.. heute entgegen Markttrend stark und im Plus geschlossen - kommt da die nächsten Tage noch mehr?
Alio Gold / ALO (TSX, NYSE)
-
- Alio Gold Inc.
- Edel Man
-
-
-
Es kommt mehr, aber leider nur negativ!
Alio Gold Reports Third Quarter 2019 Results
November 06, 2019
Download this Press Release PDF Format (opens in new window)
VANCOUVER, British Columbia, Nov. 06, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Alio Gold Inc. (TSX, NYSE AMERICAN: ALO) (“Alio Gold” or the “Company”) today reported its third quarter 2019 results.
Third Quarter 2019 Summary- Gold production1 of 17,787 ounces at cash costs1,2 of $1,239/oz.
- Loss of $127.1 million, or $1.50 per share, inclusive of $119.2 million in impairments to mineral properties and other assets.
- Cash used in operating activities was $1.6 million.
- Cash and cash equivalents of $13.2 million, net working capital3 of $45.3 million as of September 30, 2019.
“In the third quarter, the Company was challenged by the continued low overall equipment availability of the aged mine fleet at the Florida Canyon Mine. We announced in early October the acquisition of a new loading and haulage fleet for Florida Canyon. This new equipment, a significant portion of which is already in operation, will have an immediate, meaningful positive impact on operations. Mine fleet availabilities in the third quarter were below 50%, and frankly, we did well to operate at roughly an operating cash flow neutral position,” said Mark Backens, President and CEO. “Heading into the fourth quarter we are expecting to see increased mined tonnage, which will set the stage for improved production and cash generation in 2020. Our priority over the next few quarters is to demonstrate the true value of Florida Canyon, and we are allocating resources in line with that vision. Given this commitment and with the cessation of mining at San Francisco and activities at Ana Paula curtailed, we have taken significant impairments to both the San Francisco Mine and the Ana Paula Project as we continue to pursue opportunities to realize value from these assets. Finally, we will be providing 2020 production and cost guidance to the market later this month.”
Das Thema dürfte wohl durch sein!
-
Es kommt mehr, aber leider nur negativ!
Meldung
....- Loss of $127.1 million, or $1.50 per share,
.....
Das Thema dürfte wohl durch sein!
Absolut : Verlust 1,5 $ bei einem Kurs von 0,76, unbegreiflich unterirdisch.ALO ist schon lange von der Watchlist verschwunden.
R.I.P.Grüsse
Edel -
Moin moin,
Alio muss für seine Mine in Nevada Lizenzgebühren (oz Gold) an Maverix Metals zahlen.
Man hat sich nun geeinigt. Alio fällt bei geringem Volumen 6% auf 0,78 C$. Marktkap. 66 Mio. C$VANCOUVER, 22. November 2019 - Alio Gold Inc. (TSX, NYSE AMERICAN: ALO) ("Alio Gold" oder das "Unternehmen"), freut sich bekannt zu geben, dass eine Vergleichsvereinbarung (die "Vereinbarung") mit Maverix Metals Inc. unterzeichnet wurde. ("Maverix") bezüglich strittiger Lizenzgebührenzahlungen in der Florida Canyon Mine des Unternehmens.
Die Vereinbarung präzisiert die Definition von "Zulässigen Abzügen" bei der Berechnung der Lizenzgebühr, reduziert den Lizenzgebührensatz auf 3,0% von 3,25% und sieht eine einmalige Zahlung von 300.000 US-Dollar in bar oder Aktien durch Alio Gold an Maverix innerhalb eines Jahres nach Abschluss vor.
Über Alio Gold
Alio Gold ist ein Goldminenunternehmen. Wir konzentrieren uns auf die sichere und profitable Produktion von Gold aus unserer Grundsteinlegung, der 100%igen Florida Canyon Mine in Nevada, USA. Das Unternehmen besitzt auch die San Francisco Mine in Sonora, Mexiko, und das Ana Paula Projekt in Guerrero, Mexiko.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
Ich würde mich wundern, wenn es Alio in einem Jahr noch gibt.
