Lagern von Edelmetallen im Notfall

  • Ich muss Robertino dahin gehend Recht geben, dass eine Waffe im Haus alleine nichts bringt, wenn man von Einbrechern überrascht werden kann.
    PS: Übrigens taugt von den hier auf Bildern eingestellten Waffen keine einzige wirklich zur Heimverteidigung.


    Stimmt...davon abgesehen das beim Abfeuern der großen Kaliber in der Wohnung das Gehör hin ist, bin ich generell gegen Waffen im Haus ! Ein richtiger MANN verteidigt sich mit einem großen Messer, was 1. die Nachbarn nicht weckt und 2. im Nahkampf deutlich besser ist ! 8) ("Waffen für die Penner, Messer für die Männer") ...aus Bube, Dame, König - Gras ! :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • XiBalba:


    Jo die Benelli und 45er Thompson würden auch noch gut in meinen Schrank passen :D :D :D .


    blackpearl:


    zwar nur beding richtig, da der Signachbau im cal.22Lfb und mit eingeklappter Schulterstütze nahezu obtimal für den Innenkampf ist. (eine Messerattacke oder ein Knüppelangriff ist damit sehr gut abzuwehren!) Un dass Schussgeräusch dir nicht das Trommelfell zerfetzt.
    Die sogenannte Pumpaction auf dem Bild von Xi würde mit entsprechenden Hinterschaft (mal abgesehen vom Schussgeräusch) spätestens nach dem ersten Schuss Panik bei jedem Eindringling auslösen.
    Ach von meinen Kurzwaffen hab ich immo keine Lust ein Foto zu machen, aber diese eignen sich exzellent zur Innenverteidigung ;) .


    Und falls es denn wirklich mal zu einem Marodierenden Großstädter Mob kommen sollte, da mach ich mir keine Illusion, sondern denke lediglich daran so viele von dem Gesocks mitzunehmen wie es geht, bevor mir meine Waffe aus meiner "kalten toten Hand" genommen wird 8o .


    Na ja ich weis, dass nicht jeder hier diese Ansicht teilt aber das erwarte ich auch nicht ;) .


    In diesem Sinne: Sirvival

  • Sicher liegt dein Gold in einem ausrangierte Bunker im Gotthardmassiv. Hier ein kleiner Auschnitt aus dem Internet:


    http://www.bilanz.ch/edition/artikel.asp?AssetID=7407


    Ziatat aus dem Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz von 30.07.2010
    Gold im Berg.
    Die Zürcher Kantonalbank befindet sich in bester Gesellschaft. Nicht wenige Unternehmen haben sich im Gotthardmassiv ausrangierte Bunker und Stollen der Schweizer Armee für die Lagerung edler Metalle und anderer Wertsachen gesichert. Beispielsweise die Swiss Data Safe mit Hauptsitz in Amsteg UR. Die Jungfirma hat nicht irgendeine Militäranlage erworben, sondern die geheimste aller geheimen Einrichtungen: den einstigen Bundesratsbunker.


    Wie viel Wert sich hinter den tonnenschweren Stahltüren verbirgt, will Dolf Wipfli, Merheitsaktionär und Geschäftsführer der Swiss Data Safe (Firmenslogan: «Unsere Hochsicherheitslager gehören zu den sichersten Orten der Welt»), nicht offenlegen. Neben Edelmetallen werden auch exotische Materialien gelagert, beispielsweise strategische Metalle. Laut Wipfli hat die Nachfrage über die letzten Monate stark zugenommen, auch von privater Seite. «Nach der Finanzkrise trauen viele Leute den Banken nicht mehr und wollen ihre Wertsachen bei einer spezialisierten Firma lagern», erläutert der CEO. Auch andere Lageristen erfreuen sich lebhafter Geschäfte. Die Rhenus Logistics in Basel, die zwei Hochsicherheitslager auf dem Flughafen Zürich betreibt, verzeichnete in diesem Jahr eine monatliche Steigerung der Nachfrage nach Goldlager­kapazität um bis zu 50 Prozent.

