Die 1 000 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

  • dat geht nicht!

    die bureg muß in die 3. Welt um den sozialistischen staat umzubauen, die nachbarn sind doch alle besser, s. NL; L, A, CH, etc.


    vor allem aber L und IRL, die beiden Steueroasen in der EU, die kann man doch nicht asl Bleistifete heranziehen, das geht garnienicht

  • gönne es ja dem alten Pensionär aber soziale Gerechtigkeit sieht anders aus.

    Die Einkommensschere ist mittlerweile durch das Prozentuale System der Erhöhungen viel zuweit auseinander gedriftet.

    "... dass Bezieher niedriger Renten dadurch in die Armutsfalle tappen, schlagen die Wirtschaftsweisen eine nach Einkommen differenzierte Rentenberechnung vor. Personen mit niedrigen Erwerbseinkommen und entsprechend niedrigen Rentenansprüchen erhalten dabei überproportional hohe Renten, Gutverdiener mit hohen Rentenanwartschaften hingegen erhalten weniger Rente als ihnen eigentlich zusteht."

    https://www.wiwo.de/politik/de…ein-irrweg-/29489434.html

    Nach meiner Auffassung kann dies aber auch nicht die Lösung des

    Rentendilemmas sein.

    BB

  • Der entscheidende Unterschied ist, dass in Österreich die Renten(Pensions)höhe sage und schreibe 80% !!!!!! beträgt. Währenddessen in Schland nur 48%. Das ist die eigentliche Sauerei.

    In Österreich müssen ja "alle" einzahlen, also sind m.A. nach bei der Berechnung der Österreich-Pension auch die Beamten(pensionen) mit eingerechnet, deshalb ist der Vergleich ein wenig schief, aber im Endeffekt doch richtig, weil die Rentenhöhe (80 zu 48%) m.A. nach das Entscheidende ist. In Österreich werden, denke ich, alle Rentner als Pensionisten bezeichnet.

    Fazit: Auch hier zeigt sich, wie unverschämt sich D. an der eigenen Bevölkerung bedient, und das obwohl ein Rentner ja 45 Jahre -und mehr- dafür Leistung erbracht hat und brav einbezahlt hat. Alles nur noch Unfair -um es höflich auszudrücken-. Dass im Ausland -so auch in Österreich- die Menschen früher in Rente gehen, muss man eigentlich auch nicht mehr erwähnen.

  • und ?..tut sich hier was ? gar nix....

    Hatte jetzt 2 Tage lang Kontakt zu jüngeren Werktätigen/Angestellten und mittleren Führungskräfte bis Mitte 40.

    KEINER hat das Thema Rente wirklich auf dem Schirm.....sicherer Job, Eingruppierung, Aufstiegschancen, Immo holen und übriges Geld in Aktienfonds und selbstverständlich alle, selbst die jüngsten sind geboostert....selbstverständlich nur noch Biontech "der Mercedes" sagte einer. Habe schön mein Maul gehalten auch wenn es mich manchmal gelüstete so manchen Verschnupften oder Rumhustenden mit dem Muselmanischen Zeigefinger aufmerksam zu machen. Zum Glück wurde ich nicht direkt gefragt und ich hab nur genickt und LmaA gedacht.

    Ellenbogengesellschaft hier und da noch aber noch mehr Compliance Denken und dadurch ausgrenzen von Andersdenkenden. Wer an den wirtschaftl. Problemen Schuld ist war auch eindeutig.


    Ein Eldorado für die rotgrüngelbschwarze Khmer

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • stimmt - so nicht!

    Arbeiten, also das, was ursprünglich mal darunter verstanden wurde, Broterwerb, sinnstiftende und sinnvolle begehrte Tätigkeit, etc. ist m. E. immer noch in und sehr gefragt vom Individuum und auch noch im engeren Familien- und Freundeskreis.

    Gesellschaftlich ist Arbeit allerdings durch, maßgeblich ursächlich ist die kapitalistische Methodik der kleinstteilgen Arbeitsteilung und damit der Offenbarung von Korruption und der Unterdrückung von Verantwortung fürs eigene Tun. Was ergo dazu führte, dass es nur mehr eine Sinn-lose Tätigkeit gegen Entgelt ist.


    Rente:

    Die Diskussion beginnt, noch verschämt unter vorgehaltener Hand, die Renten zu kappen. Wer also viel eingezahlt hat und folglich damit auch einen höheren Rentenanspruch hätte, wird kastriert. Es gibt keinen größeren Räuber als den Sozialstaat.


    So ist das halt eben als Gläubiger, ist der Schuldner pleite - gucksdu in ein finsteres Loch....und der SED-Einheits-Parteienblock sorgt massiv dafür.....dass sich überall finstere Löcher auftun.


    Aber zuvor wirds erst mal noch ein paar Banken und evtl. sogar Versicherungen rasieren.

