Heddas Depot

  • Ich kann auch nur Hedda ermuntern, hier so weiter zu machen wie bisher. Niemand liegt immer richtig - auch bei Hedda ist es vorgekommen, dass er von bestimmten Trends überzeugt war und sie dann nie mehr erwähnte, wenn es in die andere Richtung ging. Aber seine Anregungen sind sehr wertvoll und ich habe von ihnen auch schon profitiert.


    Jedenfalls ist mir das sehr viel lieber als diese alberne Einstellung, dass die Prognose eines steigenden Goldpreises scheinbar keinerlei Begründung bedarf, das Gegenteil aber shcon.

    • Offizieller Beitrag

    Vor 5 Jahren hat mich Edelmann auch zur Ordnung gerufen, als ich eine Korrektur bei Gold auf 1150 für wahrscheinlich gehalten habe. dann gings auf 1050.
    Von dem her kann heddas Prognose gern noch auf 900 $ gesenkt werden.
    Nebenbei halte ich eine große abc-Korrektur beim Gold seit 1930$ für wahrscheinlich, wobei wir kurz vor dem großen Abschwung (c) auf unter 800$ stehen.
    Vielleicht sollte man das freie Spiel der Märkte und Meinungen nicht mit Zensur behindern...so sind Künstler wie hedda am produktivsten.....


    Zensur ist immer verwerflich, nicht nur bei Künstlern. Aber mir hier Zensur vorzuwerfen, ist grotesk bis lächerlich.
    Wenn ich auf eine reine Vermutung hin bei einem hochklassigen Mitglied nach einer Begründung frage, ist das berechtigt und sinnvoll, zumal die Situation auf den Finanzmärkten genau das Gegenteil ertwarten lassen sollte.


    Was Zensur anbetrifft, trifft dies leider in zunehmendem Maße für die Medien zu, aber nicht für unser Forum, wo selbst politische Diskussionen sehr weit toleriert werden.

    Zum Goldpreis. Du hast dafür eine technische Begündung abgegeben, hier Elliott, i.O. Wobei wir alle wissen, daß die Märkte "nicht ganz unmanipuliert" sind.
    Ach ja: Hedda verwendet selbst auch Charts, das legalisiert meine Frage noch mehr, hier am 19.08.2016 :


    Ich Poste bekanntlich nicht gerne Charts (Geschäftsgeheimnis;)


    Dieser hier kommt einer der von mir benutzten Einstellungen aber schon recht nahe:


    http://www.godmode-trader.de/a…marken-abgesteckt,4830078


    Zum Eingangssatz: Damals habe ich Dich keinesfalls zur Ordnung gerufen, es war eine faire Diskussion meiner Ansicht nach:
    Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    ....Jedenfalls ist mir das sehr viel lieber als diese alberne Einstellung, dass die Prognose eines steigenden Goldpreises scheinbar keinerlei Begründung bedarf, das Gegenteil aber shcon.


    Wenn Du öfter in den Goldfaden schaust, wirst Du Begründungen auch für wesentlich höhere Goldpreise finden. Dein Anwurf „albern“ ist diskriminierend und unangebracht.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lasst uns diesen guten thread nicht durch Randthemen kaputt machen.


    Es geht um Heddas Depot und weder die Forenregeln noch der Anspruch an guten Stil und Umgangston fordern für Ihre netterweise geteilten Marktsichten immer eine Begründung - ob nun bullish oder bearish.


    Ich teile ihre Einschätzung zu vor allem Gold aktuell nicht. Gerade in Bezug auf Wahrscheinlichkeiten. Und so ist sie aktuell short und ich long. Das ist Marktwirtschaft... nur so kommt Handel überhaupt zu Stande.


    Nochmals: Tolle Arbeit von Hedda.

