Heddas Depot

  • TMM am Widerstand. Ich habe hier heute in FFM und Ausserboerslich meine Position halbiert. Z.T. recht gute VK (1,185 im Durchschnitt).


    Gutes Händchen, Hedda.
    News


    Ich habe leider nicht halbiert, rechne aber auch nicht damit, dass die Aktie nachhaltig einbricht. Unter 1,50 CAD wahrscheinlich sowieso nicht. Und die fundamentals sind einfach zu stark...


    Grüße
    GS

  • Autsch... bei 1.50 sind wir bereits Goldman....


    Passt aus anderen Gründen nicht in mein Beuteschema, aber bei 1.40$ wäre dies sehr interessant mit den MA's 20 und 50 gleich unterhalb und zu besseren Konditionen als beim PP....


    Immerhin keine Optionen vergeben, aber bei Produzenten sind PP's schon ein wenig fragwürdig.... so stark können demnach die Fundamentals nicht sein...

  • Autsch... bei 1.50 sind wir bereits Goldman....


    Passt aus anderen Gründen nicht in mein Beuteschema, aber bei 1.40$ wäre dies sehr interessant mit den MA's 20 und 50 gleich unterhalb und zu besseren Konditionen als beim PP....


    Immerhin keine Optionen vergeben, aber bei Produzenten sind PP's schon ein wenig fragwürdig.... so stark können demnach die Fundamentals nicht sein...

    Moin zwyss,


    mit einem kurzen Abtaucher unter die 1,50 CAD hatte ich auch gerechnet. Hätte dort auch fast noch mal kurzfristig nachgelegt. Für mich bleibt unklar, wozu man diesen Deal eigentlich vollzogen hat. Sie schreiben, dass man damit zum Großteil ihre Verbindlichkeiten tilgen will. Ist schön und gut. Aber die hätte man auch mittelfristig mit den Überschüssen tilgen können, denn so groß waren diese nicht. Könnte es sein, dass man evtl. sogar noch einmal auf Einkaufstour gehen möchte? Ich glaube, man verschweigt uns hier etwas. Mal sehen...


    Auf jeden Fall kann man mit den neuen finanziellen Mitteln nun in der Tat von einem durchweg gesunden Unternehmen sprechen. Man erwirtschaftet selbst auf diesem und niedrigerem POG Niveau noch schwarze Zahlen, und ist zudem bald schuldenfrei. Deshalb sehe diesen Deal, sobald er endgültig im Kurs eingepreist wurde, nicht gerade als negativ an...


    Grüße
    GS
    Grüße
    GS

  • Moin Sachse,


    vermutlich liegst Du richtig - bist zumindest nicht allein mit deiner Einschätzung.


    TMX: 01/22/2014 10:39 AM EST 1.53 75,000


    Da hat sich jemand TMM Aktien für knapp 115 tsd. C$ ins Depot gelegt.
    Da kommt fette Kohle in den Wert. Habe sie nicht.


    hedda - Was ist mit TXG? - IIROC Trade Resumption - TXG / keine Nachrichten nur Kursverlust 16 %
    AR steht genau wie TXG auf meiner Watchlist.
    - LSG konsolidiert am Hoch und bleibt im Depot trotz 100% Anstieg seit Verdoppelung der Position.
    Ich sehe da noch etwas Potential nach oben.



    Gruß Vatapitta

  • Hallo,


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gdx220114wqupx.png]


    Minen mit starker Performance seit Weihnachten. Mehrere Widerstände wurden überwunden,
    jetzt könnte erst einmal eine Konsolidierung bis ca. 22.20 anstehen – mittelfristiger Abwärtstrend und 100er voraus,
    dazu noch der Widerstand vom Juni- und Oktobertief.
    Ansonsten Luft bis 27…dann hat der GDX die Keilmatrjoschka verlassen :thumbup: .


    Könnte DER Boden gewesen sein - Weihnachten 2013.


    hedda
    Bei ARIA noch an Bord?


    Three international pharma groups including US giant Eli Lilly make 'friendly approaches' for Ariad Pharmaceuticals


    Ist das DIE Nachricht, welche die Kurzen das Fürchten lehrt und mehr?
    Oder wollen da nur einige zu 7+ raus?
    Tendiere zu ersterem nach der FDA Wiederzulassung.
    Jedenfalls starker Chart und große Umsätze heute im PM.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/aria2301148ou19.png]



    Grüße

  • Moin,


    war ein schöner Lauf mit ARIA, zwar wieder am Ansteigenden Trend angekommen, trotzdem gegeben.
    Sehe mehr Potential bei ORMP, nach dieser Meldung.


