Heddas Depot


  • Im 1-Jahres-Bild sieht man, dass WTG es nicht mal bis zum letzten Tief im Juli-August 2011 geschafft hat.


    http://www.wallstreet-online.de/aktien/10447675#t:1y||s:lines||a:abs||v:day||l:vol


    Ich glaub, die letzte Aufwärtsbewegung war ein Foren-Push.

  • Aktuell befinden wir uns in einer entscheidenden Phase: Die Divergenz zwischen Cu und allgemein den Rohstoffindizes einerseits sowie dem SPX andererseits erreicht langsam Rekordstaende. Damit ist das Gummi straff gespannt und es mehren sich die Anzeichen, dass sich diese Spannung bald entlaedt.


    Entweder die Aktien korrigieren oder die Rohstoffe legen bald den Turbo ein, oder von jedem etwas.


    Die kritischen Signale fuer den Aktienmarkt jedenfalls nehmen taeglich zu. Egal ob man auf die Insideraktivitaeten, auf die Volumenindikatoren oder auf die zunehmenden Divergenzen schaut. Was treibt, ist die Liquiditaet oder die Hoffnung auf Liquiditaet. Erstaunlicherweise fliesst diese aber deutlich unterproportional in Gold und Silber und noch weniger in PM-Aktien. Immerhin bilden sich hier jedoch m.E. recht ueberzeugenden Boeden aus. Die latente Gefahr bleibt, dass wir noch einen massiven Absacker (Auswascher) bekommen, der die Abwaertsbewegung finalisiert.


    Inzwischen naehern wir uns aber gerade bei PM-Aktien bereits Bewertungsrelationen, die - da kann man sicher sein - nicht lange vorherrschen koennen (Verhaeltnis rohstoff / Rohstoffaktie). Nicht lange bedeutet allerdings nicht heute oder morgen oder naechste Woche. Laenger als bis zum Sommer gebe ich diesem Spiel jedoch nicht mehr. Wie immer wird die Anpassung in einer Weise geschen, die nicht vorhersehbar ist und bei der nur wenige Leute dabei sind. D.H. fuer PM-Aktien: Sehr schnelle und massive Anstiege waeren nicht erstaunlich. Dann wieder langsames Absinken. Man trifft hier die Tiefs - wenn man nicht die ganze Zeit am Markt ist - kaum. Auch eine ploetzliche relative Staerke von PM-Aktien kann ich mir vorstellen.


    Meine Zukauefe signalisieren Zuversicht, dass es mit der Underperformance von Gold und Silber und noch mehr PM-Aktien bald vorbei ist. Ein guter Termin waere der kommende Mega-Tender der EZB fuer 3a. Damit bei der EZB auch keine Zweifel an der Notwendigkeit dafuer aufkommen, muessten zuvor die Aktien jedoch eigentlich einen Daempfer bekommen...Zusammen mit den beschriebenen Warnsignalen und der hohen Wahrscheinlichkeit, dass der Dax die 7000 nach einem fulminanten Anstieg von ueber 20% in 2 Monaten nicht signifikant ueberschreitet, ohne vorher zu konsolidieren, haben mich zur hier verfolgten hedging Stategie entschlossen. Nicht zu verkennen ist jedoch, dass diese Strategie nur mit moderatem Kapitaleinsatz umgesetzt werden sollte. Schliesslich spekuliert man damit auf ein Ende eines vorherrschenden Trendgeschehens und bekanntlich laufen Trends weiter und laenger als man denkt...


    Meine Silberpositionen: AUN, AUMN, SAC, SSRI, THO, WS habe ich inzwischen leicht ausgebaut und gewichte Silber damit langsam ein wenig hoeher relativ zu Gold.


    Sollten wir bei Erdgas heute ueber 2,57 schliessen, verdopple ich meine gehebelte Long-Position. Dieser Trade hat den Vorteil, dass Erdgas in den letzten Monaten, ja Jahren eine weitgehende Unabhaengigkeit von anderne Rohstoffen/Aktien gezeigt hat. Mehr noch: Bei einer Korrektur der Aktien hat sich Henry HUB meist sehr gut geschlagen.