  • Ja, ich habe meine Shorts noch einmal ausgebaut; die Bestände an Goldminenaktien wurden schon in den Vortagen von mir erheblich reduziert. Ich habe keine Ahnung, welche Dynamik das entfalten wird und ob ich in der Tendenz richtig liege, aber mit gefällt der Markt derzeit überhaupt nicht mehr.


    Gruß


  • Was hoffentlich nicht schon geschehen ist. Ich befürchte, dass die wenig zielführenden Debatten über Sinn/Unsinn/Recht/Unrecht von Markteinschätzungen/-meinungen zumindest als nervig aufgefasst werden.Man kann ja über alles diskutieren. Aber alles zu seiner Zeit und am richtigen Ort.


    Übrigens : Er (Hedda1) ist eine Frau. Sonst würde sie sich nicht als Goldkuh bezeichnen. [smilie_blume]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Servus,



    Edel Man;
    Die Aussage, hedda benutzt selbst Charts, das legitimiert meine Frage könnte man Kontern mit
    dem von dir geposteten Zitat " Ich poste bekanntlich nicht gerne Charts - Geschäftsgeheimis - "
    Es gab hier noch nie Charts, nur Prognosen.... viele lesen diese gerne / sogar sehr gerne.


    Wie auch andere schon schrieben, die Qualität spricht für sich.


    Hedda war ja seit gestern nicht mehr hier, ich hoffe sie ist nicht verärgert über diese Diskussion,
    auch wenn sie sinnlos ist und eigentlich alles davon schon behandelt wurde. Auch der Post mit Thema
    EMOTIONEN zielt genau auf das entstandene ab.


    Aber Edel Man eine Bitte, die letzten 10 Seiten ( geschätzt ) wurde die These mit den fallenden
    Gold / Silberpreisen schon aufgeführt. Da gibt es genug Begründungen, warum hedda davon
    ausgeht, dass Gold - möglicherweise - sogar bis 1000$ fällt.


    Vielleicht sollte man einen Faden eröffnen _ Kurz und Mittelfristige Anlagemöglichkeiten_ ?
    um hier etwas Ordnung zu halten.


    Werner


    Tut ja aber nichts zur Sache, Goldbullen und Kühe passen ja gut zusammen ^^



    Zum Thema Gold / Silber:
    Wenn die 18,60 $ nicht halten ( sieht nicht gut aus ) und die 18,20$ unterschritten werden,
    erwarten z.B auch die glorreichen Herren vom H&K Managment, dass neue Tiefs ins Haus
    stehen und die ganze Bewegung seit Januar, nur Korrektiv war.... bis man eben wieder
    etwas anderes sagt. ^^


    Grüße

  • Ich würde intraday leicht unter 1330 im Gold nicht überbewerten. Die range 1330 - 1350 mit +- 5 USD intraday swing steht nach wie vor. Interessant m.E. der deutlich stärkere Abverkauf im Silber - auch bereinigt um dessen gemeinhin höhere Volatilität. Nach meiner Einschätzung ist das ein Zeichen für die Reduktion primär spekulativ orientierter Akteure. Dass Gold kaum folgt, legt nahe, dass die longs primär aus systemischen Gründen investiert sind und sich nicht durch enge stops abschütteln lassen.

  • Ich habe keine klare Meinung wo die Preise hingehen werden.
    Aber wie die Meisten denke ich, dass eine wegweisende Entscheidung bevorsteht.
    Wie Ghost God schon angerissen hat, meine ich auch ein geändertes Verhalten bei den Futuresspekulanten zu beobachten. Die "Stop-Loss-Orgien" fallen viel gemässigter aus! Einige Spekulanten investieren jetzt scheinbar langfristiger in Gold und Silber.


    An anderen Stellen auch schon erwähnt, dass es massenhaft Anomalien an der Comex gibt.


