Hallo hedda.
Ich habe aktuell eine kleine Position CHK geshortet, obwohl ich für Gasaktien grundsätzlich positiv gestimmt bin. Grund dafür ist, dass mich einerseits der Chart nicht überzeugt, auch in der aktuellen Erholung verhält sich CHK ganz schwach. Sieht mir auch nach Bärenflagge aus. Ich habe aber einen sehr engen Stop
Andererseits, und viel gewichtiger, habe ich neulich einen Bericht gelesen (Quelle weiss ich nicht mehr) über CHK. Die lassen es sich richtig gut gehen. Die haben unter anderem (die sind freizeitmässig besser ausgestattet als jeder Club Med) offenbar ein Vergütungsprogramm für eine vierstellige Anzahl Mitarbeiter!!!!!!!, das in Kraft tritt bei einem Eigentümerwechsel. So kommen für über 1000 Mitarbeiter noch rund 50 % des fixen und variablen Jahreslohnes dazu bei einer Übernahme oder Eigentümerwechsel. Das hat mich so aufgeregt, dass ich gleich nach einem Shorteinstieg gesucht habe..... Im übrigen arbeitete CHK eh ganz schlecht, die Underperformance zu den Peers spricht auch eine deutlich Sprache.
P.S. Ich habe CHK bisher auch zwei- oder dreimal auf der Longseite getradet. Für Langfristpositionen gibt es aber bessere Unternehmen.