Die 1 000 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

• so wurde Früher überwintert, Heute müssen die Rentner in den Süden flüchten

um HeizKotzen einzusparen, weil die Deutschen Knäste von FremdeDauerTouristen belegt sind, wie die StrandLiegen mit HandTücher,

vom AuGust bis März , viele meinen es war

der WahlBeTrug , aber den gab es ja nie auf deutschen Boden [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

.... und wie nennt man sie die Fremden im Knast, im MedienVolksMund...

IntergrationsDeutsche mit BleibeRecht , alles Frei auf deine Kosten,

ausser die SelbstAnReise müssen sie zum allinkl. selbst finazierenbedieben [smilie_happy]

"Ein Land ohne Grenzen, kann nicht ganz dicht sein" :!:

Deutschland ist so dumm wie seine Pohlitik , der deutsche BürgerFeind

hat €ine Farbe, SchwarzRotGrün, ihre Renten der Zukunft sind dem

Bürger nicht mehr sicher, gesichert unsicher, durch die AsylMillJarden

VerSchenkungen an Fremde Völker, die uns nichts gutes bringen

ausser Leid & Deutsche Opfer auf deutschen Boden, iss einfach so :!:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• ohne Worte

Die Rente in der Ukraine ist mit 130-150€ extrem niedrig.. Und das die Rente in Deutschland nur eine Basisabsicherung ist, ist ja schon seit etlichen Jahren bekannt. Die Regierung hätte schon vor 20 Jahren auf eine Kapitalgedeckte Rente umsteigen sollen, dann hätte man eine deutlich bessere Absicherung und ich müsste nicht so viel Geld in die private Altersvorsorge investieren. Auch das neue Altersvorsorgedepot ist ein Witz und nicht ausreichend.

• Man hätte sich ja in 45 Jahren Arbeitsleben einen Goldsparplan zurechtlegen können, aber da scheitert es bei der Masse schlicht dran.

Die Einen arbeiten so gut wie überhaupt nicht, können somit gar nichts zurücklegen, oder verleben jeden Euro restlos. Den Anderen bringt es zu wenig Zinsen, nämlich überhaupt keine. Und schlussendlich profitieren mit Gold höchstens die Händler (und ein paar exklusive Banken welche EM vertreiben), nicht jedoch der Staat, da es steuerbefreit ist.

Eine kapitalgedeckte Rente ist hier im Land sogar noch unsinniger als die umlagefinanzierte, denn egal ob Lebensversicherung, Fonds, Aktien oder die sogenannte Riesterrente basieren auf einer intakten, gut funktionierenden Wirtschaft, welche durch die Politik und 80% der Wähler sukzessive an die Wand gefahren werden.

In einem zinseszinsbasierten System erhöhen sich lediglich die Sondervermögen, sprich Schulden, jedoch niemals auf Dauer die Werte (Reichtümer), da sie von den zu leistenden Zinszahlungen aufgefressen werden. Ob schleichende Entwertung oder Währungsreform, am langen Ende ist das Geld immer wertloser als zuvor, bis hin zum gänzlichen Verfall. Wer noch gut laufende Firmen findet und in dessen Aktienanteile investiert, kann einen Teil des Vermögens retten. Da jedoch gesamtwirtschaftlich von der Wertschöpfungskette weniger übrig bleibt - Rotgrün sei Dank - ergo mehr Firmen Pleite gehen als neue aufgebaut werden, ist die Gesamtbilanz negativ.

Werden Einzeltitel aufgeblasen, so macht es zwar zunächst nominal den Eindruck von Wachstum, es gab jedoch weder hier noch in einem anderen Land Firmen, welche über 45 Jahre hinweg konstant das Geld ihrer Anteilseigner kaufkraftbereinigt erhalten oder sogar mehren konnten.

Alles ist dem Verfall unterworfen, und sei es nur Verwaltung und Besteuerung, was über die Zeit hinweg den Wert mindert. Nur Edelmetalle halten sich, ohne dass sie großartig gehegt und gepflegt werden müssen. Eigentlich ganz einfach zu verstehen... Eigentlich...

• Man hätte sich ja in 45 Jahren Arbeitsleben einen Goldsparplan zurechtlegen können, aber da scheitert es bei der Masse schlicht dran.

die meisten haben absolut keinen plan von wirtschaft und keinerlei vorstellung wie fiat funktioniert und damit auch keinerlei chance vorzusorgen.

geschweige denn zeit die angelegenheit zu analysieren.

sie sind als NPC geboren und begreifen nicht das die welt eine andere als in ihren vorstellungen ist.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Ganz einfach....kaufen...liegen lassen...fett wirds von selbst

Gruß

Golden Mask

krieg das mal in die hirne der npc rein.

ein kumpel von mir den ich überzeugt hatte mal ein paar eus zu parken hats nicht lange ausgehalten bis seine alte wieder ein neues projekt hatte. jetzt steht er wieder vor der privatinsolvenz weil die kohle alle ist obwohl er einen 5stelligen betrag über hatte. das wird nix. es ist sinnlos zu missionieren also ...........

