Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • ca. 500 € in den Sand gesetzt.

    Das ist doch egal !!! Wir haben doch hier gelernt, dass Euros wertloser Zetteldreck sind !!! Also kann man auch definitiv keinen Wertverlust in Euro oder auch Dollar erleiden, egal was man damit macht !!!


    Das was ich monatlich an Euros erhalte und das ist leider immer so viel, verschenke ich immer gleich !!! Braucht noch wer von dem wertlosen Papier ? Nur Bescheid geben, ich schick' soviel ihr wollt...


    ...obwohl...hier, wird mir das wertlose Zeug auch niemand abnehmen... ;(


    P.S.


    Vor paar Stunden waren es noch beim SC 9319 Stück !

  • so einen drachen mit dieser stückzahl zu bringen ist der grösste witz aller zeiten dieser mint.und ein schlag ins gesicht für jeden sammler von uns.
    jetzt haben wir endgültig die drachenschwemme.
    meiner ansicht nach eine gefahr für die ganze serie.
    ich ziehe meine schlüsse daraus.
    kaufe den bestimmt nicht.nicht ein stück auch nicht für 30 euro.
    für mich ist das verarsche,sonst nichts mehr.


  • Ja es fehlt noch so einiges.....
    Es handelt sich bei dem Privy "Löwe" mit 200k um den Start der 12 x 12 teiligen Serie "Astrologie Orient x Okzident".
    Danach bzw. dazwischen sind noch folgende geplant: Privy "Berlin" + Privy "Bär" + Privy "Olympia" + Privy "Fußball EM" + Privy "Fußball WM" + Privy "Afghanistan" + Privy "Twintowers"
    + Privy "Eurojubiläum" + Privy "Freegreece" + Privy "Costaconcordia" + Privy "S21" + Privy "weisdergeiernochwas". Da können schon noch ein paar Milliönchen kommen.
    Der Knaller kommt abererst in ein paar Jahren mit dem Privy "10 Jahre Ende des Euros"...

  • und wer glaubt, dass die verfügbare Menge bei SC irgendwas mit der verkauften Menge zu tun hat muss echt mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Selbst wenn die Menge bei 0 ist, werden plötzlich neue im Keller gefunden.


    Wobei mir der Verkauf dieser Privy-Teile vollkommen egal ist, ich habe nur 1 Oz von dem Silberdrachen und der wird dadurch auch nicht schlechter. Alle die jetzt rummjammern sind die, welche die Drachen rollenweise gekauft haben in der Hoffnung diese später teurer verkaufen zu können ( megane26? ). Das könnte sich jetzt vielleicht schwieriger gestalten. Und ganz ehrlich es geschieht ihnen recht, dadurch dass sie massenweise Münzen dem Markt entzogen haben sind sie auch ein wenig Schuld daran, bzw. haben den Hype mit verursacht.

  • Wobei mir der Verkauf dieser Privy-Teile vollkommen egal ist, ich habe nur 1 Oz von dem Silberdrachen und der wird dadurch auch nicht schlechter. Alle die jetzt rummjammern sind die, welche die Drachen rollenweise gekauft haben in der Hoffnung diese später teurer verkaufen zu können ( megane26? ). Das könnte sich jetzt vielleicht schwieriger gestalten. Und ganz ehrlich es geschieht ihnen recht, dadurch dass sie massenweise Münzen dem Markt entzogen haben sind sie auch ein wenig Schuld daran, bzw. haben den Hype mit verursacht.


    zustimmung..genau so isses... :)

  • na dann schau mer mal, was da noch so an drachen nachkommt... die PM ziert ihr drachenangebot jedenfalls grade mit einem kleinen banner:


    "previous issues sold out"... aber was soll's, kann man ja offensichtlich beliebig nachlegen [smilie_happy]


    astrologisch betrachtet ergibt das löwen-privy ja vielleicht einen sinn:


    "...dementsprechend ist vom absteigenden Mond die Rede, wenn dieser von der Nordwende mit seinem Bogen durch die Tierkreiszeichen Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion und Schütze täglich niedriger steigt, bis..."


    ...bis was? bis man auch den letzten sammler vergrault hat?


    gruß, v.

  • Hat man den Zornes-Thread über den privy-Drachen etwa schon still und heimlich gelöscht? Da scheint ja jemand schnell reagiert zu haben und sah schon seine Felle davonschwimmen [smilie_happy]
    Einfach mal den Link im Post 2081 ausprobieren 8)


    EDIT: sorry, das hatte ja schon jemand bemerkt. Was solls, kann nicht schaden sowas mal doppelt zu posten :)

  • soso..beides...ein sammler finanziert die sammlung durch spekulation und gewerbe mäßigen an und verkauf?
    na das lass mal nicht dein finanzamt mitbekommen.... :thumbup:


    was falsch daran ist? das solltest du wissen.... [smilie_happy]


    in meinen augen bist du kein sammler den ich in meinem beitrag beschrieben habe...


    in deinen Augen :hae:
    wußte noch gar nicht das du mich kennst! [smilie_happy]

  • ich zitiere aus: http://www.bullion-investor.de…scher-loewe.html#post4748




    Dazwischen dürften so einige schwanken :) :) :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • hier die austral. Gesetzesgrundlage für die Perth:


    http://www.comlaw.gov.au/Detai…lanatory%20Statement/Text


    demnach blüht uns demnächst auch noch ein High-Relief-Drache:



    Zitat


    [b][i]SILVER YEAR OF THE DRAGON – HIGH RELIEF (Item 4)

    Zitat
    Zitat


    The design for the 2012 Australian Lunar Year of the Dragon (1oz) Silver Proof Coin features a stylised representation of a dragon. The coin includes the inscriptions ‘Year of the Dragon’ along with the Pinyin pictograph pronounced ‘lóng’ and meaning ‘dragon’.

    [/i][/b]

Schriftgröße:  A A A A A