Heddas Depot

  • In der aktuell verrückten Welt muss man aber damit rechnen, dass sie den ABT bei 1,26 (oder mit dickerem Stift: 1,27xx) noch attackieren und womöglich einen break out versuchen. Dann aber ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Schluss.

    Die deutsche Öffentlichkeit hat noch nicht im Ansatz verstanden, was "America first" letztlich bedeutet (und Trump meint es ernst, das beweist er ja durch seine Politik praktisch bereits):
    - Investitionen durch international operierende Konzerne werden stärker als noch heute in den USA getätigt
    - In den USA entstehen wieder vermehrt Arbeitsplätze im produktiven Bereich
    - Der Export aus Europa/Deutschland in die USA wird abnehmen


    Hinzu kommt das EU-Gekaspere, das immer mehr Menschen kaum noch ertragen können. Und wenn es dann für die exportstarken Länder wie Deutschland "enger" wird (z.B. durch nachlassende Exporte in die USA), dann werden sich die Herrschaften (also die selbsternannte EU-"Elite") gegenseitig zerfleischen.


    Unter dem Strich gehe ich mittel- bis langfristig von einem gegenüber dem Euro deutlich stärkeren US-Dollar aus. Falls es perfekt läuft, dann steigt gleichzeitig auch der Goldpreis in US-Dollar, was dann für in Euro kalkulierende Anleger eine echte Party wäre. (Mit steigenden Preisen müssen wir in dem Szenario natürlich rechnen, und an der Supermarktkasse wäre es sicherlich keine Party.)

  • Die Anschnall-Empfehlung für letzte Woche war etwas zu vorsichtig. Besser wäre gewesen, diese Woche angeschnallt zu bleiben ;)


    Ich denke, die Korrektur wird noch ein paar Tage weitergehen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Ich kapiers nicht....wegen lausigen 4-5 % Gewinn Möglichkeit in einem Vulkankessel tanzen zu wollen.


    Aber dazu gehört ..um es sinnvoll zu machen....auch schon bei 13200 rausgegangen zu sein.


    cu DL....bis jetzt wurden bei solchen Sperenzchen noch alle rasiert...mit dem stumpfen messer

  • Die Anschnall-Empfehlung für letzte Woche war etwas zu vorsichtig. Besser wäre gewesen, diese Woche angeschnallt zu bleiben ;)


    Ich denke, die Korrektur wird noch ein paar Tage weitergehen.


    Ich denke jetzt merken selbst die dümmsten Marktteilnehmer, daß langsam aber sicher etwas mit den
    Bewertungen an den Aktienmärkten nicht stimmt [smilie_happy]


    Dazu passt auch der Absturz des Bitcoin (erinnert stark an Zeiten des Neuen Markt)
    Kurs am 7.1.2018 USD 17081
    Kurs am 5.2.2018 USD 6819
    Das sind schon Marken, wo ich nicht wissen will, wer wo und wann aus dem Fesnter gesprungen ist ;(

  • Ich werde von Kryptos weiterhin die Finger lassen. Die sind keine Sachwerte. Charttechnik kann man auf die nach meiner Meinung auch nicht anwenden. Da spielen zu viele andere Faktoren mit rein, die die Sache unberechenbar machen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Ich habe heute nur kurzfristig gezockt. Bin heute morgen in viele kleine Werte eingestiegen und mit durchschnittlich 6% Plus wieder raus.



    Das erste Quartal 2018 wird, ich kann mich da nur wiederholen, kritisch. Die gewaltigste Asset-Blase unserer Lebzeit wird angepiekst, die Bewegungen sind da nur schwer zu prognostizieren. Einiges spricht dafür, dass wir noch nicht fertig sind.


