Die 1 000 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

• Burnout 4 Wochen, sorry dann war es gaar nix...
    Ich war gut 4 Monate grad mal in der Lage zum pinkeln und kacken(sorry) aufzustehen.
    Die Bude hätte abbrennen können und es wäre mir absolut egal gewesen...
    Krankschreibung war irgendwas um 16Monate...

Aber wenn es bereits mal eine psychische Auffälligkeit gab, die ja anscheinend nicht thrapiert wurde, kannst Du da gut anknüpfen...

Frau Doktor ich bin in den letzten paar Wochen immmer soo müde, hab gar keine Lust mehr morgens aufzustehen, keinen Appetit mehr. Hab schon 5Kg in den letzten 3 Monaten abgenommen, obwohl ich das gar nicht will.
    Mein ganzer Körper fühlt sich an als ob er aus Blei wäre, jeder Schritt ist eine Qual...
    Dann kommt unweigerlich die Frage nach dem Liebesleben/Sozialkontakte...
    Freunde/Bekannte können mich alle mal, ist mir viel zu anstrengend mit denen zu reden...
    Liebesleben? Na da unten rührt sich auch schon einige Zeit nichts mehr, ist aber auch egal, hab eh keine Lust...

Das mal nur grob angerissen, ich möchte aber betonen, dass dieses Modewort Burnout für eine wirklich extrem einschränkende und gefährliche Depressive Situation stehen kann. Hatte selber mehrmals schon konkrete Vorbereitungen für mein Ableben getroffen...
    Der Kopf ist dann einfach kaputt und kein rationelles Denken mehr möglich, irgendwann schüttet der Körper keinerlei Glücklichmacher mehr aus und dann hast Du im wahrsten Sinne des Wortes fertig. Da kommst Du dann ohne vernünftige Therapie nienwieder raus... Kenne Heute noch einige ehemalige Mitpatienten die eine schlechte Therpaie erwischt haben... hängen alle seit Jahren an TAVOR undmkommen ohne nicht einen einzigen Tag klar.
    Ich hatte damals das Glück, dass ich noch Privat versichert war, da gab es wesentlich bessere Möglichkeiten zur Therapie...

UnnDu musst Dir darüber im klaren sein, wenn Du diesen Weg gehst, wirst Du vorübergehend quasi unzurechnungsfähig eingestuft, darfst es nicht übertreiben sonst bekommst Du Betreuung. Ist ein schmaler Grat.

Wünsche Niemanden und vor allem den Angehörigen eine solche Krankheit [smilie_blume]

• Neee......so einen richtigen Burnout, mit Depris und so kann ich mir gar nicht vorstellen. ?)

Meine vier Wochen Auszeit habe ich genommen, weil ich keinen Bedarf hatte mich zw. dem Chef und den anderen Mitarbeitern aufreiben zu lassen.
    Mein ex Chef war spitze, wir waren von Anfang an auf der gleichen Welle, haben uns suuuuper verstanden,
    besser geht nicht. ^^
    Aber all die anderen in der Firma...... <X

• Offizieller Beitrag

Passend zur ansteigenden Altersarmut auch künftiger Rentner... Fundstück aus meinem Archiv..

Grüsse
    Edel

• ich war Früher beim Arzt und habe gesagt, ich brauche ein KrankenSchein wenigste 14 Tage,

Heute kommen sie übers Wasser, die GasGratisTritisLebensLänglichen :D Kassen€ndLeerer :D

"die Sch(r)öpfungsLehrMaster" :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Da kann ich dir nur Recht geben.
    Ist meinen Sohn vor 2 Jahren passiert.
    Hat sich oft selbst ins Klinikum eingeliefert und da hast du als Eltern keinen Einfluss mehr.
    Die Zustände waren eine Katastrophe allein schon die Zimmer führen schon zur Depri.
    Vollgepumpt mit Tavor.
    Hatte ihn dann da rausgeholt und am Chiemsee eine Klinik gefunden zur Therapie.
    Kostete am Tag 455€ und da war er 8 Wochen.
    Die haben es Gottseidank geschafft das er wieder normal Leben kann,
    Also wenn du auf die gesetzliche Versicherung angewiesen bist und nicht das nötige Kleingeld hast bist du verloren und kommst da nicht mehr raus.
    Gut das du es auch geschafft hast und wünsche Dir das du es nicht nochmal durchmachst.
    Wünsch ich keinen und wenn es so kommt dann scheiß das Geld an und mach ne richtige Therapie und mit einen kleinen Willen wirds dann wieder aber es ist ein harter Weg.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Offizieller Beitrag

Passend zu dieser Karikatur:

Heute in den Medien, das die Abeordneten des Bundestages pro Jahr 253 € Pension erhalten -- aus Steuern von uns allen [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/sick.png] -- für diese Rente muß ein Normalbürgwer zig Jahre lang schuften und ihm werden Steuern abgepreßt...

