Koch, Köhler, Kanzlerin ???
Z
6. Januar 2025, 22:05
Koch, Köhler, Kanzlerin ???
Z
ja dravs das sehe ich auch so; die Franzosen nutzen noch die Zeit solange sie am EZB Hebel (Trichet) sitzen um ihre Macht weitestgehend eigennützig auszubauen...ob der dt. Weber den job überhaupt dann noch machen will ?
andererseits gibt es gradezu überhaupt keinen Widerstand auf dt. Seite dagegen, im Gegenteil.... seit ein paar Wochen läuft ein Hochverrat von Berlin aus am eigenen Land.... Koch issn A... aber hat Wirtschaftsahnung und tritt grade jetzt wo so Leute gefragt werden müssten zurück......Köhler ist Volkswirtschaftler und ehem. IWF chef hat seit der Krise erheblich das Finanzsystem angeprangert mit sehr deutlichen Worten (er sagte den Bürgern das wir nach Lehman kurz vorm Kollaps standen...keijne Merkel!)...un tritt eine Woche nach Koch zurück...was weis er was weis Koch was wissen andere....Seehofer sagt öffentlich "Die die gewählt sind haben nix zu sagen und die die´s sagen haben sind nicht gewählt!!" ....eine bankrotterklärung der ganzen Demokratie !!
der Michel zieht seine Zipfelmütze tiefer und schläft weiter...steht morgens auf hat alles vergessen und malocht wieder als wenn nix iss und zeigt dem Ampelschläfer den Vogel.
der Michel zieht seine Zipfelmütze tiefer und schläft weiter...steht morgens auf hat alles vergessen und malocht wieder als wenn nix iss und zeigt dem Ampelschläfer den Vogel.
Tja, ...
die Idee, das Köhler zurückgetreten ist, weil er ein bestimmtes Gesetz nicht unterschreiben wollte, finde ich irgendwie charmant.
Diese Deutung würde zu seiner Persönlichkeit besser passen als die Theorie mit der mangelnden Achtung vor seinem Amt.
Was Du aus den Hirnwindungen drückst ist - wie so oft - mal wieder sauber durchdacht und schlüssig, bleibt nur die Frage, wieso JETZT eine Währungsreform. Ich persönlich sehe da keinen Sinn drin, da die Euros gerade so locker sitzen bei der EZB, daß man sich auf Jahrtausende refinanzieren kann und zwar ohne, daß der Markt konsequent reagiert. Ohne Marsch auf Berlin wäre das Ganze bestenfalls durchführbar, wenn man den Euro parallel für Bestände (Guthaben und Schulden) weiterlaufen läßt, Haircut durch die Hintertür dann quasi, weil danach der Euro in ein tiefes Tal der Tränen fällt und Schuld ist die Südschiene (was mußte ich lachen als Fitch Spanien runterstufte weil sie Sparen wollen) - ergibt ein Prima Feindbild. Wir haben sogar mit dem 03.06. das mittelfristig letzte zumindest teilweise lange Wochenende und es wäre geradezu ideal so eine Nummer am Mittwoch durchzuziehen. Trotzdem glaube ich es nicht.
Der IWF Horst hatte übrigens keine Probleme Argentinien vor die Hunde gehen zu lassen, wieso sollte er bei Deutschland Skrupel bekommen? Vielleicht hatte er nur Bammel, daß Leute über seine Wirtschaftskriegerzählung nachdenken und sich fragen, wessen wirtschaftliche Interessen da durchgesetzt werden.
"Um 14.03 Uhr sagt er: Ich erkläre hiermit meinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten - mit sofortiger Wirkung."
http://www.ftd.de/politik/deut…-weg/50120999.html?page=2
An den Theorien zu möglichen Gründen für den Rücktritt vom Grußaugust möchte ich mich nicht beteiligen.
Aber alle Achtung, Misan! Drei Minuten von der Ankündigung bis zur Eröffnung dieses Fadens
Das nenne ich mal Eilmeldung.
was hast Du nur getan ?