    Und war wohl doch nicht DIE Nachricht bei ARIA, eher ne Ente, dank CT und Heraufstufung ging's trotzdem nach oben.


    Bei den Minen stehe ich nach wie vor an der Seitenlinie.
    Favorisiere Ausbruch nach oben, die Minen könnten das schon vorwegnehmen,
    doch die Schwäche beim POG und insbesondere beim POS gefallen mir nicht.


    Grüße und viel Erfolg

  • Beruflich stark eingespannt und gesundheitlich etwas angeschlagen, habe ich wenig Zeit zum Posten. Kurzupdate.


    Trade what you see: Gold Short! Die einzige Hoffnung ist ein Squeeze. Aber der wird von den vielen Bullen herbeigesehnt und flehentlich diskutiert. So etwas klappt selten... Also habe ich mich Bei 1472 im POG von den Minen verabschiedet und bin heute im Gold Short gegangen, Verdopplung der Short per Stop Buy unter 1237. Dafuer Palladium mit kleiner Position long.


    Biotech> ARIA halte ich als Langfrist Contrarian Trade. Bereits stattlich im Plus. Hier geht noch mehr. ISIS und INCY habe ich bis auf kleine Restposition gegeben, ueber 300% Plus! Auch BB Biotech halbiert, BMRN ausgestoppt und gestern zurueckgekauft, SNTA dito. UK:Vec halbiert. Ich bin also vorsichtiger geworden. Dennoch ist Biotech weiter interessant.


    Bei den Aktien habe ich Siemens nach der Dividende massiv geshortet und heute gecoverd. Ebenso Daimler und eine Reihe weiterer Aktien. Auch im Dax war ich short. Heute alle gegeben bis auf Merck und Co. Short. Die sollten die 111 noch sehen, bevor die Erholung kommt. Wirecard Short hat nicht gezogen und musste bis auf kleinen Rest mit kleinem Minus entsorgt werden. dia Aktie ist gut, aber viel, viel zu teuer. Beim naechsten Draufhauen sollte sie auch unter die Raeder kommen... Heute dafuer massiv Bayer long als Gegentrade, DTE ebenfalls kurzfristig long. Lanxess sollen auf 51 gehoben werden. Also Long. Buy the dips.


    Ich rechne mit einem Anstieg im Dax bis Standardmaessig 9417. Dort schliesse ich die Longs und wechsele ich wieder langsam auf die Shortseite, gefuehlsmaessig rechne ich aber noch mit 9550. Mir fehlt so oder so noch eine Abwaertsbewegung. Erst ueber 9550 entfaellt diese.


    Die Maerkte mit markanter Schwaeche. Die sollte sich noch weiter fortsetzen. Die Small Caps halten weiter gut. Besonders die Dividendentitel. Die sollten auch kurze Absacker gut wegstecken und erst ab April deutlicher korrigieren. Wenn ich nachkaufe, versuche ich hier zu posten.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • SSNI leider nicht nur mit schlechten Zahlen, sondern auch mit massiven Insiderverkaeufen. Hier musste ich erhebliche Verluste einstecken. Die Aktien habe ich in D mit 12,75 im Schnitt verkauft.


    Hier muessen erst gute Meldungen kommen, bevor man wieder einsteigt. Langfristig bin ich von der Aktie ueberzeugt.


    VG
    Hedda

  • Sueckzucker habe ich ebenfalls ausgestoppt. Aber heute bahnt sich eine Wende an. Zucker schiesst durch die Decke. Dies rechtfertigt einen hoch spekulativen Rueckkauf! Die Aktie ist sowas von ueberverkauft und ueberdies massiv geshortet. Wenn es einen Short Squeeze gibt, dann wohl eher bei Suedzucker als bei Gold...


    Fundamental ist die Aktie m.E. nun auch klar unterbewertet. Das ist aehnlich wie bei Kali und Salz. Die habe ich auch, wie angekuendigt, durchgezogen. Bei 26 habe ich dann die Position halbiert, der Rest bleibt langfristig.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Findest Du nicht das Suedzucker noch etwas Platz nach unten hat?
    Aber ein interessanter Tip.