    Aufgrund der enorm hohen Long Positionen der Spekulanten wären aber schon lange kräftige Konsolidierungen/Kursabstürze wahrscheinlich. Die langfristige fundamentale Lage hat da scheinbar noch nie jemanden interessiert. Das ist an sich auch noch ein Zeichen, dass sich was geändert hat.
    Andererseits ist jetzt aufgrund des Futurekalenders der perfekte Zeitpunkt für eine Shortattacke gekommen. Weil die Shorts sehr lange keine Lieferverpflichtung für Ihre eingegangenen Kontrakte fürchten müssen.


    Wir werden sehen. Genaues hinsehen und die erwiesene Expertise von Hedda et al. sind da äusserst wertvoll. Auf die "ausgezeichneten Männer" die wohl doch nur das Schreiben, was ihr Publikum lesen will, kann ich gerne verzichten.

  • Liebe Leute,


    bleibt ruhig. Ich habe mir schon so etwas gedacht und vorausschauend den bereits einmal wiederholten Beitrag zu meiner Haltung geschrieben. Mehr ist da m.E. nicht zu zu sagen.


    Ich fühle mich nicht in besonderem Rechtfertigungsdruck. Wie hier - insbesondere auf Anfrage von Woernie - erläutert, verfolge ich nicht schematisch ein bestimmtes System. Vielmehr gehen in die Entscheidung viele komplexe Informationen - Fundamental und Charttechnisch - mit ein.


    Die wichtigste Entscheidungsgrundlage sind die PReis-Zeit-Strukturen der Bewegungen (Man mag dies als Spielart nach Gann bezeichnen). Wenn bestimmte Bewegungen in bestimmter Zeit gekontert werden (oder auch nicht) liefert dies wichtige Hinweis auf das Kräfteverhältnis von Bullen und Bären. Ein anderer ganz zentraler Faktor ist die länge und größe einer Bewegung. Auch der überraschende Abbruch von wahrscheinlichen Bewegungen liefert wichtige Hinweise. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Zudem kann man den Charts (Volumen je Zeiteinheit) das Verhalten von großen Adressen entnehmen. Meldungen wie diese - Flashcrash: Mehr als 10.000 Gold-Futures in 1 Minute verkauft - lassen vermuten, dass große Adressen nun dem Short Szenario zugetan sind.


    Darüber hinaus füttere ich meine Systeme aber mit Sentimentdaten und auch mit fundamentalen Infos. Das ergibt dann eine Wahrscheinlichkeitsprognose. Dies handele ich mit dem seit Jahrzehnten erreichen Depotzuwachs von über 30% jährlich - mal mehr, mal weniger.


    Aktuell gibt es nichts zu sagen, außer dass meine Positionen sehr gut laufen und ich bereits sehr ordentliche Gewinne sicher habe (Verkauf AG Shorts, SL nachgezogen bei großen Shorts auf ABX, NEM , HUI und GDXJ). Ich habe meine Entscheidungen in zeitlicher und preislicher Hinsicht m.E. extrem ausführlich ausgebreitet (das hilft, um das Ergebnis der eigenen Analysen nochmals zu checken).


    Was die Aktien im Dax und Co angeht, so ist die Prognosesichterheit - auch dies habe ich angedeutet - nicht so gut. Daher agiere ich hier sehr vorsichtig. Im Dax liegt noch ein heftiger Abverkauf in der Luft, er muss jedoch (noch) nicht kommen.


    Was den Euro angeht, so zeigt sich eine korrektive Aufwärtsbewegung. Ich habe deren Ende schon ein paar Mal erwartet (allerdings nur mit einer relativ geringen Sicherheit), jedes Mal gab es eine Verlängerung. Aktuell bietet sich bei 1,1340 Mitte August eine erneute Chance auf fallende Eurokurse. Dies korreliert sehr gut mit meinen sonstigen Marktprognosen, die ich immer isoliert voneinander mache und so gegenchecke. Sollte der Euro unter Druck kommen, wird dies an Gold und Silber nicht spurlos vorbeigehen...



