Explorer -- Ihre vielen Gesichter

  • Ging mir bei der Deutschen Bank auch schon paarmal so, dass ich einen Wert nicht handeln konnte. Ein Anruf bei meinem Kundenbetreuer genügte, um den Handel nach wenigen Stunden möglich zu machen. Die Werte waren noch nicht im System, was umgehend nachgeholt wurde. Vielleicht ist es bei Euch ähnlich.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Auteco ist doch bei comdirect drin?


    Ja schon, handeln lässt sie sich jedoch dennoch nicht.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien



  • endlich geht bald das Bohrprogramm los hier






    GSP RESOURCE CORP. RECEIVES ALWIN MINE DRILL PERMIT AND ANNOUNCES LISTING ON FRANKFURT STOCK EXCHANGE


    News Release - Vancouver, British Columbia – August 24, 2020: GSP Resource Corp. (TSX-V: GSPR) (FRA: 0YD) (the “Company” or “GSP”) announces it has received a permit from the British Columbia Ministry of Energy, Mines and Petroleum Resources to commence drilling at the Alwin Mine Copper-Silver-Gold Project.

    GSP also announces the listing of its common shares for trading on the Frankfurt Stock Exchange (Deutsche Boerse AG) under the symbol: 0YD (WKN: A2PBYX). The Company’s common shares are now cross-listed on the TSX Venture Exchange, and the Frankfurt Stock Exchange, and GSP expects the Frankfurt listing to facilitate increased trading liquidity and investment from European investors.

  • Ja schon, handeln lässt sie sich jedoch dennoch nicht.


    O.K. vielleicht bin ich doch ein bisschen blöd.


    Wenn man die ISIN AU0000031734 benützt, kann man Auteco Minerals bei der comdirect doch kaufen.


    Gibt man in der Ordermaske nur Auteco Minerals ein, wird sie zwar gefunden, aber es wird kein Handelsplatz angezeigt und ist daher auch nicht handelbar.


    Da hat die comdirect vermutlich irgendwas nicht richtig eingestellt. Es fehlt auch die ISIN, wenn man Auteco im Informer eingibt.


    Allerdings ist es dennoch seltsam.


    Vermutlich liegt es daran:


    Gibt man im Informer die o.g. ISIN ein, erscheint Monax Mining, der frühere Name von Auteco Minerals und auch nicht der richtige Börsenplatz Sydney.


    Gibt man die ISIN jedoch in der Ordermaske ein, ist alles richtig und man kann Auteco Minerals über die Börse Sydney kaufen.


    Was für ein Kuddelmuddel.


    Beim S-Broker scheint die Aktie jedoch tatsächlich nicht handelbar zu sein!

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • goldspot dicovery was halt Ihr von diesem Wert. Sie haben mehrere kleine Royalties u.a. auf die Liegenschaft von New found Gold und andere. Sie haben ca. 1,8 Mio New found Aktien und beraten u.a. andere Firmen aus der Minenbranche.
    Die Frage die sich mir stellt ist kann hier auch ein Hype wegen der Royaltie entstehen da ja dieser nur 0,5 % beträgt ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das neuste zu Mistango
    https://youtu.be/b25H-5BeWvY



    underground Mines Realistic Szenario


    Mistango
    http://cdn­.ceo.ca.s3­-us-west-2­.amazonaws­.com/1fkaf­06-mis.JPG­


    @Truth Eric Sprott's last buy was at 27.5c a few months ago. It isn't often that you can buy into a company cheaper than him. I bought a pile today and will probably rotate even more cash into MIS tomorrow.


    Ich glaube jetzt ist die letzte Möglichkei­t dich hier vor dem Star de Bohrprogra­mmes sich günstig zu positionie­ren. Vielleicht­ schaffe ich die Position von über 7000 auf über 10000 Aktien zu erweitern.­
    Die Leute bei ceo.ca sind durch die Bank positiv gestimmt. Das finde ich schon mal gut. Trotzdem werde ich nächste Woche das Management­ anschreibe­n und fragen warum jetzt wieder ein PP stattfinde­t, obwohl laut Präsentati­on 4 Mio cad in der Kasse noch sind.


    34
    @Rookieinv­ I agree @Truth, he played a yuge part in the Kirkland Lake investing and being on the board and would know the area well. As he often says.... "touch em all." I look at a lot of area plays, and with all the faults extending onto MIS property with a bonus north-sout­h fault crossing through, I haven't found one with this much potential.­ I also love it when a company does the IP survey prior to commencing­ a drill program.


