wann passiert es?

  • Hallo,


    was denkt Ihr:


    kommt der Michel so langsam in Fahrt und fängt an zu denken, zu demonstrieren, zu boykottieren etc. oder passiert noch 1,2,3,4,5 Jahre nix, bzw. 3. Generation Hartz IV etc.?


    Ich habe das Gefühl, dass so langsam die Reise losgeht und die Leute die Schnauze voll haben... Nicht mal die Ballacks sind WM geworden....


    Habt Ihr ein Bauchgefühl?


    [smilie_blume]

  • Nichts wird passieren.


    Ein Volk an sich ist nur zur Anarchie fähig. Politische Umwälzungen waren seit jeher gesteuert. Revolutionen vom Volke aus gab es niemals und wird es niemals geben. Ein Volk wird immer so lange drangsaliert, bis es am Boden liegt und sich nicht mehr wehren kann.


    Gruß

  • meiner Meinung nach passiert hier GAR NIX (außer die glotze bleibt aus und der kühlschrank ist leer...ABER dank Brot und Spiele eher unwahrscheinlich)
    der durchschnitts "Michel" ist dafür
    -zu alt (mehr Rentner als Junge)
    -zu abhängig (Beschäftigungsquote, auch wenns nur 1€ Jobs sind, oder Hartzer)
    -zu faul (Wahlbeteiligung)
    -zu bequem (wenn mal die Anzahl der PKWs betrachtet)
    -zu fett (wir sind die dicksten in Europa)
    -zu verwöhnt, zu weich, usw....


    unsere Regierung hat es geschafft ein Volk zu züchten das sich nicht auflehnt


    Zivilcourage wird bestraft (Thema: Brunner) er ist TOT weil ihm kein anderer zu Hilfe kam


    Demonstrationen sind meist zu extrem (links oder rechts) oder zu speziell (Ärzte, Studenten)
    ...dann werfen COPS Steine auf COPS (1.Mai 2009) oder "andere" zünden nen Knaller auf ner Demo und es wird von "Splitterbomben" gesprochen...da traut sich doch kaum einer an ner Demo teilzunehmen


    das einzige was uns noch retten könnte sind unsere geliebten Migranten...die zucken net so schnell vor COPS zurück und tun was für die Verjüngung der Bevölkerung


    ich sag mal GUTE NACHT Deutschland

  • Der Michel ist aber 82 000 000 mal da, so unterschiedlich auch die Wünsche, ihr tut ja beinah so als ob alle das gleiche wollen würden nur die repräsentative Demokratie bremst da.
    Frage ist dann auch ob nicht manchmal auch besser so damit es nicht völlig in kurzsichtigen Opportunismus und Populismus ausartet, sonst können wir gleich auf Zuruf jemand wäre eine Hexe oder hat ein Kind angefasst mit Fackeln und Heugabeln zum Marktplatz schleppen, aber egal.
    Der eine will mehr, der andere weniger Steuern, je nach dem wo er gerade steht, der eine will weniger Bürokratie der andere mehr weil er in selbiger tätig ist...
    Kann man so ewig weiter erzählen, ist aber die gleiche Diskussion wie bei Volksentscheiden,
    meist wird so getan als würde dabei was ganz anderes raus kommen als jetzt, der Mix wird aber im Endeffekt dazu führen dass es so viel anders nicht wird.

  • Gar nichts passiert. Jedenfalls nicht in den nächsten Wochen. Warum auch? Oberflächlich betrachtet geht's doch aufwärts: der Euro steigt wieder (alles nicht so schlimm!), der POG sinkt (war ja reine Panikmache), die Kurzarbeit wird zurückgefahren (mich wird's schon nicht treffen), das Bohrloch ist endlich zu (oder etwa nicht? ). Und außerdem ist Urlaubszeit!


    Das haben wir uns verdient, nach diesem anstrengenden ersten Halbjahr und der so spannenden WM!


    Nach den Sommerferien wird dann eine andere Sau durchs Dorf getrieben ... wetten? ;)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Argus ()

  • Ich merke in meinem Bekanntenkreis so gaaanz langsam, dass sich etwas tut. Der Staat wird zunehmend als Feind angesehen und die Medien werden als das gesehen was sie sind: Propagandainstrumente, die ihren eigentlichen (in einer Demokratie für sie vorgesehenen) Aufgaben nur noch rudimentär nachkommen. So langsam schnallen die Leute, das Spiegel und Stern auch nicht mehr viel besser sind als die BILD, entsprechend gehen die Auflagen ja auch in den Keller. Auch die EU wird als das gesehen was sie ist: Eine Bedrohung für Demokratie und nationale Souveränität.
    Das Banken und Versicherungen Verbrecher sind, denen man nicht trauen darf, dämmert auch so langsam.


