Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Wenn jetzt noch der Herr Reinhard_Köln die Exchange lobt und sich bei ihr bedankt, ist alles wieder in Butter.
    [smilie_blume]

Die Exchange in Köln hat ihren Fokus sicher nicht auf Gold und Silber... Dies ergibt sich schon aus ihrem Angebot an Gold- und Silbermünzen. Sowie aus dem Standort. Quasi in den Räumen der Touristeninfo und an der Domplatte (Info für Nicht-Kölner). Lediglich ein offen einsehbarer Schalter. Kein Kunden- oder Abwicklungsraum. Auch zum Teil von den Sitzgelegenheiten der Touri-Info leicht einsehbar.

• ---Zitat---
    Diese Deppen schreiben fröhlich: "Die Jagd auf Steuersünder beginnt." Als nächstes sind sie dran. Wie bei der frz. Revolution!
    Man will ja bereits für den Wald Eintritt verlangen. Man könnte ja ein Handygebot erlassen: Man muß also mit aktivem Handy im Wald spazierengehen. Am Ende des Monats wird dann die "Im-Wald"-Zeit errechnet und vom Konto abgezogen.
    Jeden Abend dann noch die Urinprobe beim Straßenblockwart abgeben, ob man auch nur von der EU erlaubtes Obst und Gemüse gegessen hat!
    ---Zitatende---

Wohl wahr, aber kaum einer will es wahr haben!
    In Wahrheit bedeutet es, die öffentliche Wahrnehmung zu manipulieren.
    Um in Deutschland zukünftige kommende Steuererhöhungen durchzusetzen die eine nicht demokratische Instanz bevormundet, macht man sich frei.
    Es wird sozusagen medial vorbereitet...

Wer hat die EURO GRUPPE gewählt???
    Wer hat den IWF gewählt???
    Wer hat die EU Kommissare gewählt???

• Also das stimmt ja mal nich, daß die Nachfrage abebbt. Bei Auragentum hab ich 30 Minuten gewartet und später um 18.00 Uhr waren dann wieder 4 Leute im Warteraum. So voll wars da noch nie. (Aber auf der Straße mußte auch noch keiner stehen...)
    Und als ich von 1/4 Unze Arche Noah kaufen wollte, war sie auch nicht mehr da. Mein Vorgänger hat alle mitgenommen! (1000Stck) Und Halbe Unzen gabs auch nur noch 2 Stück! Die 1 Unzer von Arche Noah und Maples waren schon länger weg. (Phils gibts noch ne Menge. Hab ich halt die gekauft.)

Und ab Montag gibts erst wieder Nachschub. Dafür hab ich mir als Trost :wacko: einen Panda spendiert! Die sind ja wirklich knuffig.
    Zumindest muß man sagen, daß die Edelmetallhändler immer noch gemäßigten und doch starken Andrang haben. Das Auragentum bei einigen Günstig-Münzen nix mehr hat, ist mir noch nie passiert!

ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

5 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

• http://www.format.at/articles/…58702/wer-papiergold-gold

Zitat

"Seit Anfang Mai ist das Interesse zwar etwas abgeebbt", fügt Hartmann
    hinzu. "Es liegt aber immer noch 50 bis 70 Prozent über dem Niveau vom
    Februar." Aus diesem Grund bleibe es schwierig, die Nachfrage zu
    bedienen. Engpässe gebe es unter anderem beim Krügerrand, obwohl diese
    Münzen derzeit im Dreischicht-Betrieb geprägt würden.

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Verdopplung der Goldnachfrage bei Degussa :

Zitat

Die Nachfrage bei Degussa Goldhandel hat sich nach Angaben des Edelmetallhändlers im Mai gegenüber dem Durchschnitt des ersten Quartals in etwa verdoppelt. Schlangen von Käufern bildeten sich, als der Goldpreis im April auf ein Zweijahrestief gefallen war.

http://www.handelsblatt.com/fi…oldnachfrage/8238168.html

Gruß
    Golden Mask

• ... Derweil ist doch nichts besonderes los, der Abwaertstrend wird schoen weiter gespielt, die Welt scheint mit billigem geld gerettet, schoene heile Welt. Brot und Spiele dazwischen und reichlich Hochwasser... dazu noch ein bischen Krawalle im Ausland... es ist also genug Ablenkung da und somit passiert bei den EMs nur ein bischen was, es kaufen Leute die eben wissen, was Sache ist, meist die die eh schon dabei sind!

Der RUN wird so sicher kommen wie das Amen in der Kirche, wenn die Kurse an den Boersen wieder anziehen!!!

Der Run wird kommen, wenn etwas wirklich heftiges passiert... was auch immer es sein mag.

Also, es ist mit Nichten so, dass es Massen von Ware gaebe. Die Nachfrage ist zwar hoeher, ein run ist das natuerlich nicht!!!

Ruhig bleiben... in Ruhe einsammeln und sich freuen oder aergern, je nachdem, ... [smilie_happy] ob man nun zu teuer kauft oder das sportlich sieht.

• Ob sinnlos oder nicht - dies wird uns die Zukunft noch zeigen ...

---

"bettel-Bericht" von Dienstag, dem 11 Juni 2013.

Aufträge kleiner etablierter hier (sehr) bekannter Händler, haben Auftragsvolumina innerhalb von 18 Tagen von mehr als 1000 Bestellungen! Hammer! 8| :D :thumbup:

Ich hatte diese "Nummern-Upgrades" das letzte Mal ende 2008 erlebt!

