Alles anzeigenHallo hedda,
ich meine mich zu erinnern, dass Du in Deiner Jahresprognose 2017 ab Herbst den Durchbruch von Gold nach oben prognostiziert hattest. Ich finde Deine Jahresprognose auf die Schnelle nicht.
Deine Jahresprognosen sind berüchtigt für ihre hohe Trefferquote. Solltest Du tatsächlich dieses Jahr (etwas) daneben liegen?
Der Hopf erwartet ja auch noch ein kleines Antesten nach oben, dann ein scharfen Einbruch und dann einen längerfristigen Durchbruch nach oben. Wenn die Saisonalität wie in den Vorjahren jedoch beibehalten wird, sehen wir ab Januar deutlich steigende Kurse. Zeit für einen Einbruch ist also bis dahin nicht mehr viel.
Da ich keine Positionen mit Komplettausfallrisiko im Depot habe, werde ich den eventuell letzten Einbruch eh aussitzen und zum Nachlauf nutzen.
Ja, den Durchbruch für Gold hatte des öfteren für dieses Jahr angekündigt. War wohl nichts. So wie er auch RWE viel zu früh verscherbelt und bei der Deutschen Bank immer fleißig geshortet hat. Aber Hauptsache, wir machen ja jedes Jahr 30 % und liegen immer richtig. Jetzt sind wir urplötzlich pesimisitsch für Gold, immer schön die Nase nach dem Wind richten.