBOR + 14% dropping to USD 3M LIBOR + 10.5% after three (3) consecutive months of production in excess of 400 wet tons per month of lead concentrate (the target run rate under the 2018 feasibility study). Interest is payable quarterly in arrears.
    • Customary representations, warranties, affirmative and negative covenants, events of default, and closing conditions

The closing and funding of the Term Loan is expected in the fourth quarter of 2020. There is no guarantee the financing on the above terms and conditions will be completed. Roc Global acted as the exclusive financial advisor to Aurcana on this debt financing.
    The Company forecasts 6 months to initial production for the Revenue Mine and 9 months to cash flow positive pursuant to the 2018 feasibility study (the “2018 FS”) prepared in accordance with National Instrument NI 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects (“NI 43-101”) demonstrating an economic viability to restarting of the mine. A copy of the 2018 FS is posted on the Company’s website www.aurcana.com and is also available on the Company’s profile on SEDAR at www.sedar.com.
    Qualified Person Statement
    The scientific and technical content of this news release was reviewed and approved by Michael Gross, P. Geo, a “qualified person” within the meaning of NI 43-101
    ABOUT AURCANA SILVER CORPORATION
    Aurcana Silver Corporation owns the Revenue Mine, in Colorado, and the Shafter-Presidio Silver Project in Texas, US. The primary mineral resource at both the Shafter-Presidio Project and the Revenue Mine is silver. Both are fully permitted for production.
    ABOUT MERCURIA ENERGY GROUP LIMITED
    Founded in 2004, Mercuria is one of the largest independent energy and commodity groups in the world, bringing efficiency to the commodity value chain with cutting-edge technology and unmatched expertise and solutions. Mercuria’s business includes trading flows, strategic assets and structuring activities that generate more than USD 120 billion in turnover. It operates from offices around the world, with a strong presence in the Americas, Asia and Europe. Information on Mercuria can be found on its website at www.mercuria.com.
    ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS OF AURCANA SILVER CORPORATION
    Kevin Drover
    President & CEO
    For further information, visit the website at www.aurcana.com or contact:
    Aurcana Corporation
    850 – 789 West Pender Street
    Vancouver, BC V6C 1H2
    Phone: (604) 331-9333

Gary Lindsey, Corporate Communications
    Phone: (720)-273-6224
    Email: gary@strata-star.com

• Hierzu ein Interview mit CEO Kevin Drover.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

• http://www.aurcana.com/news/index.php?content_id=481

Der Produktions Start erfolgt ende Juni.
    Gibt es für die viel (zurecht) gescholtene Aurcana und deren Aktionäre doch noch ein Happy End?
    Mit einer Mkt Cap von nur 250 Mio C$ sehr günstig bewertet!

Vancouver, BC - 4. Mai 2021 - Die Aurcana SILVER Corporation ("Aurcana" oder das "Unternehmen") (TSXV: AUN, OTCQX: AUNFF) freut sich, ein Konstruktionsupdate und einen Produktionsausblick für den Rest des Jahres 2021 für ihre Einnahmen vorlegen zu können Virginius Mine (RV) in der Nähe von Ouray, Colorado.