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• das ist aus der BürgerAbGabeQuellSteuer :D

die sind wie die MesserUnLiebSamen , "sie zahlen nüscht ein und fressen uns Malochern die SozialKassen leer" :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Passend zu dieser Karikatur:

Heute in den Medien, das die Abeordneten des Bundestages pro Jahr 253 € Pension erhalten -- aus Steuern von uns allen [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/sick.png] -- für diese Rente muß ein Normalbürgwer zig Jahre lang schuften und ihm werden Steuern abgepreßt...

Grüsse
    Edel

• Passend zu dieser Karikatur:

Grüsse
    Edel

@Edel Man, also wenn einer 20 Jahre rumsitzt und nickt, bekommt er monatlich mehr als 5000 €.

Die 253 € sehen auf den ersten Blick mickrig aus, haben es aber in sich, da das Pack nichts dafür getan hat. Die Meisten jedenfalls.

• Offizieller Beitrag

Habe den Anhang soeben aus einem Beitrag im Corona Thread kopiert. Paßt zu den Vorbeiträgen.

Endlich mal eine Info von Bild, die ernst zu nehmen ist.

Nb. In grauer Vorzeit, bevor die Politkasper in Berlin mit Milliardensummen nur so umherwerfen, wurde schon die Überlastung des Staatshaushaltes mit den überbordenden Beamtenpensionen diskutiert...

Grüsse
    Edel

• und es werden immer mehr GratisBeZieher, die deine Taschen schröpfen :!:

"wer nüscht in die Gemeinschaft zahlt, soll auch nicht aus dem SüssenBreiTopf versorgt werden" :D

es sei sie sind GeistesKrank, denn sie wissen nicht was sie tun" :D

manchmal denke ich, wir werden nur noch von Kranke gelinkt,(schöneswort) :D

Gruss und Rote Rosen werfen, wenn die Lippe schwillt :D
    PS: die runden Tische sind WabenTische :D

• Für viele bleibt nur der Weg ins Ausland. Einige aus Flucht vor dem sich aufbauenden Regime, andere aus Gründen der finanziellen Tragfähigkeit.
    Immer mehr Rentner versuchen mittels Auswanderung den steigenden Kosten und der drohenden Altersarmut in Deutschland zu entkommen.
    Der Grundgedanke dahinter ist folgender: Liegen die Lebenshaltungskosten im Auswanderungsland deutlich unter denen von Deutschland, hat auch ein Rentner mit niedrigerer Rente mehr Kaufkraft und entsprechend eine höhere Lebensqualität. Auslandsrentner müssen auch keine Kürzung der Rente befürchten, die Rente wird vom jeweiligen Rentenversicherungsträger in gleicher Höhe im Ausland ausgezahlt (Ausnahme: Riester-Rente).

Beliebte Destinationen für eine solche Auswanderung sind aufgrund der deutlich niedrigeren Lebenshaltungskosten vor allem außereuropäische Ziele. Südostasiatische Länder wie Bali (Indonesien), Thailand, Kambodscha oder die Philippinen sind hier zu nennen. Als populäre Ruhestandsziele im amerikanischen Raum gelten Länder wie Panama und Ecuador. In Afrika sind Südafrika und Namibia zu nennen. Wer in der Nähe bleiben möchte, sollte einen Blick auf die Türkei und die EU-Mitglieder Bulgarien, Portugal und Ungarn werfen.
    Hier einige interessante Betrachtungen
    https://www.auswandern-handbuc…ucht-vor-der-altersarmut/

• lange werden die AusZahlungen nicht mehr in gleicher Höhe bleiben, damit sollte man schon rechnen :whistling:

noch läuft es so, aber wie lange noch :?:

die werden bei Abtrünnigen welche ausgewandert, bald die RotSchwarzeNeidSchere ansetzen,

die Bonzen göönen dir nichts, drum werden ja auch immer neue Tricks ausgedacht um dir die Taschen zu erleichtern :D

von A wie auch das noch, bis Z wie ZwangsZuZahlung :D , Frei nach, Wassser brauch nicht gekaut werden

bei TütenSuppen :D

die wissen schon wie sie es machen, den GeldSchürzenHilfsGriff [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

alles eine Frage der Zeit :burka:

Gruss

• Auslandsrentner müssen auch keine Kürzung der Rente befürchten, die Rente wird vom jeweiligen Rentenversicherungsträger in gleicher Höhe im Ausland ausgezahlt (Ausnahme: Riester-Rente).

nur wird dies garantiert nicht so bleiben, genauso mit den steuer bzgl staatsangehörigkeit!
    ich wäre wirklich wirklich froh und dankbar, wenn meine persönliche trefferquote hinsichtlich meiner zukunftsannahmen bisher nicht bei annähernd 100% liegen würde... ;(

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Ich verstehe den Frust über die Gesetzliche Rentenversicherung. Zurückliegende Rentnergenerationen sind noch vergleichsweise gut weggekommen, aber die weiteren Aussichten sind trübe. Und ganz ehrlich, jeder mit wachem Verstand hat das vor mehr als 30 Jahren durchblicken können, denn die nichtgeborenen Kinder zahlen nun einmal auch in einem Umlagesystem keine Beträge. Umso ärgerlicher und kontraproduktiv war die damalige Plakataktion von Norbert Blüm („die Renten sind sicher“), denn sie hat den Menschen Sand in die Augen gestreut.

