Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• der Anfangs noch (nach Ausverkauf) gezahlt wurde, durch den mittlerweile starken Anstieg von Au, größtenteils wieder „abgeschmolzen“ ist.

Anders herum betrachtet ist die Ottifanten-Münze dann aber ein gutes Stück zum Halten, denn es wird einen "Mindestpreis" geben, egal wie tief das Metall fällt.

Die Silberunze Ottifant 1 regulär war ja auch schon vor dem Ag-Spike 100€irgendwas Wert, also wird sie jetzt auch nicht billiger werden, wenn POS abkracht. Sozusagen ein Silberzehner mit Sammlerwert.

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

• Die Silberunze Ottifant 1 regulär war ja auch schon vor dem Ag-Spike 100€irgendwas Wert,...

Es gibt Preise, Mengen und Zeitpunkte, jeweils für Angebot, Nachfrage und stattfindenden Handel.

Daraus einen "Wert", also 'immer' leicht abzuschließenden Handel zu machen, geht meiner These nach nur, wenn es ein Gegenüber mit unendlichen Taschen und permanenten Kaufwillen für unbegrenzte Mengen gibt.

Ansonsten ist "Wert" ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten oder die Illusion, dass es ein solches Gegenüber, das "unendliche Kaufinteresse" gibt.

Beim Silberzehner ist der Staat der unendliche Käufer, beim Ottifanten sind es x Privatleute mit y € Vermögen während ihrer restlichen Lebensdauer z.

Jeder kann selber entscheiden, was ihm "unendlicher" und somit "wertvoller" & "werthaltiger" erscheint.

• Naja,

wertvoller ist auch ein dehnbarer Begriff.

Was ist wertvoller als EM?

Hämorrhoiden, die sind am Allerwertesten. [smilie_happy]

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Und im Gemecker- und Gelaberthread wirst dann noch gegrillt.! [smilie_happy]

[smilie_happy] war nur ein Gedanke weil, die Jacken, die dort verteilt werden, muss man sich ja nicht anziehen.
    Ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass jemand für ein Angebot zum Heubach EK gegrillt wurde. :hae:
    Aber entscheiden heißt verzichten.
    Kannst ja auch am Rosenmontag vor Ort schauen, ob anstellen Sinn macht ... ;)
    Alternativ kannst du ja auch Nachrichten an Forenmitglieder schicken.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Scheiße, wenn der ÖRR heute vom Heubach berichtet, dann wird am Rosenmontag volle Bude sein.

Wie blöd kann ich nur ins Klo greifen....

Das Video hat mich traurig gemacht. Diese dämliche Tusse mit dem "Silber"besteck vom Urgroßvater. "Zum Benutzen zu schade". Was glaubt die denn, was damit passiert? Hat mich gefreut, dass es nix wert ist.

Und die Oma von diesem Thüringer: Ist die überhaupt schon kalt? Die Münzen hat sie sich wahrscheinlich ein Leben lang vom Munde abgespart und jetzt wird es zu Fiat. Haben die keine Kinder? Brauchen die die ganze Kohle akut und auf einmal? Kretins!

Einmal editiert, zuletzt von pterinoch () aus folgendem Grund: Nachtrag: Oma lebt noch.

• Sie waren halt unwissend und in der Annahme es wäre richtiges Silberbesteck. Benutzt man in der Regel ja auch nicht täglich, oder?

Nun, ob sie das Geld für die verkauften Münzen brauchen, können wir nicht beurteilen...aber selbst wenn nicht und sie verkaufen jetzt nach dem exorbitanten Anstieg nur des Preises wegen, jeder nach seiner Fasson. Die 'Oma' wird vermutlich im laufe ihrer Käufe, nur ein Bruchteil des jetzigen Preises bezahlt haben.

• Das Video hat mich traurig gemacht. Diese dämliche Tusse mit dem "Silber"besteck vom Urgroßvater. "Zum Benutzen zu schade". Was glaubt die denn, was damit passiert? Hat mich gefreut, dass es nix wert ist.

Und die Oma von diesem Thüringer: Ist die überhaupt schon kalt? Die Münzen hat sie sich wahrscheinlich ein Leben lang vom Munde abgespart und jetzt wird es zu Fiat. Haben die keine Kinder? Brauchen die die ganze Kohle akut und auf einmal? Kretins!

Dein kranker Kommentar hat mich traurig gemacht. X(
    Dass es eine Oma heute überhaupt nötig hat, diesen Weg zu gehen ist schlimm genug. Hohn und Spott hat sie ganz sicher nicht gebraucht und dass sie nicht allumfassend gebildet ist, stempelt sie nicht ab als ... was ...? Kretin? ... :hae:
    Veraltet für eine Person mit Kretinismus, einer durch angeborenen Jodmangel verursachten Schilddrüsenunterfunktion, die zu Kleinwuchs und geistiger Behinderung führt.

• Dein kranker Kommentar hat mich traurig gemacht. X(
    Dass es eine Oma heute überhaupt nötig hat, diesen Weg zu gehen ist schlimm genug. Hohn und Spot hat sie ganz sicher nicht gebraucht und dass sie nicht allumfassend gebildet ist, stempelt sie nicht ab als ... was ...? Kretin? ... :hae:
    Veraltet für eine Person mit Kretinismus, einer durch angeborenen Jodmangel verursachten Schilddrüsenunterfunktion, die zu Kleinwuchs und geistiger Behinderung führt.