Was ist, wenn wir jetzt nicht Weltmeister werden ?
Du hast unserer Angie Ihren angesagten Besuch bei unseren Nationalkickern in Südtirol (dort scheint die Sonne) verdorben !
Sie wollte doch das ganze Team nochmals einschwören auf die schweren, bevorstehenden Tage nach den zuletzt herben Enttäuschungen u.a. wegen der vielen Verletzungen.
Daraus ist jetzt leider nichts geworden ! Das ist respektlos !
Ich vermute, die Kicker befinden sich jetzt in einer schweren Depression , aus der sie so kurzfristig nicht mehr heraus finden.
oder hattest Du bei Deiner Rücktrittsrede evtl. Hintergedanken:
> jetzt hab ich Zeit u. kann mir alle Spiele vom Sofa aus anschauen, keiner stört mich dabei mit irgendwelchen Gesetzesänderungen, Währungsproblemen etc.
> oder-vielleicht nehm ich doch jetzt den Job als Co-Kommentator bei dem TV-Sender in Somalia
> vielleicht ein bischen Schadenfreude - der Angie hab ich ihren Besuch aber kräftig versaut
Naja, die wahren Gründe werden irgendwann rauskommen, die Rede zum Afghanistan-Bezug war es auf jeden Fall nicht ............
Nachdenkliches vom
Ein Angestellter der von sich aus seine Stelle kündigt, bekommt erstmal 3 Monate Arbeitslosengeldsperre.
Und der?
..Der Herr Köhler wird schon wissen, warum er diesen Schritt getan hat.
IN DER POLITIK GESCHIEHT NICHTS ZUFÄLLIG
(hab ich hier irgendwo in einem Beitrag gelesen.....)
ich glaube dieses jahr bekommen wir ein sommermärchen der besonderen art
Oh ja, Sommermärchen ist gut
Mir Schwant aber nichts gutes
Ein Angestellter der von sich aus seine Stelle kündigt, bekommt erstmal 3 Monate Arbeitslosengeldsperre.
Selbst wenn er dem zuständigen Mitarbeiter beim Arbeitsamt erklärt, dass er ein sinkendes Schiff verlassen hat.
Koch, Köhler.........ich bin mal gespannt wer unter dem Regierungsduo Merkle / Schäuble als nächster zurücktritt,
dann evtl. wegen seiner Schweißfüße.
Einen Grund findet man immer, wenn man es will.
Einen angenehmen Montagabend.
ja dravs das sehe ich auch so; die Franzosen nutzen noch die Zeit solange sie am EZB Hebel (Trichet) sitzen um ihre Macht weitestgehend eigennützig auszubauen...ob der dt. Weber den job überhaupt dann noch machen will ?
andererseits gibt es gradezu überhaupt keinen Widerstand auf dt. Seite dagegen, im Gegenteil.... seit ein paar Wochen läuft ein Hochverrat von Berlin aus am eigenen Land.... Koch issn A... aber hat Wirtschaftsahnung und tritt grade jetzt wo so Leute gefragt werden müssten zurück......Köhler ist Volkswirtschaftler und ehem. IWF chef hat seit der Krise erheblich das Finanzsystem angeprangert mit sehr deutlichen Worten (er sagte den Bürgern das wir nach Lehman kurz vorm Kollaps standen...keijne Merkel!)...un tritt eine Woche nach Koch zurück...was weis er was weis Koch was wissen andere....Seehofer sagt öffentlich "Die die gewählt sind haben nix zu sagen und die die´s sagen haben sind nicht gewählt!!" ....eine bankrotterklärung der ganzen Demokratie !!
Hallo Rhönschaf
Gestern die Griechen, heute die Franzosen und morgen die Spanier ... "Schuldige" wird man immer finden.
Es mögen sicherlich auch einige französische Vasallen profitieren,
doch sollte man sich nie von den wahren Urhebern und Profiteuren ablenken lassen.
