Die 1 000 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

• Der Herr Professor Fratzscher hat in den Interviews, die ich gehört habe, keinen Betrag genannt, ab welcher Höhe der Boomer-Soli einsetzen soll.

Andererseits hat er %-Sätze genannt in welcher Höhe abgezogen, zugezahlt werden soll und wieviel % der Boomer betroffen sind !? Er traut sich wohl nicht einen Betrag zu nennen !? Vielleicht habe ich etwas übersehen.

Ich gebe mal einen Tipp ab:

>18.000€/Monat, das entspricht der Rente für 6 Jahre Intendant beim RBB (Ironie aus)

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Der Vorschlag des DIW sieht eine Solidaritätsabgabe von zehn Prozent auf alle Alterseinkünfte vor. Betroffen wären etwa auf die gesetzliche Rente, auf Betriebsrenten und auf Pensionen. Dabei soll ein Freibetrag von 1.000 Euro pro Monat gelten.

Debatte um Umverteilung - DIW-Präsident Fratzscher verteidigt Konzept für "Boomer-Soli" gegen Altersarmut
    Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung, Fratzscher, hat das Konzept eines sogenannten Boomer-Solis gegen Kritik verteidigt. Der…
    www.deutschlandfunk.de

BB

• Offizieller Beitrag

Wes Geistes Kind dieser "Spitzenfunktionär" <X ist, deutet dies an:

Zitat

Der Ökonom kritisierte, dass die Regierung mit Maßnahmen wie der Mütterrente oder der Rente ab 63 immer wieder Geschenke zulasten der jüngeren Generationen gemacht habe

"Geschenke" für Mütterrente, diese Kanaille!

Mein Gegenvorschlag:

1.) Die extremst überhöhten Beamtenpensionen der oberen Einkommenstufen HALBIEREN!!

2 ) Rückübertragung der 1 Billion entwendeten € in die RentenVersicherung!.

Damit allein könnten sogar weitaus höhere -- gerechte Renten -- entrichtet werden.

--

Geht nicht ?

3.) Die irrwitzigen Ausgaben für die Klimalüge einstellen.

4.) Die wahnwitzigen Rüstungsausgaben minimieren statt extrem aufzublähen.

5.) Sofort 3-4 Mio illegale Migranten ausweisen,

6.) Legale Migranten auf geringste Leistungen begrenzen,

7.) Keine Geldfluten mehr in das Geldgrab UA.

Dummland / UNRECHTSSTAAT

• LMAAA und MESA ist der zauber dieser dekade. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Der Vorschlag des DIW sieht eine Solidaritätsabgabe von zehn Prozent auf alle Alterseinkünfte vor. Betroffen wären etwa auf die gesetzliche Rente, auf Betriebsrenten und auf Pensionen. Dabei soll ein Freibetrag von 1.000 Euro pro Monat gelten.

https://www.deutschlandfunk.de…egen-altersarmut-100.html

BB

Kommunistenschwein.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• abgesehen von der Agitation, die damit mal wieder angefeuert wird und der Ablenkungsbeschäftigung Alt gegen Jung und vice versa aufzuhetzen und mit allerlei Infantilisierung die Leute in den Wahnsinn zu treiben ist das, was sich da konkretisiert doch nichts neues.

"Freibetrag 1000€" ist doch alles was man wissen muss. Grundrente für alle. Fertig. Schon seit Jahren bekannt und diskutiert... also keiner weiteren Aufregung wert.

Hierzuforum sollte doch jeder wissen, dass man jeden Euro abschreiben kann, der in irgendeine Sozialkasse geflossen ist. Also: Sozialabgaben minimieren, abschreiben und sich nicht drüber erregen, verkürzt nur das Leben und reduziert die Zeitqualität.

Alles was wir derzeit sehen ist doch nur die Bestätigung, dass dieses Pyramidensystem nicht (mehr) funktioniert, dass immer weniger dabei mitspielen (einzahlen) und immer mehr noch rausholen, was rauszuholen geht (Frührente, Tricks, etc.), bevor das Ponzi kollabiert. Alles was da an Maßnahmen und Diskussionen geführt wird sind nur verzweifelte Abwicklungsversuche. Das Ding (Rente) ist durch und keiner weiteren Beachtung mehr wert.

Ich danke dem Forum, dass ich das bereits vor Eintritt ins Erwerbsleben lernen durfte und daher den Fehler vermeiden konnte und jetzt davon nicht betroffen bin. Seht wie ne verkackte Minenaktie, in die ihr monatlich Investiert habt und die sich jetzt als Luftnummer rausgestellt hat. Also - Verlust hinnehmen weiter geht das Leben. Statt sich davon abhängig zu machen und zum Spielball der Psychopathen zu werden, die dir dann ggf. bessere Rente versprechen, wenn du deine Söhne und Enkel an die Ostfront schickst. :thumbdown:

• und weiter geht´s mit dem weich und abkochen der Michel´s ..."macht Spaß im Ruhestand weiterzuarbeiten, Herausforderungen, Internetjobplatform für Rentner" ....55% der Rentner können sich vorstellen weiter zu arbeiten

1000 Euro Rente: 64-Jährige verdient mit Mini-Job dazu
    Von knapp über 1000 Euro Rente kann Heike Naumann vielleicht leben, "große Sprünge macht man aber nicht", sagt sie. Die 64-jährige Frührentnerin ist eine von…
    www.n-tv.de

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Eigentlich ist die Zeit und die Kraft, welche man in die Hirnfürze der DIW Experten und Forscher investiert, Lebenszeit welche man mit Gartenarbeiten besser verbringen kann.

