Wünsch dir was - was ist im GSF wichtig?

    • Offizieller Beitrag

    Wünsche mir 266

    1. konsequentere Moderation, ein Störer soll rasch verbannt werden (146) 55%
    2. Anhebung des Niveaus, auch die Ausdrucksform ist eine Umgangsform und Wertschätzung (119) 45%
    3. eine härtere Tür, nicht jeder soll hier nach Rauswurf wieder gleich da sein (117) 44%
    4. mehr Ordnung im Handelsbereich durch härtere Disziplin (107) 40%
    5. Beibehalten des sehr bunten Niveaus, die Ausdrucksform ist wenig wichtig (95) 36%
    6. laxere Moderation, jeder kann selber entscheiden wer nervt (32) 12%
    7. mehr Leben und auch etwas mehr Durcheinander im Handelsbereich (25) 9%
    8. eine unveränderte Tür, jeder soll hier nach meiner Meinung und nach einem Rauswurf wieder gleich da sein (11) 4%

    Wir kommen Tageweise dichter an Weihnachten. Manchen sagt das Fest mehr als nur Geschenke, vielen ist es mit Geschenken und fast allen mit Wünschen verbunden.


    Wie schauen eure Wünsche bezüglich diesem Forum aus? Was sind die größten von euch? Ich starte dazu mal eine Umfrage welche nach Wortmeldung hier noch erweitert werden kann und bis Weihnachten geöffnet bleibt. Auch die Wünsche können immer noch angepasst werden.


    Bitte auf die drei für euch wichtigsten konzentrieren.


    MbG
    DMR


    PS: Die Abstimmung erfolgt erstmalig OFFEN.

  • Umfrageteilnehmer


    konsequentere Moderation, ein Störer soll rasch verbannt werden (6)
    Es haben 6 Benutzer für diese Option gestimmt.



    mehr Ordnung im Handelsbereich durch härtere Disziplin (5)
    Es haben 5 Benutzer für diese Option gestimmt.



    eine härtere Tür, nicht jeder soll hier nach Rauswurf wieder gleich da sein (5)
    Es haben 5 Benutzer für diese Option gestimmt.



    Anhebung des Niveaus, auch die Ausdrucksform ist eine Umgangsform und Wertschätzung (2)
    Es haben 2 Benutzer für diese Option gestimmt.



    Beibehalten des sehr bunten Niveaus, die Ausdrucksform ist wenig wichtig (1)
    Es hat 1 Benutzer für diese Option gestimmt.



    laxere Moderation, jeder kann selber entscheiden wer nervt (0)
    Noch keine Stimme.



    mehr Leben und auch etwas mehr Durcheinander im Handelsbereich (0)
    Noch keine Stimme.



    eine unveränderte Tür, jeder soll hier nach meiner Meinung und nach einem Rauswurf wieder gleich da sein (0)
    Noch keine Stimme.



    :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • sollte da stehen und nicht wünsch dir was, also ich weiß nicht :hae:


    trotzdem klick ich mal


    gruß
    100EURO


    PS: dem ali muß ich hier aber mal recht geben, datenschutztechnisch ist das,
    ich sag mal suboptimal
    ich befürchte prophezeie mal, dass die Law and Order Fraktion sich hier durchsetzt,
    also härter, moderierter, gleichgeschalteter


    im übrigen: die Fragen sind, gelinde gesagt, leicht suggestiv formuliert. Man könnte meinen, ein gewisses Ergebnis wäre gewünscht, ich kann mich aber auch täuschen ?)


    find ich


    muß das sein, warum kann man nicht z. B. den Leser entscheiden lassen, was niveauvoll ist und nicht den Mod. (so lese ich das zumindest aus der Frage raus), ist schließlich alles eine Frage des Betrachtungswinkels


    Edit: Sorry, das sieht hier alles ein bisschen unstrukturiert aus, aber ich habe einfach immer was unten drangeschrieben [smilie_denk]

  • dann hätte ich gern, dass ich alle drei Stimmen für Beibehalten des sehr bunten Niveaus abgeben kann.


    und den Nachsatz: die Ausdrucksform ist weniger wichtig bitte streichen, das ist nähmlich suggestiv


    wenn das nicht geht, bitte das Gegenteil, also praktisch die ablehnende Antwort auch umgestalten:


    Ich bin NICHT für die Beibehaltung eines sehr bunten Niveaus, weil mir die Ausdrucksform wichtiger ist.