    Grundsätzl­ich müsst Ihr das bei Explorern und Produzente­n machen, damit Jhr wisst wie es wirklich um die Firma steht und welche Probleme es gibt. Diese Sachen stehen immer in einem Management­ MD&A. Könnt Ihr bei kanadische­Werten über Sédar anrufen und bei australisc­hen Werten über die ASX.
    https://ww­w.sedar.co­m/...sioni­d=0000KmsK­ruckuqpcb4­mkhhEvaNn:­1884ter20


    https://ww­w.sedar.co­m/CheckCod­e.do


    https://mo­bile.twitt­er.com/ste­vestewarto­re/status/­1300432989­038534658

  • Moin pterinoch danke für deinen Hinweis. Wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs und waren in Rodalben wandern gewesen. Hat mir gut gefallen. Bin barfuß ca. 12 km gewandert.
    Ich verbinde gerne Freizeit und Aktien, insbesondere in den warmen Monaten bin ich ständig draußen unterwegs und kann mit meinen Handy mehr oder weniger allles notwenige machen.
    Erst in den Wintermonaten bin ich dann leider vergleichsweise viel zu Hause.

  • Moin moin,


    wir haben von den Explorern und kleinen Minen hier vermutlich eine falsche Vorstellung.
    Die TMX hat die Angaben, die sie zu den Kursen und Unternehmen macht um zwei für uns interessante Aspekte ergänzt. Zum einen ist grafisch der Insiderhandel der letzten 6 Monate inkl. des Volumens abgebildet, wenn man einen Wert aufruft.


    Noch interessanter ist allerdings die Angabe der Zahl der Mitarbeiter der Firmen, soweit sie überhaupt verfügbar ist. Ein paar Beispiele können das deutlich machen:


    AOT - Ascot Res., Marktkap. 358 Mio. C$, COMPANY SIZE - 12 Employees
    MOZ - Marathon Gold, Marktkap. 473 Mio. C$, COMPANY SIZE - 9 Employees :hae:
    SBB - 928 Mio. C$, COMPANY SIZE - 26 Employees ?)
    Selbst die Nahe-Produzenten leisten sich kaum fest angestellte Mitarbeiter. Alles wird über Aufträge an Drittfirmen abgewickelt. @Alfons07, wenn Du Minen anschreibst, frage bitte nach der Anzahl der Angestellten. Welches Volumen die Aufträge an Drittfirmen haben, ob diese Aufträge geplant oder schon vergeben sind, wann man mit der Erledigung bzw. den Ergebnissen rechnen kann, wie hoch die jährliche feste Managementvergütung ist, usw.. So kannst Du relativ genau abschätzen, wie lange eine Kapitalerhöhung reicht und gegebenenfalls kannst Du die Höhe der Managementvergütung nachvollziehen, wenn sie nicht angegeben wird.
    Das heißt, das aktuell eine kleine Managementtruppe die EM- haltigen Liegenschaften gegen hohe Gehälter verwalten. Wenn sie an über die Finanzierung ihrer Gehälter hinausreichende Mittel kommen, werden über Fremdfirmen notwendige Arbeiten vorangetrieben.


    Zum Vergleich Iamgold - weil ich dort die Präsentation angesehen und ins Forum eingestellt habe:
    IMG - 2 Mrd. C$, COMPANY SIZE - 4 Employees :whistling:
    Da bin ich jetzt sehr überrascht. Wer findet den Fehler?
    Immerhin arbeitet das Management von IMG. Es gibt eine jährliche TO DO Liste, auch schon für 2021 und was erledigt wurde, das wird sichtbar abgehakt.


    Neuer Versuch ABX: 67 Mrd. C$, COMPANY SIZE - 22 Employees


    Ok, jetzt beginne ich zu verstehen - vielleicht. Das angegebene Personal bezieht sich nur auf die Zentrale in Toronto, also Sekretärin, Hausmeister usw.; die operativen Einheiten = Minen werden gesondert geführt.