    K+S sieht definitiv nach down aus - neue Tiefs.


    PS: "ueberdies massiv geshortet" Wo besorgst Du dir diese Daten?


    Grüsse


    Neo

  • Kor ist am Freitag am Formationsziel angekommen. Hier bieten sich m.E. Gewinnmitnahmen an, zumal ich Gold sehr kurzfristig mit 60% short sehe. Ich habe leider zu frueh verkauft. Gratulation an Edel. Super Trade! DGC laeuft weiter gut und ist neben Miniposition TGM nunmehr der einzige Goldwert im Depot. Zum Glueck habe ich TGM vor der Verwaesserung halbiert, dasselbe leider auch bei DGC. Doch mit sehr kleinen Positionen fuehle ich mich derzeit wohl. Im HUI steht mit 75% ein Test der 207 an. Dort entscheidet sich dann der weitere Verlauf.


    Bei Suedzucker ist sicher noch an tiefere Kurse zu denken. Aber: Zucker mit sehr langer weisser Kerzer gestern hat Abwaertstrend durchbrochen. Suedzucker hat hohe Dividendenrendite. Das kostet den Shorties bald richtig Geld und erhoeht die Risiken fuer die Shorts. Schliesslich hat Suedzucker eine ganz wichtige Unterstuetzungszone erreicht. Schliesslich erwarte ich 1,5 bis 2 freundliche Tage im Dax und dann - nach einem neuen kleinen Absturz - einen langsamen Anstieg.


    Das reicht mir fuer einen ersten kleinen high risk Long. Denn Suedzucker gewinnt oft, wenn sie zulegt, mal eben 3 Prozent und mehr. Auch scheint es moeglich, dass sie den Absacker des Daxes, der auch nur zu 75% sicher ist, gar nicht mitmacht. Natuerlich high risk und neue Tiefs waeren unangenehmen. Auch dann sollte es aber moeglich sein, in den Anstieg hinein ohne Verlust wieder zu verkaufen...


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Trade what you see: Gold Short!
    Also habe ich mich Bei 1472 im POG von den Minen verabschiedet und bin heute im Gold Short gegangen, Verdopplung der Short per Stop Buy unter 1237.


    Gold short - da bin ich aber mal gespannt.
    Und ich Dummerchen bin gerade wieder, allerdings kurzfristig, bei Platin Long gegangen und rechne damit, dass wir aktuell in einem (kleinen) Tief sind.
    Wenn Platin einen Teil der letzten Rückgänge wieder rausholt, sollte sich auch GOLD wenigstens nochmals nach oben bewegen, auch wenn ich allerdings nicht mehr davon ausgehe dass es deutlich über 1300 geht.
    ZU Silber fällt mir gar nichts mehr ein. Eine Situation, die für Überraschungen sorgen kann.
    Beim DAX hat meine Einschätzung von vor einigen Wochen jedenfalls mal gepasst - also Tief in der 5./6. Woche.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • In der Tat: Platin sieht besser aus als Gold. Wie gesagt: Ich bin am Freitag bei Palladium eingestiegen als Hedge der Gold Shorts.


    Suedzucker heute mit dem erwarteten schoenen Move von ueber 3%. Ich habe meine grosse Position (gehebelt) halbiert, Rest SL entry, und bin dafuer in die Aktie selbst eingestiegen. Attraktiv fuer ein paar Tage auch Kali und Salz.


    Merck mit Bearmarket Rally, die kann noch etwas weiter gehen, aber die Aktie ist die Schwaechste unter den Pharmatiteln. ICh bin wie gesagt massiv Bayer long und halte den Merck Hedge. (Heute morgen kurzfristiger Verkauf der Shorts um 8 Uhr und Rueckkauf um 10 Uhr, hat 2 % Verlust in der Aktie selbst erspart).


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Bayer gefällt mir. Ich habe knapp oberhalb von 98 etwas gekauft. Stop aber bereits wieder bei 97.50, schliesslich erwarte ich Aktien noch einiges tiefer. Sollten Aktien noch etwas höher gehen, würde ich versuchen, Bankaktien zu shorten, aber in den USA...