Minenentwicklung

Die unterirdische Minenentwicklung verläuft planmäßig, wobei drei Erhöhungen vertikal von der Haupttransportstufe 2000 von 800 Fuß auf die Stufe 1200 gefahren werden (siehe Abbildung 1 unten).
    Die Nr. 1 Alimak Raise schreitet mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von mehr als 16 Fuß pro Tag vertikal voran und soll bis Ende Mai fertiggestellt sein. Danach werden das Hub- und Schachtholz für den dauerhaften Zugang von Männern und Material installiert.
    Die Alimak-Erhöhung Nr. 2 hat die Stufe 1500 erreicht und wird vorübergehend für den Transport von Männern und Materialien von der Stufe 2000 auf die Stufe 1800 und 1500 verwendet, bis die Alimak-Erhöhung Nr. 1 abgeschlossen ist.
    Die vertikale Entwicklung Nr. 3 Alimak Raise begann im Mai und soll in der dritten Maiwoche das Niveau von 1800 erreichen.
    Nach Abschluss der Alimak-Erhöhung Nr. 1 werden die Alimak-Erhöhungen Nr. 2 und Nr. 3 Erz- und Abfallerhöhungen gewidmet.
    Die (horizontale) Entwicklung des Niveaus hat auf dem Niveau von 1800 begonnen, um die Virginius-Ader zu kreuzen, die in der dritten Maiwoche stattfinden soll. Im Anschluss daran wird die Entwicklung fortgesetzt, indem Drifts sowohl nach Norden als auch nach Süden auf einer Ader über 1000 Fuß gefahren werden, um die Entwicklung der Stops vorzubereiten.
    Die Stope-Entwicklung auf dem Niveau von 1800 wird voraussichtlich Ende Juni mit dem ersten Erz zur Mühle Anfang Juli beginnen.
    Die Erzentwicklung auf 1800-Ebene liegt im Zeitplan, um im Juli das erste Erz an die Verarbeitungsanlage zu liefern. Zwei Stopps (Bergbaublöcke) auf der Ebene von 1800 stellen die anfängliche Erzversorgung bereit, während Stopps auf der Ebene von 1500 entwickelt werden.
    Es wird erwartet, dass bis Ende 2021 vier Stopps zur Verfügung stehen (zwei Stopps pro Ebene), um die Verarbeitungsanlage zu versorgen. Es sind jedoch nur zwei Stopps erforderlich, um die 270 Tonnen pro Tag bereitzustellen, die in der Machbarkeitsstudie 2018 („2018 FS“) angegeben sind, die gemäß National Instrument NI 43-101 - Offenlegungsstandards für Mineralprojekte („NI 43-101“) erstellt wurde ”). Eine Kopie des FS 2018 wird auf der Website des Unternehmens unter http://www.aurcana.com veröffentlicht und ist auch im Unternehmensprofil auf SEDAR unter http://www.sedar.com verfügbar.

Vorbereitung der Verarbeitungsanlage

Alle Upgrades der Verarbeitungsanlage, einschließlich der Installation zusätzlicher Flotationskapazität, des Austauschs von Zyklonen durch Kalibrierungssiebe, der Installation einer Stabmühle, der Installation von Brechern und Förderbändern sowie eines neuen Instrumentensteuerungssystems, werden bis Mitte Juni abgeschlossen sein. Die Inbetriebnahme der Aufbereitungsanlage mit Wasser ist für die letzte Juniwoche mit dem ersten Erz durch die Aufbereitungsanlage in der zweiten Juliwoche geplant.
    Die letzten Arbeiten an der Übergangsrutsche vom Groberzbehälter zum neuen Primärpfannenförderer sollen bis zum 10. Juli 2021 abgeschlossen sein und den vollständigen Betrieb der Aufbereitungsanlage ermöglichen.
    Der Durchsatz wird im Laufe des Juli auf 111 Tonnen pro Tag (tpd) im August und dann auf das volle Produktionsniveau von 270 tpd im September erhöht.
    Konzentratlieferungen werden in 100-Tonnen-Losen erfolgen und voraussichtlich Anfang August beginnen. Trafigura Trading LLC ist der Abnehmer von 100% der Konzentrate und zahlt den Wert von 95% der enthaltenen Metalle basierend auf den Konzentrat-Assays des Minenstandorts zum Zeitpunkt des Versands, wobei die endgültige Abrechnung auf der Grundlage der Schmelzerenditen erfolgt.
    Die zu zahlende Produktion von Silberäquivalenten1 für den Zeitraum von August bis Dezember 2021 wird voraussichtlich 1.300.000 bis 1.600.000 Unzen betragen, bei geschätzten Betriebskosten zwischen 10,00 USD und 12,00 USD / Unze Silber nach Nebenproduktgutschriften2.