    Nur wird es noch SEHR lange dauern, bis man daraus echte Konsequenzen zieht. Die Deutschen sind träge und bequem geworden und es entsprach schon immer unserem Naturell, im Stillen zu protestieren. Bei uns brennen keine Barrikaden wie in Frankreich (ich meine damit jetzt protestierende Franzosen und nicht das Terroristenpack in Grenoble und den anderen islamischen Autonomiegebieten), der Deutsche geht nicht mehr wählen, er kauft keine Zeitungen mehr die in ständig oberlehrerhaft bevormunden und irgendwann wandert er aus oder pendelt als Wähler nach rechts oder links.


    Ich habe viele Bekannte im europäischen Ausland und die sehen uns Deutsche eigentlich alle so: Etwas treudoof, obrigkeitshörig und mit einer Engelsgeduld. Wenn die allerdings aufgebraucht ist, rutscht er von einem Extrem ins andere.


    Da man aber immer gerne die anderen machen lässt, fürchte ich das die Masse, wenn sie die Schnauze voll hat, entweder eine zweite DDR oder eine sehr rechtsnationale Regierung wählt.
    Natürlich großteils mit den alten Köpfen, die werden schon verstehen rechtzeitig auf den gerade populären Kurs um zu schwenken.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Gar nichts passiert.
    Und nachdem heute wieder berichtet wird, dass es im Maschinenbau mit den Aufträgen wieder aufwärts geht (hauptsächlich Aufträge aus China, Indien, Südkorea und Brasilien), wird es ohnehin wieder besser.

  • Es wird gar nichts passieren - die Leute sind noch zu zufrieden und bemerken die tröpfchenweisen Veränderungen zu ihrem Nachteil nicht, egal ob steigende Energiepreise, teurere Agrarprodukte....... :wall: :wall: :wall:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • Wer hindert denn die selbsternannten Erleuchteten z.B. aus diesem Forum auf die Straße zu gehen und mehr als nur wirre Reden in Webforen zu schwingen?

  • Kann man so ewig weiter erzählen, ist aber die gleiche Diskussion wie bei Volksentscheiden,
    meist wird so getan als würde dabei was ganz anderes raus kommen als jetzt, der Mix wird aber im Endeffekt dazu führen dass es so viel anders nicht wird.


    Um sinnvolle Volksbegehren durchzusetzen, braucht man ein (halbwegs) gebildetes Volk - das ist uns jedoch schon längst abhanden gekommen! (wenn es denn jemals existiert hat... :S )


    Ich bin da eher derselben Meinung wie Peter Boehringer. Er sagt, dass es in der Tendenz sicherlich zutrifft, aber er ist da optimistischer. Es kann nicht sein, dass man der direkten Demokratie schon a priori gar keine Chance gibt. Wir KÖNNEN nicht schlechter regiert werden als über "unsere repräsentativen Volksvertreter"...


    http://www.goldseitenblog.com/…-mit-der-direkten-demok-1


    Gruß Higgins

  • Wer hindert denn die selbsternannten Erleuchteten z.B. aus diesem Forum auf die Straße zu gehen und mehr als nur wirre Reden in Webforen zu schwingen?

    Dafür gibt es viele gute Gründe. Hier ein paar Gründe, die mir spontan einfallen:


    1. Es ist heiß, ich habe Hunger und in der Glotze läuft die Tour de France.


    2. Mir reicht schon das blöde Gequatsche in den Internetforen. Live will ich damit absolut nichts zu tun haben. Ich will diese Nasen nicht sehen. Der A will mehr Hartz4, der B ist für die Bundeswehr, der C ist total bescheuert usw. Da muss ich nicht hin.


    3. Es wird sich ohnehin nichts ändern. Also warum soll ausgerechnet ich mich zum Suppenkasper machen?


    4. Ich wähle ohnehin nicht, weder die Regierung noch die 3 Linksparteien. Also gegen wen soll ich nun demonstrieren?


    5. Mir reicht das Internet. Wenn ich diesen dämlichen Beitrag abgeschickt habe, fahre ich den PC runter und gehe wieder vor die Glotze wo mein Frühstück wartet.


    u.v.m.

  • Den einen stört dies, den anderen das, den dritten jenes.
    Keine gemeinsame Schnittmenge. Wie soll das auch gehen.
    Ausserdem, was fehlt denn? Jeder ist Mobil (meist mit eigenem PKW), es ist genug zu essen da, wir haben zugang zu sauberem Wasser, für Unterhaltung ist gesorgt (TV, Playstation, PC), im Winter ist die Bude warm und wir haben Frieden .Wird wohl nicht viele geben die das Risko eingehen würden das alles zu verlieren und alles zu zerkloppen.


