Niemand kennt Gabi. Genauso wenig wie ich Gudrun kenne.
Obwohl wir drei Herren zusammen den Maßkrug heben.
Quellenschutz!
5. Dezember 2025, 14:16
Niemand kennt Gabi. Genauso wenig wie ich Gudrun kenne.
Obwohl wir drei Herren zusammen den Maßkrug heben.
Quellenschutz!
Unter Spot 10$ 1914P und dann auch noch in Mint State.
Wenn die Münze nun KEINE GROTTE vom Zustand her ist, würde ich die zum SPOT
von ca. 1380 T€uronen sogar kaufen ! ! (Den Jahrgang habe ich noch nicht !)
Meine Preziosen haben lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung. ![]()
Die Grotte hat übrigens mindestens MS61.
Was soll ich mit schnödem Geld. ![]()
Niemand kennt Gabi.
Wie viele sammeln ernsthaft die Hunderter?
Noch wichtiger: Wer?
Die übliche Briefmarken- und Numisbriefsammlerklientel - im Durchschnittsalter von 88 Jahren?
foxl60 Getroffene Hunde bellen?
Noch wichtiger: Wer?
Die übliche Briefmarken- und Numisbriefsammlerklientel - im Durchschnittsalter von 88 Jahren?
Überspitzt gesagt geht es mit der gesamten BRD-"Numismatik" Berg ab.
Sas letztens n Vormittag beim Münzhändler. Irre was alleine in dieser Zeit von den Erben ohne Ahnung angeschleppt wurde. BRD, da ist der Materialwert ausschlaggebend und nichts weiter. Gilt auch für Orchesterhörner und Konsorten. (verschwindend geringe Ausnahmen bestätigen die Regel). Wems nicht passt, kann ja zur BuBa gehen. So sieht das Marktumfeld aus
Bei der BuBa bekommst du für die Goldmark (12 Gramm fein) gerade mal 0,51 EuroCent.
(Umrechnungskurs DM zu T€uronen)
![]()
Bei der BuBa bekommst du für die Goldmark (12 Gramm fein) gerade mal 0,51 EuroCent.
(Umrechnungskurs DM zu T€uronen)
![]()
Nicht mal das, weil kein offizielles Zahlungsmittel. Die kann man glatt wieder einpacken ![]()
Alles anzeigenIch weiß zwar nicht, ob deine Frage wirklich ernst gemeint ist Robin8888 , aber ich will dir trotzdem antworten.
Gudrun ist die Stammhändlerin von Nachtwächter und Gabi die von taheth .
Beide, Gudrun und Gabi, scheinen nur an unsere beiden Forumskollegen zu verkaufen, obwohl sie immer unschlagbare Preise (Spot und auch schon mal darunter) haben und beste Münzqualitäten anbieten.
Gisela ist die Freundin von Gudrun und Gabi. Handelt auch mit EM, ist aber im Vergleich zu den beiden doch eher ein kleines Licht.
Ernsthaft? Meine Gisela heißt eigentlich Marcus…
Lieblingshändler von nebenan sozusagen 😍
Der Name war mir jedoch nicht divers genug, drum hab ich ein feminies Alias ausgedacht. Auch um meine Quelle zu vertuschen.
Sorry wg. o.T 😉
Alles anzeigenIch weiß zwar nicht, ob deine Frage wirklich ernst gemeint ist Robin8888 , aber ich will dir trotzdem antworten.
Gudrun ist die Stammhändlerin von Nachtwächter und Gabi die von taheth .
Beide, Gudrun und Gabi, scheinen nur an unsere beiden Forumskollegen zu verkaufen, obwohl sie immer unschlagbare Preise (Spot und auch schon mal darunter) haben und beste Münzqualitäten anbieten.
Gisela ist die Freundin von Gudrun und Gabi. Handelt auch mit EM, ist aber im Vergleich zu den beiden doch eher ein kleines Licht.
Hallo foxl,
war wirklich ernst gemeint. Danke für Deine Antwort. Ich war ein paar Jährchen nicht mehr hier und bin deswegen vielleicht nicht mehr auf dem Laufenden.
Und ich dachte schon, dass Gabi Gudrun und Gisela ein Joke waren... hups ![]()
Hallo foxl,
war wirklich ernst gemeint. Danke für Deine Antwort. Ich war ein paar Jährchen nicht mehr hier und bin deswegen vielleicht nicht mehr auf dem Laufenden.
Und ich dachte schon, dass Gabi Gudrun und Gisela ein Joke waren... hups
NEEEH, NEEEH ! ! Die sind echt, früher gab es auch mal einen "ACHMED" ! ! ![]()
Da soll es sogar manchmal Dukaten (echte, nicht die aus Ö-Land) gegeben haben ! ![]()
früher gab es auch mal einen "ACHMED"
Dem müsste ich mal wieder einen Besuch abstatten. ![]()
Vielleicht hat er ja wieder ein 10er Vreneli zum POG für mich.
Jetzt weiß ich was mir die letzten Jahre gefehlt hat... ![]()
Dem müsste ich mal wieder einen Besuch abstatten.
Das von 1911 ? ?
![]()
Leider nein.
Überspitzt gesagt geht es mit der gesamten BRD-"Numismatik" Berg ab.
Sas letztens n Vormittag beim Münzhändler. Irre was alleine in dieser Zeit von den Erben ohne Ahnung angeschleppt wurde. BRD, da ist der Materialwert ausschlaggebend und nichts weiter. Gilt auch für Orchesterhörner und Konsorten. (verschwindend geringe Ausnahmen bestätigen die Regel). Wems nicht passt, kann ja zur BuBa gehen. So sieht das Marktumfeld aus
Das geht so queer Beet durch alle Sammelgebiete, nicht nur Münzen. Andere Gebiete waren freilich schon früher dran, zuerst waren es wohl die Philatelisten.
Dem müsste ich mal wieder einen Besuch abstatten.
Bei mir war es heute ein 10er Willi unter POG. ![]()
Hab mir heute ein paar Goldeuros gekauft.
Jetzt kann der POG meinetwegen wieder fallen.
Hab mir heute ein paar Goldeuros gekauft.
Jetzt kann der POG meinetwegen wieder fallen.
Weil du ein paar (also min.zwei) Goldeuros gekauft hast, warte ich mit meinem
australischen 1 Unzen Känguru von 2025 mit dem Charles drauf noch, bis der
POG noch etwas fällt ! ! ![]()
(es soll sich ja auch für dich lohnen ! ! ) ![]()