Die 700 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

  • Was wäre falsch daran?
    Die Sozialleistungen streichen, und die Verdammnis nimmt ein Ende.
    Es ist nicht zwingend notwendig, in fremde Staaten einzudringen und sich da aushalten zu lassen.
    Es ist nicht einmal normal.


    P.S., genau genommen lebt (prasst) die immer noch von Sozialleistungen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Sie ist eben das Musterbeispiel für die Folgen der Duldungspolitik:

    Cheblis Eltern ... kamen 1970 als Asylbewerber in die Bundesrepublik Deutschland. Nach der Ablehnung der Asylanträge lebten sie geduldet und staatenlos in West-Berlin, wo Chebli 1978 als zwölftes von dreizehn Kindern geboren wurde.[4][5][6] Ihr Vater wurde dreimal in den Libanon abgeschoben und kehrte jeweils wieder nach Deutschland zurück.[6][7] 1993 erhielt die Familie die deutsche Staatsangehörigkeit.[4][5][6] Chebli benannte ihre familiäre Herkunft sowie den sich daraus ergebenden persönlichen Bezug zum Nahostkonflikt als Motivation, Politik zu studieren und in die Politik zu gehen.[8][9][10]

    Man kann sich unfähr hochrechnen, wieviele Cheblis aus der Welle seit 2015 resultieren werden. Davon abgesehen ist uns das von allen Altparteien gemeinsam eingebrockt worden. Und was der Buschmann sich unter einem "modernen Einwanderungsstaat" vorstellt, will ich garnicht wissen.


    Bleibt die schwache Hoffnung, daß man in nicht allzuferner Zukunft auf den Trichter kommt, daß BRD != D ist und diese hemmungslos vergeteilten Staatsangehörigkeiten nichtig sind. Was ja nicht ausschließt, daß man denjenigen, die ein nachweisliches Interesse am Wohl dieses Landes haben ein Angebot macht.

  • -

    Ist der Strich ein Schlitz? Sozusagen ein Schlitz auf dem Strich ? Frage für einen Freund….

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • :hae: :hae:
    Ich dachte, sie lebt immer nochvom dt Staat :hae:

    ja, unfassbar dass die olle staatsschmarotzerin sowas absondert, aber ich befürchte dass es der gesamte abschaum der altparteien exakt genauso sieht.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • tja
    Es wird sich nicht ändern, auch wenn sonnebornsvotzenfrizze übernimmt.
    Wir sind verloren [smilie_happy] [smilie_happy]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Der Freund kann mich von mir aus auch Loretta nennen, ich hab nur manchmal nonbinäre Phasen, ansonsten heiß ich Otto. Wär das damit geklärt? Außerdem fragt man Damen sowas nicht.

    bezog sich als Brücke eigentlich auf die schäbige chäbly ….
    Früher kam man für einen komplexen Witz in den Bau, heute musst du ihn erklären…
    Nun denk nochmal drüber nach, was mit „der Schlitz geht auf den Strich“ gemeint sein könnte :hae:

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • ‼️ Der Trick mit den Prozenten....Die "deutsche Rente"

    Verarmung? Der Gut-Deutsche versteht es nicht :
    - prozentuale Zahlungen, lineare Zahlungen und der Betrug dabei
    - Brutto, Netto, BIP und der "Wohlstand" des Landes, Wohlstand der Bevölkerung

    Internationale Mitgliedsbeiträge (UNO, NATO, WHO, EU,...) sind vom "Brutto" bemessen, dem BIP eines Landes (Firma). Völlig korrekt nach Seehandelsrecht (engl. Common Law, Black Law, etc.). Deshalb werden verstärkt McKinsey (engl.Unternehmen) als "Steuerberter" für Konzerne beauftragt! Es sind keine deutsche Unternehmen! Mercedes ist ein engl. KFZ !

    Nicht berücksichtigt: Wachsende Diffrenz zwischen BIP, Netto-Steuerhaushalt, Kaufwert, Wohlstands-Quoten, Inflation, Geldmengenquoten (M0, M1, M2,M3) in einem Land, etc.

