WASSERSTANDSMELDUNG: 5606
Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon
-
-
-
ca. 500 € in den Sand gesetzt.
Das ist doch egal !!! Wir haben doch hier gelernt, dass Euros wertloser Zetteldreck sind !!! Also kann man auch definitiv keinen Wertverlust in Euro oder auch Dollar erleiden, egal was man damit macht !!!
Das was ich monatlich an Euros erhalte und das ist leider immer so viel, verschenke ich immer gleich !!! Braucht noch wer von dem wertlosen Papier ? Nur Bescheid geben, ich schick' soviel ihr wollt...
...obwohl...hier, wird mir das wertlose Zeug auch niemand abnehmen...
P.S.
Vor paar Stunden waren es noch beim SC 9319 Stück !
-
Ich habe - Dank der EMU-Story - nur eine überschaubare Anzahl Lunar Coins der Perth im Bestand. Spätestens jetzt hat sich das Thema Lunar-Kauf mit Sammleraufpreisen für mich erledigt. Leider frist der aktuelle Drachen einen Teil der Zuwächse aus der ersten Serie wieder auf
-
Das ist nicht schön
Aber das saugt sich doch weg.
Es ist so viel Fiat unterwegs das einen neuen Herrn sucht
-
so einen drachen mit dieser stückzahl zu bringen ist der grösste witz aller zeiten dieser mint.und ein schlag ins gesicht für jeden sammler von uns.
jetzt haben wir endgültig die drachenschwemme.
meiner ansicht nach eine gefahr für die ganze serie.
ich ziehe meine schlüsse daraus.
kaufe den bestimmt nicht.nicht ein stück auch nicht für 30 euro.
für mich ist das verarsche,sonst nichts mehr. -
-
die Million Auflage der 1oz sollten wir doch nun schon bald erreicht haben:
1oz Drache "normal" --> 300k
1oz Drache "Privy" --> 200k
1oz Drache "9x Ausgabe chin. Markt, Farben" 9x 20k --> 180k
1oz Drache "Gilded" --> 50k
1oz Drache "Farbe" --> 10k
1oz Drache "PP" --> 5k
1oz Drache "WMF, Farbe" --> 5k
1oz Drache "im 3coin-Set PP" --> 1k
1oz Drache "im 4coin-Set" --> ??wären wir schon bei 751k
was fehlt noch? oder besser: was KOMMT noch? [mein Favorit ist nach wie vor der "kotzende Drache" (statt Kugel gibt's Würfelhusten)]
Ja es fehlt noch so einiges.....
Es handelt sich bei dem Privy "Löwe" mit 200k um den Start der 12 x 12 teiligen Serie "Astrologie Orient x Okzident".
Danach bzw. dazwischen sind noch folgende geplant: Privy "Berlin" + Privy "Bär" + Privy "Olympia" + Privy "Fußball EM" + Privy "Fußball WM" + Privy "Afghanistan" + Privy "Twintowers"
+ Privy "Eurojubiläum" + Privy "Freegreece" + Privy "Costaconcordia" + Privy "S21" + Privy "weisdergeiernochwas". Da können schon noch ein paar Milliönchen kommen.
Der Knaller kommt abererst in ein paar Jahren mit dem Privy "10 Jahre Ende des Euros"... -
Wenn die Privy-Drachen 65,00 Euro statt 34,50 Euro kosten würden, könnte sc die Dinger noch besser an den Mann bringen.
War doch in der Vergangenheit immer so: Je höher der Preis, umso höher war die Nachfrage.
-
und wer glaubt, dass die verfügbare Menge bei SC irgendwas mit der verkauften Menge zu tun hat muss echt mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Selbst wenn die Menge bei 0 ist, werden plötzlich neue im Keller gefunden.
Wobei mir der Verkauf dieser Privy-Teile vollkommen egal ist, ich habe nur 1 Oz von dem Silberdrachen und der wird dadurch auch nicht schlechter. Alle die jetzt rummjammern sind die, welche die Drachen rollenweise gekauft haben in der Hoffnung diese später teurer verkaufen zu können ( megane26? ). Das könnte sich jetzt vielleicht schwieriger gestalten. Und ganz ehrlich es geschieht ihnen recht, dadurch dass sie massenweise Münzen dem Markt entzogen haben sind sie auch ein wenig Schuld daran, bzw. haben den Hype mit verursacht.
-
Erstes hood-Angebot mit dem unsäglichen Privy-Drachen :
-
Wobei mir der Verkauf dieser Privy-Teile vollkommen egal ist, ich habe nur 1 Oz von dem Silberdrachen und der wird dadurch auch nicht schlechter. Alle die jetzt rummjammern sind die, welche die Drachen rollenweise gekauft haben in der Hoffnung diese später teurer verkaufen zu können ( megane26? ). Das könnte sich jetzt vielleicht schwieriger gestalten. Und ganz ehrlich es geschieht ihnen recht, dadurch dass sie massenweise Münzen dem Markt entzogen haben sind sie auch ein wenig Schuld daran, bzw. haben den Hype mit verursacht.
zustimmung..genau so isses...