  • XiBalba:


    Jo die Benelli und 45er Thompson würden auch noch gut in meinen Schrank passen :D :D :D .


    lol...die Waffen gehören einem Kollegen (Sammler) bei dem ich mal "ballern" durfte...hat so um die 100 Stücke...da braucht es aber schon eine Waffenkammer um das alles zu verstauen ! 8| ..zu der Thompson: ich wollte auch mal wie James Ryan sein und habe damit geschossen...haha...hat fast null Rückschlag das Teil und ist angenehm leise im Vergleich zu modernen Kniften...war ein lustiger Tag...aber wiederholen muss ich das auch nicht ! :rolleyes: ...hups.. jetzt bin ich ja schon Fred-entfremdet !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Hier inner Nachbarschaft schon 2X passiert : Mensch wird beim Heimkommen an der Wohnungstüre abgefangen .......
    Und zwar BEIDES Häuser mit mehreren und einigen Mietsparteien :!:
    Zivile 0-8-15-Wohnsiedlung.., Vorstadt, Häuslers, Reihenhäuser, paar Mietshäuser und ne Straße Mietskaserne, nix Besonderes !
    1er, Oppa, konnt sich nach Stunden schwerverletzt im Haus noch irgendwie bemerkbar machen, dann hats noch längere Zeit gedauert, bis die liebe Nachbarschaft im Haus irgendwann mal die Polizei gerufen hat, ........DIE mußten Wohnungstüre aufmachen und DANN erst wurde von denen der Notarzt geholt. Der überfallene Oppa war zu nix mehr fähig.
    Vom Anderen stammt die Idee mitm Partikelinjektor-etc im Terrarium - obs im Zweifelsfall was bringt ??
    Waffengesetze in gesetzlosen Zeiten ... :hae:

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.


  • Ach von meinen Kurzwaffen hab ich immo keine Lust ein Foto zu machen, aber diese eignen sich exzellent zur Innenverteidigung ;) .
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/hgunmwhrfty0.jpg] Fauli!...hab mal eins hochgeladen...Der Colt Gouverment ist lustig, lässt sich bloss beschissen nachladen !!


    Und falls es denn wirklich mal zu einem Marodierenden Großstädter Mob kommen sollte, da mach ich mir keine Illusion, sondern denke lediglich daran so viele von dem Gesocks mitzunehmen wie es geht, bevor mir meine Waffe aus meiner "kalten toten Hand" genommen wird 8o .
    Na ja ich weis, dass nicht jeder hier diese Ansicht teilt aber das erwarte ich auch nicht ;) .


    In diesem Sinne: Sirvival


    Was den letzten Absatz angeht: Ich habe mich eben verschluckt beim Lachen... [smilie_happy] ...so muss ein Freitag auf Arbeit ausklingen, hihi...schönes WE allen !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Will ja nichts sagen, aber ... ein "Colt Government" ist eine Pistole (1911) , ein Klassiker in .45 und kein Revolver!


    Gruss


    bettel


    Edit: Als Anschauung dazu, noch ein Photo:


    [Blockierte Grafik: http://www.guncollectorsclub.com/images/guns/colt_1911_Government_Model.jpg]

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • wenns um den in der mitte geht ist es wohl eher ein colt single action army und sehr tauglich für selbstverteidigung. :wall:

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • mit der Sicherheit umgehen.
    ... Hunde .. Futterbeschaffung ...
    Was ich aber mit Waffen, die einen Angreifer töten könnten, machen sollte erschließt sich mir nicht.


    Hundefutter machen ? 8)

    Zitat

    Daher keine Knarren für ungeübte, abgesehen von dem Gewaltmonopol des Staates und die entsprechende Rechtsprechung.
    ...


    Knarren BLOß für Verbrecher ?) :wall:


    ed.: sorry, trööt ist eh ........... :hae:

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

    Einmal editiert, zuletzt von Noma ()

  • wenns um den in der mitte geht ist es wohl eher ein colt single action army und sehr tauglich für selbstverteidigung. :wall:


    Besser als nichts und die alten Westernkaliber sind gerade im Heimbereich nicht zu verachten. Da kommt ein schöner dicker Bleibatzen gemächlich angeflogen.


