Das war ein Volltreffer, sehr große Position Euro Short bei 1,0855 eingetütet.
Schauen wir mal, was wird.
Allen viel Glück
Hedda
22. Januar 2025, 16:41
Das war ein Volltreffer, sehr große Position Euro Short bei 1,0855 eingetütet.
Schauen wir mal, was wird.
Allen viel Glück
Hedda
Vielen Dank für die Antwort. Das war für mich eine zusätzliche Unterstützung, meinen rel. großen Cashanteil in Dollar nicht zu verkaufen, was sich seit gestern als sehr sinnvoll erwiesen hat.
Dein EM-Aussage verstehe ich so: kurz (Tage) short, mittel (Wochen) long, dann wieder short. Vielleicht hast du dabei auch die abc Korrektur bei Gold im Sinn, die seit Januar laufen könnte von 1050-1375-1100 (?)-1500(?), anschließend großes c bis 500$... (?)
Das Aktienmarkt-Top könnte ich mir schon ca. März vorstellen mit bullischem Keil bis dahin als letzter Bewegung des Impuls seit 2009.
Ausführliche Goldprognose kommt später. Ich erwarte das Tief im Goldpreis in USD innerhalb der nächsten Wochen/Monate. Das bedarf einer sorgfältigen Auswertung, für die ich noch keine Zeit hatte.
Ich kann mir ehrere Gaps auf dem Weg nach unten gut vorstellen! Dies gilt auch und gerade für die PM Aktien. Erste Shortpositionen in NEM und ABX sind eröffnet.
Short-Versuche in Italien habe ich noch nicht unternommen. Die sind derzeit völlig verrückt. Die 11200 im Dax ist schon erreicht! Das könnte auch bis 11300 einfach weiter laufen...
SL nachziehen, Gewinne laufen lassen und genießen (aber ohne Alkohol;-)
Allen viel Glück
Hedda
Beim Dax habe ich bei 11066 die Long-Positionen verkauft.
Das war zu voreilig.
In den letzten Monaten war es fast immer so, dass nach einem explosivem Anstieg die Oberseite noch ein paar Tage lang ausgelotet wurde, so wie es jetzt wieder kommen kann. D.h. im starken Long-Modus ist das Hoch wohl um die 11200/300. Auch zyklisch gesehen wird es jetzt heiss und recht eng.
Ich bin noch drin und werde wohl jetzt fette Gewinne mitnehmen.
Etwas schade dass der Tecdax nicht mitlief.
Jep, gut gesehen! Ich hatte allerdings einem Rücklauf die Präferenz gegeben! War letztlich falsch. Aber ich habe große Longpositionen auf Siemens, Bayer und Telekom, Boss und viele weitere, da habe ich etwas Risiko aus dem MArkt genommen.
Ich glaube auch, dass wir die 11300 ansteuern!
Anbei noch ein Chart zu Nem ohne Worte. Death Cross ahead...
http://www.godmode-trader.de/a…-muss-sie-drueber,5015526
Man gönnt mir einfach keinen weiteren richtig guten Einstieg. Ich hatte auf ein Peak gehofft. Scheint auszubleiben. AG habe ich heute zur Eröffnung verkauft.
Allen viel Glück
Hedda
Moin Moin,
NEM;
Man gönnt mir einfach keinen weiteren richtig guten Einstieg. Ich hatte auf ein Peak gehofft. Scheint auszubleiben.
der Peak bei Gold / Silber blieb bisher ja auch noch aus. Vielleicht gibts heute nochmal ne Chance,
deine Geduld wurde ja bisher oft belohnt. Silber versucht sich wieder etwas über die 17$ zu schieben,
Gold bei selbem versuch, aber gerade mal bei 1170$. Vom möglichen Silbertief hast bisher noch
nie etwas geschrieben, kann man das schlecht sagen oder analysierst das nicht so wirklich?
Beim Euro gestern habe ich wegen wenigen Cent die short Order nicht bekommen, hat mich ganz
schön geärgert. Der Spike wäre hervorragen gewesen, nochmal ordentlich nachzuladen.
Kann man hier nochmal eine Erholung erwarten? Ich denke eher nicht, zumindest nicht nochmal
zur 1,0855, die ist abgearbeitet.
Was hast den bei NEM für nen Ziel? Wenn das Death Cross sich ausbildet wären ja sicher einige dabei,
die Aktie zu shorten.
