Heddas Depot

  • heute auch AG gekauft (First MajesticSilver) in der Hoffnung ,den hier schon steigenden "Runden,sich krümmenden Boden" gut zu treffen. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hallo hedda,


    zu dem Chartbild zu Gold, dass du beschreibst finde ich keinen richtigen Zugang. Was wäre das für eine Formation seit 2011, wenn es jetzt nochmal zum Tief geht und dann durchstartet?


    Ich rechne eine andere Variante: nochmal schnell auf 1120-30,
    dann 1450 in den nächsten Monaten (begleitend zu einem Dollarrückgang - der DXY sollte bei 165 erstmal toppen, das entspricht dem Ziel aus der inversen SKS der letzten Jahre)
    dann Richtung 500 (Deflation allenortens, außer im Dollar)


    Bei den Aktienmärkten kann ich mir jetzt ein Super-Top innerhalb der nächsten 100-200 Punkten auszählen, was einen sehr engen Stop ermöglicht mit sehr hohem CRV. Dann richtung 2009-Tiefs.
    Viel Glück

  • Zu Gold: Einfache Wellen-Zählerei hilft bei Gold nichts, sondern nur Preis-Zeit-Strukturen und Korrelationsanalyse, so meine Erfahrung.


    Beim DXY hatte ich einen Anstieg bis 120 angedacht, die Wahrscheinlichkeit sinkt und ich gehe von 115 als wahrscheinlichem Maximalziel aus.


    Der Dax dürfte die 11300 noch erreichen, evtl. nach kleinem Dip (dann wäre die Überraschung noch größer), dann oder auch erst ab 11400 korrigieren, heftiger evtl. als von einigen gedacht, dann aber weiter steigen und nicht fallen (so mein Hauptszenario)!


    Bei Gold sehen alle die 1120 oder 1100 als Ziel, m.E. ist die Wahrscheinlichkeit für einen umgehenden Dreh bei über 66% (ca. 80%). Es muss schon einiges passieren, dass es durchrauscht, aber bei jedem 5. bzw. jedem 3. Mal passiert es eben. Deshalb vorsichtig sein, SL und Gesamtdepot ausrichten (z.B. Euro-Shorts etc...). Hellsehen kann ich auch nicht...


    Zyklisch ist die Zeit kurzfristig für Gold bullish, für Bonds sehr bullish und für Aktien heterogen (doch die Abwärtskorrektur wird kommende Woche, präferiert ab Di-NAchmittag, starten, da bin ich mir sehr sicher!)


    allen viel Glück
    Hedda

  • Warum muss immer alles eine Formation haben, oder in ein Chartbildchen passen?


    Der Chart ist eh eine Abbildung der Vergangenheit....


    Was für uns handelbar ist....ist die Zukunft

    @shadow


    Börse hat sehr viel mit Psychologie zu tun. Und wenn man mit Traden (also sehr kurzfristigem Ein- und Aussteigen) Geld verdienen möchte, dann kommt der Psychologie der Anleger eine viel größere Bedeutung zu als bei mittel- bis langfristigen Geldanlagen, bei denen die Fundamentaldaten bedeutender sind.


    In den Formationen spiegelt sich unter dem Strich das Verhalten aller Anleger (und damit deren Psychologie) wider. Wem es gelingt (und hedda ist anscheinend ein solcher), diese Formationen sinnvoll zu deuten und daraus Erwartungen für die nähere Zukunft abzuleiten und diese mit Wahrscheinlichkeiten (für ihr Eintreffen) zu versehen, der ist eben gegenüber den anderen im Vorteil, denn derjenige handelt dann selbstverständlich nur die Erwartungen, deren Eintreffen aufgrund der Analysen eine hohe Wahrscheinlichkeit zugeordent werden konnte. (Hedda hat dies ja ab und zu schon beschrieben.)


    Aus den Formationen (und auch dem Sentiment und anderen Informationen) solche Erwartungen und deren Eintrittswahrscheinlichkeiten zu prognostizieren, ist eine Herkulesaufgabe, deren Bewältigung nur wenigen gelingt. Daher scheitern ja auch die meisten Daytrader. Auch ist zweierlei Disziplin gefragt: Die Disziplin, seinen eigenen Prognosen zu vertrauen und die Disziplin, im Alltagsgeschehen an der Börsen nicht die Geduld zu verlieren und dadurch vorschnell zu handeln.


    Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass hedda's Aussagen hier ein so großes Ansehen genießen.

