Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

• Das was Beckmann gestern gegen Sarrazin abgezogen hat und hier von engangierten Gutmenschen und Berufs-Hartzern gegen Ulrike kopiert wurde hat freislersche Qualität:

Zitat

Freisler: „Sie sind ja ein schäbiger Lump. Zerbrechen Sie unter der Gemeinheit? Ja oder nein, zerbrechen Sie darunter?“
    Graf Schwerin: „Herr Präsident!“
    Freisler: „Ja oder nein, auf eine klare Antwort!“
    Graf Schwerin: „Nein.“
    Freisler: „Sie können auch gar nicht mehr zerbrechen, Sie sind ja nur noch ein Häufchen Elend, das vor sich selber keine Achtung mehr hat.“

Das ist ziemlich widerlich! Zum Glück noch nicht gefrühstückt!

• zum Beispiel "WELT ONLINE hat den Kommentarbereich dieses Artikels geschlossen."
    Das widerspricht einer Inszenierung.
    Wir befinden uns in einer Phase ganz unfassbarer Realitätsverdrängung.
    Lyssenko triumphiert, seine stalinistische Theorie ist nunmehr Staatsdoktrin, Gegenmeinungen werden vernichtet.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Viel schlimmer. Wie schreibt ei-frei so schön:
    Wird der vollendete Totalitarismus gegenüber den Kleinsten hier nur deshalb nicht diskutiert, weil er längst auf der Agenda all derer steht, die diesseits der „Migration“ im Großen und Ganzen mit dem Genossen Thilo Sarrazin übereinstimmen?

Bertelsmann-Studie vom Januar (!) 2010: Kindergartenpflicht ? ?)
    Bertelsmann Pressemeldung August: Ganztagesschule ! :wall: :wall: :wall:

:thumbup: Ganz großes Kino was die hier abziehen ... auf genau diese Art wurde Hartz4 befürwortet, die Agenda 2010 und erst recht dann die Privatisierung der Krankenhäuser. Volle Breitseite, die Umfragen sprechen ein deutliches Zeichen :thumbup:
    Wetten das diese Umfrage (63 Prozent der Eltern in Deutschland wünschen sich die Schule als Ganztagsschule) in einem Jahr bei 89% liegt? :thumbup:

• Und Gutmenschen sind mir übrigens lieber als Blockwarte.

Wo soll da der Unterschied sein? Die einen sind rotlackiert, die anderen braun.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Zitat

Und die künftige Staatswirtschaft nimmst als gegeben hin? Wieso? Klar macht es Sinn, daß die Kinder in Krippen kommen, Kostenpunkt na sagen wir 1000 Teuro, während die Mütter Niedriglohnarbeit nachgehen, Lohn meinethalben 1100 Teuro - da kommen nämlich alle besser unter Kontrolle! Hättest die 23 Teuros mal lieber in Eva Herman investiert.

Ja, bedauerlich. Das ist meine Erkenntnis vom gestrigen Tage. Erst recht nachdem ich eure ganzen Kommentare gelesen habe. Mir wird Angst und Bange. Und mir wurde leider plötzlich völlig klar, wer hier im Lande den Faschismus befördert. Celente und Faber haben recht in ihrer Diagnose. Heisig auch. Und vermutlich wird sogar Ulfkotte recht haben, dass die Innenstädte wieder brennen. Der Mob wird brandschatzend durch die Straßen rennen. Ja, ich resigniere für Deutschland und werde versuchen, meine Familie in Sicherheit zu bringen.

So long Forum.

• Das was Beckmann gestern gegen Sarrazin abgezogen hat und hier von engangierten Gutmenschen und Berufs-Hartzern gegen Ulrike kopiert wurde hat freislersche Qualität:

Das ist ziemlich widerlich! Zum Glück noch nicht gefrühstückt!

Thodie

widerlich ist nur eines.... die Bezeichnung Berufs-Hartzer, (die ja wohl auf mich gemünzt ist, denn andere sind ja hier nicht betroffen bzw. haben Ulrikes gestrige und heutige Agitation nicht durchschaut)... denn das ist in Deutschland kein Ausbildungsberuf.

