Alles anzeigenFakten sind für mich Erlebnisse die ich selber erfahren habe. Neue Fakten kann ich mir aneignen indem mir das jemand der es selbst erlebt hat in einfachen, wenigen Worten erklärt. Das alles muss ich überprüfen können. Ich habe nämlich keine Lust Bücher mit tausenden von Seiten zu wälzen sondern noch was anders zu tun. Zum Beispiel mich auf den Liegestuhl legen und ins Blaue zu schauen.
Und wo ist das Problem wenn man feststellt das die durchschnittliche Intelligens gewisser Volksgruppen deutlich niedriger ist???
Schon mal die Beiträge zu deinem o.g. Artikel gelesen ? Das hatten mir doch schon mal die arische Rasse. Was ist Intelligenz ? Nicht Dummheit oder sonstwas, sondern Unwissenheit. Und ganz besonders Kindern aller Rassen könnte man etwas beibringen, wenn man nur wollte. Die sind nämlich sehr wissbegierig. Selbst Tiere (ich will jetzt niemanden beleidigen) sind lernfähig oder haben Fähigkeiten von denen Menschen nur träumen können. Schon mal was von morphischen Feldern gehört ?
Lesen wäre klüger. Aber wenn Du deine Bildung lieber aus dem ins Blaue schauen beziehst kommt halt so etwas bei heraus. Intelligenz ist eine Fähigkeit, Wissen ist erlernt.
Wissen <> Intelligenz.