    Allen viel glueck
    Hedda

  • Im 1-Jahres-Bild sieht man, dass WTG es nicht mal bis zum letzten Tief im Juli-August 2011 geschafft hat.


    http://www.wallstreet-online.de/aktien/10447675#t:1y||s:lines||a:abs||v:day||l:vol


    Ich glaub, die letzte Aufwärtsbewegung war ein Foren-Push.


    mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig

    schau dir mal den chart genau an und versuche zu lesen
    vorallem die bid/ask der letzten wochen finde ich recht interessant

  • Zitat von Radar

    Im 1-Jahres-Bild sieht man, dass WTG es nicht mal bis zum letzten Tief im Juli-August 2011 geschafft hat.


    http://www.wallstreet-online.de/aktien/10447675#t:1y||s:lines||a:abs||v:day||l:vol


    Ich glaub, die letzte Aufwärtsbewegung war ein Foren-Push.


    Zitat

    mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig

    schau dir mal den chart genau an und versuche zu lesen
    vorallem die bid/ask der letzten wochen finde ich recht interessant


    Warum soll man vorsichtig sein ? Vielleicht hast du einen anderen Chart als den von WO und kannst den Verlauf besser sehen.


    Bei der letzten Abwärtsbewegung ist das Volumen im WO-Chart leider auch recht hoch gewesen.

  • Gestern ein markantes Lebenszeichen von Au und Ag:


    Gold ueber 1740 und gleich auch ueber 1750!. Damit ist der Weg frei in Richtung 1770 und dann 1800. Gleichzeitig mehren sich die Anzeichen fuer eine Atempause an den Aktienmaerkten. Der Dax auf dem Weg in Richtung 6842, darunter 6750.



    Eine Trendwende erwarte ich noch nicht, vielmehr einen neuen Angriff der Bullen in Richtung 7030. Kursziel 7500 bleibt erhalten. Dax Shorts werde ich daher in der jetzigen Korrektur abbauen. Ein schoener Verkaufszeitpunkt waeren 6750.


    Unter den Edelmetallen bin ich recht aggressiv in Silber investiert. Bei Aktien: AUN, AUMN, SAC, SSRI, THO und mit inzwischen groesster Silber-Position WS.



    Ein Rueckblick zu den hier vorgestellten Small-Caps aus Deutschland: KHD mit schoener Entwicklung. I:FAO zwar ordentlich im Plus und mit guter Dividendenerwartung, aber hinter meinen Erwartungen. Wer aktuell einen Wert mit weit ueberdurchschnittlichem Chance-Risiko Profil sucht, sollte sich CENIT anschauen. Bei Cash Reserven von ueber 2 Euro pro Aktie und wohl 5 % Dividendenrendite liegt das KGV bei etwa 10 fuer letztes Jahr. Gleichzeitig gute Auftragslage und Gewinnwachstum sowie Uebernahmephantasie. Wenn man die Aktie in der Naehe von 5,5 bekommt, kann mittelfristig m.E. nicht sonderlich viel passieren!


    Allen viel glueck
    Hedda

  • Ein Beitrag, den ich versehentlich bei Valueman eingestellt habe (kann dort von Mod gerne geloescht werden):


    Warum bin ich so bullish fuer WS:


    Nun bei WS halten die Manager ueber 30% der Aktien - mit stetig steigender Tendenz.


    WS hat die Ressourcen zuletzt deutlich angehoben und vor allem die Silbergehalte. Schon bisher ging WS von einer Bewertung von unter 2 USD pro Unze Ag aus. Natuerlich ist das nur ein sehr vager Gradmesser - er zeigt aber das Potenzial.


    Weiterhin hat WS keine Schulden, dafuer aber noch ordentlich Cash.


    Schliesslich ist die Marktkapitalisierung von gut 260 Mio CAD optimal, wenn man sich nach Uebernahmekandidaten umschaut. Bei einer Kursverdopplung haetten wir die interessante Schwelle von o,5 MRd. erreicht.


    Charttechnisch hat der Wochenstart diverse langfristige Kaufsignale generiert. Ich bleibe deshalb langfristig engagiert.


