Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • So wird der schwarze Peter hin und her geschoben. Die aussetzung der Strassengenehmigung ermöglicht anscheinend ein besseres "Arbeiten" an der umweltgenehmigung des Projekts :wall: :wall:

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Steppe Gold heute fest aufgrund folgender Meldung:


    Steppe Gold nimmt Au- und Ag-Produktion wieder auf



    2022-03-01 10:18 ET - Pressemitteilung


    Herr Bataa Tumur-Ochir berichtet


    STEPPE GOLD MELDET DIE WIEDERAUFNAHME DER GOLD- UND SILBERPRODUKTION


    Steppe Gold Ltd. hat eine neue Lieferung von wichtigen Reagenzien erhalten und hat nun die Produktion wieder vollständig aufgenommen.


    Während des gesamten Jahres 2021 hatte Steppe Gold mit erheblichen Problemen bei der Versorgung mit Reagenzien zu kämpfen, die mit COVID-Sperren und Grenzschließungen, insbesondere mit China, zusammenhingen. Nach der Prüfung zahlreicher Lieferalternativen hat das Unternehmen nun neue Lieferungen gesichert und die Verarbeitung von Haufenlaugungserz wieder aufgenommen.


    Wie bereits in früheren Pressemitteilungen erwähnt, hat das Unternehmen den Abbau, die Zerkleinerung und die Stapelung in der Goldmine ATO während des gesamten Jahres 2021 in vollem Umfang fortgesetzt und ist sehr erfreut, einen starken Aufbau der Bestände auf dem Laugungspad, dem ROM-Pad und den Sprengerzen auf der Grubensohle zu melden.


    Mit Stand vom 1. März hat Steppe Gold insgesamt über 2,45 Millionen Tonnen Erz auf den Laugungs- und ROM-Pads gestapelt.


    Auf der Laugungsfläche befinden sich derzeit insgesamt 795.461 Tonnen mit 1,90 Gramm pro Tonne Gold, die nicht gelaugt sind. Weitere 451.580 Tonnen mit 1,15 g/t Gold befinden sich auf dem ROM-Pad.

  • Lesenswert, wenn man sich für Explorer mit spannenden, hochgradigen Projekten interessiert!
    Es geht um District Metals (Zn), Timberline Res. (Au) und Eloro Res. (Ag).


    https://www.thehedgelesshorsem…esources-eloro-resources/


    Zitat von Timberline Res.


    The most significant new gold intercepts in these holes include:

    • 22.9m at 6.11 grams per tonne (g/t) gold from 140.8m depth in BHSE-220C, including 12.2m at 8.92 g/t gold from 151.5m depth;...

    https://timberlineresources.co…he-eureka-project-nevada/

  • Goldshore mit tollen BE: :rolleyes:


    Meldung vom 02.03.2022


    Goldshore Drills 6.3 g/t Au over 58.85m at Moss Lake, Ontario


    Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - March 2, 2022) - Goldshore Resources Inc. (TSXV: GSHR) (OTCQB: GSHRF) (FSE: 8X00) ("Goldshore" or the "Company"), is pleased to announce high grade gold assay results from hole MMD-21-008, which continues to confirm gold mineralization at the Moss Lake Gold Deposit in Northwest Ontario, Canada.
    Extensive High-Grade Gold Mineralization in Hole MMD-21-008

    • 58.85m @ 6.30 g/t Au from 103.3m including;

      • 4.35m @ 61.1 g/t Au from 103.3m
      • 9.30m @ 8.76 g/t Au from 139.9m


    • 19.0m @ 3.33 g/t Au from 359m


    • Broad mineralized zone averaging 0.81 g/t Au over 274.7m from 103.3m*
  • Aztec Minerals - Kootenay JV Reports Best Hole Yet from California Zone at Cervantes Project in Sonora, Mexico; Intersects 1.49 gpt Au over 136.8 m Including 3.42 gpt Au over 51.7 m


    https://www.juniorminingnetwor…2-gpt-au-over-51-7-m.html


    California Zone Drill Highlights


    • 1.486 gpt Au over 136.8 m in mineralized quartz feldspar porphyry and hydrothermal breccias, including 51.7 metres of 3.424 gpt Au in CAL22-005, located at the southern edge of the central part of the mineralized zone
    • 0.75 gpt Au over 100.3 m in mineralized porphyries and hydrothermal breccias, including 9.1 metres of 3.087 gpt Au in CAL22-006 located at the northern edge of the central portion of the mineralized zone
    • 0.422 gpt Au over 63.8 m in mineralized porphyries and hydrothermal breccias in CAL22-007, located at the northern edge of the central portion of the mineralized zone