    Lineare Bemessungen für Beiträge, Renten, Löhne etc. wäre die eigentliche , normale Berechnung von Wirtschaftseinheiten....

    ‼️Beispiel: die Rente wird um 4% erhöht.

    Rentner 1(Durchschnittsrentner):
    1000 € Rente, bekommt 40€ mehr Rente. Mietzahlung ist üblich oft verbreitet noch in dieser Gruppe. Bei der Inflation von 20% hat dieser trotzdem 18% weniger Rente, weil die komplette Summe für die Deckung der Lebenskosten drauf gehen!
    Rentner 2 (Pension-Staatsbeamter):
    4000€ Pension, bekommt 160 € Rentenerhöhung bei 4% Erhöhung. Hat Dieser ebenfalls 1000 € Lebenserhaltungskosten, wird Dieser aber die Inflation nicht spüren, weil er fast "Deckungsgleich" mit der Inflation die Rentenerhöhung bekommt! Meistens haben diese Beamten weniger Kosten als 1000/mtl., weil abbezahltes Wohneigentum besteht. Heißt: sogar ein Gewinn erfolgt dadurch, wenn er unter 800€ Fixkosten/mtl. bleibt.
    Das ist der Trick mit den Prozenten ! Eine lineare Rente (gleiche Zahlungen für Alle) wurde verhindert in diesem Land! Der Rentner 2 hat somit weiterhin ein tolles Leben und darf in den Urlaub, während Rentner 1 Pfandflaschen sammeln muß ! Trotz 40 -jähriger Arbeit und Einzahlung in das Kassensystem! Das Kassensystem wurde geändert stets, mit neuen Verträgen !!!!! Beachtet DAS !!!
    Warum so wenig Rente? Ein Mitarbeiter erzählte mir, daß Rentenzahlungen in das Ausland abfließen an Menschen, welche nie eingezahlt haben!!!! Wieso? Staaten, wie die USA, Israel,UK haben andere Rentensysteme und im "Minus" durch die Gewinnabschöpfung. Wir sind noch besetzt und müssen dort "aushelfen".
    Weiterhin kann ein Ausländer in Deutschland 40 Jahre Hartz 4 beziehen (also keine Wertschöpfung generieren) und doch bezieht er dann Rente ! Durch die "Gewinne" im Konsum, den er "erwirtschaftet" ! Die Arbeitenden sind dann die Deppen ! Schulden werden umgewälzt auf das Volk ! Gewinne landen in das Ausland. Das hat damals in den 1970er Helmut Schmidt als Bundeskanzler abgeändert !!! Und (fast)
    Keiner weiß das !!!

    So ist es bei allen Beiträgen, Steuern, internationalen Zahlungen usw.
    Ich hoffe, den Betrug verstanden !?


    Menschen=Wirtschaftseinheiten !
    Vergleicht mal viele Faktoren des menschlichen, täglichen Gebrauchs, wie Energiekosten, Steuern, Gesetze , Konsumgüter, mit anderen Ländern! Ihr erschreckt! Selbst hier produzierte Güter werden im Ausland billiger Netto verkauft....
    Durch den Online-Handel weltweit werden durch einen "Konsumrausch" des Landes zusätzlich die Geldmengen in das Ausland transferiert. Alles undurchsichtig und doch logisch.

    Alles nur noch Betrug ? Willkommen im großen "Spiel"....und ihr Alle seid die Spielenden, mit jedem Tag, den ihr zur Arbeit geht !

    Netzfund bei Telegram

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Der obige „Netzfund“ ist ziemlich wirr. Ein Punkt, den ich herauslesen konnte, war das Plädoyer für Rentenerhöhungen in Absolutbeträgen und nicht wie üblich in prozentualen Anpassungssätzen.


    Das ist aber nur dann richtig und gerecht, wenn man Sozialismus toll findet. Und das gilt ganz besonders in hochinflationären Zeiten. Werden die 1.000 und 4.000 Euro Renten prozentual erhöht, wird die zweite Rente immer 4x so hoch sein, wie die erste. An den Kaufkraftrelationen ändert sich nichts.