    Mit aehnlich guten (oder sogar besseren) Daten kann SAC aufwarten, allerdings in deutlich politisch gefaehrlicherem Terrain. Auch ist die Charttechnik hier noch nicht so guenstig.


    allen viel Glueck


    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Moin Hedda


    Habe Deine letzten Postings bei value herausgenommen. Zu Wildcat / WS : Diese hatte ich im letzten Jahr als Quickie, den Wiedereinstieg dann verpaßt. Es ist eine beachtenswerte Aktie, die ich im Auge behalte.


    Momentan ist Silber weitaus geringer vs Gold im Depot vertreten, dennoch mit 6 / 7 Mittel- bis Schwergewichten, im Depot aufgeführt, mit steigender Tendenz.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • es wäre sicher für einige, wie für mich auch, interessant zu wissen, welche aktie gerade besprochen wird.
    wäre es möglich jeweils zu anfang des postings einmal auch den klarnamen zu nennen?


    oder wo finde ich diese kürzel?
    "ws" sagt mir erstmal nix.. ich weiß auch nicht, wie ich das ersuchen kann.
    ws = wheaton silver ? :D

  • Aktuell spitzt sich die Lage um den Iran zu.


    Oel und Uran profitieren. Ich habe meine Uranaktien erweitert, allerdings jeweils nur mit kleinen Positionen. Hier sind die Schwankungen noch gewaltiger und Euphorie und Katastrophen noch naeher beieinander als bei Goldaktien.


    Ich hatte bekanntlich UEC, URE und LAM. Gestern habe ich fuer 0,26 noch TU gekauft. Leider nicht alle bekommen. Aber immerhin.


    Bei den Oelaktien gefaellt mir Statoil am besten, ist eine meine groessten Positionen im gesamten Depot.


    allen viel Glueck
    Hedda

  • Ich habe alle Dax Shorts bei 6750 wie angekuendigt geschlossen.


    Gold hat die erwartete Bewegung getriggert. Aktuell enorm stark ist Silber. Ich hatte dies bereits erwartet.


    Heute Abend sehen wir einen m.E. eher verzweifelten Versuch der Bullion Banken, Gold unter der 1780 zu halten eod. Wenn das fehl schlaegt, sehen wir morgen die 18! Dort beginnt der Entscheidungskampf.


    Viele Aktien haben den Anstieg noch nicht nachvollzogen. Hier bieten sich noch gute Einstiegschancen. Denn ich rechne nicht mit einem sofortigen Einbruch. Eher mit einem zaehen Ringen um die 1800. Geht es auch darueber, sehen wir sicher einen richtigen Schub! Insgesamt ist das Szsenario recht genau so eingetreten wie erwartet: In einem sehr unsicheren Umfeld haben die Edelmetalle ihre substantielle Underperformance ausgeglichen und nur wenige waren dabei!


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Wir stehen nun an einer alles entscheidenden Marke! Gold und Silber sind nach einer drastischen Bewegung ueberkauft und direkt unter dem zentralen Widerstand. Da schadet es nichts, einmal Gewinne zu sichern.


    Ich habe XRA, SSRI und sogar AUN, ZC komplett verkauft. Viele andere Aktien habe ich reduziert. Mir scheint das CRV nicht mehr so gut zu sein, da gleichzeitig der Euro so stark ist, dass eine Seitwaertsbewegung in deutlichen Verlusten enden kann!


    Ich bleibe jedoch voll in Energie Aktien investiert und plane sogar noch Zukaeufe. SU z.B. ist - gemessen am aktuellen Oelpreis - einfach viel zu billig! Sollten sich die Spannungen im Nahen Osten verschaerfen, und so sieht es aus, dann kann Oel auch richtig explodieren. Gleichzeitig massive Liquiditaet und wir haben ein Gemisch, das Energie wohl weiter verteuert!


    Dennoch, die Maerkte werden es ab jetzt insgesamt schwerer haben. Gerade weil Oel so teuer wird. Ich plane, kurzfristige Spikes nach oben zu shorten, um mich abzusichern!


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • hallo hedda


    Eine Pause würde in der Tat gut tun. Ich warte noch ab, da ich mir erhoffe, dass es nach oben vorerst durchgeht. GDX gefällt mir auf dem Tageschart aktuell auch nicht nach dem heutigen Taucher (aktuell), werde evt. am Abend doch noch etwas raduzieren, allenfalls fällt auch der eine oder andere stoploss, sollte es noch weiter runter gehen.
    Aber verkaufen in einem Bullenmarkt ist eben auch riskant. AUN habe ich auch verkauft, und weiss nun nicht, ob ich wieder zu meinem Verkaufsspreis oder günstiger (was ich mir erhoffte...) rein kommen werde.