  • Der Dax dürfte die 11300 noch erreichen, evtl. nach kleinem Dip, dann oder auch erst ab 11400 korrigieren, heftiger evtl. als von einigen gedacht, dann aber weiter steigen und nicht fallen (so mein Hauptszenario)!

    Volle Zustimmung.
    Es gibt das Phänomen dass der DAX sehr oft glatte runde Pakete schnürt und nicht 840 Punkte oder so ansteigt, sondern volle Tausend.
    Das letzte Tief war bei 10400, dann geht es also auf 11400 rauf ... hoffe ich. Bin noch drin. :whistling:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    2 Mal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • denke, du hast mich falsch verstanden....


    Ich sage nicht, dass chart's zur beurteilung nicht auch dazugehören. Für manchen mehr...für andere weniger.


    Wollte nur sagen, dass wenn hedda's szenario eintreffen sollte, und es keine (erwartete) chartformation ergibt, die user ligand erwartet hätte....dann is es eben so.


    NUR nach charts zu gehen....kann man nicht. Vielleicht in einem wirklichen bullenmarkt schon....aber nicht in dieser situation.


    Besser kann ich es nicht erklären, sry.... ?(


    Ich selbst beziehe mein bauchgefühl/intuition ziemlich stark mit ein....dazu zu einem späteren zeitpunkt mehr....in meinem eigenen depot.

  • denke, du hast mich falsch verstanden....


    Ich sage nicht, dass chart's zur beurteilung nicht auch dazugehören. Für manchen mehr...für andere weniger.

    Ja, korrekt. Ich hatte das falsch verstanden. (Eigentlich hätte es bei mir klingeln müssen, denn ich hatte mich doch reichlich über den Kommentar "Warum muss immer alles eine Formation haben, oder in ein Chartbildchen passen" gewundert.)

  • Hallo Hedda,


    gibt es durch das Tief am Montag bei 1.151,35 $ eine Änderung Deiner Ansichten zu Gold oder passt das noch gut ins Bild. Stopp-Fishing unterhalb von 1.155 $, wie Du gesagt hattest, ist ja eingetreten. Gibt es eine Marke bis zu der dieses Stopp-Fishing gehen könnte bzw. gehen darf?

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Der Dax dürfte die 11300 noch erreichen, evtl. nach kleinem Dip (dann wäre die Überraschung noch größer), dann oder auch erst ab 11400 korrigieren, heftiger evtl. als von einigen gedacht, dann aber weiter steigen und nicht fallen (so mein Hauptszenario)!


    Zyklisch ist die Zeit kurzfristig für Gold bullish, für Bonds sehr bullish und für Aktien heterogen (doch die Abwärtskorrektur wird kommende Woche, präferiert ab Di-NAchmittag, starten, da bin ich mir sehr sicher!)


    allen viel Glück
    Hedda


    Naja der Hype ähnliche Anstieg im Dax war schon etwas seltsam zumal es keine großen gravierenden Gründe dazu gab.
    Für mich ist der Anstieg eher auf den bevorstehenden großen Verfall am 16.12. begründet. d.h. ab Freitag kann man mglw. mit einer Korrektur rechnen.

  • Wir dürften dem Hoch im Dax relative nahe sein. 11290 war mir genug. Habe erste Short-Absicherung auf den Dax eingekauft. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Freitagmittag bei 11000 oder darunter stehen, ist sehr hoch!


    Ich stocke auf kurz vor 11400!


    Allen viel Glück
    Hedda

    Bin am Freitag abend bereits bei 10.221 short gegangen und werde es Dir, falls es so kommen sollte, bei ca. 11.390 gleichtun und nochmals aufstocken.


    In Gold bin ich seit Montag seit 1.155,10 $ long.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Mir wurde die Kiste beim DAX und Eurostoxx50 jetzt auch zu heiß. :rolleyes:
    Falls es auf 11.000-11.100 runter gehen sollte, steige ich wieder ein.
    Ich vermute, die 12.000 und mehr will man wieder sehen, nachdem der DOW-JONES einen Rekord nach dem anderen hinlegt.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Hedda1 - du hast vor einigen Wochen zB die Aktie von Münchner Rück empfohlen. Ich halte die Aktie schon seit 3 Jahren und habe Anfang November schon einen Teil verkauft. Da du für den Dax und für den Aktienmarkt allgemein ein hohes Risiko siehst, würdest du jetzt die Aktie verkaufen und Gewinne mitnehmen? Daneben habe ich noch einen bekannten Dividenden-Fonds, den ich seit 12 Jahren mtl bespare. Nach deiner Prognose müsste ich den jetzt auch verkaufen. Richtig?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A