Ich bin und bleibe dabei - je weiter es fällt desto mehr haue ich rein!
    -Leider haut es dadurch meinen "Au-AG-Oz-Durchschnitt" hoch ... :pinch:

Gruss

bettel

Ps. Allerdings nicht bei diesem Händler "BriefAnlageGoldDreams24West.WirdMirGanzSchlecht.de!" :D

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Da die Kurse nun schon seit einiger Zeit im Sinkflug sind und ich bereits hin und wieder nachgekauft habe - besonders nach dem 18.4. - ist es bei mir momentan so, dass ich noch abwarte mit dem weiteren Kaufen. Erst wenn es wieder leicht anziehen sollte, werde ich erneut kaufen. Wer weiß an wievielen Freitagen der Kurs nachmittags noch künstlich runtergedrückt wird? Nee nee, nachher ärger ich mich, wenn's die nächsten Wochen noch weiter runter geht und ich jetzt schon all mein Fiat verschieße...

• Hallo,

ich habe letzte Woche das 1 Kilo Pferd und ein wenig Kleinkram bei einem sehr bekannten Händler bestellt.
    Heute wurde der Zahlungseingang bestätigtmit Kommentar:Ich müßte mich mit der Lieferung etwas gedulden wegen dem zur Zeit EXTREM hohen Versandaufkommen.
    Mich hatte die Aussage doch sehr überrascht.Wegen dem ständig fallenden Silberpreis hätte ich eher mit geringen Bestelleingängen gerechnet. :hae:

Liegt es an der zukünftigen Steuererhöhung oder bestellen die Sammler wieder mehr? :hae:

gruß uhus

• Von "lieber" kann keine Rede sein!
    Aber bei fallenden Kursen an der Seitenlinie stehen und auf noch guenstigere Angebote warten und ploetzlich dem Zug hinterher zu rennen, das kenne ich manchmal auch von mir. Kopfsache :D
    Ein befreundeter Haendler bestaetigt dieses Verhalten seiner Kunden immer wieder....

Die Steuererhoehung sollte eigentlich keine Rolle spielen, was wuerde sich aendern wenn die Unze statt jetzt 19€ dann 22,50€ kostet?
    Klar, wenn ich geplant habe was zu kaufen, mache ich das in diesem Jahr. Aber Cash, was ich eigentlich nicht in Metall umschichten wollte, liegt auch am 01.01.2014 da, wo es jetzt liegt.
    Der Kastner empfiehlt ja mittlerweile Silberkauf auf Kredit.... Naja, wer wirklich regelmaeßig kauft, kann ja zukuenftige Sparleistung zum ermaeßigten Steuersatz umsetzen. Jeder wie er mag... 8)

Wenn die "Sammler" fuer Lieferengpaesse sorgen, sollten wir sie eher Investoren nennen :P

Gruss bo

• Hallo,

ich habe letzte Woche das 1 Kilo Pferd und ein wenig Kleinkram bei einem sehr bekannten Händler bestellt.
    Heute wurde der Zahlungseingang bestätigtmit Kommentar:Ich müßte mich mit der Lieferung etwas gedulden wegen dem zur Zeit EXTREM hohen Versandaufkommen.
    Mich hatte die Aussage doch sehr überrascht.Wegen dem ständig fallenden Silberpreis hätte ich eher mit geringen Bestelleingängen gerechnet. :hae:

Den Silbergaul und güldenen Kleinkram hab am Montag bei Westgold geordert, sofort bezahlt und gestern war das Packerl da....

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• Zitat

Junge Leute und kleine Sparer entdecken Gold

http://deutsche-wirtschafts-na…ne-sparer-entdecken-gold/
    Das Lesen der antwortenden EM Händler ist schon lesenswert:
    M. Siegel von Westgold;

Zitat

Von Anlegern wurde in den letzten 12 Monaten etwa 5 mal so viel Gold gekauft wie verkauft. Die wichtigste Motivation Gold zu kaufen, ist das nachlassende Vertrauen in die Geldpolitik der Zentralbanken.

Früher hier bekannt als Audibeni:

Zitat

Eine echte Knappheit gibt es jedoch an ,,alten” Goldmünzen wie z.B. Kaiserreich 20 Mark Stücken oder Schweiz 20 Franken Vreneli Stücke, da diese nicht einfach beliebig herzustellen sind. Hierfür muss man aktuell enorme Aufschläge an den Märkten bezahlen.

Interssant von GoldBullish:

Zitat

Viele unserer Kunden treffen Kaufentscheidungen nachts und kaufen z.B. über unsere Onlineplattform http://www.Silber-Philharmoniker.de nachts zwischen 23.00 Uhr und 02.00 Uhr morgens ein ...

Erkenne ich mich teillweise wieder.

Zitat

Wer allerdings seit Jahren schon Silber gekauft hat, geht oft früher oder später vermehrt in Gold – aus Platzgründen. Für 10.000 Euro in Silber braucht man einen Schuhkarton, der 15 Kilo wiegt.

Die MwSt. hat mich bisher abgehalten in Palladium oder Platin zu sparen. Ich bin gespannt, ob die Politik Gold weiterhin nicht allzu sehr besteuert. Andernfalls könnten auch die anderen Weißedelmetalle wieder attraktiver werden.
    Rene Lehmann kenne ich nicht, aber eine interessante Mitteilung. Das dürfte Sparkassen nicht gefallen:

Zitat

Es ist schon eine kleine Veränderung in der Käuferschicht zu sehen. Seit etwa einem Jahr kommen auch Käufer die kleinere Mengen kaufen also Kleinsparer und vor allem jüngere Leute zu uns.

Proaurum war nicht dabei.

Schriftgröße:  A A A A A