    Ach, und ganz wichtig, diese Detailanzeige, die muß aber sowas von weg. Erstens wegen: ein bisschen Datenschutz muß sein; und Zweitens: Man stelle sich vor, alle 11000 Mitglieder würden ihre Stimmen abgeben, die Seite würde ich nicht laden wollen, das Ding ist dann mit Sicherheit ein paar Meter lang ;(


    Und bitte den Titel in "Such dir was aus" ändern (hatte ich zwar oben schon, aber doppelt hält besser), weil wenn sich jemand was wünschen darf, dann sagt er einfach was er gerne hätte. Wenn ich meiner Tochter eine Liste mit Geschenkvorschlägen hinlegen würde und sage: wünsch dir was von der Liste mein Kind, mein lieber Mann, das Gezeter tue ich mir lieber nicht an [smilie_happy] , ich glaube, da hätte ich ein echtes Problem. So ist das mit Wünschen mein lieber David, die funktionieren nur so: Der Wünscher wünscht und der Schenker schenkt (eventuell).


    Die Farben von den Balken in den Ergebnissen sollten gleich sein, nicht so wie jetzt grün und rot und so. Bei grün und rot denke ich immer an ist gut oder ist schlecht, das ist zwar, so unterstelle ich mal, keine Absicht, aber da sollte man schon drauf achten 8)


    Eine Frage noch zu den Modalitäten der Wahl Abstimmung Wünscherei. Wieviele der Mitglieder (meinetwegen in Prozent) müssen denn ihre Stimme abgeben, damit das ganze auch legitimiert ist? Muß das Ergebnis eigentlich überhaupt legitimiert sein? Ist ja schließlich keine Republik hier. Und wenn nicht, warum dann überhaupt die ganze Abstimmerei?


    david, fass das bitte als konstruktive Kritik auf (ist auch so gemeint)[smilie_blume] , weil bis dato war alles soweit gut und man konnte ganz gut zurecht kommen. Ich denke aber das, wenn man es mit der Reguliererei übertreibt, die Sache für das Forum und die Forenten auch nach hinten los gehen kann.



    und ein letztes, nicht ganz so ernst gemeint: Bitte den Wunsch die Wahlmöglichkeit in die Umfrage einfügen:
    Unserem geschätzten Forenten alibaba soll in seinen Posts die maximale Nutzung von 5 Smilies vorgeschrieben werden! [smilie_happy]


    @ali, sei nicht sauer [smilie_happy]


    shit, jetzt hab ich sechs smilies drin ;.)


    in diesem Sinne


    Gruß
    100EURO

  • [x] keine Suggestivumfragen, wir sind hier doch nicht im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen.
    [x] eine Moderation mit Herz und Verstand und Augenmaß, wie sie bisher auch bis auf allzu menschliche Schnitzer gelang. Echte Störer wurden m.E. bisher zügig ( ! ) rausgeschmissen, aber nicht jeder interessante Querdenker gleich als Störer abgekanzelt - selbst wenn mal Ermahnungen und Denkpausen nötig waren.
    never change a running system

    • Offizieller Beitrag

    So recht kann ich euren Wortmeldungen noch keinen weiteren Wunsch entnehmen, formuliere den allerdings so möglich gern noch dazu und ihr könnt dann auch dazu eure Stimme geben.


    Datenschutz finde ich gut. Hier ist explizit von einer OFFENEN Abstimmng geschrieben, entsprechend sind mal Eier gefragt, dass man das vertreten kann, was man will.
    Natürlich sind bisher nur meine Aspekte dabei, ich greife jedoch wie mehrfach nun geschrieben so möglich auch gern eure auf und Stelle diese dazu.


    MbG
    DMR

  • Wie ich bereits in einem anderen Beitrag schon geschrieben hatte, stehen eine breite Meinungsvielfalt und niveauvolle Ausdrucks- und Umgangsformen keineswegs im Widerspruch zueinander. Woran liegt es denn, daß interessante Diskussionen so häufig ausarten und dann in der Regel damit enden, daß Beiträge von den Mods rausgenommen werden müssen ? Zumeist nicht an der Meinung, die vertreten wird, sondern an der Art und Weise, wie dies geschieht.


