Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Wirklich nutzen konnte man die Kurseinbrüche eigentlich nicht, weil die Händler ihre Preise nicht wirklich gesenkt haben.

Außer natürlich die Ankaufspreise [smilie_happy]

• Wirklich nutzen konnte man die Kurseinbrüche eigentlich nicht, weil die Händler ihre Preise nicht wirklich gesenkt haben.

Nöö, beim sovereign ging es auf 925€/Stk runter.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Connor MacLeod

Ja das stimmt, aber ich für meinen Teil habe dort schon Schnapper machen können, so z. Bsp. die ersten Otti‘s. Gab’s nirgendwo mehr welche, außer bei ihm. Letztens auch wieder Ag gekauft und echt noch einen guten Preis erwischt. Dito letzten Freitag mit Au. Man muss eben öfter schauen, ab und an hat er zumindest paar gute Sammlerstücke, die ja mittlerweile überall „verramscht“ werden.

• Huhu,

kann jemand berichten ob beim Heubach zuletzt auch weniger los war?

Will am Rosenmontag dort aufschlagen. Brauch notgedrungen Cash.

Keine Lust da ewig draußen zu stehen. <X

Vielleicht ist ja grad am Rosenmontag weniger los. Offen haben sie zumindest.

• Connor MacLeod

Ja das stimmt, aber ich für meinen Teil habe dort schon Schnapper machen können, so z. Bsp. die ersten Otti‘s. Gab’s nirgendwo mehr welche, außer bei ihm. Letztens auch wieder Ag gekauft und echt noch einen guten Preis erwischt. Dito letzten Freitag mit Au. Man muss eben öfter schauen, ab und an hat er zumindest paar gute Sammlerstücke, die ja mittlerweile überall „verramscht“ werden.

OK, da kann ich nicht mitreden, weil ich nicht weiss, was "Ottis" sind.

Und Sammlerstücke......hust, hust.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• War die letzten Male immer viel los. Mit Schlange draußen.

Soll wohl noch immer so sein.

Am besten ist es wohl gleich morgens um 7

• An Karneval morgens um 7

Aha [smilie_happy]

Dann lieber izt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[smilie_blume]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• War die letzten Male immer viel los. Mit Schlange draußen.

Soll wohl noch immer so sein.

Am besten ist es wohl gleich morgens um 7

Na toll. 7 Uhr schaffe ich nicht. Wird leider die Rush Hour zwischen 13 und 14 Uhr werden.

Ich hoff mal, dass die Leute Fasching machen und sich nicht in die Schlange stellen..

Werdr berichten wie es war…

• @ Connor MacLeod

Die Schnapper sind eher selten, aber es gibt sie, man muss eben etwas Glück haben. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass das früher sehr viel besser war, da hat sich an den Wochenenden oder über Nacht, preismäßig nix getan, das ist mittlerweile anders. Mit „Otti‘s“ meinte ich die Ottifanten Münze der ersten Auflage :) Leider sind die Sammleraufschläge mittlerweile, wie bei so vielen Münzen, abgeschmolzen.

Einmal editiert, zuletzt von Fupsi ()

• Connor MacLeod

Die Schnapper sind eher selten, aber es gibt sie, man muss eben etwas Glück haben. Mit „Otti‘s“ meinte ich die Ottifanten Münze der ersten Auflage :) Leider sind die Sammleraufschläge mittlerweile, wie bei so vielen Münzen, abgeschmolzen.

Ich habe gerade mal nachgeschaut, wegen dem Ottifanten I. Dieser kostete am 5.5.21 bei ESG in

Rheinstetten inkl. Versand 1699.31 €. (Rechnung vorhanden) Heute kostet die Münze laut Liste ESG

(nicht lieferbar) 4811,93 €.

Das ergibt einen Gewinn in gut 4,5 Jahren von 3112,62 €. Der Preis hat sich also fast verdreifacht.

Ich kann daher natürlich verstehen, daß du mit dieser Rendite (steuerfrei) nicht ganz zufrieden bist.

• Und im Ankauf?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Ein Erfahrungsbericht, wenn in diesen turbulenten Zeiten online an einen Händler verkauft wird.