    Besonders sparsam ist man bei Kirkland Lake Gold, Fortuna Silver, Silvercorp, Alamos Gold - COMPANY SIZE - 1 Employees
    Man hat vermutlich nur einen Briefkasten in Toronto und einen Mitarbeiter, der diesen regelmäßig leert und die Post entsprechend zu den operativen Einheiten weiterleitet. :thumbup:
    Das Management ist in den Zahlen jedenfalls nicht enthalten.
    Bei MMM benötigt man 6 Mitarbeiter, die den Briefkasten leeren. ;)


    Es gibt ein paar Firmen mit anderen Angaben und jeweils ein paar hundert Mitarbeitern:
    PG - 516, AR - 653, HRT - 92, EQX - 622, GPR - 821, TXG - 927, WDO - 301, PVG - 782, ASR - 660


    Einige Royalties zum Vergleich:
    OR - Royalties, 2 Mrd. C$, COMPANY SIZE - 124 Employees
    Ich habe OR im Übrigen aus meinem Depot geworfen.
    MMX - Royalties, 754 Mio. C$, COMPANY SIZE - 9 Employees
    FNV - Royalties, 36 Mrd. C$, COMPANY SIZE - 38 Employees :thumbup:
    WPM - Royalties, 30 Mrd. C$, COMPANY SIZE - 39 Employees :thumbup:
    Bei den beiden letzten frage ich mich allerdings, ob die paar People die gigantische Menge an Investitionen noch überblicken können. Da kann es schon mal zu unangenehmen Überraschungen kommen. Hat OR allerdings auch schon geschafft mit ihrem Diamantengeschäft.
    MTA - Royalties, 420 Mio. C$, COMPANY SIZE - 8 Employees
    NSR - Royalties, neu am Markt, 801 Mio. C$, COMPANY SIZE - keine Angaben
    NSR ist jetzt an Stelle von OR im Depot, trotz Afrikaanteil.



    Die Zahlen sind leider nicht so aussagekräftig, wie von mir erhofft. Vielleicht weiß jemand mehr?
    @Alfons07, wenn Du bei den Firmen anfragst, dann thematisiere bitte auch die Anzahl der Mitarbeiter.


    M. E. lässt die geringe Mitarbeiterzahl und der daraus möglicherweise ersichtliche hohe Anteil der Fremdfirmen bei den Minen darauf schließen, dass diese zu einem großen Teil immer noch im Überlebensmodus sind und sich so wenig wie irgend möglich feste Kosten ans Bein binden.
    Auf der anderen Seite kann es sein, dass die Minen nicht genug ausreichend qualifiziertes Personal finden (in Zukunft) und es zu einer sehr starken Verteuerung der externen Dienstleistungen kommt. Das können sich dann nur noch große Firmen leisten und kleine werden, da sie operativ nicht weiter kommen, billig von den Großen geschluckt.


    Dann sind Firmen mit eigenen Mitarbeiter klar im Vorteil. Diese Leute sind mit Familie und Häuschen in der Regel örtlich gebunden.


    Wie es bei den Minibuden aussieht und in Zukunft weiter geht, ist schwer zu sagen. Ich vermute, das nur wenige davon groß werden und dabei die Qualität des Managements von entscheidender Bedeutung ist.



    LG Vatapitta

  • goldspot dicovery was halt Ihr von diesem Wert. Sie haben mehrere kleine Royalties u.a. auf die Liegenschaft von New found Gold und andere. Sie haben ca. 1,8 Mio New found Aktien und beraten u.a. andere Firmen aus der Minenbranche.
    Die Frage die sich mir stellt ist kann hier auch ein Hype wegen der Royaltie entstehen da ja dieser nur 0,5 % beträgt ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte sie mal kurz aber die Insidertransaktionen von Sheldon und 3 D Capital in 19 schienen mir etwas unkoscher zu sein , bin dann auf WIN umgestiegen weil sie meiner Meinung nach etwas vertrauenserweckender und auch länger im Geschäft sind. Beide sind zur Ausweitung des Geschäfts auf herausragende Bohrungen der Geschäftspartner angewiesen,nur so lassen sich gute Neuverträge an Land ziehen.Ich hoffe bei der AI Story auf stetig anziehende Kurse aufgrund guter Nachrichten der Explorer. Wenn diesen mal wieder geballt das Geld knapp wird ist dieses Geschäft erledigt weil man im Goldrausch nur Schaufeln verkaufen kann solange noch Neukunden da sind, aber soweit sind wir hoffentlich noch lange nicht. ZU SPOT: Die Fa wird noch einige Jahre vom Verkauf ihrerProjektionen leben müssen bevor signifikante Royaltyeinkünfte erzielt werden.

Schriftgröße:  A A A A A