    Simon Dyakowski, CEO von Aztec, sagte: CAL22-05 durchschnitt die stärkste Goldmineralisierung bei Cervantes in der Geschichte des Projekts. Diese Entdeckung stellt einen weiteren Fortschritt in der Goldzone California dar und zeigt das Goldpotenzial des Projekts im Tagebau mit Haufenlaugung. Insgesamt liefert das RC-Bohrprogramm 2021-2022 in allen bisher gemeldeten Bohrlöchern weiterhin hohe Goldgehalte über große Mächtigkeiten."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    https://twitter.com/jimrockfor…tatus/1499010271138168833

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Moin moin,


    ich hatte vor längerer Zeit geschrieben, dass bei einem ähnlichen Szenario wie 2007/2008, also der Finanzkrise bei der Banken mit hunderten von Milliarden Steuergeldern "gerettet" wurden, Explorer den Sekundentod sterben. Ab jetzt ist jederzeit wieder ein völliges Austrocknen der Liquidität möglich. Sobald sich die Auswirkungen der Sanktionen gegen Russland in Kreditkrisen und Liquiditätsnot im Westen bemerkbar machen, ist in der gleichen Sekunde das Vertrauen der Banken untereinander weg!

    Dann bekommen bei laufenden Kosten die Explorer kein neues Kapital mehr für ihren Betrieb. Damit verschlechtert sich das Chance/Risiko Verhältnis sehr zu Lasten der hier überaus beliebten Explorer.


    Auch den Entwicklern geht es dann schlechter. Wer einen starken Royalty-Partner an seiner Seite hat - mit Finanzierungszusage - hat bessere Chancen sein Projekt, mit Verzögerung und Kostenüberschreitung, in Produktion zu bringen.


    Ich werde mich deshalb auch von aussichtsreichen Werten, die Cash verbrennen, nach und nach trennen.
    Ich konzentriere mich auf liquide große und (fast) schuldenfreie Produzenten und Royaltys.


    Der Artikel von James Rickards (stark gekürzt) war Anlass für mich umzudenken (=lernen).
    Jim ist Ex-Hedgefond Manager, Ex-CIA Mitarbeiter und hat 5 New York Times Bestseller geschrieben.


    .......

    Den ganzen Artikel findet ihr über die beiden Zitate von mir.


    Jeder kann für sich selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist. Ob er in der Lage ist eine lange Liqiditätskrise auszusitzen oder Sicherheit bevorzugt.
    @HansE hat ein sehenswertes Video von Max Otte in den Video-Thread gestellt.

  • Moin moin,


    ich hatte vor längerer Zeit geschrieben, dass bei einem ähnlichen Szenario wie 2007/2008, also der Finanzkrise bei der Banken mit hunderten von Milliarden Steuergeldern "gerettet" wurden, Explorer den Sekundentod sterben. Ab jetzt ist jederzeit wieder ein völliges Austrocknen der Liquidität möglich. Sobald sich die Auswirkungen der Sanktionen gegen Russland in Kreditkrisen und Liquiditätsnot im Westen bemerkbar machen, ist in der gleichen Sekunde das Vertrauen der Banken untereinander weg!

    Dann bekommen bei laufenden Kosten die Explorer kein neues Kapital mehr für ihren Betrieb. Damit verschlechtert sich das Chance/Risiko Verhältnis sehr zu Lasten der hier überaus beliebten Explorer.


    Auch den Entwicklern geht es dann schlechter. Wer einen starken Royalty-Partner an seiner Seite hat - mit Finanzierungszusage - hat bessere Chancen sein Projekt, mit Verzögerung und Kostenüberschreitung, in Produktion zu bringen.

    Also, das ist nicht wirklich schlüssig…


    1. wie viele Explorer müssen sich über Banken finanzieren? Das Cash kommt wohl eher vom freien Markt, IPOs, Royalties oder PPs. Banken ist das Explorer Geschäft viel zu riskant.
    2. Das Vertrauen der Banken untereinander ist eh schon am A…. Siehe Repo Markt.
    3. Das 2008er Szenario hat dann 2011 zu nem ziemlichen Run auf Gold geführt. Würde ich auch für Explorer eher positiv sehen. Du nicht?
    4. Was heißt für dich Cash verbrennen? Investments in Bohrungen, Ausbauen und Produktion hochfahren? Explorer die hier patzen werden auch jetzt schon abgestraft.


    Just my 2 Cents… :thumbup:

  • Klar, das darf jeder gerne selbst ausprobieren. 8)
    Ich schreibe ja nur, wie ich die Sache sehe und ich war 2007 dabei, habe es unterschätzt, obwohl ich mir im Jahre 2000 auch schon mal die Finger verbrannt hatte. Ich mache das, obwohl das Aktiendepot vergleichsweise klein ist.


    Schau Dir das Video mit Max Otte vom 09.03.2022 an.



    LG Vatapitta

  • Die Market Cap liegt bei 9,6 Mio. C$.


    https://ceo.ca/@newsfile/north…enite-gold-zone-drills-40


    Phase IIB Allied Gold Zone Drill Results for hole MG21-70 are highlighted below:
    MG21-70

    • 4.0 g/t Au over 50.6 metres from 72.4m to 123m, including 7.73 g/t Au over 24 metres from 99 metres to 123 metres.