Es könnte mit dem Kurs noch weiter Richtung Süden gehen, weil die Mittel für Reparatur und Ersatz verschlissenen Materials fehlen. ALO hat kaum Mittel um zu explorieren, wo ein Erzabbau sinnvoll ist.
Pleite oder Übernahme sind m. E. jetzt vorprogrammiert.MMX hat bei den Verhandlungen nur, gesichtswahrend für ALO, nachgegeben, um die Verwertung ihrer Rechte an Florida Canyon in Nevada zu schützen.
Interessenten/Nachbarn für Ana Paula in Guerrero Mexiko sind TXG, LMC und NewmontGoldcorp - MGG ist nicht ausreichend flüssig.
LG Vatapitta
-
Moin moin,
es hilft manchmal ein zweites Mal genau hinzuschauen.
Ich habe den Text von @KPO oben übersetzt und der Verlust ist im Wesentlichen ein Buchverlust, der durch die
Schließung der Minen San Francisco und das Einstellen der Aktivitäten bei Ana Paula zustande kommt."VANCOUVER, British Columbia, 06. November 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Alio Gold Inc. (TSX, NYSE AMERICAN: ALO) ("Alio Gold" oder das "Unternehmen") gab heute die Ergebnisse des dritten Quartals 2019 bekannt.
Zusammenfassung des dritten Quartals 2019
Goldproduktion1 von 17.787 Unzen zu Barkosten1,2 von 1.239 $/oz.Verlust von 127,1 Mio. USD oder 1,50 USD pro Aktie, einschließlich 119,2 Mio. USD an Wertminderungen auf Mineralgrundstücke und andere Vermögenswerte.
Der Mittelabfluss für die operative Geschäftstätigkeit betrug 1,6 Mio. US-Dollar.
Flüssige Mittel in Höhe von 13,2 Mio. US-Dollar, Nettoumlaufvermögen 3 in Höhe von 45,3 Mio. US-Dollar zum 30. September 2019.
"Im dritten Quartal wurde das Unternehmen durch die anhaltend niedrige Verfügbarkeit der gesamten Ausrüstung der alten Minenflotte in der Florida Canyon Mine herausgefordert. Anfang Oktober gaben wir den Erwerb einer neuen Lade- und Transportflotte für den Florida Canyon bekannt. Diese neue Anlage, von der ein erheblicher Teil bereits in Betrieb ist, wird sich unmittelbar und spürbar positiv auf den Betrieb auswirken. Die Verfügbarkeit der Minenflotte lag im dritten Quartal unter 50%, und offen gesagt haben wir gut daran getan, in etwa eine neutrale Position im operativen Cashflow zu erreichen", sagte Mark Backens, President und CEO. "Für das vierte Quartal erwarten wir eine Zunahme der abgebauten Tonnage, die die Voraussetzungen für eine verbesserte Produktion und Cash-Generierung im Jahr 2020 schaffen wird. Unsere Priorität für die nächsten Quartale ist es, den wahren Wert des Florida Canyons zu demonstrieren, und wir setzen Ressourcen im Einklang mit dieser Vision ein.
Angesichts dieses Engagements und mit der Einstellung des Bergbaus in San Francisco und der Einschränkung der Aktivitäten in Ana Paula haben wir sowohl für die San Francisco Mine als auch für das Ana Paula Projekt erhebliche Wertminderungen vorgenommen, da wir weiterhin nach Möglichkeiten suchen, den Wert dieser Vermögenswerte zu realisieren. Schließlich werden wir dem Markt Ende dieses Monats eine Produktions- und Kostenprognose für 2020 vorlegen."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
Also flüssige Mittel sind noch vorhanden und wennnn die erhoffte (=Vision?) Produktionssteigerung Dank der geleasten Fahrzeuge realisiert wird, dann kann Alio gerade noch die Kurve kriegen. Beim Management wurde kräftig abgespeckt. Dafür schlagen natürlich die Leasing-Raten für das Equipment zu Buche. Wer ALIO hat, kann sie jetzt auch behalten. Man hat sich als Überlebensstrategie auf das Wesentliche konzentriert. Die unrealistische Träumerei wurde von der harten Realität beendet. Ob sich die San Francisco Mine bzw. deren Verarbeitungsanlagen noch an ein Projekt/Mine in der Nachbarschaft verkaufen lässt, weiß ich nicht. Sie ziehen es immerhin in Erwägung. Das Vertrauen für eine Finanzierung des Baus von Ana Paula dürfte man verspielt haben. Nun muss geliefert werden, spätestens ab Q1 2020, sonst wird sich Alio selbst in die Einzelteile zerlegen.
