Heddas Depot

  • In der Tat, 1450 halte ich bis Feb. ebenfalls fuer moeglich! Natuerlich handelt man gegen starke Trends, aber erneut sehe ich zarte Pflaenzchen der Hoffnung. Ich habe meine Gold Shorts heute alle geschlossen.


    Eine Stellungnahme von Dan Norcine hat mich amuesiert. http://traderdannorcini.blogspot.de/


    As strange as it may sound to some, I
    can actually see a point which, and here is a major caveat, IF THE
    PRICE OF COMMODITIES IN GENERAL CONTINUES TO SINK, and chatter about
    deflation concerns were to surface ( Note - I am not saying that is
    going to happen but merely suggesting a possible development) that the
    Fed would actually LIKE TO SEE THE GOLD PRICE MOVE HIGHER. Not in a
    large way so as to denote a loss of confidence in the Dollar but rather
    just enough to dispel any notion that gold is sniffing out a wave of
    deflation.


    Nun denn, that's brave new world!!!! Wir machen Preisbewegungen von soliden fundamentalen Entwicklungen abhaengig und der Preis ist ein zuverlaessiger Indikator von Knappheiten in der Wirtschaft etc...



    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Das Jahr 2013 war interessant. 2014 wird vermutlich volatiler, aber noch positiv, wenn auch zwischenzeitliche Korrekturen tiefere Kerben hinterlassen sollten.


    Fuer Gold ist die Lage nach wie vor kritisch. Es sieht nach weiteren Tiefs aus. Ebenso bei Silber. Ich sage dies nicht gerne, zumal ich - nach einigem Zoegern - doch noch einmal die guenstigeren MwSt. fuer Silberkaeufe genutzt habe.


    Die kleinen Aktien sind weiter meine Favoriten. Die letzten Kaeufe habe sich bereits ausgezahlt. Sehr schoen gezogen hat vor allem der letzte hier vorgestellte Wert> GK Software. Inzwischen einer meiner groessten Positionen im Depot. Bei um die 50 schreite ich zu Teilgewinnmitnahmen! Die Aktie ist heiss...


    Suedzucker habe ich die letzten Tage ebenfalls aufgestockt.


    Um Neujahr mehr.


    Ich wuensche allen frohe Weihnachten und einen guten Start in ein gesundes und zufriedenes Jahr 2014!
    Hedda

  • Hallo Hedda,


    auch von meiner Seite ein Dankeschön für Deine unermüdlichen Veröffentlichungen. Stöbere ich gern drin herum. Die gute Südzucker hatte ich mir letzten Mittwoch ebenfalls genehmigt, zumal es beim Basiswert Zucker alsbald mal eine ordentliche Erholung geben könnte ...


    schönes Weihnachtsfest ...

  • Lindsays '3 Peaks and a doomed house'...nicht idealtypisch, aber ähnlich . Nur für den Hinterkopf. ;)




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild3luu1i.gif]


    Wünsche ein schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben...und alles Gute für 2014 ! [smilie_blume]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Wir sehen eine Reihe interessanter Ausbrueche,


    SSNI endlich ueber die 22, sollten wir uns darueber stabilisieren und auch noch die unbedeutenderen 22,75 nehmen, werden wir sehr bald (innerhalb weniger Tage) die 24,5 sehen.


    Suedzucker mit Konsolidierungsende, habe gestern und heute nochmals leicht zugekauft, nun sehr grosse Position im Depot. Aber enger SL (im Hinterkopf, nicht automatisch).


    Auch bei PVG habe ich gestern und heute eine erste Position gekauft.


    Zudem Zukaeufe bei vielen kleinen Aktien, u.a. I:FAO, Petrotec, spaeter mehr,


    Dafuer habe ich zur Absicherung eine grosse Short Position Lanxess aufgebaut. Nur sehr kurzfristig.


    Allen viel Glueck
    hedda

  • Habe soeben BMRN nachgekauft, es riecht nach Ausbruch


    Zudem ARIA, high risk!


    Ich rechne alsbald mit wieder steigenden Kursen, habe meine Puts weitgehend geschlossen und bin auf die Long Seite gewechselt!
    Einkauft Bayer Long.


    Lanxess bleibt 50% der ShortPosition als Hedge.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • PVG nun in interessanter Charttechnischer Ausgangslage. Wir haben eine lange bullische Flagge gesehen und die Indikatoren drehen auf kurzfristig Kaufen. Der Hui hat sein Gap geschlossen und Gold ist bereit fuer einen Anstieg. Das macht PVG aktuell interessant, ich habe erstmals seit langem eine mittelgrosse Position in einer Goldmine eroeffnet. Die Fundamentals findet man bei EDEL...


    SSNI mit einer weiteren ermutigenden Kerze. Wir haben den Ausbruch ueber 22 per Schlusskurs verteidigt. Noch immer wartet die 22,75. Aber das Sentiment ist nun positiv fuer Energie, erst recht fuer SMart Grid. Zuletzt ENOC mit schoenem Move. Nach dem Ueberwinden der 22 ist SSNI auf dem Weg zur Gap Unterkante bei 25. Wahrscheinlichkeit m.E. bei 80%.


    Suedzucker heute mit Ausbruch. Nachboerslicher Ruecksetzer hat mich noch zu einem kleinen Kauf veranlasst. Zucker ist weiter Schwach aber hier braut sich ein explisiver Countertrend Move an. Das sollte Suedzucker den Zuendstoff fuer eine kleine Rally geben.


    Petrotec auch mit Ausbruch aus Konsolidierung, ich rechne alsbald mit einer 2 vor dem Komma.


