Schaffe es nicht, mich ausführlicher um Börse zu kümmern.
Habe soeben meine Shorts auf BABA komplett geschlossen.
V läuft noch.
Allen viel Glück
Hedda
22. Dezember 2024, 08:05
Schaffe es nicht, mich ausführlicher um Börse zu kümmern.
Habe soeben meine Shorts auf BABA komplett geschlossen.
V läuft noch.
Allen viel Glück
Hedda
Nach einigen etwas ruhigeren Tagen und etwas Durchschnaufen habe ich mir die Märkte nun einmal näher angeschaut. Meine Erkenntnisse gibt es dann Neujahr oder Anfang des neuen Jahres.
Derzeit versuche ich kurzfristig noch einen Silber-Zock - High Risk. Habe ein paar Futures erstanden...
Allen viel Glück
Hedda
Zudem habe ich gestern noch den Bund Future verkauft.
Ich wünsche allen einen fantastischen Start in ein hoffentlich gesundes, zufriedenes und erfolgreiches JAhr 2017!
Hedda
Ich wünsche allen einen fantastischen Start in ein hoffentlich gesundes, zufriedenes und erfolgreiches JAhr 2017!
Hedda
Hallo Hedda und @all
meint Hedda damit:
a) Bund Future short gegangen also Shorteinstieg in BundFuture oder
b) eine noch bestehende Postion long verkauft?
thx
Moin Moin,
EDIT; Haste wohl recht, hatte das mit dem Bund nicht so verfolgt, auf der vorherigen
Seite steht aber eigentlich alles.
Vielen Dank hedda, wünsche dir auch einen guten Start ins neue Jahr.
Gesundheit, Zufriedenheit sind wohl das größte Gut, dazu noch etwas Erfolg,
dies wünsche ich dir ebenfalls.
Freue mich auf deine Erkenntnisse, sicherlich auch zum Euro / USD, der mir gerade
ein paar Fragen aufwirft die ich mir selbst nicht beantworten kann
Schöne Feier, grüße
SAlve
korrekt, nun ist die ERholung aber durch....
meine gelesen zu haben dass die rest long Posi Bund ausgestoppt wurde.
Außerdem wollte Hedda short gehen bei knapp unter 164 und 165
ergo denke ich nun eher, Sie is short.
Immer diese Begrifflichkeiten...
und ich mach das seit 30 Jahren... lol
Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
Sparta
Hallo zusammen,
allen ein frohes neues JAhr! Es wird das erste Jahr im großen Endspiel an den Finanzmärkten!
Die großen Kommentierung muss noch etwas warten, ich finde derzeit einfach keine Zeit und bin auch gesundheitlich etwas angeschlagen...
Kurz und knapp
Gewinnmitnahme bei RWE Long-Position, Einstieg in Eon nach Rücksetzer geplant!
Beim Bund bin ich in der Tat Short gegangen bei durchschnittlich 164,55, nachdem meine Long Position mit kleinem Plus sehr unglücklich ausgestoppt wurde. Hier war ein großer Gewinn möglich!
Bei den kleineren Werten sehen wir einen Turbo Start in meinem Depot. Bei GK Software scheint die Übernahme durch SAP endlich zu kommen...
Ich habe gestern eine große Position Viscom gekauft als neuen Depotwert.
Alles weitere, insbes. zu Gold und Silber, später...
Allen viel Glück
Hedda
Gute Besserung.
Ich bin auf Deine Prognosen zu Gold und Silber gespannt.
Ich gehe short in ABX und NEM.
Silber Long bleibt noch.
Allen viel Glück
Hedda
Haben vorhin 50% der Silber Futures verkauft, Rest SL Entry.
Ich gehe davon aus, dass sich die Diskrepanz zwischen Metall- und Metallaktienpreisen angleichen wird...
Allen viel Glück
Hedda
Wie siehst Du die weitere Entwicklung von Silber und Gold?
Nach Deinen bisherigen Prognosen sollten sich beide Kurse bis Jahresende weiter konsolidieren bzw. sinken und dann ab diesem Jahr (2. Jahreshälfte?) deutlich steigen. Gibt es dazu schon Änderungen?
Im Dax habe ich zuletzt, insbesondere vor Weihnachten und zwischen den Jahren folgende Positionen ausgebaut
Bayer inzwischen sehr große Position (Top Pick), Kursziel 104 (90% Wahrscheinlichkeit)
Daimler und Siemens große Position
Merck mittlere Position
Dafür habe ich mir einen Amazon Short bei 777 geholt. Kursziel ca. 700 USD.
Ich gehe short in ABX und NEM.
....
Haben vorhin 50% Silber Futures verkauft, ...
Was, jetzt schon ??