Bei Durchsehen älterer Beiträge gab es stets einen, der oft skeptisch war und die Lage meistens richtig beurteilt hat - und das war @Caldera.
Wieviele oz Gold hat ALIO in Nevada - Florida Canyon zu welchen Kosten die letzten Quartale produziert?
Wieviel kann in Nevada produziert werden, wenn die Verfügbarkeit der Minenflotte bei 75-80% liegt?
Ist bei einer optimistischen Produktionsannahme der derzeitige Kurs angemessen?
Wer diese Fragen richtig beantwortet, weiß mehr.
Hat ALO noch die Aktien von CDE? - Die sind seit Erhalt gegen die abgetretenen Gebiete um ca. 10% gestiegen.LG Vatapitta
PS: Vision deute ich mal als: "Wir wissen es nicht genau."
Hört sich zwar besser an als Hoffnung - ist aber nicht besser. -
-
PS: Vision deute ich mal als: "Wir wissen es nicht genau."
Hört sich zwar besser an als Hoffnung - ist aber nicht besser.
Helmut Schmidt hatte da ja eine klare Meinung zu:"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen!"
Meine Meinung zu ALO ist mittlerweile bzw. seit geraumer Zeit (nach anfänglicher Fehleinschätzung):
Absolut keinerlei Vertrauen mehr in dieses Management!
Und von daher: Nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
-
-
Habe selbst noch ein paar, etwa 0,4 % vom Depot. Verkaufen lohnt sich nicht. Ich lass die einfach liegen. Irgendwann kommt ein Prinz und küsst sie wach - wenn die hübscheren alle sind.
Moin moin @fritz,
der Ausblick von Alio auf 2020 ist wenig erfreulich:
"Q4 2019 BetriebsupdateSowohl im Florida Canyon als auch in San Francisco hat der Betrieb im vierten Quartal die Erwartungen des Managements weiterhin erfüllt. Mit dem planmäßigen Hochfahren der neuen Flotte haben die Materialbewegungen am Florida Canyon gegenüber den Ist-Werten des dritten Quartals stetig zugenommen. Insbesondere die Gesamttonnagen der Minen haben im Durchschnitt etwa 38.000 Tonnen pro Tag im Quartal betragen, eine Steigerung von mehr als 20% gegenüber den tatsächlichen Mengen im dritten Quartal von 31.142 Tonnen pro Tag.
Auch die Erzverarbeitungsraten lagen im Durchschnitt des letzten Quartals bei über 22.000 Tonnen pro Tag, was eine fast 50%ige Steigerung gegenüber den 15.098 Tonnen pro Tag im dritten Quartal darstellt. Es wird nicht erwartet, dass die Goldproduktion im vierten Quartal einen bedeutenden Anstieg gegenüber den tatsächlichen Zahlen des dritten Quartals aufweisen wird, aber wir erwarten, dass die vierteljährlichen Goldproduktionszahlen bis 2020 steigen werden.
Insbesondere gehen wir davon aus, dass unser vierteljährliches Produktionsprofil gegen die zweite Hälfte des Jahres 2020 gewichtet wird, da die in den früheren Jahresteilen gestapelten Unzen wieder aufgeholt werden."Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Bei diesen dürftigen Aussichten haben Mark D. Backens, B.SC., P. Geo, President & Chief Executive Officer, Director 100.000 shares und Paul Jones, Senior Vice President, Corporate Development 441.500 shares gekauft.