    Derzeit hat mich und meine gesamte Familie eine Salmonellen Enterits niedergestreckt. Daher werde ich allenfalls mal ab und an hier vorbeischauen, bis es besser geht.


    Wie immer gilt: Jeder ist völlig frei, die Einschätzungen zu hinterfragen, zu kritisieren und Gegenpositionen aufzubauen. Ich bitte nur ebenfalls um ausführliche Begründungen, anderenfalls ist es eine Sentimentangabe (die auch wichtig ist).


    In diesem Sinne
    allen viel Glück
    Hedda

  • Moin Moin hedda,


    auch von mir eine schnelle Genesung für euch.
    Danke auch für die Zusammenfassung der Analyse-
    methode, was zuvor in einzelnen Posts stand,
    kann man jetzt hier nochmal lesen.



    Hm, gestern gschlossen auf 18,55 $ das Silber, dachte
    ich anfangs nicht. Heute gerade mal 10 cent höher 8|


    Der HUI hat ordentlich Federn gelassen, hier werde
    ich erstmal short Gewinne mitnehmen.


    Was zwyss schon sagte, diesmal wird nicht so schnell
    verkauft bzw bei jedem Rücksetzer wieder stark
    gekauft.... jetzt wäre es entscheidend dies unter
    Beweis zu stellen. Bisher ja, aber seit 1 - 2 Wochen
    sieht Silber für mich aus, wie letztes Jahr.


    Gehts jetzt morgen völlig in die Knie, oder wird das
    wieder Typisch - zuerst rauf- nächste Woche wieder
    runter? Eigentlich gehe ich eher von einer Stabilisierung
    aus, aber setzte nicht darauf.
    Bin gerade auch sehr gering investiert, weil unschlüssig.



    Grüße und nen schönen Tag

  • Ich sehe aktuell klare Trendbrüche bei fast allen großen Gold und Silberaktien und bei den Indizes. Dies wird m.E. weitere Schwäche nach sich ziehen.


    Beim HUI ist das erste große Gap bei 225 das 1. Ziel. Ich rechne mit einem Erreichen im Zuge dieser Bewegung. Bei Barrick Gold z.B. sehen wir einen sich sehr schön entfaltenden Abwärtsimpuls, derzeit die Welle 3, kann noch etwas weiter laufen, dann 2 - 5 Tage Stabilisierung ohne nennenswerte Gewinne, dann die Welle 5 auf 17. Das wäre das Mindeste, was erst einmal zu erwarten ist.


    Ich rechne mittelfristig aber noch mit viel weiter nachgebenden Kursen.


    Schauen wir mal


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Moin hedda,



    ich hatte schon mal danach gefragt, aber vielleicht ging es ja unter.
    Bei AG hast dir ja den Chart auch genau angesehen, sonst hättest
    dort ja nicht die gute short Chance gesehen.
    Hast du bei AG, ähnlich wie Barrik, auch Preismarken, auf deren
    erreichen du noch setzt, oder davon ausgehst?


    Wünsch viel Erfolg



    Grüße

  • Beim Euro bemühen sich die Bullen, noch eine Aufwärtsbewegung hinzubekommen mit Ziel 1,144. Derzeit sind die Chancen dafür aber eher schlecht....


    Schwacher Ifo bringt maximal einige Stunden bis zu einem Tag die typische konträre (paradoxe) Bewegung. Ich möchte diese Nutzen, um meine Shorts auszubauen.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Minen waren im Herbst 2015 günstig (Quote ca. 10), aber jetzt dreht die Korrelation.


    Charts Monatsbasis


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/goldhui20160825gra60.png]


    Der Inflationstrend ist m.E.intakt. Ich rechne mit einem Rückgang analog Ende 2009
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hui20160825bkz8q.png]


    Zum Vergleich Gold
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gold20160825l7z8v.png]

Schriftgröße:  A A A A A