• Sieht so aus als wäre die Produktion kurz vor dem Start:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt m.youtube.com

• Aurcana Silver Provides Initial Assay Results and a Restart Progress Update for Its Revenue Virginius Mine

TSX.V: AUN
    www.aurcana.com
    Mr. Kevin Drover reports:
    VANCOUVER, British Columbia, July 07, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- AURCANA SILVER CORPORATION("Aurcana" or the "Company") (TSXV: AUN) is pleased to provide the results of the first assays after accessing the Virginius Vein on the 1800 level as well an update on progress towards first production.
    INITIAL ASSAY RESULTS
    The initial samples of the Virginius Vein intersection on the 1800 level assayed 38.611 ounces per ton (opt) (1,323.8 g/t) of silver equivalent1 over a vein width of 2.5 feet, including 85.782 opt (2,941.1 g/t) of silver equivalent1 over 0.6 feet (see below Table 1 and Figure 1 for details). These results compare favorably with the reserve grade in this location of 24.7 opt (846.8 g/t) silver equivalent1 over 1.4 feet as reported in the 2018 feasibility study (the “2018 FS”) prepared in accordance with National Instrument NI 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects (“NI 43-101”). A copy of the 2018 FS is posted on the Company’s website http://www.aurcana.com and is also available on the Company’s profile on SEDAR at www.sedar.com.
    Assay Details

Table 1
    Width
    (ft)
    Ag
    (opt)
    Au
    (opt)
    Pb
    (%)
    Zn
    (%)
    Ag Eq1
    (opt)
    Sample 12.523.1000.01411.9002.36034.937
    Sample 22.515.4000.0183.7805.38024.669
    Sample 3*2.527.6000.02014.50017.00056.227
    Average2.522.0330.01710.0608.24738.611
    *Including0.654.60.01822.80013.70085.782

The Revenue-Virginius project remains on track to reach full production (270 stpd) by September 2021.

• Development ore to be delivered to the process plant in July 2021 for commissioning and restart.
    • Ore throughput will be ramped up to 110 short tons per day (stpd) during August, and then to full production of 270 stpd during September.
    • Concentrate shipments are anticipated to begin in early August. Trafigura Trading LLC is the off-taker for 100% of the concentrates and will pay 95% of the contained metals value based on the mine site concentrate assays at the time of shipment, with final settlement based on smelter returns.
    • Payable silver equivalent2 production for the period between August and December 2021 is forecast to be 1,300,000-1,600,000 ounces at an estimated cash operating costs of between US$10.00 to US$12.00/oz silver after by-product credits3.

https://www.juniorminingnetwor…venue-virginius-mine.html

• Aurcana geht zeitnahe in Produktion !

wird ihr erstes Silber ende Juli produzieren und ihre volle Kapazität im Aug/Sep. erreichen.Mit dem ersten Schritt erreichen sie 3,5 M./oz. Ag.eq. und wollen organisch in den nächsten Jahren auf 8-9 M/oz. Ag.eq. Silber-Produzent wachsen.

Externer Inhalt www.youtube.com

• URCANA SILVER CORPORATION ("Aurcana" or the "Company") (TSXV:
    AUN) is pleased to provide an update on the restart activities of the
    Company’s wholly owned Revenue Virginius Mine in Ouray, Colorado.

The Company is pleased to report that the processing plant initiated commissioning with development ore on Friday August 27, 2021. This is an important milestone in the restart of full operations, with stope ore to be processed in the near future. The Company plans to continue to ramp up to the full production rate of 270 short tons per day over the month of September.

The Company is also pleased to report that initial assay results from the 1800 drift level show an average undiluted grade over 78 feet of drift of 54.0 (33.9 diluted to a minimum mining width of 1.5 ft) ounces per ton silver equivalent (AgEq)1 per short ton (ST). The actual measured vein width in this area is 1.19ft as compared to the modeled vein width for the same 78 feet of 0.23 feet and an undiluted grade of 26.9 (4.2 diluted to a minimum mining width of 1.5 ft) AgEq1/ST over for the same drift section. Assay data lags actual development and the Company looks forward to reporting more assay results in the near future, but visual inspections each shift indicate that this strong mineralization continues.
    Concentrate shipments are anticipated to begin in the
    first half of September. Trafigura Trading LLC is the off-taker for
    100% of the concentrates and will pay 95% of the contained metals value
    based on the mine site concentrate assays at the time of shipment, with
    final settlement based on smelter returns.