    Bei vielen hier habe ich den Eindruck, daß die relative Anonymität des Formus dazu benutzt wird, sich in einer Art und Weise zu präsentieren, wie sie es sich "draußen" niemals getrauen würden. Das hat dann auch mit Meinungsvielfalt, Meinungsfreiheit etc. nichts mehr zu tun.


    Und wenn hier nun Kritik daran aufkommt, daß die Abstimmung "öffentlich" ist, dann ist das nur lächerlich. Was für Duckmäuser laufen hier eigentlich herum ? Kann man denn nicht wenigstens hier mal zu seiner Meinung stehen ?


    Im Übrigen finde ich diese Umfrage eine sehr gute Aktion. Hier geht es auch nicht um Legitimierung sondern darum, ein Meinungsbild der Nutzer dieses Forums abzufragen. Nette Idee :thumbup:


    Gruß,
    Goldelefant

  • ich begrüße die Idee mal in der Form abzufragen was die Menschen hier möchten. Ein Datenschutzproblem kann ich hier gar nicht erkennen. Was ist das
    Problem dafür einzustehen, wie man sich die Zukunft dieses Forums wünscht? Ansonsten ist doch glasklar geschrieben,
    daß es eine offene Abstimmung ist!

  • Ich finde in letzter Zeit schweifen sehr viele (vom Verfasser ernst gemeinte) Beiträge vom eigentlichen Thema ab und werden von gewissen Forumsmitgliedern in einer Überheblichkeit ins lächerliche gezogen und werden dann auf der persönlichen und nicht mehr sachlichen Ebene geführt. Deswegen schreibe ich schon lange nichts mehr weil ich mir das nicht mehr antun möchte. Ich bin eigentlich fast nur noch Leser - aber auch da empfinde ich diese Entwicklung als störend weil man sehr, sehr viel lesen muss was gar nicht zum Starterthema gehört. Ich würde mir hier ein konsequenteres Durchgreifen wünschen damit wir hier nicht zum vom Fach- zum Laberforum verkommen. Vielleicht sollte man für diese Leute die nur schreiben um des Schreibens Willen eine separate Rubrik erstellen.


    Ich kenne einige denen es ähnlich geht wie mir - sprich die nur noch lesen weil sie sich das nicht mehr antun wollen. Man sollte überlegen ob man solch eine oben dargestellte Entwicklung hier im Forum möchte, dass einige wenige unsachliche Forumsmitglieder somit ein Forum mit dieser negativen Art negativ beherrschen.

  • Die Abstimmung wurde ja als offen gekennzeichnet. Jeder, der abstimmt, weiß also, daß nachher nachvollzogen werden kann, wofür er abgestimmt hat. Es steht jedem frei, dies zu wollen oder nicht. Wer das nicht will, stimmt nicht ab und niemand kann dann sehen, wofür er gestimmt hat.
    :)


    Die Diskussionen zu einzelnen Händlern ("Ich habe Montag bestellt, am Dienstag überwiesen...heute ist Freitag und der dumme Hund hat mir immer noch nicht den Zahlungseingang bestätigt... ") führen manchmal am Ziel vorbei und lenken von wirklichen Problemfällen ab, wo Händler über Quartale nicht liefern oder Betrüger prinzipiell nicht liefern.


    So manche politische Diskussion läßt die Einsicht vermissen, daß auch der andere Recht haben könnte.


    Aber so ist das halt im Leben. Es gibt unterschiedliche Auffassungen und es gibt unterschiedliche Wissenslevel und unterschiedliche Einsichten darüber, wie hoch der eigene Wissensstand ist :) Das werden auch neue Forenregeln oder -verfahrensweisen nur schwerlich ändern.


    Grundsätzlich wäre es sicherlich opportun, wenn eine gewisse Grundhöflichkeit gewahrt werden könnte.

  • "Anhebung des Niveaus, auch die Ausdrucksform ist eine Umgangsform und Wertschätzung"


    "Beibehalten des sehr bunten Niveaus, die Ausdrucksform ist wenig wichtig"


    mhm, würde abstimmen, wenn es heißen würde :


    "Anhebung des sehr bunten Niveaus, auch die Ausdrucksform ist eine Umgangsform und Wertschätzung, manchmal auch Stilmittel
    und dann nicht ganz unwichtig"
    :S

Schriftgröße:  A A A A A