Dafür dürfte es einen Grund geben: "Bevor er zu Alio kam, war Herr Jones bei Capstone Mining Corp. in einer Reihe von zunehmend leitenden Positionen in den Bereichen Betrieb, Finanzplanung, Investor Relations und Geschäftsentwicklung tätig. Bevor er im Jahr 2014 zu Capstone kam, verbrachte er 12 Jahre im Investmentbanking, wo er internationale Bergbaukunden bei der Bewertung und Durchführung verschiedener strategischer Initiativen unterstützte, einschließlich Fusionen und Übernahmen, Veräußerung von Vermögenswerten, Abwehr von Übernahmen sowie Eigen- und Fremdkapitalfinanzierungen. Paul hat einen Bachelor of Commerce-Abschluss in Finanzwesen von der Universität von British Columbia.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
EQX/LMC sind durch die Fusion ausreichend kapitalstark um Alio komplett oder nur Ana Paula in Guerrero zu übernehmen. Vielleicht kommt man über einen Aktientausch günstig an Aktien der neuen EQX.
Der Kurs von Alio hat sich vom Tief bei 0,69 C$ um 30% auf 0,90 C$ erholt. Marktkap. 76,2 Mio. C$.
Da ich für die Insiderkäufe bei ALO keine anderen Faktoren sehe, vermute ich, dass es bis Jahresmitte 2020 irgendeinen Merger gibt.
LG Vatapitta
-
Hallo Vatapitta,
danke für die Nachrichten. Immerhin scheints bei Alio fürs Überleben zu reichen. Eine Übernahme durch die neue Equinox wäre für mich unter jedem Aspekt eine gute Lösung. Aus den Liegenschaften von Alio, besonders Ana Paula, könnte dann was rechtes werden.
Gruß! Fritz
-
ALO hatte ich schon fast vergessen, aber sie lebt. Welcher Unterschied zu früher, als San Franzisko sehr profitabel war, jetzt Schwerpunkt Nevada und nicht Ana Paula.....
"Alio Gold Inc. hat einen endgültigen Aktienkaufvertrag zum Verkauf seiner hundertprozentigen Tochtergesellschaft Molimentales del Noroeste SA de CV, die eine 100-prozentige Beteiligung an der Mine in San Francisco und den umliegenden Mineralkonzessionen besitzt, an Magna Gold Corp. Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung wird Alio Gold beim Abschluss der Transaktion 9,74 Millionen Aktien von Magna erhalten, was etwa 19,9 Prozent der ausgegebenen und ausstehenden Aktien von Magna entspricht, sowie innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss der Transaktion weitere 5 Millionen Dollar in bar. Alio Gold und Magna erwarten, dass die Transaktion im März 2020 abgeschlossen wird.
"Der Verkauf von San Francisco ist ein Gewinn für Alio Gold und Magna", sagte Mark Backens, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Alio Gold....
.... ermöglicht es Alio Gold, Zeit und Ressourcen auf weitere wertsteigernde Möglichkeiten in der Mine Florida Canyon, unserem wichtigsten Vermögenswert, zu konzentrieren."https://www.stockwatch.com/New…75288&symbol=ALO®ion=C
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Grüsse
Edel -
-
Eine weitere Katastrophe, da Florida Canyon noch nie auch nur annähernd profitabel gelaufen ist und der eigentliche Vermögenswert, nämlich Ana Paula, ebenfalls verscherbelt wurde.
Das Gleiche galt schon für den unsäglichen Deal mit Coeur etc., etc.
Es scheint hier sammelt sich die Creme de la Creme der nordamerikanischen Minenindustrie -
@KPO ich glaube , ich habe da was nicht mitbekommen , weil ich kaum noch nach Alio schaue.
Das… Anmelden oder registrieren -
[…]
Sorry Caldera,
ein Faux Pas von mir, da San Franzisco verkauft wurde und Ana Paula nur… Anmelden oder registrieren