"Hartzen" - wie du und andere es ja leicht abfällig bezeichnen, lernt man also nicht, gleichwohl hat man sich auch mit einem mittleren Schulabschluss und zwei durchaus gut abgeschlossenen Ausbildungen - nach zig Jahren Berufstätigkeit, in diese Rolle einzufinden, wenn die Umstände es erfordern...

Ein Bertelsmannschmiedeprojekt... das scheinbar genauso von der Bevölkerung gewollt ist, wie die jetzt getroffenen Aussagen in einem Buch XYZ - mit eben gleicher Rückendeckung aus der gleichen Richtung, "die aber eigentlich schon immer.... und überhaupt".... "endlich sagt es mal einer"... "ich kaufe mir das Buch, hurra"... "kauft das Buch doch auch"... "kauft das tolle Buch"... "die Ausdrucksweise gefällt mir auch nicht, aber das Buch finde ich gut" usw. usf.

Ich muss auch keine Fernsehsendungen kopieren (ich habe die Sendung nicht gesehen), wenn ich mit billigster Rhetorik konfrontiert und mit versteckt-latenten Unterschichtsvorurteilen überzogen werde - dann darf ich mich (noch) einfach so wehren...und das habe ich getan... mit Freisler hat das nichts zu tun... der kommt eventuell später (und dann ganz anders zum Tragen) und mit Sicherheit nicht in meiner Person.

GLG Patou

"Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

• del.

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

• Natürlich war das auf dich gemünzt! Nicht jeder Beruf ist ein Ausbildungsberuf. Das müsste sogar dir klar sein. Und es ist nicht nur deine Profession, du hast das das Thema richtiggehend studiert. Die Detailkenntnisse der Sozialgesetzgebung würden so manchen Volljuristen blass werden lassen.

Mit einem Bruchteil dieser Energie hättest du längst einen Job. Es ist halt so in der Opferrolle und der sozialen Hängematte um vieles bequemer.

Du hattest hier im Forum sogar konkrete Jobangebote. Schon vergessen?

Und komme mir nicht mehr mit dem Bertelsmann-Quatsch. Das ist wirklich albern. Frage doch Milly einfach direkt: Willst du mit mir gehn? *lol*

Amen und aus.

• Die finale Phase unseres Geldsystems!

Darauf hätte ich gerne eine Antwort, Herr Sarrazin!

Ich glaube nicht das die kommt. Herr Sarrazin möchte sein Buch verkaufen und nicht gebarschelt oder geheisigt werden.

Ich konnte mir Beckmann leider nicht anschauen, werde das aber schnellstmöglich nachholen. Mein erster Gedanke zur angelaufenen Empörungsmaschinerie war (als sich gersten im SWR 1 Radio der Paolo Pinkel empören durfte), dass die Herrschaften aus dem Fall Eva Hermann wohl rein gar nichts gelernt haben. Und hier haben sie es noch mit jemandem zu tun, der erheblich mehr Grips haben dürfte als die Eva.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• [...] Ja, ich resigniere für Deutschland und werde versuchen, meine Familie in Sicherheit zu bringen.

Welche Gegenden in der Welt werden von dem hier im Forum oftmals geschilderten Szenario verschont bleiben? In welchen Ländern wird die Lage in den nächsten Jahrzehnten stabil bleiben, in welchen?

Seeadler

• Welche Gegenden in der Welt werden von dem hier im Forum oftmals geschilderten Szenario verschont bleiben? In welchen Ländern wird die Lage in den nächsten Jahrzehnten stabil bleiben, in welchen?

Seeadler

Wahrscheinlich nirgends. Vielleicht auf kleinen Inseln wo Militär und Mafia nicht hinkommen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Natürlich war das auf dich gemünzt! Nicht jeder Beruf ist ein Ausbildungsberuf. Das müsste sogar dir klar sein. Und es ist nicht nur deine Profession, du hast das das Thema richtiggehend studiert. Die Detailkenntnisse der Sozialgesetzgebung würden so manchen Volljuristen blass werden lassen.

