Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • Wie langweilig, wer hat den sowas?

    Wer sie als Absicherung versteht.
    Langweilig ist ja richtig, aber das langweilige Zeug hat den stabilsten Wiederverkaufswert.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wer die letzten 10 Jahre in Aktien war hat eine nette Hausse mitgenommen und vor allem, wenn er um 2008 herum billig kaufte mit den richtigen Titeln mehr (Buch)Gewinne eingefahren als mit Au. Das muss man auch als Goldbug anerkennen.


    Habe bislang jedes ATH für Verkäufe genutzt (das erste um in Aktien umzuschichten und das letzte kürzlich für einen neuen Dacia - und dabei das ATH auf zwei Tage genau getroffen) und bin bislang gut damit gefahren.
    Auch der künftige Crash und ein damit einhergehender Goldrun wird Chancen in anderen Assets bieten, auch wenn m.E. das Risiko diesmal bedeutend höher sein wird.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • ich kaufe in 2019 nüscht mehr :D


    warum, weil ich sehr stark mit rechne , das zur MuntenMesse €nde Januar 2020 im Hotel €strel ,


    die GoldPreise kurz vorher stark fallen, sehr stark :D wie jedesmal wenn ich dort vor war Ort :D


    was mich an AuktionsHäuser stört, das einige plötzlich die StartPreise nacherhöhen , welche wohl noch unbeboten


    waren :S und wären die BörsenPreise drastig gefallen, wären die StarterPreise vermutlich noch nicht beräumt :D


    bei €bay das gleiche , da werden Auktionen vorzeitig beendet und gleichzeitig neu reingestellt :D


    ..... :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich habs ja aufgegeben :wacko:


    Selbst wenn ich wöllte


    Es gibt nix mehr :boese:


    Das einzige was heute bei mp köln stand, war n überteuerter Krüger und b Ware Barren



    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Das einzige was heute bei mp köln stand, war n überteuerter Krüger und b Ware Barren

    Dafür kauft MP die Krüger auch über Spot an... PA noch besser aktuell... wie zu Krisenzeiten als es nix gab.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Nach allem was ich hier gelesen habe war ich am Montag in Karlsruhe bei einem kleinen Münzen und Briefmarkenhändler. Was musste ich sehen? Nix, aber auch gar nichts... kein Ansturm...Die Preise für Vrenelis lagen bei 265 Euro, 20 Mark bei 320.... nicht günstig, auch nicht überteuert, es war alles da, Münzen, Barren, was das Herz begehrt.
    Habe ein paar Vrenelis und Wilhelm I mitgenommen...
    Wie ich gestehen habe dienten als Preisermittlung die Schalterpreise der Sparkasse Karlsruhe, lustigerweise haben die tatsächlich keine Münzen mehr wie ich hörte...

  • :hae: dann rechnen die damit, dass im neuen Jahr der Ansturm so weitergeht? :wacko:



    LG Tulius [smilie_blume]

    Genau das hab ich mich auch gefragt!


    Ein paar hat MP aber wohl eingesammelt. Vor zwei Tagen stand der Ankauf noch höher, wenn ich mich richtig erinnere 15 € höher.
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • lustigerweise haben die tatsächlich keine Münzen mehr wie ich hörte...

    Nur ein vorübergehendes Phänomen.
    Das lag an der Logistik, Gold gibt es in Hülle und Fülle. Nur mit der Paranoia in D-land wegen der Meldegrenze haben sie so nicht gerechnet.
    Nachtwächter

  • Ich renne ja auch nicht mit einem 500er zum Bäcker.


    Dann brauchste du in der Not aber auch was anderes als Gold :hae:


    Irgendwo hieß es mal, Metallpreis würden sich verdoppeln und Lebensmittelpreise würden sich verzehnfachen (oder umgekehrt). ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Dann brauchste du in der Not aber auch was anderes als Gold

    Während der Krise brauchst du Zigaretten. Schnaps. Batterien. Schnaps. Tomatenkonzentrat. Schnaps. Toilettenpapier. :)


    VIEL Nach der Krise brauchst du Aurum. Naja, erst mal Argentum. Dem Bauern sein Huhn. Nachher den Häuserblock.

  • VIEL Nach der Krise brauchst du Aurum. Naja, erst mal Argentum. Dem Bauern sein Huhn. Nachher den Häuserblock.

    In der Krise brauch man wenig.
    Immer eine Patrone in der Kammer, ein Schluck Obstler in der Pulle, eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und wenn du Glück hast, ein Mensch, der mit dir Rücken an Rücken steht.
    Alles Andere wird erst nach der Krise relevant, wenn du sie überlebt hast.
    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A