    Südzucker gefällt natürlich mit dem Ausbruch, aber längerfristig steht noch viel Arbeit an. Agro-Commodities allgemein sehen aus, als ob das Tal der Tränen Vergangenheit sein könnte. Kaffee und auch Zucker haben schon etwas Vorsprung, andere könnten folgen, z.B Corn (Mais)

  • Bayer: Bereits ausgestoppt mit kleinem Verlust.... hätte ich mal besser Suedzucker gekauft :D
    Alles möglich kurzfristig. Ich denke, dass zwar gegen oben noch was drin ist und heute noch kein Abverkauf stattfinden wird, aber das ist eine heisse Kiste.
    Dementsprechend Gold und Silber zwar mit schönem Move bisher, aber das sieht trotzdem noch nicht ganz überzeugend aus, weshalb Umkehr auch hier gut möglich ist. Goldaktien und Silberaktien aus meiner Sicht (zu) verhalten.


    Ich warte ab und schaue, wie es am Ende vom Tag aussieht

  • Heute bereits unerwart zu frueh die Schwaeche. Konnte nicht schauen. Sehr aergerlich. Ich muss mir erst eine Strategie ueberlegen.
    Es bieten sich auf den ersten Blick Shorts auf Deutsche Boerse an vs. Abstauberlimits bei ausgebombten Werten wie DTE. Muenchener Rueck evtl. mit Longchance. High Risk.


    Wirecard habe ich heute Abend die Shorts zureuckgekauft. Wenn sich der Ausbruch als Fake erweist, sehen wir ein 2. Korrekturbein das schnell mehr als 5% Kursverluste verspricht. Zumindest das Gap werden sie doch zumachen...


    KSAG88 habe ich die Longs noch, Suedzucker ebenso. Bayer 66% ausgestoppt. Rest Laeuft gegen Merck Short. Weitere Shortspositionen, die ich zwischenzeitlich zur Absichererung auf Dai, AMZN und Siemens gekuaft hatte, habe ich soeben stark reduziert.


    Gold kurz ueber 1260, das gibt Chancen auf neuen Test der 1272. Aber die Bewegung ueber 1260 war sehr enttaeuschend bisher...


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Goldshort habe ich heute, high risk, bei 1265 verdoppelt!


    Suedzucker Longs habe ich ebenfalls verdoppelt, die haelfte heute morgen, die andere Haelfte eben gerade.


    KSAG88 Longs ziehen so richtig, weiter halten...


    Gleichzeitiger grosser Shortversuch in Gild! Zahlen eher durchwachsen, Ausblick eigentlich negativ, ich erwarte hier groessere Schwaeche, vielleicht nicht gleich, aber a la long. Andere Biotechs mit besseren Zahlen. Gild allerdings finanziell sehr solide und super Management etc. Doch mein Gefuehl sagt mir, hier gibts erst einmal etwas auf der Shortseite zu verdienen.
    Short dient als Hedge meiner Biotech investments.


    Allen viel Glueck
    Hedda

  • Mit deinem Gold-Short kann ich dir kein Glück wünschen.... :D :D


    Aber wenn man den heutigen Tag anschaut und sieht, wie die Bankster gerade im richtigen Augenblick Gegensteuer geben können, dann hat dein Versuch durchaus Aussicht auf Erfolg. ich hoffe noch immer, dass der Underdog trotz aller Widrigkeiten einen Sieg verbuchen kann. Doch CRV für Short ist recht gut, wenn man bedenkt, dass man den Short mit einem knappen Stop versehen kann.


    Ich begleite dich dafür vorläufig mit Südzucker. Chart gefällt mir....

  • Aktuell habe ich noch einen grossen Straddle laufen> Bayer Long, Sanofi Short. Risko insgesamt eher gering, Bayer total ueberverkauft, Sanofieeeee mit schlechten Zahlen, schlechter Produktpipeline und frischen Verkaufssignalen! Merck Short wurde dafuer heute ausgestoppt.


    Gesamtmarkt: Anstieg bis 9400 im Dax ist sehr gut moeglich, wenn nicht wahrscheinlich. Danach erneut Schwaeche. M.E. ist ein Unterschreiten der 9000 wohl unvermeidbar. Heute waren wir ganz nahe dran. Irre Vola, Stop Loss Lawinen etc.


    GILD bestaetigt heute meine Vermutung. Im starken Gesamtmarkt wurde der Anstieg heute Morgen komplett abverkauft. Ich darf micht bereits ueber heubsche Gewinne freuen.


    Allen viel Glueck
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A