Du bist sicher, dass du mich weiterhin mit Freisler vergleichen möchtest?

Was haben meine angelesenen Detailkenntnisse der Sozialgesetzgebung mit der Bezeichnung "Berufshartzer" zu tun?

Spezialist im eigenen Interesse zu sein und anderen damit auch zu helfen setzt du also in einen negativen Kontext?

Zitat

Mit einem Bruchteil dieser Energie hättest du längst einen Job. Es ist halt so in der Opferrolle und der sozialen Hängematte um vieles bequemer.

... ich habe an anderer Stelle ausführlich geschrieben, warum ich keinen Job habe - und du hast völlig recht, mit meiner Energie hat es nichts zu tun. Aber scheinbar müssen '"Hartzer" den ganzen Tag deprimiert in der Ecke liegen, dürfen nicht leben, keine eigene Meinung vertreten und sind sowieso alle dumm.

Zitat

Du hattest hier im Forum sogar konkrete Jobangebote. Schon vergessen?

Stell doch mal einen Link hier ein... falls du aber einen Job meinst, der einen Umzug erforderte, so habe ich dazu ebenfalls etwas geschrieben. Nachdem ich meine Sehbehinderung offenbarte, war ohnehin Realität angezeigt - Danke... diese kenne ich bereits aus anderen Quellen.

Zitat

Und komme mir nicht mehr mit dem Bertelsmann-Quatsch. Das ist wirklich albern.

... das ist belegbar und wurde in der Tat nicht nur von mir, Milly und zig anderen dokumentiert... zuletzt schrieb Peter63 etwas dazu.

Zitat

Frage doch Milly einfach direkt: Willst du mit mir gehn? *lol*

... dein Niveau ist wirklich unterirdisch...

GLG Patou

"Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

• Das ist doch alles müßig. Das ganze Hartz4 ist völlig unausgegoren und die Schimpfbezeichnung "Hartzer" spricht Bände. Man könnte diesen ganzen Scheiss weghauen und durch ein BGE ersetzen

Bedingungsloses Grundeinkommen

Würde mich interessieren, was Sarrazin darüber geschrieben hat. Er hat dem wohl ein Kapitel gewidmet und kam angeblich zu dem Schluss, es handele sich um einen Mythos ( ??? ). Wie dem auch sei; viele Probleme könnte man damit lösen. Ich würde allerdings wert darauf legen, dass ein BGE Leuten mit deutschem Pass vorbehalten bliebe. Wenn dann die Einwanderungs - und Einbürgerungspolitik noch an den Interessen des deutschen Volkes ausgerichtet wäre, wäre man aus dem Schneider.
    Dann, oder besser zeitgleich müßten noch die Staatsgelder aus den maroden Banken abgezogen werden, Rettungspakete für bankrotte Banken und Staaten ausgeschlossen werden, die öffentliche Verwaltung effizient gemacht werden, das Steuersystem vereinfacht werden, .... [smilie_love] ach, wie wäre das alles schön...

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

2 Mal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

• Zitat

Du bist sicher, dass du mich weiterhin mit Freisler vergleichen möchtest?

Die Sendung gestern und der Ton hier im Forum hatte den Charackter eines Tribunals. Die Herangehensweise hat an Freisler erinnnert. Wenn du das jetzt ausschließlich auf dich beziehen willst: Gerne

Zitat

Was haben meine angelesenen Detailkenntnisse der Sozialgesetzgebung mit der Bezeichnung "Berufshartzer" zu tun?
    Spezialist im eigenen Interesse zu sein und anderen damit auch zu helfen setzt du also in einen negativen Kontext?

Der negative Kontext kommt von dir und nicht von mir. Aber du betreibst den Hartz IV-Bezug tatsächlich professionel (sic!)l. Da wird sehr viel Energie darauf verwendet, das Maximum an Steuerngeldern zu beziehen.