    BMRN weiter in Konso, aber diese schaut bullisch aus und zieht sich schon lange hin. Bei einem Ausbruch ist eine schnelle, sehr starke Bewegung zu erwarten!


    Zu meinen Lieblingsaktien gehoert weiterhin Masterflex, habe dort sukzessive nachgekauft, nun eine grosse Position!


    GFT musste ich zur Geldbeschaffung verkaufen, habe dafuer Sopra Group erworben.


    Zum Markt: Dow heute schon mit Reversal. Aber es kann noch einmal in Richtung 16361 abtauchen. Danach ist eine weitere Aufwaertsbewegung bis 16770 sehr wahrscheinlich (80%). Der Dax heute mit verkuemmertem 2. Abwaertsmove. Da fehlt eigentlich noch etwas. Idealziel 9366. Bleibt das aus, waere dies sehr bullisch. Wahrscheinlich ist jedoch eher noch ein weiterer Ruecksetzer. Das Potenzial ist insoweit aber m.E. erst einmal limitiert.


    Der HUI mit Bodenbildungstendenzen. Das braucht wohl seine Zeit. Ich rechne mit hoher Vola.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Nachtrag zu meinen Fovoriten


    Meine grossen Werte ISIS und INCY, hier wiederholt vorgestellt, laufen schon fast beaengstigend. Weitere Position ARIA, VRX, und UK: Vec, BMRN, SNTA und ARIA sowie BB Biotech und Bayer


    Ich erwaege Verkauf von ISIS und reduziere wohl bald auch Incy, Dafuer Ausbau ARIA und bei Ausbruch BMRN. Zudem schichte ich wohl weiter in Bayer um.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • SSNI gestern mit Zahlen etwas unter den Erwartungen, aber insgesamt noch o.k.


    Die Nachboersliche Reaktion ist stark uebertrieben. Ich rechne mit einem Alcoa aehnlichen Verlauf. D.h. starker Einbruch zu Beginn, der schnell gekauft wird. Dies war die Masche bei fast allen spekulativen Werten, die erst einmal zusammengefaltet wurden nach Zahlen.


    Juengst etwa Exone. So koennte ich mir das bei SSNI auch vorstellen.


    Ich werde versuchen SSNI heute guenstig einzusammeln...


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Der Unterschied: Nun sind Energieaktien en vogue. Damals mochte man draufhauen...


    Ich jedenfalls habe gekauft...


    In Deutschland bei durchschnittlich 12,85, in den USA bei 17,5. Schauen wir mal. Das Management versteht sich in geschickten Stellungnahmen. Der Conference Call ist heute Nachmittag. Evtl. starten wir am Mo mit einem Gap Up. Waere schoen. Mit einem Ruecklauf in Richtung 20 USD rechne ich mindestens.


    Man braucht hier sicher starke Nerven.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Die letzten Tage macht sich schon ein wenig Euphorie breit: Goldaktien steigen deutlich, der Goldpreis aber zoegert noch.


    Die Lage ist unklar: Bis Ende Jan spricht viel fuer weitere Steigerungen, aber mit der gehoerigen Portion vorsicht. Immer wieder gilt es Gewinne zu sichern.


    Ich bin in diversen kleinen Werten drin: PVG (wie geschrieben), AR, ASR, TMM, TNX, CNL, TXG.


    Das meiste Potenzial sehe ich bei DGC. Ist auch meine inzwischen groesste Position im Goldsektor nach NGD.


    Habe wenig Zeit: Welche Werte favorisieren die werten Foraner?


    Allen viel Glueck
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Diejenigen PM Aktien, die bereits gut performten, dürften dies weiter tun: Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Dann mag ich jene besonders, die bereits ein Jahreshoch erreichten -- „Open Sky“: KDX und TGM, beide Naheproduzenten.


    Höchst gewichtet derzeit: PVG --- MUX --- KOR (Knapp vor JH)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich bin grad beruflich stark eingespannt und kann immer nur fuer ein paar Min. schauen.


    Vielen Dank fuer die schnelle Rueckmeldung.


    Ich werde mir die Angelegenheit in Ruhe anschauen und dann meine Favoriten hier posten.


    Gesamtmarkt: M.E. ist ein wenig mehr nach oben noch drin. Ich rechne eigentlich mit noch einem schoenen Move nach Norden! In Deutschland habe ich eine recht grosse Posi Eon aufgebaut!


    Auch Salzgitter und Kali und Salz interessant.


    Suedzucker habe ich kurzfristige Gewinne nach dem schnellen Anstieg mitgenommen und in den Ruecklauf meine volle Position wieder aufgebaut. Hier ist noch mind. ein richtiger SChub nach oben zu erwarten.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Minen heute wohl mit Konsolidierung.


    Gestern fiel AR dem Stop zum Opfer. Zahlen so la la.


    OGC sehr stark, wollte kaufen, hat aber wegen des heutigen Anstiegs nicht geklappt.


    TMM am Widerstand. Ich habe hier heute in FFM und Ausserboerslich meine Position halbiert. Z.T. recht gute VK (1,185 im Durchschnitt).



    KOR sieht sehr gut aus. Ich habe eine Anfangsposition aufgebaut. Ebenso mit ein wenig mehr Bauchweh bei TGM. DGC bleibt dennoch mein Favorit.


    Weitere Aktien auf der Watchlist, dazu spaeter mehr.


    Gesamtmarkt. Die Abwaertsbewegung ist korrektiv, aber nicht beendet. Ich rechne nach wie vor mit einem weiteren Anstieg. Top Favoriten EON und BASF. Beide hoch gewichtet im Depot.


    Kurzfristige Shorts bei Lanxess, immer wieder, immer schnell geschlossen...


    Allen viel Glueck
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A