    Also mir würde jetzt auch kein Grund einfallen.


    Über die Politik ärgere ich mich schon lange nicht mehr(oder nur wenig). Und was sollte eine Revolution ändern, die stärksten und cleversten werden sich wieder nach oben schwingen sobald alles zerschlagen ist und das Spielchen geht(mit sicherheit nicht besser, eher schlimmer) von vorne los, wie man es in Afrika mit den aufeinanderfolgenden Diktatoren (die ja alle auch nur das beste für das Volk wollten ;) ) gut sehen.
    Da lob ich mir unsere, wenn auch unperfekte, Demokratie mit Politikern die berechenbar sind.
    Wir können wählen ( was viele nicht machen) wir können sogar auf die Strasse gehen und protestieren(wozu auch kaum einer Bock hat) und jeder kann sich in der Politik engagieren und das Sytem auf diesem Weg, versuchen zu verbessern( wozu die meisten zu bequem oder zu deinteressiert sind)


    Dazu kommt noch, jeder ist ein Individuum und die alle unter einen Hut zu bringen ist schwer möglich..Gier, Neid und Hass(grundlegende menschliche eigenschaften) wirst du nicht wegbekommen..Die einen sind fauler das regt die arbeitsgeilen auf, die anderen sind schlampiger und das regt die spiessigen auf, die einen sind schwul, das regt die Heteros auf und wieder andere sind sich selbst genug oder bescheiden das regt die auf die rumprotzen und feststellen das es ersteren nicht interessiert was sie haben oder darstellen.


    So, und welches System sollte jetzt, bitteschön, alle unter einen Hut bringen? Ein System in dem alle gleich gemacht werden, das selbe tragen, dass selbe dürfen, die selbe Anzahl von Kindern bekommen und letztendlich natürlich auch nur die gleiche Anzahl von Jahren leben dürfen(wäre ja sonst nicht fair)..Gruselige Vorstellung, zudem es ja auch wieder die geben muss die das alles überwachen..Und schon sind wir bei Orwells 1984.


    Tja ja..Deutschland ANNO 2010 ist nicht perfekt, aber wenn ich mir die Welt und die Geschichte anschaue gibt es nichts besseres.

    Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erdnuckel ()

  • hab mir die Meinungen wieder mal impliziert, z.Gl. der grössere Teil hier sind keine Buffalos.


    glaubt Ihr, dass hauptsächlich im grossen Kanton nur die Spezie lebt mit grossen Köpfen und nichts drin ?


    hier mit nur gut 8 Mil. dieser Spezie hat es genau soviele wie bei Euch, ´jedoch auf 10% Eurer Anzahl gleich 99%.


    Da hat doch jemand Brunner erwähnt. Kenne ich persönlich, verweigert auch die Zusammenarbeit mit Seinesgleichen. Überheblichkeit zahlt sich nicht aus und wenn jemand aus Schaden nie klug wird, ja dann....


    das Gold ging in die Knie, wie jedes Jahr vor Ferienbeginn. Wie sind Eure Prognosen ? steigt es im Herbst wie alle Jahre wieder oder schmeissen jetzt die Schlitzigen Ihren Haufen auf den Markt?


    Grüsse und schöne Ferien Goldstandart

  • Wer hindert denn die selbsternannten Erleuchteten z.B. aus diesem Forum auf die Straße zu gehen und mehr als nur wirre Reden in Webforen zu schwingen?

    [font='&quot']genau so sehe ich es auch ! --- Diese
    Stammtischrevoluzzis mit der vielen Freizeit für Forendiskussionen haben sich


    offenbar weder mit der Vergangenheit beschäftigt, damit meine ich jetzt die
    wirtschaftliche und soziale Entwicklung,


    und im Ausland hat auch noch niemand genauer hingesehen ... (in Malle und
    Anlalya isses nett wie zuhause )[/font]

    die Leute sind noch zu zufrieden und bemerken die tröpfchenweisen Veränderungen zu ihrem Nachteil nicht, egal ob steigende Energiepreise, teurere Agrarprodukte.

    Wieviele Arbeitsstunden haben unsere Eltern denn für Käfer oder Trabbi investieren
    müssen ? Wieviel für 100 km Benzin ? Wieviel für Nahrung (war mal der Hauptausgabeposten) !


    ach ja: und wieviel Urlaub, Wochenarbeitsstunden gabs ?


    wie liberal und bürgerfreundlich war die Gesellschaft zu Adenauers Zeiten ?


    Apropos Energie: machts du die Regierung für die Energiepreise verantwortlich ? Sollen wir es zum Ziel
    machen, dass sich jeder einen dicken SUV leisten kann .. wärs dann ok ?!
    Und die hohen Steuern und Abgaben .. bist du für Rente mit 80 oder Einstellen der
    medizinischen Versorgung ab 70 ?


