100 € Goldmünzen: "Aktuelles rund um Ausgaben, Auflagen und Aufschläge"

• Niemand kennt Gabi. Genauso wenig wie ich Gudrun kenne.

Obwohl wir drei Herren zusammen den Maßkrug heben.

Quellenschutz!

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

• Meine Preziosen haben lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung. ^^

Die Grotte hat übrigens mindestens MS61.

Was soll ich mit schnödem Geld. ^^

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Niemand kennt Gabi.

Doch, Udo.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Noch wichtiger: Wer?

Die übliche Briefmarken- und Numisbriefsammlerklientel - im Durchschnittsalter von 88 Jahren?

Überspitzt gesagt geht es mit der gesamten BRD-"Numismatik" Berg ab.

Sas letztens n Vormittag beim Münzhändler. Irre was alleine in dieser Zeit von den Erben ohne Ahnung angeschleppt wurde. BRD, da ist der Materialwert ausschlaggebend und nichts weiter. Gilt auch für Orchesterhörner und Konsorten. (verschwindend geringe Ausnahmen bestätigen die Regel). Wems nicht passt, kann ja zur BuBa gehen. So sieht das Marktumfeld aus

• Ernsthaft? Meine Gisela heißt eigentlich Marcus…

Lieblingshändler von nebenan sozusagen 😍

Der Name war mir jedoch nicht divers genug, drum hab ich ein feminies Alias ausgedacht. Auch um meine Quelle zu vertuschen.

Sorry wg. o.T 😉

„Steuern sind ein erlaubter Fall von Diebstahl“
    „Alles Böse gründet in einem Guten, und alles Falsche in einem Wahren“
    Thomas von Aquin, 1225-1274

• Hallo foxl,

war wirklich ernst gemeint. Danke für Deine Antwort. Ich war ein paar Jährchen nicht mehr hier und bin deswegen vielleicht nicht mehr auf dem Laufenden.

Und ich dachte schon, dass Gabi Gudrun und Gisela ein Joke waren... hups [smilie_love]

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: RE: Robin8888

• Hallo foxl,

war wirklich ernst gemeint. Danke für Deine Antwort. Ich war ein paar Jährchen nicht mehr hier und bin deswegen vielleicht nicht mehr auf dem Laufenden.

Und ich dachte schon, dass Gabi Gudrun und Gisela ein Joke waren... hups [smilie_love]

NEEEH, NEEEH ! ! Die sind echt, früher gab es auch mal einen "ACHMED" ! ! :)

Da soll es sogar manchmal Dukaten (echte, nicht die aus Ö-Land) gegeben haben ! :love:

• früher gab es auch mal einen "ACHMED"

Dem müsste ich mal wieder einen Besuch abstatten. ^^

Vielleicht hat er ja wieder ein 10er Vreneli zum POG für mich.

• Jetzt weiß ich was mir die letzten Jahre gefehlt hat... :thumbup:

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: RE: Robin8888

• Leider nein.

• Überspitzt gesagt geht es mit der gesamten BRD-"Numismatik" Berg ab.

Sas letztens n Vormittag beim Münzhändler. Irre was alleine in dieser Zeit von den Erben ohne Ahnung angeschleppt wurde. BRD, da ist der Materialwert ausschlaggebend und nichts weiter. Gilt auch für Orchesterhörner und Konsorten. (verschwindend geringe Ausnahmen bestätigen die Regel). Wems nicht passt, kann ja zur BuBa gehen. So sieht das Marktumfeld aus

Das geht so queer Beet durch alle Sammelgebiete, nicht nur Münzen. Andere Gebiete waren freilich schon früher dran, zuerst waren es wohl die Philatelisten.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A