Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Sawyer


    schau,hier auf der Hauptseite ,so im unteren Drittel,
    findest du auch ein €-Konto :


    http://www.taxfreegold.co.uk/aboutus.html


    Sowie die Links zu seinen anderen Seiten...


    Ich bestellte von der Hauptseite... das €-Konto müsste
    auf den diversen anderen Seiten eigentlich auch funzen.


    Einfach mal anrufen...immer ganz netter Kontakt.


    Gruß
    Golden Mask

  • Mhh wie schauts jetzt eigentlich aus ? Bleiben die Preise so überteuert oder geht da mit dem offiziellen release noch was ?


    Also warten oder dann vlt doof schauen weil ales weg ist und somit noch teurer ?


    Ich sehs aber definitiv nicht ein soviel für ne Unze Silber oder Gold zu zahlen. Und wenn viele so denken würden hätte wir nicht solche Preise :wacko:

  • Also warten oder dann vlt doof schauen weil ales weg ist und somit noch teurer ?

    Kann es denn noch teurer werden ? Ist als Vorverkauf vor der offiziellen Ausgabe sowieso schon stark überteuert.

    Ich sehs aber definitiv nicht ein soviel für ne Unze Silber oder Gold zu zahlen. Und wenn viele so denken würden hätte wir nicht solche Preise :wacko:

    Da hast Du vollkommen recht :!:


    Ich denke nicht, dass die Perth Mint den 1 Oz Drachen als Hilfsprogramm für die notleidenden deutschen Händler ausgegeben hat. Wie man oben sieht, werden die Drachen in GB weitaus niedriger im Preis angeboten ; sind dort die Händler dümmer oder die Kunden klüger :hae: :?:

  • Gerade mal bei PA um de Ecke (Berlin) angerufen, da heisst es offizieller Vorverkaufstart ist am 01.09. mit leichtem Aufschlag aber nich zu den Horrorpreisen wie es manche jetzt anbieten..... nun ja, harren wir der Dinge die da kommen.


    Aloha,
    d.

  • Möglicherweise waren die Kunden dort nicht so blöd, bereits im Vorfeld bei den Händlern große Orders zu plazieren :) Oder dort kaufen für gewöhnlich nur Sammler Einzelstücke und keine Investoren-Mengen... die dürften dann aber auch nur kleine Mengen haben..

  • Die Auflage ist ja nicht geringer als bei den anderen 1 Oz Münzen, richtig?


    Dann sollte sich der anfängliche Hype wieder legen. (siehe z.B. auch bei der ersten deutschen 20 € Bundes-Hosenknopf-Goldmünze, die wurde anfänglich für bis zu 400 € verkauft wurde)


    Ich für meinen Teil warte erstmal weiter ab.

  • Ich für meinen Teil warte erstmal weiter ab.

    So mache ich das auch.


    Die deutschen Händler wollen meiner Meinung nach in der derzeitigen Vorverkaufsphase sowieso nur möglichst viel Gewinn realisieren, bevor sich nach der offiziellen Ausgabe die Preise wieder nach unten orientieren.


    Ich denke, ab September wird das Angebot an 1 Oz zahlenmäßig größer und auch die Konkurrenz unter den Händler im In- und Ausland wird zunehmen ( z.B pro aurum ) ; beides wird sich günstig ( = für die Käufer, nicht die Händler !!! ) auswirken.

  • Na ich bin mal gespannt wie später mal die Auflage der Zwischengrößen aussehen wird. Wenn die PM erstmal mit den 300.000 1-Unzern durch ist, wird doch die komlette Kapazität für die Zwischengrößen verwendet, davon sollte man ausgehen. Und da die Nachfrage ja offenbar jetzt schon existiert (euch ist klar, dass ihr 2 Unzer auch noch im August 2012 kaufen könntet, oder?) werden die stolzen Besitzer bei Veröffentlichung der Zahlen ihren Augen nicht trauen. Ein Jahr ist lang, jetzt lehnt euch halt mal zurück...


    Zum 1 Unzer: Jetzt wartet halt mal ab, bis ab September ein bisschen Wettbewerb da ist und die "Muss-jetzt-haben"-Fraktion genug hat, dann geht der Preis von allein runter. Momenan werden die oberen 5% der Nachfragekurve durch ein Quasi-Monopol bedient - ist doch glasklar, dass das nicht billig wird [smilie_happy]

  • Na, da würde ich mich aber freuen wittu
    Ich habe den Tiger nämlich für 18 EUR gekauft. Das wäre ja echt ein Ding ;)


    ps-coins: Danke für die Bestellbegrenzung, das find ich echt einen feinen Zug. Damit verhindert man zwar nicht, dass jemand noch einen im Namen seiner Mutter mitbestellt, aber man verhindert, dass einer auf einen Schwung den Laden leerkauft.

  • kommt gerade per email von philaberlin reingeflattert


    generöses angebot die oz zu 76,99€ [smilie_happy]


    .........................................................


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ab 01.09.2011 ist er endlich da, der neue Lunar II Drache der Perth Mint 2012 ! Die 1oz Silber und Gold waren bereits vor Ausgabe deutlich überzeichnet. Die Auflage beträgt 300.000 Stück und die Nachfrage ging an 2 Millionen Stück bei der Silberunze.
    Dies nehmen wir zum Anlass um Sie einerseits auf unser Angebot dieser Münzen aufmerksam zu machen,

  • Na, da würde ich mich aber freuen wittu
    Ich habe den Tiger nämlich für 18 EUR gekauft. Das wäre ja echt ein Ding ;)


    Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass die Dinger wochen- wenn nicht monatelang wie sauer Bier zum Bullionpreis angeboten wurden, so um die 18 Euro.


    Ich denke, so wird es auch mit den Größen abseits der 1oz gehen. Wird monatelang wie Blei in den Regalen liegen und dann - nach zwei Jahren - will jeder Drachen haben, egal welche Größe, egal wie limitiert oder nicht.


    Nur bei den 1oz Gold und vor allem Silber wird der Rahm IMHO jetzt schon geschöpft.


    Ich hätte nie zu Träumen gewagt, dass ich meine Kilo-Drachen zum Bullion-Preis bekomme [smilie_love] (Auch wenn der mir den Schnitt verhagelt ;( )

  • die mail von phila habe ich auch gelesen, wer mehr wie für 250€ bestellt, nimmt man noch an einer Verlosung teil, bei der man noch eine Unze von dem Drachen gewinnen kann. :rolleyes:

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

    Einmal editiert, zuletzt von argentum99 ()

Schriftgröße:  A A A A A