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Da fehlt noch ein kleiner, aber nicht unwichtiger Hinweis. Rentner erhalten 48% von ihrem auf das ganze Berufsleben betrachte Durchschnittsgehalt, dagegen erhalten Beamte 71,75% der letzten Bezüge. Bei einem Rentner liegt also die Bemessungsgrundlage für die 48% grob bei der Hälfte (oder noch niedriger) des letzten Gehalts.

In Deutschland gibt es eine einfache Regel, zahlst Du Beiträge hast Du so gut wie keinen Leistungsanspruch (Rente, gesetzliche Krankenkasse …). Zahlst/leistest Du nichts, bist Du der König (Beamte = Pension, Bürgergeldempfänger = Krankenkasse, Politiker = Diäten …)

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• ....das ist eines der Probleme.

" No shareholders "

Gruß

Golden Mask

P.S. : Auf einem Schiff gibt es nur einen Kapitän !

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Und noch wichtiger EINEN STEUERMANN ! ! :love: :love:

(Und wenn der nicht weiter weiß, dann gibt es noch den LOTSEN = für Häfen usw.) ! ! [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von bmwknaz ()

• krieg das mal in die hirne der npc rein.

ein kumpel von mir den ich überzeugt hatte mal ein paar eus zu parken hats nicht lange ausgehalten bis seine alte wieder ein neues projekt hatte. jetzt steht er wieder vor der privatinsolvenz weil die kohle alle ist obwohl er einen 5stelligen betrag über hatte. das wird nix. es ist sinnlos zu missionieren also ...........

Oder wie Alexander Wagandt es schön forumliert:

"An dieser Stelle hält der Behindertenbus nicht."

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Da fehlt noch ein kleiner, aber nicht unwichtiger Hinweis. Rentner erhalten 48% von ihrem auf das ganze Berufsleben betrachte Durchschnittsgehalt, dagegen erhalten Beamte 71,75% der letzten Bezüge. Bei einem Rentner liegt also die Bemessungsgrundlage für die 48% grob bei der Hälfte (oder noch niedriger) des letzten Gehalts.

...

Ja, wie mehrfach zuvor kommentiert: Extremstes Unrecht!! Wird gelegentlich damit begründet, daß Beamte in vergleichbarten Tätigkeiten in der Wirtschaft geringer bezahlt werden.

Totlachargument.

Gehört in den Faden UNRECHTSSTAAT

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Klar Goldsparplan eine super Sache, die meistens sind wirklich irgendwelche NPC und wissen nicht wie fiat funktioniert.

Dennoch ist es eine Ungerechtigkeit sondergleichens. Kann doch nicht sein das die, die den Staat am laufen halten, am Ende noch bestraft werden.

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

• Grotesk wirkt auch auf der DRV Homepage die Darstellung der Rente über 3 Säulen.

Wer hat den schon eine nennenswerte betriebl. Altersvorsorge außer wenn man in Großkonzernen ist.

Meine wird nach 25 Jahren Betriebszugehörigkeit nichtmal die Stromkosten im Monat decken !

So , und die 3te ist die private Vorsorge....und da dürfte es bei Vielen auch kaum zu Größerem reichen.

Und wenn ich da neben all den Bank und Versicherungs "Podukten" die Immo´s sehe; da muss ich sagen, wenn diese selbst erschaffen, bezahlt und nicht eererbt wurden, dann sollte zumindest die selbstgenutzte NICHT als Rentenvorsorge einbezogen werden !

Die drei Säulen der Altersvorsorge
    Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten Ihrer privaten Altersvorsorge
    www.deutsche-rentenversicherung.de

Die meisten haben die Rente als Haupt bzw. sogar einzige Einkommensquelle; und das sollte auch ausreichen um in Würde alt werden zu können; hat es auch früher !

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Kann doch nicht sein das die, die den Staat am laufen halten, am Ende noch bestraft werden.

Wieso am Ende? Das ist Geschäftsmodell von Beginn an.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• jetzt in WechselStrom anlegen die Deutsche ReinheitsRente,

ist eine MischWeltLänder€he geworden,… Anmelden oder registrieren

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A