    Auch wenn wir uns vom Ursprungsthema inzwischen meilenweit entfernt haben :D


    @ Gewaltmonopol des Staates.


    Besagtes Gewaltmonopol hat nicht das geringste damit zu tun ob sich ein Bürger zu seiner eigenen Verteidigung rüstet oder nicht und betrifft auch in keiner Weise das Recht auf Notwehr und Nothilfe.
    Auch wenn das immer wieder so dargestellt wird.


    Das Gewaltmonopol des Staates ist (sehr vereinfacht ausgedrückt) ein Vertrag zwischen Staat und Bürger, nach dem der Bürger selbst auf Strafverfolgung und Bestrafung eines Delinquenten verzichtet, weil das eben der Job der Staatsmacht ist.
    Ob und wie gut der Staat das in den letzten Jahren noch erledigt, lassen wir mal dahin gestellt.


    Einen angreiffenden Einbrecher mit dem .45 er Ruger Redhawk die Birne wegballern = Notwehr.


    Einen Einbrecher gefangen nehmen und zu 25 Jahren Fronarbeit im Gemüsegarten verurteilen (dabei von der Oma mit Schrotflinte bewacht) = Aushebeln des Staatlichen Gewaltmonopols und somit nicht in Ordnung.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ja, 7. August 1495 : Ausrufung des "Ewigen Landfriedens" und somit Beendigung des mittelalterlichen Fehderechts.
    --> Gewaltmonopol des Staates. (Verfolgung+Strafe)
    Das Recht auf Notwehr,Selbstschutz+Selbstverteidigung war dadurch natürlich nicht berührt.
    - Wenn aber der Verbrecherstaat ........ ....... .... ..
    nichtnur den Landfrieden nicht durchsetzt (wegen "schietegal" in diversen Gegenden und gegenüber gewissen Ethnien ...), sondern mir auch noch das Recht auf jegliche Selbstverteidigungsmöglichkeit nimmt (neue Waffengesetze ... nur für Eingeborene), ist sowohl das FehdeRECHT als auch die NotWEHR vollkommen rechtens, wenn auch illegal in diesem "Staat".
    8)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Iring
    bist du dir mit dem redhawk völlig sicher ?

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    • Offizieller Beitrag

    Quelle nicht gerade greifbar:


    Überfallopfer erschiesst bewaffneten Einbrecher von vorne: Freispruch vor Gericht. Dito von hinten: Verurteilung mindestens wegen fahrlässiger Tötung. Dies unabhängig davon, ob Waffe "legal" benützt oder nicht,; falls "illegal", dann auf jeden Fall weiterer Fall für das Gericht.....


    Interessierte mich mal, weil es bei uns in der Gegend einen "Schlafzimmereinbrecher" gegeben hatte, der nachts in Schlafzimmer eingestiegen ist (offenes Fenster, Balkon, wegen der frischen Luft...). Der treibt sein Unwesen nicht mehr.



    Gruss,


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • "Revolver or Pistol? Pistol ALL THE WAY! Yes, I saw the video of the guy that accurately emptied his S&W in ½ a second. I also saw the shooting range and the crowd behind him, watching the event.
    Can he shoot and reload that way if he is in his car, driving with one hand and shooting with the other, while a bunch of scum bags in another car are shooting at him? Hey, maybe he can. I know I can’t.
    Can you?"



    Ein must-read für alle, die wissen wollen, was wirklich abgeht,wenn es zu einem G.O. kommen sollte. Ausserdem wird knallhart gesagt, was geht und was nicht und was man besitzen sollte und was unnütz ist....



    http://james4america.wordpress…-through-it-in-argentina/


    P.S. TSHTF heisst The Shit Hits The Fan 8)

  • Der Bericht über Argentinien war mir schon bekannt, ist aber immer wieder interessant zu lesen.
    Eines der besten Zitate ist immer noch:


    Zitat

    After TSHTF in 2001, only the most narrow minded, brain washed, butterfly IQ level idiots believed that the police would protect them from the crime wave that followed the collapse of our economy. A lot of people that could have been considered antigun before, ran to the gun shops, seeking advice on how to defend themselves and their families. They would buy a 38 revolver, a box of ammo, and leave it in the closet, probably believing that it would magically protect them from intruders.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • "Revolver or Pistol? Pistol ALL THE WAY!