Am Mittwoch vor dem Crash, also am 28.01. habe ich EM verkauft, um liquide für Nachkäufe zu sein.

Ich war überzeugt, dass ein heftiger Rücksetzer unmittelbar bevorsteht.

Dieser kam am ominösen Freitag für alle Edelmetalle, wobei beim Silber und Platin heftiger als von mir erwartet. Aus dem Gelaber-Faden zitiert:

Zitat

Wie ging es nun weiter, nachdem die Ware am 02.02. abgeholt wurde und meinem Telefonat vom 04.02.?

Am 07.02. Bestätigung per Email, dass die Lieferung im Lager eingegangen ist. Innerhalb der nächsten drei Bankhandelstage soll überwiesen werden.

Am heutigen 13.02. eine neue Email: Zahlung veranlasst, der Ankaufpreis wird innerhalb der nächsten Tage gutgeschrieben.

Dann hoffe ich mal auf Zahlungseingang noch bevor die nächste Crimex-Attacke (China Ferien) losgeht.

Mein Fazit:

Nahezu vollständig physisch all in zu sein, schränkt die Handlungsfähigkeit deutlich ein.

Dies spricht klar für Papiergold wie Xetra-Gold oder einem physisch hinterlegten ETC/F wie Wisdom Tree. Außerdem sind beim Silber die Aufgelder und damit auch die Spreads seit dem Crash enorm hoch.

Ich werde daher erstmalig in Papier-EM anlegen, wohlwissend, dass bei steigenden Preisen ein Jahr gehalten werden muss, bevor ich dann wieder in physisches EM umrubeln kann.

Ich denke, 10-15% des EM in nicht physischer Form zu halten, ist unter diesen Umständen durchaus vertretbar.

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

• Kannst du nicht lesen ? ? :( :(

Ankauf: 1699,31 € am 5.5.2021

Preis heute laut Liste ESG (nicht lieferbar) : 4811,93 €

Danke für deine nette Frage.

Ich gehe schon davon aus, dass ich lesen kann.

Und da ich jetzt nicht genau so wie du in den Wald hineinrufen will, formuliere ich es nochmal eindeutig:

Was würde denn ESG HEUTE im Ankauf für diese Ottifantmünze dem Verkäufer bezahlen?

(Ich grins mir schonmal Einen)

Connor MacLeoad

• Ich denke mal der Mindest-Ankaufspreis ist beim POG, aber erfahrungsgemäß sollte

der Heubach oder Aschhoff wesentlich mehr bezahlen.

Aber ich weiß es nicht, und will meine Münze auch nicht verkaufen, daher ist es mir egal !

• bmwknaz

Nein, bitte nicht missverstehen, ich bin sehr zufrieden 8) Ich meinte lediglich, dass der Sammleraufschlag, der Anfangs noch (nach Ausverkauf) gezahlt wurde, durch den mittlerweile starken Anstieg von Au, größtenteils wieder „abgeschmolzen“ ist.

Wer ist schon bereit, bei diesen Preisen, für eine im Grunde Agenturausgabe, nochmal ne Schippe draufzulegen.

• bmwknaz

Nein, bitte nicht missverstehen, ich bin sehr zufrieden 8) Ich meinte lediglich, dass der Sammleraufschlag, der Anfangs noch (nach Ausverkauf) gezahlt wurde, durch den mittlerweile starken Anstieg von Au, größtenteils wieder „abgeschmolzen“ ist.

Wer ist schon bereit, bei diesen Preisen, für eine im Grunde Agenturausgabe, nochmal ne Schippe draufzulegen.

Na endlich, jetzt ham mers beisamn.

Connor MacLeoad

• Spengler

Alternative: zum Händler fahren und das EM als Tagesgeschäft verkaufen. Geht taggleich.

Bevor ich den Banken mein Geld für deren antideutsche Investments zu Verfügung stelle, fahr ich lieber ne Stunde.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scheiße, wenn der ÖRR heute vom Heubach berichtet, dann wird am Rosenmontag volle Bude sein.

Wie blöd kann ich nur ins Klo greifen....

Schriftgröße:  A A A A A