    • 2.3 g/t Au over 8.0 meters from 175.5m to 183.5m, including 15.25 g/t Au over 0.8 metres from 179m to 179.8m within the Eastern Branch of the Independence Fault Zone.

    Northstar President and CEO Brian Fowler, P.Geo., states, "2021 was a very busy and productive exploration year at Miller. Surface stripping identified 2 new gold discoveries adjacent and outboard of the Allied Syenite Gold Zone, extending the Zone 130m to the east and southeast. Recent drill results extended the Zone a further 180m north of 2021 drill hole MG21-56 that averaged 6.6 g/t gold over 117 metres and a further 30m south of drill hole MG20-47 that averaged 1.2 g/t Au over 107.3 metres. Exploration in 2021 more than doubled the surface Allied Syenite Gold Zone footprint with just 8 drill holes. We expect continued exploration success expanding the Allied Syenite Gold Zone and making new high-grade gold-telluride-copper vein discoveries at Miller in 2022."

    Der unlösbare Widerstreit zwischen göttlicher und dämonischer Machtbildung ist das flammende Schwert des Cherubs, das dem Denken des gefallenen Menschen den Zugang zum letzten Geheimnis des Weltgeschehens verbietet. Nur an einer Stelle fällt Licht darauf, nämlich dort, wo die vereinten Weltmächte Christus ans Kreuz schlagen, wo sich also die göttliche und die satanische Macht mit offenem Visier gegenüberstehen.

  • Sehr interessanter Wert!
    Aktienanzahl, Propertys, Management passen. Was mich noch in der Warteschleife belässt ist die ausstehende Finanzierung, die die Market Cap mal locker auf 20 Mio. bringen könnte, was immer noch günstig wäre, sofern die BE so weiterlaufen.
    Hab sie jetzt mal auf der Watchlist :sleeping:

  • Wieso sollten sie 10 Mio. C$ oder zusätzliche 60 Mio. Aktien zu Tiefstkursen ausgeben?


    Ich denke 1-3 Mio. C$ sollten für deren Verhältnisse erstmal ausreichend sein.


    Gehen wir mal von 2,5 Mio. C$ bzw. dann 14,7 Mio. Aktien zum aktuellen Kurs von 0,17 C$ aus.


    Dann wären es ca. 71 Mio. Aktien. Das macht bei 0,17 C$ in etwa 12 Mio. C$ Market Cap und das sollte bis zum Herbst dann reichen. Mit weiteren Treffern aus dem Sommer-Bohrprogramm würde sich eine weitere Verwässerung durch dann höhere Kurse im Rahmen halten.


    Der gestrige Treffer entspricht immerhin ca. 200 g AU auf den Bohrmeter gerechnet und war nicht der erste Treffer dieser Art.

    Der unlösbare Widerstreit zwischen göttlicher und dämonischer Machtbildung ist das flammende Schwert des Cherubs, das dem Denken des gefallenen Menschen den Zugang zum letzten Geheimnis des Weltgeschehens verbietet. Nur an einer Stelle fällt Licht darauf, nämlich dort, wo die vereinten Weltmächte Christus ans Kreuz schlagen, wo sich also die göttliche und die satanische Macht mit offenem Visier gegenüberstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • In NSG war ich letztes Jahr mal kurz investiert, nachdem man im Mai 1010 g/t Gold über 0.5m vermeldete und 6.6 g/t über 117m!


    Danach waren die Bohrergebnisse enttäuschend - was mich zum Ausstieg bewog.


    Die hochgradige Zone (s.o.) wurde jedoch mit den gestrigen (step out) Ergebnissen erweitert und bleibt in alle Richtungen offen. Für mich Anlass, hier wieder einen Fuß in die Tür zu setzen.


    Möglicherweise macht es Sinn, für NSG einen eigenen Faden zu eröffnen.


    Hier noch ein Video zur PR von gestern:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.accesswire.com/693…Gold-System-at-Grey-River



    Sokoman / Benton Intersect Gold in all Five Drill Holes over 5 km Strike Length Confirming Extensive Gold System at Grey River



    ST. JOHN'S, NL / ACCESSWIRE / March 16, 2022 / Sokoman Minerals Corp. (TSXV:SIC)(OTCQB:SICNF) ("Sokoman") and Benton Resources Inc. (TSXV:BEX) ("Benton") together (the "Alliance"), are pleased to announce the results from the maiden drill program at Grey River, Newfoundland. The Alliance reports that the drilling has returned multiple intersections in drill holes covering 5.0 kilometers of strike length and is open in all directions. The results are highlighted by GR-21-01, the easternmost hole drilled, that intersected three distinct gold zones including a high-grade interval of 10.58 g/t Au over 1.80 m including 50.13 g/t Au over 0.35 m.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A