    Im Prinzip richtig, ABER...


    Wir sind nicht in Argentinien, wo sich anscheinend jeder Bürger zu seinem Schutz eine Waffe kaufen kann.


    Wenn es in der BRD wirklich zu einer Depression mit rasant ansteigender Kriminalitätsrate kommt, dann ist nicht zu erwarten das der Staat diesbezüglich das Waffenrecht liberalisiert. Eher dürfte das Gegenteil der Fall sein.


    Das heisst, die Leute kaufen das, was sie auf dem (dann blühenden) Schwarzmarkt kriegen. Und den Leuten wird für viel Geld eine Menge Schrott angedreht werden.


    Die adäquaten Produkte aus dem Hause Glock, HK, Walther oder SIG Sauer werden da eher nicht dabei sein, und wenn ich die Wahl zwischen einer ausgenudelten bulgarischen Makarov und einem alten Colt oder S&W Revolver habe, dann nehme ich den Revolver.


    (Mit diesem Beitrag will ich auf keinen Fall zum illegalen Erwerb einer Schusswaffe aufrufen, ich gebe nur eine Prognose ab wie es im schlimmsten Fall laufen wird).

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Auch noch offtopic zum eigentlichen Thema


    Persönlich ziehe ich auch Pistolen vor, habe jedoch einige zehntausend Schuss an Erfahrung.


    Bitte bedenken, dass ein Revolver die folgenden Vorteile, vor allem für ungeübtere Leute hat:
    - durch die Griffform normalerweise instinktiveres Zielen möglich
    - nahezu störungsfrei auch bei schlechter Wartung, Munitionsproblemen
    - verdaut eine grössere Palette von Ladungen, Pistolen können auf Ladungen, Geschossform etc. sehr sensibel reagieren
    - bei einer Störung kann einfach nochmals abgedrückt werden, Störungen an Pistolen brauchen da in der Hektik schon verd... viel Übung


    Argumente wie Magazinkapazität, Geschwindigkeit des Nachladens betrachte ich als eher zweitrangig, es geht ja nicht um Krieg sondern um Notwehr.
    Und ja ... ich kenne Statistiken über Trefferwahrscheinlichkeit etc.
    Dazu kommt, dass es zumindest während halbwegs normalen Zeit in Mitteleuropa vor Gericht recht schwierig werden könnte, mehr als sechs abgegeben Schüsse zu rechtfertigen.



    Und wie wohl die meisten Waffenbesitzer hier wissen: Ueben, Ueben, Ueben unter realitätsnahen Umständen und mit guten Ausbildnern, die mehr als Scheibenschiessen kennen.
    Für über 90% der Waffenbesitzer wahrscheinlich nur Illusion.

  • auch OT zum eigentlichen Thema,


    @ Bernie,


    das klingt ja ein bischen nach "Wiederlader" wenns um die Palette von Ladungen und Geschoßformen geht, ein sehr interessantes Thema übrigens, um hier ein Maximun im Zusammenspiel von Waffe und der idealen Munition herauszufinden. Doch wenn es um reine Schußfolge und Geschwindigkeit geht, sehe ich die Pistole klar im Vorteil gegenüber dem Revolver. Habe hier i.ü. seit über 20 Jahren bei beiden keine Fehlfunktionen zu vermelden.


    Notwehrsituation hin oder her, im Fall der Fälle...


    Vielleicht kommen wir hier nun mal wieder zum Thema zurück, es geht ja eher um die Lagerung von Metallen als um eine persönliche Not-Verteidigung.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Mit Übung ist es fast egal ob Revolver oder Pistole! :P


    Die beiden Videos sollen das eindrucksvoll unterstreichen.


    fastest gun alive


    Bob Munden

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Schriftgröße:  A A A A A