http://www.aurcana.com/news/2021/index.php?content_id=484

• COMPANY UPDATES FROM MANAGEMENT – WED 1 SEP, 2021

AURCANA SILVER – UPDATES ON THE RESTART OF THE REVENUE VIRGINIUS MINE AND FIRST ORE THROUGH THE MILL

Kevin Drover, President and CEO of Aurcana Silver (TSX.V:AUN – OTCQX:AUNFF) joins us to recap the news from Monday highlighting the progress of the restart of the Revenue Virginius Mine in Colorado. The news also announced that the first ore was through the mill.
    We recap the current scale of production, the outlined growth next year and in 2023. We also recap the 2018 Feasibility Study and the estimated economics of the mine.

http://www.kereport.com/2021/0…rst-ore-through-the-mill/

• Moin,

habe mir gerade auf Wallstreet Online die aktuellen Infos zu Aurcana angeschaut.
    Das sieht meiner Meinung nach nicht so schlecht aus.
    Eine Mine hat kürzlich die Produktion aufgenommen und eine zweite (Shafter) kommt wohl nächstes Jahr noch dazu. Die Produktionskosten sind ziemlich niedrig, lediglich die Verwässerung stört.

Neues vom Rohstoffexperten: Aurcana Silver - Produktion soll beginnen - 12.11.2021 (wallstreet-online.de)

Highlights dazu von Taylor Dart:

• Aurcana Silver hat kürzlich mit der Produktion in seiner Revenue-Virginius-Mine in Colorado begonnen, wobei die endgültige Inbetriebnahme der Mühle noch nicht abgeschlossen ist.

• Bei einer vollständig verwässerten Marktkapitalisierung von ~ 225 Millionen US-Dollar ist Aurcana nach der heftigen Korrektur, die wir gesehen haben, angemessen bewertet.

Hat jemand ne` Meinung dazu ?

Greets John.

• https://www.aurcana.com/news/2021/index.php?content_id=489

Nicht hingucken Leute....MINUS 24 %....0,46 Can$

advises shareholders and the general market of a rock movement event at the Company’s wholly owned Revenue Virginius mine. No fatalities or injuries occurred, but ongoing operations will be temporarily impacted. The rock movement which occurred in the #2 Alimak Raise, which provided access to/from the stoping level for both men/materials as well as ore handing, will create a temporary material productivity limitation to underground production.Following the incident, underground operations were temporarily suspended while the incident was investigated.
    ---------
    oh man, die Woche fing mit Hochschild schon schxxx an...Aurcana hat da gerade noch gefehlt...auch hier ne fette Posi drinne...fallende EM Preise kicken noch eine nach...es ist zum Kotzen... :wall:

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

• hab vorher ohne groß nachzudenken ein paar Stücke ins Depot gelegt - dannach noch 15% Miese - na ja da geht es vielen deutlich schlechter, so ist es eben wenn man in fallende Messer greift...

Fragen: wie sind die finanziert, wie lange halten die ohne Kapitalerhöhung durch, greifen die genannten Einsparmaßnahmen hinreichend schnell?

• Ich würde die Finger von lassen. Hatte sie mir auf Empfehlung, die im Smart Investor stand, ins Depot gelegt. Seit dem ging es abwärts......
    Das seid vielen Jahren. Sie hatten soetwas wie einen Aktiensplit gemacht. Plötzlich hatte ich keine 2000 Aktien mehr sondern 360 oder so. Umgerechnet hatte glaube ich jetzt ein Einstiegskurs von 32 Euro. Fast Totalverlust
    Na ja seid dem liegt sie als Leiche im Depot. Die Zahlen sind von mir geschätzt.Ich müsste da mal genauer schauen, wenn wer möchte.
    Gruß SA

Schriftgröße:  A A A A A