    • Offizieller Beitrag

    Die angehängte Karikatur hat tulius destructivus in einen anderen Faden gestellt, paß aber auch hier hinein.


    Auch wenn etwas überzeichnet.... Millionen voll versorgte Wohlstandsmigranten brauchen sowas selbst im Traum nicht. :cursing:

  • Früher konnte ein Rentner von knapp 1000,-€ gut überleben,


    aber Heute reicht das schon gar nicht mehr ohne PfandFlascchen :rolleyes:


    beliebtester SelbstMord derzeit bei Rentner der InsulinSpritzenTot ,


    wenn die WärmePumpe und sonstiges unbezahlbar ist,


    bevor die BrückenKälte den 30 bis 40JahrHartGeArbeiteten


    SozialSchwachen die Füsse durch den AmpelPreisWucherPohlitik


    in die €nd€rLösung treiben, Deutschland ist xxxxxx geworden,


    durch welche MistHaken auch immer, alle kennen sie sogar mit Namen :pinch:


    die den deutschen WohlStand lassen sterben, "da werden sie verholfen" :boese:


    Gruss

    alibaba :love:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • IFO Institut Prof. ....dachte es wäre der Sinn aber das is wohl en Hort der ganz besonderen Art .

    Wer soll die verprassten Milliarden von Corona und Ukra Waffen latzen ?....u.a. der dt. Rentner der sich jetzt schon von seinen Nachbarn im Ausland auslachen bzw bedauern lassen muss.


    Typisch auch, daß EntenV genau diesen Punkt als Überschrift gewählt hat....


    "

    Wo ließe sich an den Ausgaben sparen?

    Da ist man sofort bei der Rente. Die Rente mit 63, Grundrente, Mütterrente - das sind alles Themen, über die sich angesichts der gestiegenen Lebenserwartung diskutieren ließen. Da haben wir in der Vergangenheit möglicherweise über unseren Verhältnissen gelebt. Das wäre also die richtige Stellschraube."


    "Rente wäre die richtige Stellschraube"
    Angesichts der Haushaltskrise fordern Politiker der Union und der FDP, das Bürgergeld auf den Prüfstand zu stellen. Ökonom Andreas Peichl hält andere Ansätze…
    www.n-tv.de

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • die ZuKünftigen Rentner, müssen zwischen ArbeitsAUsStieg und


    RentenBeZugs€inStieg erst ihrer €rSparnisse und AnLageVermögen


    wie Axtien und GoldSilberMünzen auf brauchen, um die gebeutelten


    RentenKassen nicht so schnell beziehen zu können,


    HausDurchSuchungen sind von Robert, Anna, Friedel, Christian


    und den der nie den Weg wusste, der AUsSichtsLose OLave [smilie_happy]


    damit die da oben weiter ihre WucherBeZüge erhalten [smilie_happy]


    da kann ich mir gut vorstellen, und Immobilien werden mit 40%


    als GeldWert eingerechnet, da werden einige gar keine Rente


    bekommen, auf ihr RestLeben, das kann ich mir bei den


    SozenAmpeln gut vorstellen, Made in GDR, der Gute Sozialist


    stirbt am Tag der Rente, um den StaatsRat keine UnKosten


    zu bereiten, und die KrankenKassen zu entlasten :]


    "Hunde wollt ihr ewig Rente, die Kassen sind leer, sie wurden geplündert"

    :!:


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: nie war Deutschland so versifft wie Heute, da mag man an Morgen

    nicht zu denken, bei solch einer MiesenPohlitik gegen das

    deutsche MalocherVolk :!:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ich kaufe ein B. [smilie_blume]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • so lange es malocher gibt, gibt's einen Tribun. Und so lange die Leute meinen, dies und das und das auch noch haben zu müssen um zu sein, wird es malochenr geben wie Tribun.

  • wie bekomme ich die PflegeStufe im betreuten Wohnen,


    im Alter auf Schloss SorgenFrei, ohne AsylAnTrag ,


    zur €inGliedrung,


    wenn der Gut8€r nur die Stufe "€ins" bewilligt :hae:


    Bramsche: Teenager erschossen - 82-Jähriger wegen Mordes zu Haftstrafe verurteilt
    Ein 16-Jähriger starb in Niedersachsen durch Schüsse aus einer Sportwaffe. Jetzt ist der Täter, ein betagter Nachbar, zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Er…
    www.msn.com


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: MackaBar aber reale Welt :pinch:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Einsparungen bei der Rente: Debatte ist im vollem Gange :wall:

    um weiteres Geld für 100Panzer zu haben und 10.000 Deutsche


    SolDaten samt Familien in DrittLänder nah der RussiaGrenze


    zu postieren , um zu bedrohen den friedlichen NachBarn :boese:


    als wenn dein GartenNachBar scharfe Hunde an dein 80cm


    hohen wackligen MaschenDrahtZaun frei ungeleint zähne fletschend


    laufen lässt und deine Kinder sollen keine Angst haben [smilie_happy]


    die Renten werden verheizt , an Fremde :!:


    Deutschland hat zu viele Zweck€ndFremdungen des deutschen


    BürgerZwangsAbGabenGeld , deutsches Geld für deutsche Bürger


    und nicht für Fremde WirtschaftsFlüchtigeSchmaroza :!:


    da können noch so viele gesteuerte AmpelProPaGanDaUkris


    im AUfTrag der MedienG€ZMietMäuler schreiben, den Deutschen


    geht es zu gut mit dem BürgerGeld und leben wie die Made in der


    Ukraine, ääääääääääääh Deutschland :!:


    wir wissen die Hetzer die da hinter stecken, "die Rente ist sicher"


    Hunde wollt ihr ewig leben [smilie_happy] FriedHofsGemüse der Staat leibt €uch [smilie_happy]


    Zeit für den Wahl€rstStein :P 8o der Weissen [smilie_happy]


    die Hunde erhöhten bald die KrankenVerSicherung + PflegeVerSicherung


    da frisst die RentenSchlange sich selber auf :!:


    bei Brötchen für 50€Cent = 1DM für AmpelSchrippe


    und die Preise steigen weiter , die Bauern sind unschuldig, es ist


    die versiffte ZuWanderungs*BombenKriegsTreiberWärmePumpenPohlitik,


    die Achse des Bösen , hat Deutschland besetzt , wir sind in FeindesHand


    und vom Staat Preis gegeben , verraten an MesserKriminelle täglich neu :boese:


    BundesScheissRepublik Deutschland :!:


    der AUfStand der AnStändigen wird kommen, noch vor dem


    40 RepublikGeBurtsTag 2030 :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    kein Wunder bei der AntiDeutschenWohlStandAmpelFührung :!:


    Gruss

    alibaba :love:

    PS: und wird unter "BerlinerHeuGabel" in den GeschichtsBüchern geschrieben werden und nicht wie die BahnGeWerkschaften einknicken

    weil Weihnachten, das gute KontraRehBlatt hinwerfen, was für Nullen

    da kann man kein Krieg gewinnen, im gegenteil :!:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Er meinte es sarkastisch, also böse ironisch. Und dann war er der Böse, der nur den Finger auf die Wunde legte. Inzwischen haben wir nicht nur den staatlichen Drang, via "Impfung" dieses Frühableben durchzusetzen, es will auch niemand etwas davon bemerken.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Schuldig, im Name des deutschen Volkes :!:


    [Blockierte Grafik: https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AA1lPRIf.img?w=1920&h=1080&q=60&m=2&f=jpg:!: :!: :!: WohlStandsVerRäter :!:

    aber nur der ArmenBürger :!:


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Danke für diese Grafik, Golden Mask !


    Sie zeigt nur eine Seite des Rentendilemmas in Schland. Die Durchschnittsrente ist m.E noch geringer als 48 %, ganz zu schweigen von den zig % niedrigeren und Mütterrenten.


    Mein altes Credo: Würde man nicht Millionen unberechtigte Migranten fürstlich versorgen, könnten die Renten der Deutschen merklich angehoben werden.


    Nb. wird der gewaltige Beamtenappart weiter überproportional versorgt mit rd 72 % vom Endgehalt , erhält zB. einen Infltaionausgleich bis hoch zum Kanzler, aber die Ärmsten in Schland gehen leer aus. :cursing:


    alibaba


    Hast ja recht, aber die Rentenungerechtigkeit hat lange vor den derzeigen Versagern in Berlin eingesetzt.


    C.C.:UNRECHTSSTAAT


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das demografische Problem hat ja nicht nur die Rentenkasse. Die wurde und wird sowieso von so ziemlich Allen geplündert. Das Hauptproblem dürfte sich für die Staatskasse die Pensionskosten für die Beamtenschaft werden. Davor wurde schon vor Jahren gewarnt.


    Das sind hunderte Milliarden ungedeckte Pensionsversprechen.


    Solange du Beitragszahler zur gesetzlichen Rentenversicherung bist, nimmt man dein Geld sehr gerne. Wenn du Rentenempfänger wirst sieht es dann schon anders aus. Dann wirst du zum Bittsteller degradiert und man berechnet dir deine Rente. In den Jahren immer weniger und weniger.


    Der Staat macht dann was er will. Du wirst von vorne bis hinten betrogen.


    Ich habe jetzt noch rund 10 Jahre bis zur Rente. Real muss ich noch 7 Jahre durchhalten.

    Vielleicht verkaufe ich vorher alles und genieße den Rest meines Lebens im Süden.


    Ob die Staatssimulation hier noch 10 Jahre durchhält oder vorher zusammenbricht vermag ich nicht zu sagen. Gefühlt würde ich sagen, es wird nicht mehr so lange dauern bis hier Sodom und Gomorra herrscht.

Schriftgröße:  A A A A A