Die Politik ist wie immer auf Sicht gefahren und hat nach Kassenlage Wohltaten an ihre jeweilige Klientel verteilt. Rücklagen wurden sofort verfrühstückt. Begünstigt durch hohe Steuerzahlungen und Rentenbeiträge der Babyboomer-Generation ist man zuletzt noch einmal richtig in die Vollen gegangen und hat in alle Richtungen verteilt. An was man nicht gedacht hat oder nicht denken wollte, ist, dass sich die Verhältnisse allmählich umkehren, und dann die geburtenstarken Jahrgänge keine Rentenbeiträge mehr zahlen werden, sondern Renten beziehen wollen und dann auch deutlich geringere Einkommensteuern zahlen werden. Dies bis heute auszublenden und weiterhin kein Rentenkonzept für die nächsten 30
    Jahre vorzulegen, ist schlicht verantwortungslos. Das müsste eigentlich der Wahlkampfschlager sein, stattdessen versucht man mit einem weiteren Ausbau des Sozialstaates (heutiger Artikel in der WELT) „C02-Bepreisung“ und 1.000 Euro-Subventionen für Lastenfahrräder zu punkten. Und Herrn Laschet fallen auch auf Nachfrage nur zwei Punkte ein, die er als Kanzler anpacken möchte.

Die Karre ist im Dreck. Deutschland hat in alle Richtungen (auch ans Ausland gerichtet) ungedeckte Schecks in astronomische Höhen verteilt. Wenn es überhaupt ein Entrinnen aus dem Szenario „Armut der Massen“ in diesem angeblich so reichen Land gibt, dann kann dies nur in einer wachstumsorientierten Wirtschaftspolitik liegen. Dazu gehören nicht nur der Bürokratieabbau (Punkt 1 von Hr. Laschet) und Investitionen in Bildung und Infrastruktur, sondern auch der Abbau von Leistungshemmnissen (insbesondere Steuerpolitik), Einschnitte in den narkotisierenden sog. Wohlfahrtsstaat (Fordern und Fördern) statt „bedingungsloses Grundeinkommen“ und z.B. auch eine Einwanderungspolitik mit Verstand (Qualität statt Quantität) kombiniert mit einer entideologisierten und von Naivität befreiten Asylpolitik. Wir haben unsere Ressourcen in den letzten Jahren zu einem guten Teil (nicht alle) an Abenteurern, Betrügern und vermutlich dauerhaften Nichtleistern verschleudert, so hart muss man das formulieren. Deutschland kann jedenfalls nicht das Weltsozialamt werden, das sollte eigentlich jedem klar sein, aber ich bin mit nicht sicher, ob diese Botschaft bei einem Großteil des politischen Spektrums bereits angekommen ist.

• Moin,

hier wird immer nur von der Rentenkasse gesprochen. Die wirkliche Bombe mit Langzeitzünder wird bald explodieren: Es sind die Pensionszahlungen, die den Staat dann den Garaus machen werden - unbezahlbar. Kein einziger Beamter, die ich persönlich kenne, stellt sich auch nur ansatzweise die Frage, ob die Pensionen sicher seien - kommen doch vom Land oder Bund [smilie_happy] Das wird hoffentlich noch ein Erwachen geben.

Grüße
    Goldhut

P.S.: Die ausgewiesene Rente auf meiner Renteninformation von knapp monatlich 2.950 EUR berücksichtige ich mit genau 0 EUR in meiner Planung. Da wird es nichts mehr geben, da das jetzige Rentensystem keine Dekade mehr überleben wird. Die Beiträge sind für den Arsch gewesen. ;)

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• wusste garnicht das die Harz4Rente beziehen :D U3000 Rente iss ja wirklich nixs :D

da muss das Volk aber , Perlen unter die Säue streuen , aber ordentlich [smilie_happy]

kein Wunder das Deutschland so viele PohlitikerHassRentner hat [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

und wem es in Deutschland nicht passt, welches Gesindel, Mob und Pack auch immer,

kann den OffenenAUsWeg nehmen, RausAusDeutschLand , U2 :D

Gruss

Schriftgröße:  A A A A A