Zur Not auch mit Biertrinken. :thumbup:

didi

• Offizieller Beitrag

Neue Zahlen aus Dummland / UNRECHTSSTAAT:

-- 13,1 Mio Deutsche Bürger leben unter der Armutsgrenze 1378 €/M

-- Jeder 4.Rentner mit 45 Beitragsjahren erhält < 1300 €/M Altersrente.

Zum Vergleich: Die Mindestpension in diesem Beamtenstaat beträgt 1800 € nach 5 Jahren. :wall:

Oder: Mio unberechtigte Migranten erhalten mtl. > Unterhalt als o.a Rentner. :cursing:

Extremstes Unrecht

• Meine UrGrosse Tante, hat mit 300 OST Mark der DDR überlebt,

in ein Land wo der Staat bzw. Volks€igeneSklaven die Obrigkeit

auch finanziert haben, durch ihrer Hände Arbeit,

als die NationalDeutscheSchrippe nur 5 Ost Pfennig kostete :burka:

da brauchte keiner ein SpeckTonne, für den SauStaat wie ....

VolksFeinde Massen an Millionen Asylanten wurden abgewehrt,

da war der Strom selbst für AntiKlassenFeindZäune bezahl bar,

"es war nicht alles gut, vieles war einfach besser"

die Deutschen Bürger wurden durch die Pohlitik geschützt, vor

FremdKriminellenZuZug und Räder rollten bei der ReichsBahn

nur für die VerTeidigung, der friedlichen arbeitenden VollLohnBrot

Bürger, BrückenPenner suchte man nicht UNter Brücken [smilie_happy]

die bekamen alle ObDach inkl. VerPflegung [smilie_happy] und BeLehrung

wie sie sich zu benehmen haben im RotenSchlarAffenLand

der ... DDR :burka: [smilie_happy] jetzt sind wir MedallienDeutschland gelandet,

mit Merz wie der MaiKäfer liegt Deutschland auf den Rücken

und der Bauch wird gepinselt, durch die Welt€dioten€xperten [smilie_happy]

und sie reissen dem MaiKäfer die Beine aus, die Messer & Pimmel

Männer kommen bald zu dir nach Haus [smilie_happy]

wenn du einberufen von dem KriegsTreiberRegierung :burka:

wenn sich das das deutsche Volk gefallen lässt, wird es bald fallen

für €dioten€xperten die am Krieg verdienen, den du bezahlst

am €nde mit den Leben, die Bonzen leben dann auf mAUritsiUS [smilie_happy]

und leben dein Leben, "Jeden das seine, du bist Sklave"

den man verheizen darf per Gesetz :!: wenn dein Führer es will [smilie_happy]

RentenSpende jetzt 10€ für die NatoOstFront alles auf Krieg :!:

Gruss

alibaba ^^

PS: der Rentner hat den VorTeil er verliert den kürzeren Teil,

seines langen Lebens 8o

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Der Vorschlag des DIW sieht eine Solidaritätsabgabe von zehn Prozent auf alle Alterseinkünfte vor. Betroffen wären etwa auf die gesetzliche Rente, auf Betriebsrenten und auf Pensionen. Dabei soll ein Freibetrag von 1.000 Euro pro Monat gelten.

so, nun beziehe das mal auf einfach Kapitaleinkünfte wie Zinsen auf dem Festgeldkonto.

Du hast 100.000 Euro Festgeld und 5 Prozent Zinsen drauf. Das macht 5000 Euro im Jahr Einnahmen aus Kapitaleinkünften. Den Freibetrag lassen wir mal außen vor, sind auch nur 1000 Euro.

Auf die 5000 euro zahlst du 25 Kapitalertragssteuer plus 5,5 Prozent Solidaritätszuschlag, gesamt also 26,3 Prozent plus mglw. Kirchensteuer. Nun kommen aber nochmal 10 Prozent Boomer Soli dazu. sind nochmal 500 Euro weg.

dir bleiben also von 5000 Euro deines Ersparten und schon mal versteuerten Geldes nur noch 3458 Euro übrig. Macht dann im Monat 288 Euro Netto.

Wenn du also 1000 Euro Rente bekommst darfst du von deinem Ersparten dann noch 288 behalten und hast 1288 Euro Rente. Das sind doch Verbrecher.

Dann darf man in Deutschland gar keine Kapitaleinkünfte mehr haben. Alles von der Bank holen und im ausland anlegen oder gleich Edelmetl kaufen und vergraben.

Dann ist alles steuerfrei. Auch für die Erben. Bei der rot grünen Mischpoke darf man kein sichtbares Vermögen haben.

• "sei so ehrlich zum Staat, wie er zu dir ist" :burka: [smilie_happy]

da stimm ich dir zu [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Mio unberechtigte Migranten erhalten mtl. > Unterhalt als o.a Rentner.

Der obige Satz ist unvollständig.

Ich ergänze diesen durch ein entscheidendes Wort.

"Millionen unberechtigte Migranten erhalten monatlich mehr Unterhalt als viele deutsche Rentner."

Die Gesetze wurden so zurecht gebastelt, dass das tatsächlich stimmt.
    Während der Deutsche brav gespart hat um später mal etwas zu haben, und wenn es nur das Gefühl von Sicherheit ist, oder er sich mal eine popelige Lebensversicherung angespart, dann wird der deutsche kleine Rentner von den Sozialversicherungssystemen weitgehend ausgeschlossen.

Der Migrant wird kaum durchleuchtet, darf ohnehin zig-tausende Euro behalten, die sowieso nicht angegeben werden.

X(

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A