Beim Dax ist es gerade echt paradox, alles bestens und weiter zu neuen Hochs. Probleme, quatsch
wo denn, Wirtschaft läuft super
Grüße und viel Erfolg
Beim Dax ist es gerade echt paradox, alles bestens und weiter zu neuen Hochs.
Besonders ein Blick auf den Eurostoxx50 ist interessant. Da sieht es doch so aus, als ob ein langfristiger harter Widerstand nun endlich geknackt wurde, was wochen- und monatelang zu weiteren Anstiegen führen sollte.
Unterbrochen nur von kurzen Korrekturen.
Spiegelbildlich dazu die Entwicklung beim Gold.
Bei Nem (13,03) und ABX (bei 15,5) schließe ich in Kürze meine Short Positionen. Ich bin hartnäckig. Es dreht alsbald bei Gold nach Norden!
Short Versuch bei V! Größere Position als Hedge für meine neue Absicherung: Sehr große Position Bund Future! Bei Rücksetzer kaufe ich nochmals nach.
Allen viel Glück
Hedda
Wer es ganz heiß mag: CZ34KK auf den T-Bond. Auch hier erwarte ich steile Erholung die kommenden Tage.
Aber bei Euroland scheint die Situation sicherer, wenngleich weniger Erholungspotenzial da ist.
Bis zum 18.12. besteht massives zyklisches Erholungspotenzial! Selbst danach bleib die Tendenz noch mehrere Wochen (sic!) freundlich.
Allen viel Glück
Hedda
Goldprognose:
Ich habe mich nun intensiver mit Gold beschäftigt. Mit deutlich mehr als 66% sehen wir alsbald doch noch eine Erholungswelle bis mind. 1190, wahrscheinlich 1200, evtl. darüber hinaus. SL bei 1155. Doch Vorsicht, evtl. gibt es Stop fishing. Ein Dreh wird bei einem DXY von 102,68 wahrscheinlicher.
Solange die 1280 nicht überschritten wird, kommt dann wohl noch die finale Abwärtswelle auf 1050!
Ergo Stand jetzt: Ultra-Kurzfristig Short (Stunden bis wenige Tage), Kurzfristig Erholung (bis Ende Dez.), mittel-/langfristig weiter abwärts (bis Mitte 2017, das muss man dann der Preis-Zeitstruktur genauer entnehmen), ganz langfristig stark aufwärts bis >5000 (Beginn vor 2018!).
Allen viel Glück
Hedda
Entsprechend meiner Erwartung habe ich heute morgen auch noch eine große Long Position auf Vonovia und Deutsche Wohnen gekauft.
Allen viel Glück
Hedda
Danke für die Aktualisierung Deiner Goldprognose Hedda1. Also weiter gemäßigt hier und da zukaufen und das Pulver ansonsten bis zum Sommer 2017 trocken halten.
Ziel der großen Shortposition V: ca. 75,75 USD; Wahrscheinlichkeit sehr attraktiv.
Goldaktien
In der Tat habe auch ich vor, langsam ganz langsam bei sehr günstigen Gelegenheiten zu kaufen. Aber bitte noch keine Eile, vor allem sollte man sich nicht kirre machen lassen, wenn es bald mal stärker anzieht!
Wie gesagt: Ich sehe den Euro noch ganz schwach, wahrscheinlich deutlich unter der PArität. Ergo meine sehr große Short-Position. Solange ist mit Gold wohl auch kein Staat zu machen...
Physisch Kaufen und z.B. zu Weihnachten verschenken ist aber schon jetzt wirklich keine schlechte Idee. Denn selbst wenn wir die 1050 sehen, könnte es sein, dass man in Euroland noch im Plus landet!
Allen viel Glück
Hedda
Goldprognose:
Ich habe mich nun intensiver mit Gold beschäftigt...........
Vielen Dank fürs Mitteilen
Was ich noch fragen wollte bezüglich AG, war hier nur die Absicht die Erholung zu handeln
oder möchtest die Aktie später auch noch langfristig kaufen und halten?
AG ist bei mir ein Langzeitwert auf den ich eigentlich nicht verzichten will.
EDIT;
Was ist denn V ?
Grüße und viel Erfolg
Achtung: jetzt bei 19699 im Dow besteht die akute Gefahr eines Drehs.
Guter Zeitpunkt um V zu verkaufen und Bund zu kaufen....
Allen viel Glück
Hedda
Nachkauflimit Bund-Future 161,4
Nach Verkauf von NEm und ABX Shorts nun Rückkauf AG
Allen viel Glück
Hedda