Zitat

... ich habe an anderer Stelle ausführlich geschrieben, warum ich keinen Job habe - und du hast völlig recht, mit meiner Energie hat es nichts zu tun. Aber scheinbar müssen '"Hartzer" den ganzen Tag deprimiert in der Ecke liegen, dürfen nicht leben, keine eigene Meinung vertreten und sind sowieso alle dumm.

Ja, ja, die schöne, bequeme Opferrolle... Wie du jetzt wieder auf Depressionen und Dummheit kommst ist mir ein Rätsel. Ich erwarte von den "Betroffenen", dass sie sich ernsthaft darum bemühen, wieder einen Job zu bekommen oder alternativ der Gemeinschaft etwas zurückgeben (ich weiß: Das ist Zwangsarbeit für dich).

Zitat

Stell doch mal einen Link hier ein... falls du aber einen Job meinst, der einen Umzug erforderte, so habe ich dazu ebenfalls etwas geschrieben. Nachdem ich meine Sehbehinderung offenbarte, war ohnehin Realität angezeigt - Danke... diese kenne ich bereits aus anderen Quellen.

Nochmal: Ja, ja, die schöne, bequeme Opferrolle... Lupo hatte dir ne Stelle im Kakadu angeobten und dann war da noch was mit Maler und Lackiererarbeiten. Beides Tätigkeiten, bei denen deine Sehbehinderung keine Rolle spielt. Und ja, vielleicht muss man umziehen für den Job. Wo ist da das Problem? Das habe ich auch schon gemacht.

Zitat

Amen und aus.

Nur der Vollständigkeit halber: Das hattest du vergessen zu zitieren und kommentieren.

• Das ist doch alles müßig. Das ganze Hartz4 ist völlig unausgegoren und die Schimpfbezeichnung "Hartzer" spricht Bände. Man könnte diesen ganzen Scheiss weghauen und durch ein BGE ersetzen

Bedingungsloses Grundeinkommen

Würde mich interessieren, was Sarrazin darüber geschrieben hat. Er hat dem wohl ein Kapitel gewidmet und kam angeblich zu dem Schluss, es handele sich um einen Mythos ( ??? ). Wie dem auch sei; viele Probleme könnte man damit lösen.

Ohne das Buch gelesen zu haben:
    Das BGE ist deshalb ein Mythos, weil es sich nicht rechnet.
    Einfach weil zur Finanzierung des BGE derart hohe Steuern erhoben werden müssten, daß sich arbeiten und/oder leben (=konsumieren) in Deutschland nicht mehr lohnt. Wer soll den Segen dann erwirtschaften? Das Geld wächst halt nicht auf den Bäumen.

• Ich bin neulich, als ich zu deeskalieren versuchte, dermaßen beschimpft worden, deutsche Kanake, deutsche Hure. Es war sicher eine Ausnahme und man kann es nicht als Allgemeingut sehen.

Ich frage mich,wie viele es als eine Ausnahme ansehen ? Ich hatte bereits zwei solche Ausnahmen. Eine davon: Ich schlage dich zusammen. Ich habe die Polizei geholt, weil ich mir anders nicht mehr zu helfen wusste. Seitdem besitze ich Pfefferspray und Gaspistole. Überlege mir Selbstverteidung zu üben und in einen Schützenverein zu gehen. Auf den Staat verlassen ? Besser nicht. Wenn´s wirklich brenzlig wird ist der nicht da. Ich bin gewarnt. Wenn ich so die Beiträge und Meinung so anhöre noch mehr. Was ist Panikmache, Was die Wirklichkeit ?

Ich wollte sein Buch schon als Urlaubslektüre kaufen, aber ich glaube, ich habe fertig ...
    statt dessen werde ich auf jeden Fall mal das "Ende der Geduld" lesen ..

