Wünsch dir was - was ist im GSF wichtig?

  • Warum Schreibsperre?


    Weniger als 30-50 Berichte schreiben ist doch kein verbrechen.


    Manche sind eben nicht so oft Online.


    Oder andere haben die etwa gleiche Meinung scho geschrieben, dann muß man dies doch nicht noch einmal tun. Aber wenn einer das dringende Bedürfnis hst seine Meinung zu vertreten muß er das doch tun können auch wenn er noch nie geschrieben hat.Sonst bleibt das ja nicht lebendig.


    :thumbdown:

  • "Anhebung des Niveaus, auch die Ausdrucksform ist eine Umgangsform und Wertschätzung"


    So, dann alle ab zum VHS GSF-Kurs Umgangsformen für Einsteiger, Deutsch für Bayern, konstruktives Streiten für alle, usw. [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • Gruß
    100EURO

  • als verbesserung würde ich mir wünschen das man die themen seitenangabe umstellt und zwar so das die aktuelle antwort immer als erstes gezeigt wird und dann rückwärts gezählt wird zu den älteren seiten bis zum beginn der irgenwann einmal war.


    bei den verkaufsanzeigen das sie zb nach 10 tagen automatisch mit sichtbarem timer ablaufen und gelöscht werden und das tut dort keine vk anzeigen mehr löscht wegen irgendwelcher verstöße, diese maßregelung ist ein relikt aus vergangenen tagen das muss heutzutage anders gehen, also anstrengen und kopf machen tut wie man das in zukunft lösen kann.


  • Das wär ja auch nur für den Handelsbereich... es geht mir einfach darum, dass man hier nicht nur herkommt zum verkaufen..
    Wenn man etwas verkaufen will sollte man sich hier erstmal ein wenig einleben, damit sich andere Mitglieder auch nen Bild über denjenigen machen können, sofern dass übers Netz überhaupt möglich ist...


    mfg stargate


  • ... Deswegen schreibe ich schon lange nichts mehr weil ich mir das nicht mehr antun möchte. Ich bin eigentlich fast nur noch Leser - ...
    Vielleicht sollte man für diese Leute die nur schreiben um des Schreibens Willen eine separate Rubrik erstellen.


    vielleicht auch noch eine rubrik für die, die nur lesen wollen. [smilie_happy]


    im ernst. gegen trolle, störenfriede etc. hilft nur eines wirksam: ignorieren. aber das ist natürlich schwer.

  • Das ist doch DEIN verdammtes Problem! Arbeite an dir, du schaffst das schon.


    Mit so sachlicher, tiefschürfender und eloquenter Kritik hatte ich hier im Forum gar nicht gerechnet.
    Und noch dazu, ohne persönlich zu werden. [smilie_happy]Ein Meisterwerk :thumbup:


    Es war einmal


    Es grüßt
    an sich arbeitend
    100EURO

  • Im Prinzip kann alles so bleiben wie es ist...bin sowohl mit der Moderation, als auch mit den Usern zufrieden...zumindest habe ich mich hier noch nie ange***** gefühlt...wohl eher umgekehrt ?! :hae:
    Das einzige was sich XiBalba zu Weihnachten wünscht ist ein "AltUserBereich" wo nur Mitglieder von z.B. >12 Monate reinkommen...manchmal will man(n) sich auch richtig auskotzen/ausheulen ...mit dem Wissen das es nicht gleich jeder "Gast" mitliest und dann sonstwas über die GoldSeitenMember denkt...


    LG XiBa

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Ich wünsch mir schon seit langer Zeit, dass endlich auch die aktualisierten Threads aus dem Wirtschaftsbereich in der Übersicht der Neuen Beiträge erscheinen - ich finde dort einige Threads hochinteressant und mich nervt es, wenn ich ständig runterscrollen und den Wirtschaftsbereich öffnen muss, um zu sehen ob es neue Beiträge gibt.