-
-
Erstes hood-Angebot mit dem unsäglichen Privy-Drachen :
dolles geschäft..5 eur an der münze
und angabe 2-3 wochen lieferzeit
und das obwohl SC, schon 4 wochen auf seiner seite angibt..... -
Jetzt weiß man endlich, wozu die die neuen Pressen im letzten Jahr geordert haben.
Ja, die Realisten haben in diesem Fall recht behalten.
-
tach zusammen...
hat denn nun schon irgendjemand herausgefunden, für was der löwe stehen soll??? würd mich mal echt interessieren...
der 100. todestag von clarence vielleicht
-
ist das nicht der Löwe, der den gierigen Lunar2-Spekulanten gefressen hat?
wo ist eigentlich unser Megan? -
wer haufenweise auf den 1 oz silber drachen sitzt, sollte sich schon auf einen heftigen preisrutsch gefaßt machen...
sicherlich werden auch etliche händler über die privys nicht sehr glücklich sein....
-
-
na dann schau mer mal, was da noch so an drachen nachkommt... die PM ziert ihr drachenangebot jedenfalls grade mit einem kleinen banner:
"previous issues sold out"... aber was soll's, kann man ja offensichtlich beliebig nachlegen
astrologisch betrachtet ergibt das löwen-privy ja vielleicht einen sinn:
"...dementsprechend ist vom absteigenden Mond die Rede, wenn dieser von der Nordwende mit seinem Bogen durch die Tierkreiszeichen Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion und Schütze täglich niedriger steigt, bis..."
...bis was? bis man auch den letzten sammler vergrault hat?
gruß, v.
-
Hat man den Zornes-Thread über den privy-Drachen etwa schon still und heimlich gelöscht? Da scheint ja jemand schnell reagiert zu haben und sah schon seine Felle davonschwimmen
Einfach mal den Link im Post 2081 ausprobierenEDIT: sorry, das hatte ja schon jemand bemerkt. Was solls, kann nicht schaden sowas mal doppelt zu posten
-
soso..beides...ein sammler finanziert die sammlung durch spekulation und gewerbe mäßigen an und verkauf?
na das lass mal nicht dein finanzamt mitbekommen....was falsch daran ist? das solltest du wissen....
in meinen augen bist du kein sammler den ich in meinem beitrag beschrieben habe...
in deinen Augen
wußte noch gar nicht das du mich kennst! -
ich zitiere aus: http://www.bullion-investor.de…scher-loewe.html#post4748
ZitatDrachen mit Privymark Bayrischer Löwe
Heute hat ein Münzhändler ein Angebot online gestellt mit einem1oz Drachen Australien Silber incl. Privymark zu 34,50 Euro
Das ist viel billiger als die bisher eher so zwischen 49 und 60 Euro gehandelten 1oz Drachen Australien "normal"
Ich habe mich mal bei drei Münzhändlern schlau gemacht, dazu musste ich allerdings 7 anrufen, da 4 davon überhaupt keine Ahnung hatten... hier der Extrakt:
Zitat1. Es handelt sich um eine Sonderauflage, die ZUSÄTZLICHLICH zu den regulären 300.000 normalen Drachen erscheint
2. Bei SC ist die Auflage mit 200.000 angegeben
3. Das Privymark soll einen "Bayrischen Löwen" wiedergeben
4. Die komplette Auflage habe die Landesbank Bayern in Auftrag gegeben und von der Perth Mint gekauft
5. Die Dinger sind noch gar nicht lieferbar, frühestens in ca. 2-4 Wochen, hier versucht wieder, jemand Geld einzusammeln, um die eigenen Finanzierungskosten zu senken...
6. Die Bayrische Landesbank verkauft selber nicht an Sammler/Privatkunden, man kann es aber über bayrische Sparkassen probieren.
7. Auch andere Münzhändler als SC werden das Ding über kurz oder lang führen, voraussichtlich sogar BILLIGER als das Erstangebot jetzt
8. Die Auflage wird als SEHR HOCH EINGESCHÄTZT, möglicherweise verschluckt sich daran die Bayrische Landesbank (Verluste sind die ja gewohnt ...
9. Einer der befragten Händler war jetzt schon bereit, mir das Ding zu 1 Euro billiger als SC zu verkaufen und es wäre immer noch ein gutes Geschäft für ihn
10. Während die 300.000 Original-Drachen WELTWEIT gestreut wurden, werden die 200.000 Privys schwerpunktmässig in Deutschland vermarktet, was hier die Preise massiv drücken sollte...INSOWEIT schwanke ich noch zwischen : "SO EIN SCHEI... KAUFE ICH NICHT" und "DA KANN ICH RUHIG WARTEN... 200.000 verkaufen die nicht in 2 Wochen....das wird schon billiger..."
Dazwischen dürften so einige schwanken
-
hier die austral. Gesetzesgrundlage für die Perth:
http://www.comlaw.gov.au/Detai…lanatory%20Statement/Text
demnach blüht uns demnächst auch noch ein High-Relief-Drache:
Zitat
[b][i]SILVER YEAR OF THE DRAGON – HIGH RELIEF (Item 4)ZitatZitatThe design for the 2012 Australian Lunar Year of the Dragon (1oz) Silver Proof Coin features a stylised representation of a dragon. The coin includes the inscriptions ‘Year of the Dragon’ along with the Pinyin pictograph pronounced ‘lóng’ and meaning ‘dragon’.
[/i][/b]
-