Bertelsmann hat mir gereicht. Ich war früher ab und zu im Kino. Filme bei denen die große Werbetrommel gerührt wurde waren meistens bzw. immer Mist. Gute Filme konnte ich nur in kleinen, alten Kino`s sehen. Das Buch von der Richterin sagt mir mehr zum. Die ging so still und leise unter. Eine angaschierte Richterin und ist es nicht wert, gezielte Nachforschungen zu stellen. Hat sich angeblich in 5 Metern Höhe an einem Baum aufgehängt. Das sind zwei Stockwerke. Wie ist die nur das raufgekommen. :hae: Betreibt die Bergsport. ?

...warum so schüchtern? Internet=anonym=freie Meinungsäußerung...oder nicht...? Wäre ich wichtig, würden sich längst vermummte Gestalten aus nichtgekennzeichneten Hubschraubern mit H&K`s über meiner Mietwohnung abseilen...Bullshit.

Für die Elite noch nicht, aber fürs Volk.

?Deutschland schafft sich ab?, Sarrazins zwölftes Buch, beruht nicht auf eigener Initiative. Es war Tobias Winstel von der Deutschen Verlagsanstalt, der Sarrazin im Mai 2008 den Vorschlag machte, einen Beitrag ?zur politischen Debatte über den deutschen Sozialstaat? zu verfassen. Im Herbst 2008 sagte Sarrazin, damals noch Senator, zu.

Bertelsmann :!: Dieser Verein bekommt von mir nicht´s mehr. Ich war mal in so einem Bücher-Club, damals ahnte ich noch nicht was dahinter steckt ein milliardenschweres Unternehmen. So ein Club mit zwangsabnahme bin ich leider darauf reingefallen, wegen "Werbegeschenk". Ein so unterscheinbarer Laden, nur was dahinter steckt. Richtige "Wölfe im Schafspelz" und tauschen die Masken nach belieben. ;)

Andererseits ist heute glücklicherweise nachgewiesen, dass sich bei entsprechenden "Anregungen" und "Forderungen" das Gehirn auch entsprechend weiterentwickelt. Übrigens auch im Zusammenhang mit der stark alternden Bevölkerung ein wichtiger Aspekt.

Soweit sind wir schon. Für alles brauchen wir die Wissenschaft. Dafür brauche ich sie nicht. Ich habe es selbst erkannt. Ich bin damit aufgewachsen. "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr". Was jeder Einzelne braucht ist mehr Selbstbewußtsein. Aber ist das gewünscht ? Nur gut das es Internet gibt. Das "Böse Internet". ;)

Darüber sollte man mal nachdenken, ob es nicht angebracht wäre die Richtung zu ändern, bevor der Volkssturm einen hinwegfegt.

Bist du nur ein Fähnchen im Wind ? Ist auch so etwas das negativ hingestellt wird. Dabei ist das Fähnchen sehr klug. Es läßt sich nicht zerreissen.

Fakt ist , wir leben alle in ein Land und müssen so gut wie es geht mit einander auskommen

Müssen muss ich gar nicht´s, außer sterben. Ich muss mit diesem System zurechtkommen. Nur irgendwo ist die Grenze. Nämlich da wo´s um meine Existenz geht. Wo´s krimminell wird. Irgend wann bin ich bereit richtig zu kämpfen. wenn´s um Leben oder Tod geht. Das hier ist nur ein warmlaufen.

Selbst bei Zootieren hat man inzwischen umgestellt und läßt sie für ihre Nahrung "etwas tun" (man versteckt die Nahrung für einige Tierarten). Warum? Nun, wenn sie nicht gefordert werden, bekommen sie Depressionen und Agressionen.....
    Also das "reine" Vorsorgen ist offensichtlich nicht so "human", wie sich das der Laie vorstellt.

Ich fühle mich nicht als Zootier. So bildliche Beispiele finde ich immer gut. Ich dachte an Ostereiersuche bei Kindern. Könnte sich auch jemand angegriffen fühlen. Ich bin doch kein Kind mehr. Leider. Kinder haben das natürlich sein noch nicht verlernt. Kinder sind neugierig haben noch Spass am lernen, solange man es ihnen noch nicht ausgetrieben hat. Die strahlenden Augen, wenn ein Kind ein Osterei gefunden hat. Mir ist an diesem Beispiel klar geworden. Was fordern und fördern bzw. geben und nehmen wirklich heißt. Es müsste doch ein schöner Dank sein in die strahlenden Augen eines Kindes zu sehen. Ich schaue gerne in die strahlenden Augen einer Frau oder eines Kindes.