Reg' Dich ab. Ich hatte meinen Irrtum, dass die gerade ihr frisches Erbe verkloppen, bereits richtig gestellt.

Die Silberbesteck-Ursel bleibt mir trotzdem suspekt. Besteck vom Urgroßvater, angeblich zu schade für eine Benutzung. Aber dann ab zum Heubach damit. Der legt das sicherlich in seinen Tresor...

Hast Du "Kretins" googeln müssen oder woher kommt die Erklärung? Kenner der deutschen Sprache kennen und nutzen den Begriff auch in seiner nicht-medizinischen Bedeutung als Steigerung zu 'Idiot'. Gerne geschehen.

• Uii, uii,uiii.

Leutz, liegen heut schon wieder alle Wörter auf der Feinwaage?

Da macht der Himmlersche Reichspropagandasender einen Golddschungelcamp gecasteten Wichsbeitrag, wo eh nur Schauspieler drin hocken. Und jeder nimmt das für bare Goldmünze?

Und dann brechen hier die Kriegereien aus.

Der ganze Beitrag ist doch absichtlich so seltsam und wage.....

Jede Wette es gibt garkeine Oma.

Die ganzen Münzen, das Angetatsche,,die Nummer mit dem Besteck. Alles Entertainment. Der Heubach hat gesagt: "Macht so einen Dreh mit Besteck, ich hab kein Bock das derzeit anzukaufen".

Also: Gebt euch wieder die Hand und macht net auf blau. Net wegen sowas.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Ich hätte wahrscheinlich ein weniger emotionales Problem mit dem post im passenden fred mit einem weniger abfälligen Beigeschmack ... aber dazu ist inzwischen alles gesagt und wir können uns wieder zurück auf die Eingangsfrage in Bezug auf die Kapas bei den EM Händlern bewegen. [smilie_blume]

• will €iner eine BeLeidigungsSperre für 14Tage, oder 2Waochen :?:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Habe das Video noch nicht gesehen, aber sehe ähnliche Sachverhalte hier und da beim Händler und auch wenn ich selten genug mal Bares für Rares schaue. Gerade bei Schmuck aus EM bin ich immer fassungslos, wie leichtfertig Leute heute diesen für wertloses Papier verkloppen. Gerade bei älterem Schmuck, der seit Generation in den Familien bewahrt wurde, kann ich das verkaufen nicht nachvollziehen. Das stammt aus Generationen, die unvergleichliche Not und Elend miterleben mussten, Hunger, Vertreibung, Bombennächte, Kriegsverwundete oder Gefallene in der Familie uvm. Und sie haben nichts verkauft, auch im Angesicht dieser Notlagen. Und heute, die verwöhnte, meist wenig gebildete Spaßgesellschaft, verkloppt so etwas achtlos. Für mich ist das wie eine Ohrfeige für die toten Vorfahren.

Zumal Schmuck nichts kostet, keinen großen Platz braucht, nicht umgelagert werden muss und somit null Kosten oder Aufwand benötigt.

:wall:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Gerade bei Schmuck aus EM bin ich immer fassungslos, wie leichtfertig Leute heute diesen für wertloses Papier verkloppen.

Sie verkloppen es für unnützen Tinnef, für den sie das Geld gleich wieder rausschmeißen.

Das sind Konsumenten.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Eine höchst dramatische einseitige Sichtweise.

Natürlich haben die vorherigen Generationen in ihrer Not nichts verkauft.

Sind lieber verhungert als den Familientand abzugeben. :hae:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Habe das Video noch nicht gesehen, aber sehe ähnliche Sachverhalte hier und da beim Händler und auch wenn ich selten genug mal Bares für Rares schaue. Gerade bei Schmuck aus EM bin ich immer fassungslos, wie leichtfertig Leute heute diesen für wertloses Papier verkloppen. Gerade bei älterem Schmuck, der seit Generation in den Familien bewahrt wurde, kann ich das verkaufen nicht nachvollziehen. Das stammt aus Generationen, die unvergleichliche Not und Elend miterleben mussten, Hunger, Vertreibung, Bombennächte, Kriegsverwundete oder Gefallene in der Familie uvm. Und sie haben nichts verkauft, auch im Angesicht dieser Notlagen. Und heute, die verwöhnte, meist wenig gebildete Spaßgesellschaft, verkloppt so etwas achtlos. Für mich ist das wie eine Ohrfeige für die toten Vorfahren.

Zumal Schmuck nichts kostet, keinen großen Platz braucht, nicht umgelagert werden muss und somit null Kosten oder Aufwand benötigt.

:wall:

Und das alles ohne Not, sondern für "einen Wochenendtrip" oder "Essen mit der Familie". :rolleyes:

• Sie verkloppen es für unnützen Tinnef, für den sie das Geld gleich wieder rausschmeißen.

Das sind Konsumenten.

Produzenten, Konsumenten , Reduzenten... Wie in jedem Stoffkreislauf. Hat der Konsument nichts mehr, darf er sich entscheiden. Entweder er wird wieder zum Produzenten oder die Reduzenten werden sich um ihn kümmern.

Schriftgröße:  A A A A A