Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • Mein Vater sammelt leidenschaftlich gerne alte Vintage Peugeotfahrräder und hat auch ein altes aber gut erhaltenes Diamantfahrrad. Die sind an sich sehr schön und lassen sich auch gut fahren.
    Letztens trennte er sich von einen Peugeot Prachtstück für umgerechnet 5oz Gold 8o :D


    Wie dem auch sei.
    Gibt es nicht einen eigenen Fahrrad Faden?
    Wir scheifen hier komplett vom Thema. :hae:

  • Bei mir im Ort fährt der Bäcker Porsche Panamera S E-Hybrid für 130.000€ und seine Frau fährt Porsche Cayenne für 100.000€. Wir wissen hier ganz genau warum Backwaren so teuer sind!

    Natürlich ist für einen fleißigen Bäcker nicht nur in sondern auch vor seinem Laden ein ´heißer Ofen` wichtiger als eine fade ´alte Mühle`.
    :)

  • Wir haben auch noch einen Bäcker, der wirklich selbst backt. Und Metzger, die noch selbst schlachten. Schmeckt besser und ist sogar tendenziell günstiger.


    Apropos Fahrrad, habe mir Ende der 90er noch ein Müsing Rennrad gekauft. Das war kurz vor deren Pleite. Danach ist der Name nach China verkauft worden. So Räder habe ich dann auch gesehen.
    Überhaupt kein Vergleich.

  • Bei mir im Ort fährt der Bäcker Porsche Panamera S E-Hybrid für 130.000€ und seine Frau fährt Porsche Cayenne für 100.000€. Wir wissen hier ganz genau warum Backwaren so teuer sind!

    Moin,


    dann ist es kein erfolgreicher Bäcker :D [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Porsche... ist das nicht eher was für ältere Herren, die nicht mehr so gut zu Fuß mit dem Rad sind? 8o

    Moin,


    die angegebenen Modelle auf jeden Fall [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    streng genommen heißt es:


    "Einst hatte er `nen forschen Pimmel,
    heut` hat er einen Porschefimmel!"


    Sprachlich (Deutsch LK) müsste das ein Schüttelreim sein?!


    Und einer Überprüfung in der Realität hält die Aussage nicht unbedingt stand...
    (Nur im Bezug auf Einzelfälle / mein Nachbar:
    Wird im gesetzten Alter nochmal Vater und fährt keinen Dacia....)


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei mir im Ort fährt der Bäcker Porsche Panamera S E-Hybrid für 130.000€ und seine Frau fährt Porsche Cayenne für 100.000€. Wir wissen hier ganz genau warum Backwaren so teuer sind!

    der kann nur in goldMinen machen,
    Ein ehrlicher Bäcker kann das nicht
    :boese: :boese:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Er hat eine Filiale im Westen die soll gut laufen. In der Alliierten Besatzungszone weiß keiner wie man vernünftige Brötchen backt. Die Kunden kaufen jetzt alle beim Ossi ihre Brötchen. Für zwei Porsche reichts.

    Der wird in der Not bestimmt gnädig sein und ein Brötchen für eine Unze Silber verkaufen. :thumbup:
    Und das Brot für ne Unze Gold, da wird er mit sich reden lassen.
    So schließt sich der Kreis.
    Wie in guten so in schlechten Zeiten. :thumbup:
    The winner takes it all.


    Ich sollte zum Bäcker umschulen? :sleeping: ?) [smilie_happy]


    LG


    murdock

Schriftgröße:  A A A A A