    Werden die Renten z.B. jedes Jahr fix um 100 Euro erhöht, hat man nach 20 Jahren ein Verhältnis von 3.000 zu 6.000. Perspektivisch und bei hoher Inflation werden die Unterschiede komplett eingeebnet.


    Hat man ein kindliches (oder sozialistisches) Gerechtigkeitsempfinden, dann sind letztlich alle Unterschiede in der Gehalts- oder Rentenhöhe natürlich total ungerecht. Jeder Mensch hat doch ein Recht auf Glück, die Deckung seiner Grundbedürfnisse und auch ein bisschen darüber hinaus. Aber warum (Alte und Kranke einmal außen vor) meint man dies nicht mit eigener Anstrengung, sondern mit Umverteilung und damit mit leistungslosem (unverdientem) Einkommen erzielen zu müssen? Kann man natürlich so machen (und wir sind auf dem besten Weg dorthin), aber dann müssen wir uns nicht wundern, wenn hierzulande die Arbeitsmotivation erlahmt und die jungen Leistungsträger die Koffer packen. Werden linke Träumer nie verstehen.

  • Der obige „Netzfund“ ist ziemlich wirr. Ein Punkt, den ich herauslesen konnte, war das Plädoyer für Rentenerhöhungen in Absolutbeträgen und nicht wie üblich in prozentualen Anpassungssätzen.

    Das erleben wir in Deutschland seit Jahren bei den Gehaltsrunden im Öffentlichen Dienst: In der Regel kommt im Ergebnis ein Sockelbetrag heraus + ein dann relativ geringer prozentualer Betrag. Das führt in der Tendenz dazu, dass sich die Gehälter für wenig qualifizierte Tätigkeiten denen für Leitungstätigkeiten immer mehr annähern und letztendlich zu Mangel an Bewerbern. Inoffiziell wird gegengesteuert, indem es monatliche Zuschläge gibt: Im medizinischen Bereich sind locker 1000 Euro Netto pro Monat möglich + einer einmaligen Anschubfinanzierung. Darüber wird ungern offen gesprochen, man findet wenig Berichte in den Medien. Wer meint, öffentlicher Dienst - selber Schuld? Zur Wirtschaft: Beispiel bei Abellio, ein in Deutschland tätiges Bahnunternehmen der Niederländischen Staatsbahn, kamen beim aktuellen Abschluss 420 Euro für jeden Beschäftigten heraus - ohne prozentuale Steigerung! Irgendwann (in wenigen Jahren) haben alle Beschäftigten in Deutschland ein bedingtes Grundeinkommen :huh:

  • Irgendwann (in wenigen Jahren) haben alle Beschäftigten in Deutschland ein bedingtes Grundeinkommen :huh:

    Sie haben aber auch Jahrzehntelang stoisch den wirtschaftlichen Untergang gewählt. O.g. Effekte führen ja nicht dazu, daß die unteren Lohngruppen "zuviel" bekommen, die krepeln knapp über Harz-Niveau, je nach Wohnung und Kinderzahl auch darunter. Es ist eben keine Kohle mehr da. Wobei Migration/Corona/Ukraine m.E. noch nicht einmal eingepreist sind.


    Die Kluft zwischen Pensionen und Renten ist schon lange nicht mehr vermittelbar. Da ist es auch schon egal, ob am unteren Ende linear statt prozentual aufgestockt wird, das System ist m.E. nicht zu retten. Wer jetzt in den 50ern und nicht beamtet ist, kriegt höchstwahrscheinlich Grundsicherung, egal wie viel und wie lange einbezahlt wurde. Oder er ackert bis 75...

  • Der obige „Netzfund“ ist ziemlich wirr. Ein Punkt, den ich herauslesen konnte, war das Plädoyer für Rentenerhöhungen in Absolutbeträgen und nicht wie üblich in prozentualen Anpassungssätzen.

    Der Verfasser betreibt einen Dokument und Buchkanal, der als „entgegengesetzt von links“ bezeichnet werden kann. Ich denke, er wollte auf den Gerechtigkeitssinn aufmerksam machen, das Beamte und sonstige Staatsparasiten immer besser dastehen, als jahrzehntelange Einzahler aus unteren Lohngruppen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

Schriftgröße:  A A A A A