    Wahrscheinlich ist das Ziel: Bürgereinkommen ohne Arbeit, keine Steuern, und stabile Währung .. gelle,
    und 13 Jungfrauen ... (hm .. falscher "Kulturkreis" .. ) =)

    Tja ja..Deutschland ANNO 2010 ist nicht perfekt, aber wenn ich mir die Welt und die Geschichte anschaue gibt es nichts besseres.

    passt auf, wenn Du nicht alles sch.. findest, sondern nur "nicht perfekt" ... :P
    dann wird dir unterstellt, dass du alles doll findest und Systemanhänger ... ich kenne das und kann damit leben. :D


    Apropos: gestern einen nachdenkenswerten Kommentar gehört im Fernsehen, zu der wegdiffundierenden
    CDU Führungsriege ... Fazit: vielleicht folgt auf die Politikverdrossenheit der Wähler die der
    Poliker, die die Lust verlieren, sich nur von allen Seiten beschimpfen zu lassen ...
    Sollen die Kritiker doch mal mit konkreten Vorschlägen kommen, und mit der Bereitschaft sich
    aktiv in die Politik einzubringen .. aber nein, dann wird man ja selber vielleicht kritisiert ...


    Merke: das Volk hat nunmal die Regierung, die es verdient ...

  • Der Witz ansich ist ja, dass die Masse über kein kollektives Bewusstsein verfügt. Man müsste sie ja wieder teilweise selbst Manipulieren um sie auf Widerstandskurs zu bringen.
    Es fehlt das gemeinsame Ziel, der eine demonstriert gegen die Pharmaindustrie, der andere gegen den Überwachungsstaat und andere wiederrum gegen eine scheinbare Alien Invasion! [smilie_happy]


    Du kannst den Feind nur mit seinen eigenen Waffen schlagen, wir brauchen eine Art "Martin Luther King" der die Menschen vereint, Kernprobleme anspricht, den Menschen ein Ziel setzt und Hoffnung gibt!
    Leider haben wir keinen Anspruch auf den medialen Propagandapparat der selbsternannten Elite, das macht es umso schwerer.
    Von der Masse selbst wird nie etwas effektives ausgehen, wer die Massenpsychologie nur etwas versteht, wartet da auch nicht mehr drauf!

  • Wahrscheinlich ist das Ziel: Bürgereinkommen ohne Arbeit, keine Steuern, und stabile Währung .. gelle,
    und 13 Jungfrauen ... (hm .. falscher "Kulturkreis" .. ) =)


    :thumbup:
    das artet dann ja auch wieder in Arbeit aus [smilie_happy]


    Weniger Staat würde reichen und der würde weniger kosten und das ganze mit nem ordentlichen Geldsystem :)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Hallo JuergenLangen,


    Zitat

    Apropos Energie: machts du die Regierung für die Energiepreise verantwortlich?

    In Teilbereichen der Energiegewinnung und Versorgung ein eindeutiges JA. Um umfangreich zu argumentieren reicht meine Zeit nicht, aber das Zauberwort hier in Deutschland heißt Regulierung und finanzielle Steuerung über ohne/keine Steuern (Subventionen)


    Die Energielobby hat sogar bei der neueren Gesetzschreibung in und um Energie mithelfen dürfen :D . Gerade in der Energiepolitk hat der Staat seine Finger im Spiel. Wieviele Politiker haben nach Abbüßung ihrer Zeit als Abgeordnete zur Strafe den gut dotierten Posten in den Wirtschaftsunternehmen bekommen oder schon vorher gut bezahlte Honorarkeistung erhalten.


    - Atomenergie (die Entwicklung und Entsorgung wurde aus Steuermitteln finanziert)
    - regenerative Energie (hoch subventioniert)
    - Netzausbau (aus Norddeutschland werden angeblich wegen der Windparkanlagen Netze ins Ruhrgebiet gelegt; in Wirklichkeit für Export von Strom ausgebot)
    - Braunkohle (hinterläßt Mondlandschaft und Vertreibung; ist von minderer Qualität)
    - Leipziger Energiebörse (regenerative Energien werden teils ins Ausland verschenkt)
    - Gesetzgebung (Quasi Preismonopole der vier großen in Deutschland agierenden Syndika ähm ... Stromkonzerne; Bsp: Vorstoß der Norddeutschen Affenerie zum eigenen Kraftwerk wirkungsvoll abgeblockt)


    Denk nicht ans Erdöl als alleinigen Preisfaktor. Energie ist eine der treibende Komponente in unserem Leben. Der Preis von Energie wird entscheidend von der Politik mitgestaltet (z. bsp. Mineralölsteuer) :boese:

Schriftgröße:  A A A A A