Ob man die Politik der uns zugewiesenen Volksvertreter als Volks- oder Hochverrat bezeichnen kann? -
abgesehen von ihrer Provenienz beweisen sie doch jeden Tag aufs Neue, dass sie sich dem Zionismus, Israel und der jüdischen Sache verpflichtet fühlen. Sprich: Als unsere offenkundigen Feinde können sie keinen Hochverrat begehen.
zum Glück wird bald wieder Fussball gespielt...dann kann man sich mal ruhig zurücklehnen und ein bierchen geniessen und tore sehen....
wie mir die medien mit ihren durch den dreck ziehenden kommentaren auf die eier gehen...
Ganz meine Meinung.
Jonas Schaible sagt schon Wochen im voraus "Mir scheint, inhaltlich wäre die Nachricht sogar Stoff für einen Aufmacher – "
Bin ja mal gespannt, wann über die Lena hergezogen wird, wenn sie z.B. sagt, sie könne sich ein Leben als Mutter auch gut vorstellen, ist sie gleich in der braunen Sozialisten-Ecke (mit EvaHermann, Deutschlands beliebtesten Tagesschausprecherin, ehemals!). Oder den Afghanistan-Einsatz nicht gut findet. Der könnte schnell mal sowas rausrutschen. Jetzt heißt es noch, wir sind Eurovision, früher hieß es auch, wir sind Papst, später nicht mehr. Vor allem Dank unserer linken Saubermänner-Qualitätsmedien, die uns immer genau sagen, was wir denken sollen.
Über Horst Köhler spottet der BR (SPD) heute bereits, er solle sich Kritik gefallen lassen, er habe ja auch kritisiert. (Das stimmt zwar, aber er hat dies nicht so schmierig gemacht, wie dies das Scheißblatt "Spiegel" immer macht. Es wird doch immer alles verdreht. Nicht nur bei Köhler. Er selbst sagt, er meinte mit HAndelswege die bei Afrika. Der Spiegel und Co sagt, er meint die Wirtschaftsbeziehung mit Afghanistan. Welche? Opiumhandel? )
Was lassen sich die Deutschen auch immer hetzen: jetzt müßt ihr den da verurteilen, hier "Buh" schreien, da "entsetzt" sein. "Alles braune Sozialisten". Z.B. damals über die Iren und Polen wegen Ihrer bösen Ablehnung der EU. "Hintergrund sei unter anderem Ausländerhaß!". Und "Die Deutschen waren entsetzt über deren Nein." So ein Schwachsinn. Die meisten haben gehofft, daß die EU endlich zusammenbricht und die DM wieder kommt. So träumen sie noch heute.
Und die Österreicher sind sauer, weil die Schweiz bei dem Bailout der Griechen nur minimal mitzahlen muß! Die Glücklichen. Gemäß den Medien sei das ungerecht. HAHAHA, wieso denn das? Nur die Schildbürger (wir) sind die Deppen, nicht die, die außerhalb der EU sind.
.
zum Glück wird bald wieder Fussball gespielt...dann kann man sich mal ruhig zurücklehnen und ein bierchen geniessen und tore sehen....
...natürlich gemütlich auch weiterschlafen und die Realität verdrängen
Schon recht rätselhaft mal eben so einfach alles Hinzuschmeissen? Das bischen Kritik wird es wohl kaum gewesen sein, eher vermutlich die größeren Klöpse im Mai 2010 wie z.B. auch dieses alternativlose Rettungspaket etc., mag sein man hat ihn da zusehr unter Druck gesetzt seinen Horst darunter zu schreiben, mal ehrlich, wenn wir hier im Forum schon wissen, das dieses Rettungspäkchen sinnlos ist, so wird das ein Köhlerhorst genauso wissen, denn dumm ist der ganz sicher nicht.