War selbst - mit Verlaub - einigermaßen hochbegabt, aber die Pflichtschule hat meine kreative Ader fast völlig zerstört. Frustration durch zu langsames Lerntempo.

Das weckt in mir auch so tragische Erinnerungen.Ich glaube ich haben oben erläutert worauf es ankommt. Nur manche können oder wollen nicht sehen.

... aber STOP... "Unterschichteltern" bringen ja vermeintlich über den Genpool gar keine intelligenten Kinder hervor... oder etwa doch?

Vom Tellerwäscher zum Millionär.

Die Kinder gehören jedenfalls dem Staat, da macht Kommunismus und Faschismus keinen Unterschied.

Besser nicht. Die Kinder gehören dem der sie fordert und fördert. Mit Staat habe ich sehr große Zweifel.
    Gehört jetzt nicht zur Frage: Ich glaube es ist aber wichtig. Ich hatte mir vor Jahren einen Dokumentarfilm angeschaut der mich sehr beeintrugte. Ein Naturvolk brauchte täglich nur 3 Stunden um für seinen Lebensunterhalt zu sorgen. Der Rest war Freizeit für gemeinsame Aktivitäten, Spielen, Unterhalten, Theater spielen usw. Dort hatten alle noch füreinander Zeit. Die bauten zwar nur für uns "einfache" Hütten, aber die Dachabdeckung zB. waren kreative Kunstwerke. Wir könnten viel von den primitiven Naturvölkern lernen, stattdessen werden sie vernichtet.
    Warum wohl ? Es könnte ja jemand auf Ideen kommen deshalb bringen ich es hier als Denkanstoss, nicht als eine komplette Abhandlung. Ich will Euch auch noch Raum zum geben lassen.

Dann sollens halt gleich ordentliche Studiengebühren verlangen und nicht hinterher in Erpressermanier lebenslängliche Dienste an der Gesellschaft einfordern

Jawohl, nur die Reichen dürfen studieren. :tired:

Wir befinden uns in einer Phase ganz unfassbarer Realitätsverdrängung.

Manche, Manche nicht. Was ist die Realität ? Ist es Absolut ?

Die sind wohl angesichts der großen Anzahl von Befürwortern erschrocken

Nein, es ist kein Platz mehr im Internet. [smilie_happy]

Das war der erste Streich, der zweite ....... Mal schauen was mein Fähnchen sagt. :D

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• @ Milly

Zitat

Derzeit passiert aber was andres: Die (subtil geförderte!) Anti-Gutmenschen-Stimmung in der Bevölkerung wird hier genutzt, um einen totalitär-faschistischen Staatsstreich von oben durchzuziehen. Zeit mal ein bisserl den Gutmensch zu mimen

Jetzt mal allen Streit beiseite. Siehst Du das wirklich so?
    Und sage jetzt nicht, "wer das nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen". Dieser um sich greifende Ton im GSF geht mir mittlerweile gehörig auf die Nüsse.
    Mal von der Person Sarrazin zum Fall Sarrazin: Die "Gutmenschen"-Maschinerie läuft doch auf Hochtouren und wie geschmiert. So nehme ICH das jedenfalls war. Und die "Gutmenschen" (ich mag den Ausdruck nicht) sind doch Förderer und Vollstrecker dieser zunehmenden Einschränkungen der Freiheit und Stifter des eingeschränkten politisch korrekten Wortschatzes.
    Wäre wirklich dankbar für eine weitere Ausführung Deiner These.
    .

Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

• Die Sendung gestern und der Ton hier im Forum hatte den Charackter eines Tribunals. Die Herangehensweise hat an Freisler erinnnert. Wenn du das jetzt ausschließlich auf dich beziehen willst: Gerne

... du hast bereits bestätigt, dass es sich um "Berufs-Hartzer" handelt... und Milly bzw. die 2,5 anderen Anwesenden gehören ja nicht zu den Betroffenen...