  • Die sehr hohe Gewichtung in Silber - hier mehrfach betont - macht sich heute bezahlt.


    Vom HUI und gdxj bin ich jedoch schon enttaeuscht. Auch meine Aktien leider nicht besonderes stark auf der Brust: GCU leider mit einem Abtaucher bei durchschnittlichen Meldungen, Stop Loss bei 1,6 Euro..., GGA mit Abflug wegen angeblicher Umweltbedenken, zum Glueck gestern Vormittag Position halbiert, weitere Aktien auf meiner Watchlist mit drastischen Einbruechen bei unterdurchschnittlichen Ergebnissen, andere aber ohne Reaktion bei guten ERgebnissen...Das Bild wird sich aendern, wenn wir endlich ueber 555 im HUI schliessen (an 2 Tagen hintereinander).


    Ich habe beim Abtaucher heute meine verbliebenen EuroStoxx Shorts stark reduziert. Das Risiko ist hoch. Alles haengt von der Groesse der Banken- Nachfrage nach billigem Geld der EZB ab (wie verrueckt, in jeder Hinsicht!!!!). Da die EZB keine Hellas Bonds mehr haben moechte, koennte die Gesamtnachfrage leiden (die Banken muessen fuer ihre Nachfrage ja sichere !!! :hae: ;( :D :thumbup: Papiere bei der EZB hinterlegen. Auch wenn Griechenbonds jetzt doch nicht mehr ganz sicher sind, duerfte die NAchfrage nach 1% Geld fuer 3a m.E. aber ca. 500 Mrd. betragen. Dann weiss der Markt nicht, wass er machen soll...


    Bisher bleibe ich dabei: wir sind auf dem Weg zu Dax 7500. Doch die Luft wird duenner und mit einem jaehen Ende der Bewegung nach Norden ist jederzeit zu rechnen. Leider duerften nach dem bisherigen Schema dann auch die Goldaktien zu den groesseren Verlierern zaehlen. Gleichwohl wage ich die Prognose: Dieses Jahr beginnt die Catch Up Bewegung der Minenaktien vs. Gold und Silber. Wahrscheinlich aber erst im Herbst.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Auch wenn Griechenbonds jetzt doch nicht mehr ganz sicher sind, duerfte die NAchfrage nach 1% Geld fuer 3a m.E. aber ca. 500 Mrd. betragen. Dann weiss der Markt nicht, wass er machen soll...


    Na ja, es sind 530 Mio. Experten hätten etwas weniger erwartet. Was für ein Schwachsinn dieses Instrument doch ist. Da bekommt man für 3 Jahre gegen den lächerlichen Zins von 1 % Geld so viel man will. Das heisst jede Bank, die zuviel Schrott in den Büchern hat, kann sich ein Pölsterchen an Cash anhäufen. Sollte es so schlimm kommen, wie man vermuten kann, kann dann die eine oder andere die Bank dann in 3 Jahren nicht fähig sein, den Kredit zurückzuzahlen. Was soll's: Kredit gestrichen, Bilanz saniert. Ist allemal einfacher, Geld nicht zurückzuzahlen als Geld zu bekommen, wenn man es benötigt.....


    Und Oberbanker kriegen noch Boni dafür....

  • Der Ausverkauf heute gefaellt mir nicht. Bernanke hin oder her. Ich reduziere mein Engagement (bekenne mich zur schwachen Hand!). Doppeltop im HUI missfaellt ebenso wie die negierte Cup and Handle Formation. Es liegt allerdings ein Rebound am Ende in der Luft! Wenn der Ausbleibt, sieht es Essig aus - sehr kurzfristig!


    Zum Glueck heute meine groessten Position WS, THO im Silberbereich und LAM im Uranbereich mit guter Performance.


    PRU, TRY und RSG heute ebenfalls sehr freundlilch. Ich verkaufe beide (Trading-VErsuch), weil ich glaube, in Australien gibt es sie billiger!


    Allen viel Glueck
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A