Gerade erst heute hat Platin den Sprung über eine starke Widerstandslinie geschafft und Silber ist auch durch die 16,20-Begrenzung gegangen.
Sollte da nicht auch etwas Rückenwind für die Minen da sein?
...
Ich warte auf Gewinnmitnahmen noch bis nächste Woche. Mal schauen ob dann eine kurze satte Korrektur an den Aktienmärkten stattfindet und im Gegenzug nochmals ein kleiner Pusch für die EM.
Anschließend rechne ich wieder mit steigenden Aktienmärkten, aber nicht mehr so rasant. (?)
Im Vorgriff auf meine große Jahresprognose:
Ich gehe davon aus, dass Gold dieses Jahr den Boden ausbildet, ebenso wie Silber und dann in einen langen Bullenmarkt einschwenkt. Rosige Aussichten also?
Vorsicht: DAs Timing wird wichtig. DAzu das Marktumfeld:
Derzeit sehe ich den Dax unter Schwankungen bis August steigen,
den Dow und SPX/NDX bis April seitwärts-abwärts konsolidieren (mind. ca. 5 % im NDX) (sehr hohe Wahrscheinlichkeit!) und dann ebenfalls bis August steigen,
den Euro bis 0,95 bis August sinken (DXY bis ca. 115 steigen).
Dementsprechend werden es Gold und Silber bis August schwer haben. Der aktuelle Anstieg mit drei Gaps ab 129 im POG wird definitiv keinen Bestand haben und alsbald in sich zusammenbrechen. Bei Silber wird nach Abschluss der aktuellen Erholung, die ich bei ca. 16,82 sehe, der Unterstützungsbereich bei 15,40 als großes Ziel angesteuert. Dort könnte sich bereits der langfristige Boden ausbilden, vermutlich geht es aber nochmals darunter zumindest zum Stop fishing! Ergo: AB September Feuer frei, vorher vorsichtig nur in günstige Gelegenheiten investieren!
Beim Bund Future ist nach der aktuellen Erholung eine Abwärtsbewegung in Richtung 158 - 156 sehr wahrscheinlich. Dort kann der langfristige Aufwärtstrend nochmals aufgenommen werden, das muss man sehen....
Derzeit bin ich dabei, die zeitlichen Vorgaben einzugrenzen, das ist sehr schwierig, weil sehr viele Verläufe annähernd ähnliche Wahrscheinlichkeiten haben! Die obigen Prognosen dienen daher nur als Grobfilter!
Allen viel Glück
Hedda
Haben vorhin 50% der Silber Futures verkauft, Rest SL Entry.
Ich gehe davon aus, dass sich die Diskrepanz zwischen Metall- und Metallaktienpreisen angleichen wird...
Allen viel Glück
Hedda
Hallo Hedda,
heißt jetzt genau was ? Dass erwartet wird , dass Silber fällt/(Silber)Minen steigen oder umgekehrt ? Je nach Timeframe unterschiedliche 'Diskrepanz' also zwei Interpretationen möglich.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1c6qf4.gif]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2z0oe5.gif]
Grüße, massenhaft gute Wünsche und herzlichen Dank !
Aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit, dass Silbere 16,8 USD noch erreicht, habe ich eine Nachkauforder für die 50% der Futurs bei knapp 16,3 platziert!
Allen viel Glück
Hedda
Ich gehe davon aus, dass sich von nun an die Minen nicht mehr besser entwickeln als der PM Preis selbst. Erst einmal. (Natürlich nur insgesamt)
In der Tat geht seit einiger Zeit die Schwere zwischen Metall und Metallaktien wieder zu, das wird sich m.E. fortsetzen vor allem bei einigen großen Aktien im Goldsektor! So sehe ich gar keinen Grund, warum Barrick so viel besser laufen sollte als der Goldpreis, bei NEM gibt es zwar Gründe, dafür ist die Diskrepanz aber inzwischen zu groß!
Außerdem haben beide Aktien so schöne Gaps gerissen, die gilt es zu schließen!
Allen viel Glück
Hedda
Nabend hedda,
und schönen Dank für deine Marktsicht.
Beim S&P wäre ich von nem drehen um die 2200 Marke ausgegangen.
Beim Dax liegen immer noch Long Orders um 11000 von mir, habe
ich mal belassen solange der Dax nicht gleich über 11760 geht.
Auch von mir gute Besserung und nen erfolgreiches 2017.
Grüße
So habe die Futures bei 16,26 wiederbekommen. Knapp 1,5 % im Silberpreis gewonnen. Hat sich die Arbeit gelohnt...
Der Rückkauf erfolgte aber nur als Hedge meiner Shorts auf Nem und ABX. Aufstockung Shorts ABX bei 17,17 auf das Doppelte!
Allen viel Glück
Hedda