Bundespräsident Köhler ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Da wird er sich aber mächtig anstregen müssen, um das hinzubekommen. :D :D


    Denke eher, er rollt uns dann davon soweit die Räder eben rollen.

    Ok [smilie_happy] Aber wenn ich geschrieben hätte: "Schäuble wird rollen" würde man evtl. bei mir falsche Grammatik und revolutionäre Gedanken vermuten - das wollte ich dann doch nicht.

  • vielleicht gibts einfach andere Gründe für den Rücktritt...vielleicht weiss Eichelburg mehr oder einer seiner Leser! 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wenn man solche Papiere unterschriebt, wie sie unser Horst unterschrieben hat, ist das nur die logische Konsequenz.


    Mir ist egal, was Leute sagen, ich messe sie an ihren Handlungen.


    Und irgendwas schwelt da im Hintergrund. Wer weiß was nach der israelischen Attacke auf einen GAZA-Hilfskonvoi noch so alles ans Tageslicht gefördert wird.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • [smilie_happy]

    Das wäre wohl echt das Wunder schlechthin 8)
    Na ob der andererseits für das Amt der Richtige ist wage ich mal zu bezweifeln, so einen richtig glücklichen Eindruck scheint mir der auch nicht zu machen :hae:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Oje, mit der Formulierung habe ich mir wohl echt einen sprachlichen Fauxpas geleistet. :pinch:


    Dennoch werde ich NICHT als GSF-Mitglied zurücktreten. Das sitze ich aus! 8)


    Also, es hieß, er werde im Sommer aus gesundheitlichen Gründen aufhören - ob's stimmt oder ob es nur Mobbing war ?)

  • Ein schwerer Schlag für Deutschland. Wie soll es jetzt nur weitergehen. Ich bin jetzt sehr deprimiert, weil ich nicht mehr weiß wie es jetzt weitergehen soll. Ich spring aus dem Fenster im ersten Stock. Davon erholen wir uns nimmer mehr.

  • Angie tritt zurück!!




    Ihre Frisur passe nicht zum Hosenanzug, darauf hin habe sie mit sofortiger wirkung alle Ämter niedergelegt.

    genau einen solchen eindruck macht auf mich dieser rücktrittsgrund. seine äußerungen waren deplatziert, keine frage, aber letztlich hielt sich die empörung in grenzen, wenn da nicht gewaltig etwas an mir vorbeigelaufen ist.
    wegen einer solchen "missdeutung" tritt man nicht zurück. ganz sicher aber verfügt köhler im grundsatz über eine weit überdurchschnittliche ökonomische und geldpolitische bildung auch wenn man das in letzter zeit nicht immer auf den ersten blick erkennen konnte.


    mir gefällt das nicht. ist nur ein bauchgefühl.

  • Auf mich hat er eher den Eindruck einer beleidigten Leberwurst gemacht - sorry aber ein Präsident der keine Kritik einstecken kann - und schon bei kleinsten Wiedrigkeiten den Schwanz einzieht.... zeigt uns doch einmal mehr wer dieses Land steuert....

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Ich erinnere an die Verfassungsklage gegen das Euro-Paket, das Horst unterschrieben hat. ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • mir gefällt das nicht. ist nur ein bauchgefühl.

    :hae:
    Mir auch nicht.....nun fehlt nur noch das sich Westerwilli zurückzieht um einen Dessousladen aufzumachen 8|
    Scheint als ob unsere Politiker etwas sehr dünnhäutig geworden sind, wenn man sich mal die Visagen in letzter Zeit so angesehen hat sehen die alles andere als zuversichtlich aus :!:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ist mir egal ob sie rücktreten oder nicht


    dieser Staat macht Krieg iim Auftrag eines anderen Staates, das ist nicht meine Politik


    dieser Staat existiert nicht für mich


    wenn es hier mal einen Staat mit direkter Demokratie, Volksabstimmungen gibt kann ich mich vielleicht als Staatsbürger fühlen


    mit so einem Staat nicht


    sollen sie doch machen was sie wollen


    wenn sie mich angreifen beisse ich zurück.


    auf die jetzige deutsche Fahne kann genauso geschissen werden wie auf die USamerikanische, israelische, venezoleanische oder jamaikanische Fahne


    alles Regierungen, die nicht ihr Volk bestimmen lassen


    es ist mir nur ein Land weltweit bekannt in dem es Volksabstimmungen und eine Regierung des Volkes gibt


    die Schweiz


    alle anderen Systeme sind ungerecht weil wenige über viel herrschen


    diese Politiker interessieren mich nicht

  • Ok [smilie_happy] Aber wenn ich geschrieben hätte: "Schäuble wird rollen" würde man evtl. bei mir falsche Grammatik und revolutionäre Gedanken vermuten - das wollte ich dann doch nicht.

    Huhuuuuuuuuu, solange du nicht das Adjektiv "rollen" mit dem Nomen "Kopf" oder gar dem Hilfsverb "sein" in Verbindung bringst lassen wir dir alles revolutionäre noch durchgehen :D .


    Wie hieß es doch schon vor vielen Jahren? "Räder müssen rollen ......"

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Köhlers sofortiger Rücktritt ist gar kein gutes Zeichen !!! ;(


    Köhler kennt sich bestens in Finanzdingen aus und hat wohl keine Lust mehr,
    sich länger anzuschauen wie Merkels Kasperlregierung die Karre an die Wand fährt
    und er auch noch in der Karre Platz nehmen und jeden Schmarrn absegnen soll...
    Das vorgeführte Scheinargument der Amtsbeleidigung erscheint mir dagegen nachrangig.


    Only my one cent to that... :S


    Golddrache

  • Er kann ja jetzt als "Aufbauhelfer" nach Argentinien gehen, die warten dort schon auf ihn, lach.

    :thumbup:
    Polieren sicher schon die Laternen dort.


    Sowas wie dieses Interview ist ein Anlass, aber kein Grund. Der Grund würde mich interessieren.


    Edmund Stoiber wär doch ein würdiger Nachfolger...aber ich glaub rotrotgrün dürfte in der BV neuerdings die Mehrheit haben.


    Was das wieder kostet, Gehalt und Pension für noch einen Grüßaugust.


  • Das unterschreibe ich dir gerne

Schriftgröße:  A A A A A