  • Nach einiger Überlegung :hae:
    Ich stimme eindeutig für die "Hebung" des Niveaus als auch gleichermaßen für die Beibehaltung eines "bunten Niveaus"
    Sonst für nix.
    Na klar, aus einer Mod.-Sicht heraus muss man auch gewissermaßen schauen wie man zurechtkommt um einen allgemeinen friedlichen Zustand möglichst zu erhalten, und natürlich, manchmal muss auch jemand ich sag mal gestoppt werden dazu, damit es geht. Ist sicherlich immer schwierig dieses Mittelmaß zu finden zwischen dem was geht und dem was nicht mehr geht. Normal müsste ich dieses konsequente Vorgehen befürworten, andererseits wird diese Konsequenz dann von allen möglichen Parteien ebenso aus eigenen Interessen heraus eingefordert, frei nach dem Motto: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Mhm, ne das endet im Denunziantentum vom Feinsten.


    Mit dem Niveau ist das so eine Sache, eine Niveauhebung bedingt eine Gleichschaltung im Sinne des Begriffes, das Gegenteil wäre dann formal niveaulos! Nein niveaulos möchte ich mich hier sicher nicht austauschen, das wäre dann pure Zeitverschwendung.
    Ein buntes Niveau werte ich einfach mal als die Zusammenkunft aufgrund gemeinsamer Kern-Interessen auf der Basis unterschiedlicher Kenntnisstände.
    Daher ein Votum für beide Niveaus [smilie_love]
    Einen normal gebräuchlichen Umgangston setze ich mal generell voraus!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die Umfrage an sich werte ich als gutes Zeichen, dass man sich Gedanken um das Forum macht und den Tendenzen, die sich in einer solchen lebenden "Kultur" entwickeln, adäquat begegnen möchte.


    Ich vermisse in letzter Zeit ein wenig die sachliche Diskussion und die Konzentration auf Informationen. Viele Diskussionen wandern ins metaphysische Geschwafel oder persönliches "Peacocking" ab.


    Was könnten die Moderatoren da tun, ausser regelmäßig zur sachlichen Diskussion ermahnen und selbst eine sinnvolle Diskussion anzustoßen oder interessante Informationen einzustreuen? Irgendwie bleibt da nicht viel. Besonders Edelman macht hier bereits einen hervorragenden Job. Auch die anderen Mods sind gut dabei.


    Letztlich sind meine Kritikpunkte zur Verbesserung nicht durch die Betreiber oder Mods leistbar, das können nur die Nutzer bringen.


    Lasst die Trolls abblitzen und gebt den Newbies eine Chance.


    Keiner von euch hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und keiner von euch ist der Größte, Stärkste, Schönste, der es am längsten kann von allen (kann nicht sein, das bin ich ja schon :whistling: ). Versucht das also hier nicht darstellen zu wollen.


    Für die Zukunft sehe ich dennoch eine Gefahr: Die Trolldichte (dazu zähle ich auch die erwachenenden Schlafmichel, die erkannt haben, dass Zertifikate auf Negerküsse oder kaukasische Rinderfarmen nix mehr bringen und nun schnell von den Freaks hier was über EM hören wollen) wird stark zunehmen. Dagegen müsste man sich prophylaktisch wappnen. In wie weit eine Schreibberechtigung erst nach einer gewissen Zeit nach Registrierung sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Es ist aber eine Idee, über die man nachdenken kann.

  • :D Umgangston ist mir auch wichtig :D gerade in letzter Zeit , war es etwas schärfer im U-Ton unter den GSF-User'n ,


    gut das es sich auch wieder beruhigt hat [smilie_blume] :D


    Umfrage ja , offen nein :D spicken ja :D


    Hauptsache iss doch ,jeder wird glücklich ;) :D


    Gruss


    alibaba :D ,, dein Eierspruch war aber etwas daneben ,, für die die nicht abgestimmt haben ,,die schweigende Mehrheit ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • nunja, ein forum lebt von der vielfältigkeit, von daher dürfte es für mich schon bunt sein.
    der umgangston ist auch mir wichtig, aber das wird nicht so einfach zu bewerkstelligen sein. vielleicht sollten hier die moderatoren eher eingreifen und störer auf die ersatzbank setzten für paar wochen, dass diese nicht mehr posten können.