Zitat

Der negative Kontext kommt von dir und nicht von mir. Aber du betreibst den Hartz IV-Bezug tatsächlich professionel (sic!)l. Da wird sehr viel Energie darauf verwendet, das Maximum an Steuerngeldern zu beziehen.

... das Maximum ist gesetzlich vorgegeben, wir helfen nur dabei, dass die Betroffenen ihre Leistung (das sog. "Maximum") vollständig erhalten und nicht ganz so heftig gequält werden, wenn sie den Antragsweg beschreiten...

btw. ein Steuerberater z.B. sorgt ebenfalls dafür, dass der gesetzlich mögliche Rahmen ausgeschöpft wird.

Zitat

Ja, ja, die schöne, bequeme Opferrolle... Wie du jetzt wieder auf Depressionen und Dummheit kommst ist mir ein Rätsel.

... die "Dummheit" entspringt dem Sarrazin-"Werk" = Genpool = Unterschicht = schlechter Genpool - und lt. Ulrike sind nicht nur Zootiere den ganzen Tag depressiv, wenn sie nicht ordentlich gefordert werden (so mancher Zoologe und Tierforscher würde sich - könnte er es lesen, vor Lachen kringeln) Egal...

... die Opferrolle dichtest du mir an. Wäre ich ein Opfer könnte ich anderen nicht helfen.

Zitat

Ich erwarte von den "Betroffenen", dass sie sich ernsthaft darum bemühen, wieder einen Job zu bekommen oder alternativ der Gemeinschaft etwas zurückgeben (ich weiß: Das ist Zwangsarbeit für dich).

Wenn 8 - 10 Millionen arbeitslose und/oder prekär beschäftigte Menschen auf 500.000 offene Stellen kommen, dann müssen mindestens 7,5 Mio. "Bürgerarbeitsplätze" eingerichtet werden. Merkst du etwas?

Über die Mär des "sich angeblich nicht ausreichend Bemühen" habe ich nun mehrfach geschrieben... wenn du es nicht lesen und/oder verstehen willst, dann lass es einfach.

Zitat

Nochmal: Ja, ja, die schöne, bequeme Opferrolle... Lupo hatte dir ne Stelle im Kakadu angeobten

... in liegender Stellung und als schlechter Witz!

... der blaue Kakadu und die sich aus der Hose schlängelnde Anaconda.... ihr habt euch prächtig auf meine Kosten amüsiert... du setzt die Spiegelung von Ulrike heute Nacht mit Freisler gleich.... Wo war dein Vergleich, als ich via "Freisler" hier gemobbt wurde?

Zitat

und dann war da noch was mit Maler und Lackiererarbeiten. Beides Tätigkeiten, bei denen deine Sehbehinderung keine Rolle spielt.

Ja klar - als Hure muss man nicht gut gucken können (wäre oft wohl auch besser) - und die Malertätigkeit bezog sich auf eine Farbeimerspende mit der ich unentgeltlich den Kindergarten meines Sohnes streichen sollte - ich schrieb aber zu dieser Zeit schon, dass dieser Kindergarten ohnehin renoviert wird... und das ganz offiziell... mit Ausschreibung und allem Pi Pa Po.

Ansonsten denke ich schon, dass gerade ein Maler gut sehen können sollte... minestens hätte ich diesen Anspruch an mich, wäre es mein erlernter Beruf...

Zitat

Und ja, vielleicht muss man umziehen für den Job. Wo ist da das Problem? Das habe ich auch schon gemacht.

ja klar... du bist auch für einen Job umgezogen, den es gar nicht gibt (genau das war beim "blauen Kakadu" Plan und Fakt, nachdem ihr euch fertig amüsiert hattet... = den Laden gibt es nicht und somit auch kein Jobangebot!)

GLG Patou

Bertholt Brecht

Schriftgröße:  A A A A A