    Ich bin, wie berichtet Short, in CAT, TSLA und NFLX. Zudem seit vorgestern in Ebay und noch meine langfristige Shortposition im SPX. Alles als Hedge. Bisher habe ich nur ein wenig hin und her getradet, aber Bestand gehalten! Das Timing für den Dow Short war (fast) perfekt. Aber knapp daneben ist auch vorbei. Berufliche und familiäre Verpflichtungen und dann auch noch eine Grippe haben es mir unmöglich gemacht, engmaschig am Markt zu sein. So war die schöne Analysearbeit und das prognostizierte Ende der Aufwärtsbewegung leider nicht besonders lukrativ für mich. Anders als andere möchte ich das aber nicht schön reden (seht her, ich habs gewusst...). Das Ergebnis zählt!


    Goldaktien schwach, das hatte ich erwartet. Nun könnte es langsam interessant werden. Aber bisher fehlen Kaufsignale, nur das Sentiment könnte Käufe rechtfertigen. Ich bin, wie berichtet, nochmals rausgegangen, habe aber gestern eine kleine Posi GSV erworben. Die starken Partner stützen und werden die Fa wohl übernehmen - irgendwann.


    So, muss wieder ins Bett....


    Allen viel Glück


    PS: Vorsicht und Kapitalerhalt sind aktuell essentiell. Lieber Zuschauen und Zuschlagen, wenn der Rauch sich verzogen hat.

  • Kurz zum Euro:


    Ich bleibe bei meiner Prognose. Der Euro sollte erst sinken, bevor es weiter steigt.


    Ganz kurzfristig sind wir schon an einer interessanten Marke, geht es darunter, habe wir ein erstes kleines Top.


    Ergo: Bei Gold ist auch noch Vorsicht angebracht. Erst wenn die Pankik wirlichlich losbricht, wird Gold explodieren, das kann aber noch dauern...

  • Bayer war heute früh kurz,zu Börseneröffnung für 95Euro zu kaufen 2 minuten später standen sie bei 98,-
    Telekom ist sehr schwierig,bei 13,07 heute.Ich würde die Italienwahl abwarten und stimme daher Hedda zu, daß man am besten wartet bis der Dax bei 11850 sich stabilisert hat.

  • Gute Besserung, liebe @hedda1

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin immer noch ziemlich angeschlagen. Wirklich heftig dieser Infekt...


    Ich beobachte aktuell den Euro. Wir haben, sollte es so bleiben heute, eine vollständige Bewegung und die Chancen auf einen signifikanten Rutsch sind groß (extremes Sentiment, extreme Long Positionen, unmittelbar vor zentralen Widerständen etc.). Aber dies wissen die Bullen, deshalb wird es nun spannend, ob noch genügend Kraft ist, einen letzten Angriff nach Norden zu lancieren.


    Watchful waiting...

  • Im Dax und Co bestehen noch gute Chancen, die 12680 zu erreichen. Dann wird es schwierig.


    Im Dow laufen wir nun in die Entscheidungsphase hinein. Nochmaliger Test der Tiefs (derzeit präferiert) oder unmittelbarer Anlauf zu alten Höhen. Je nachdem wird sich auch der Dax entscheiden.


    Im Dax sind große Short Positionen aufgemacht worden, das erklärt auch die Underperformance und sollte perspektivisch stützen. Doch noch ist mir zu viel Nebel. Ich agiere deshalb sehr kurzfristig...


    Langfristig ist die Börsenampel in den US schon Dunkelgelb!


    allen viel Glück
    Hedda

  • Aktuell sehe ich die Gefahr, dass die US Märkte ebenfalls kippen. Habe soeben Intel verkauft (letztlich lief es zugegeben etwas glücklich).


    Noch ist die Bewegung aber nicht wirklich ins ganz reife Stadium gekommen. Die Lage ist und bleib diffus: Anstieg über die alten Hochs oder nochmaliger Abverkauf. Beides ist möglich und die Wahrscheinlichkeiten liegen recht eng beieinander!


    Bei Gold sehe ich gute Chancen für einen Dreh zwischen hier und 1297! Habe heute Minenaktien gekauft!


    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A