    aber es ist unbestritten so, dass die meinungsvielfalt eben nicht mehr so ohne weiteres unter einen hut zu bekommen ist. was des einen meinung, sieht der andere vielleicht schon als störung des friedens.


    aber solche probleme gab es auch schon in 2004, als ich mich angemeldet habe. es ist nicht alles unter einen hut zu bekommen, manche bleiben einfach auf der strecke und wenden sich dann ab, bzw. verlassen das forum.


    gut finde ich zum beispiel schon, dass im handelsbereich bei den kleinanzeigen eine preisangabe erwünscht wird und nur 1 mal pro woche eingestellt werden darf, sonst wird das ganze zu unübersichtlich mit zu vielen posts. und bei einfachen münzen kann man sehr wohl einen preis angeben.


    just my 2 cents....


    mfg hopy

  • ...der erste Satz dieses Threads
    Suchfunktion im GSF ist mangelhaft


    "Es gab glaube ich zu diesem Thema schon einen Thread. Er war bloss nicht mehr zu finden!" :whistling:


    ...sagt eigentlich alles dazu.


    Die Suchfunktion in ihrer jetzigen Form ist fast nutzlos, da bei eingegebenen Stichwörtern wahllos Themen und Beiträge angezeigt werden, mal ein Beitrag aus 2006, dann einer aus 2009, dann wieder einer aus 2007 usw.
    Wenn man versucht die Feinfunktionen zu nutzen, geht meist gar nichts mehr.
    Ich glaube, das ist das drängenste Probelm hier im Forum.


    Ansonsten würde ich bei der gestiegenen Anzahl neuer Mitglieder, von denen sich nicht wenige durch sinnlos-Postings oder ideologischen Politmüll bei ihren ersten Versuchen auszeichnen, schon irgendwie eine kleine Barriere einbauen lassen.
    z.B. Threaderöffnung erst ab 30 Beiträgen o.ä.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • aber ich kann die obengestellten Fragen nicht beantworten. Für mich gibt es keine zutreffende Antwort.


    Moderation
    Störer oder Trolls die es wirklich darauf anlegen kommen eben über einen 2. oder 3. User und mit veränderter IP Nummer zurück. Und stören weiter. Da nützt das kürzere oder längere ausschliessen wenig. Wer durch den Ausschluss beleidigt wird, bleibt eh weg.
    Ich finde die Moderation, so wie sie ist, okay.


    Niveau anheben?
    Gerne! Nur wie?


    Handelsbereich.
    Kann ich nichts zu sagen, nutze ich derzeit nicht.


    Beschaffenheit der Tür.
    Siehe Moderation


    Was ich mir wünschen würde, wäre bei der Rubrik: 'Die neuesten Beiträge im Forum' eine Negativauswahl. Was meine ich damit? - nun derzeit werden die EM haltigen Rubriken präferiert, der Rest wird ausgeblendet. Das halte ich inzwischen für eine gute Lösung, ich war da Anfangs ja skeptisch. Das sollte auch weiterhin die Startseite des Forums bleiben.
    Nun hätte ich aber gerne noch eine Auswahl, die mir erlaubt, von 'Edelmetallhaltig' (wie auch immer das definiert ist), auf 'den Rest' umzuschalten. Und für diesen Rest, jeweils die neusten Beiträge anzuzeigen.
    Es ist einfach zu aufwendig sich durch den ganzen restlichen Kram durchzusuchen. Programmtechnisch wäre das wahrscheinlich einfach zu erreichen, da nur das, was jetzt ausgeschlossen wird, angezeigt werden muss. (und umgekehrt). Gesucht und identifiziert, wird der Krams ja eh schon. (voraussichtlich!).

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A