Doch der Abgang in dieser Art und Weise, alle überrumpelt zu haben, inkl. des 3 knöpfigen Hosenanzugs...nun ja das zeigt allerdings direkte Schwäche oder auch das persönliche Eingeständnis herbe Fehler in diesem Monat gemacht zu haben. Da bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, denn wenn man schon das Amt des Bundespräsidenten ausführt, sollte man zumindest die mentale Stärke besitzen solch ein Amt auch dann auszuführen wenn mal nicht die Sonne scheint anstatt dann einfach abzuhauen. Klar geht, sehen wir ja gerade, doch das ist ehrlich gesagt...höchst peinlich
Ich habe langsam kein Bock mehr auf diese Schönwetterpolitiker, die versauen uns das Land langsam. Und wenn ich mir mal diesen Neu-Start von Schwarz-Gelb ansehe...das ist einfach nur grauenvoll im Ergebnis, es wird hier im Land nicht zukunftsweisend regiert sondern seit Oktober 09 nur noch panisch reagiert. Ein Trauerspiel!
Ne machen wir besser die Augen zu und freuen uns auf die Fußballweltmeisterschaft, unsere Nationalelf schießt sicher auch viel weniger Eigentore als die deutsche Notstandsregierung ...auch in Krisenzeiten lebt es sich weiter...ansonsten gruselt es mir langsam für die Zeit im Anschluss wenn die Rundballwochen um sind
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Kohl... Köhler... am Köhlsten
bin gespannt was für eine Überraschung pünktlich zur Fussball-WM kommt...
Die Begründung ist fadenscheinig...
hier interessant:
ZitatAlles anzeigenBundeshorst kam gerade von einer Peking-Reise (17-22.Mai) zurück, traf sich dort mit Hu Jintao, offizielle Themen: Finanzkrise und Expo.
„Zufälligerweise“ landete am 18.Mai Gary Locke, der amerikanische Handelsminister in Peking, um Sondierungsgespräche (vielleicht auch mehr) über alternative Energien zu führen.
Mit einer weiteren US-Maschine kamen schließlich noch Hillary und Tim Geithner mit einer 200-köpfigen Wirtschaftsdelegation in Peking an, nach offiziellen Bekundungen ging es um „Strategien im gemeinsamen Umgang“ ... ein Schelm, wer dabei an den kranken Greenback und die Gläubigerrolle Chinas denkt!
Unser „Horsti“ ist nach meinem Dafürhalten einer der wenigen wirklichen Experten in der Welt, der die wahren „secrets“ des IWF, der Weltbank, des BIZ mit allen möglicherweise geheimen Details wie kaum ein anderer kennt!
Ich würde nicht ausschliessen wollen, daß er als „neutraler negotiater“ den Chinesischen Boden bereitet haben könnte, um Verhandlungen über eine weltweite Währungs-Neuordnung vorzubereiten.
Und wie bei der letzten WM (Euphorie) werden klammheimlich wieder irgendwelche "Dinge" beschlossen, die in den Medien kaum Erwähnung fanden bzw. finden...
Und das dieses Mal VIELES kommen kann und kaum was auszuschließen ist, warten wir mal das Sommer"märchen" ab, weniger sportlich und mehr politisch !!
Z
ZitatUnd wie bei der letzten WM (Euphorie) werden klammheimlich wieder
irgendwelche "Dinge" beschlossen, die in den Medien kaum Erwähnung
fanden bzw. finden...
Und das dieses Mal VIELES kommen kann und kaum was auszuschließen ist,
warten wir mal das Sommer"märchen" ab, weniger sportlich und mehr
politisch !!
jup - das stand so sogar im Handelsblatt!
Ich werde meine Aufwerksamkeit zu anderen Themen um 100% verschärfen...
Wie war das noch? "Offen und ehrlich will ich sein und notfalls auch unbequem"...
Volltreffer, seine Aussagen im Deutschlandfunk waren sicher ehrlich (und unbequem ), das nehme ich ihm ab...
Gab es doch auch schon im alten Rom, Brot und Spiele.....
und nicht zu vergessen: Teile und Herrsche.....
Z
...
als Soldaten im Dreiaugengespräch sagte , Er will nicht dort sterben , für sinnlose Politik ,
das gab ihm zu denken .
Gruss
alibaba