Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

  • Zur Zeit scheinen im Verkaufsfaden Ag die Wellen noch nicht hochzuschwappen

    Ja, da bin ich auch etwas verwundert.
    Ich war leider zu krank und nun zu beschäftigt, um mir rundum einen Überblick zu verschaffen, wie es auf anderen Plattfomen aussieht. Hab mal bei Ebay geguckt, da geht doch einiges recht teuer weg.... bin momentan etwas faul, zum vergleichen. Aber hier im Forum sind seit einigen Jahren ja auch mehr die Schnäppchenjäger unterwegs, die oft alles besser wissen wollen. Ich meine, alles günstiger haben wollen.

  • Ja, da bin ich auch etwas verwundert.Ich war leider zu krank und nun zu beschäftigt, um mir rundum einen Überblick zu verschaffen, wie es auf anderen Plattfomen aussieht. Hab mal bei Ebay geguckt, da geht doch einiges recht teuer weg.... bin momentan etwas faul, zum vergleichen. Aber hier im Forum sind seit einigen Jahren ja auch mehr die Schnäppchenjäger unterwegs, die oft alles besser wissen wollen. Ich meine, alles günstiger haben wollen.

    Hier im Forum sind nur Schnäppchenjäger unterwegs. Von den Umsätzen im privaten Bereich aus 2008-2012 sind wir ewig weit entfernt.
    Hier wirst du einen 1oz AG Satz Lunar 1 wohl noch nicht einmal für 480€ los. Private Verkäufer in der Bucht werden seit Jahren vergrault. Also bleibt alles dort wo es ist, solange keine Not besteht. Wenn doch erst mal die Bullion rauswerfen. Dadurch wird dem Markt autom. alles entzogen.

  • Kann man so oder so sehen.
    Wenn nicht genügend Ware vorhanden ist, kann man die Marge erhöhen um noch genügend zu erzielen.
    Nachfrage ist ja da sonst wäre die Ware nicht knapp.
    Man kann die Ankaufspreise auch erhöhen und entsprechend weniger Marge haben und bei gleichbleibender Knappheit Verluste generieren. :D


    Man könnte natürlich auch an der Tanke Autos waschen oder Einkaufswagen zusammen schieben um den Handel aufrecht zu erhalten. :thumbup: [smilie_happy]

  • @ninteno
    Du hast vollkommen Recht.
    Ich hatte kürzlich noch mehrere Sätze zu ( ich glaub 480 ) angeboten.
    Da gingen die in der Bucht schon für über 500,- weg.
    2 OZ Lunar 2 , auch keine Anfragen, auch günstiger als in der Bucht.
    Ist nicht schlimm, dann halt später oder nie... aber hier einen auf bitte kauf doch machen, nein, keine Lust.
    Ich hab hier auch noch einiges rumliegen, was ich mal anbieten möchte. Aber Preise raussuchen, gucken ob da irgendwo noch ein unentdeckter Milchfleck ist, um den Preis dann um 1,75 Euro anzupassen. Wie langweilig.

  • Das brauchst du mir nicht sagen. [smilie_happy]
    Du darfst nicht aus Beispielen einzelne Sätze zitieren.
    Spiegeln dann falsche Aussagen wieder.

  • @Deichkind, ich meinte Lunar 1 für 480€, du meintest wohl eher Lunar 2. Ist aber auch egal ob 1 oder 2, bleibt alles wo es ist.


    In der Bucht gingen die zuletzt im März von 720-1100€ über den Tisch. Derzeit aber keine Angebote, mindestens finde ich keine über meine nicht stark ausgedehnte Suche.
    2011-12 zum Hoch lagen die im den Foren bei 900€ +

  • Jo, dann besorg mir doch mal 10x5 OZ Lunar 3 zum Spotpreis plus 10% Marge für dich...ist ja nicht selten und die LB hat bestimmt Haufen davon rumliegen :thumbup: :D

    Verstehe deine Aussage nun nicht im Zusammenhang des Zitates. :hae:


    Vielleicht sollte der eine oder andere nochmal lernen vernünftig zu zitieren.

  • Zur Zeit scheinen im Verkaufsfaden Ag die Wellen noch nicht hochzuschwappen, wie 2008-2011....da wurde alles Ruckzuck aufgekauft...

    wurden eventuell zwischenzeitlich die Forumsregeln geändert?


    so dass im Falle eines EM-Hype die Neumitglieder
    (die ja eher frisch auf den Geschmack gekommen sind und somit auf der Käuferseite sind bzw. wären)
    den Handelsfaden gar nicht nutzen können?!

  • Das ist sehr schade, denn ganz ehrlich, ich hoffe schon, dass es noch einmal so einen Hype wie in 2010-2011 gibt. Ich möchte schon irgendwann mal beim Silber Kasse machen. Und an euch abgezockte Wich... würde ich garantiert keine Unze für 50 Euro verticken können. Dafür bräuchte es schon ein Schwung Neulinge, die froh sind, wenn sie das Zeug noch etwas unter Händlerpreis bekommen.
    Die "politischen" Fäden sollte die Forumsleitung gern vor der Öffentlichkeit schützen, in den Angebotsfaden würde ich Neulinge gleich rein lassen.

  • Das ist sehr schade, denn ganz ehrlich, ich hoffe schon, dass es noch einmal so einen Hype wie in 2010-2011 gibt. Ich möchte schon irgendwann mal beim Silber Kasse machen. Und an euch abgezockte Wich... würde ich garantiert keine Unze für 50 Euro verticken können. Dafür bräuchte es schon ein Schwung Neulinge, die froh sind, wenn sie das Zeug noch etwas unter Händlerpreis bekommen.
    Die "politischen" Fäden sollte die Forumsleitung gern vor der Öffentlichkeit schützen, in den Angebotsfaden würde ich Neulinge gleich rein lassen.

    Ich verticks an die Neger,haben doch schon sehr viele hier,und alle sorgen für reichlich Nachswuchs.
    Zahlen tuts dann der Staat,und wills von mir zurück,aber nur mit Patrone :thumbup: :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Heute mal wieder bei Degussa in Nürnberg für 2k Silber nachgeladen. Es gibt nur noch 1kg Barren, keine 0,5 kg, keine Unzen wie Maples, Eagles usw., keine kg Koalas etc. 8o Verkäufer meinte wegen Lieferschwierigkeiten zwecks Corinna.. :hae: War 5 min innen, jede Minute hat es an der Tür geklingelt :D Wollte eigentlich die nächste Woche noch ein paar mal hin :D Heubach Edelmetalle in Schwaig b. Nürnberg auch fast keinerlei Silber-Auswahl mehr :D Jemand hier aus Mittelfranken, der paar Kg loshaben will, bitte melden :D :D
    Grüße MT

    "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

Schriftgröße:  A A A A A