Geldscheine riechen komisch

  • Wenn die so komisch riechen....schau mal zuerst ob so braune Streifen drauf sind.....mach dann ne Abschleckprobe.


    Schmeckts scheiße....hat jemand genau das gemacht , was man mit Papiergeld am Ende tun kann.


    cu DL.....wenn ein Loch drin ist und sie so trichterförmig ausschauen....dann wars die Einblatt-Einfingermethode [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    Das Papierfeld muffelt ist normal. Hunde sind bisweilen sogar auf dies "Aroma" abgerichtet. Zähl mal ne Mauer Papier, da geht es dir wie nach der Hausschlachtung eines Sparschweins - Münzen müffeln nämlich auch. Also keine Sorge mit den Lappen, alles normal. Auch verrottendes Laub gammelt beim kompostieren und hat nichts mit Silber oder anderen in der Nähe gelagerten Materialien zu tun


    Feuchtigkeit gilt es nach Möglichkei jedoch zu vermeiden - gleichwohl die Scheine bitte nicht in die Micro und auch nicht in den Ofen, da stinkt die ganze Bude und die können sogar Feuer fangen...


    MbG
    DMR

  • cu DL.....wenn ein Loch drin ist und sie so trichterförmig ausschauen....dann wars die Einblatt-Einfingermethode

    meinst du die hier?


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Um das Thema noch einmal auf zu greifen....
    Was auch immer daran so lustig zu sein scheint, sonne14 hat recht! Die Geldscheine riechen ziemlich erbärmlich wenn sie in der Feuerfesten Kasette von "Honeywell" gelagert wurde.
    Bei Amazon gibt es dazu entsprechende Rezensionen, aber leider keine Lösung ausser das Teil zu entsorgen.


    Vielleicht haben jedoch die ganzen Schlaumeier die sich hier über Geldgerüche lustig gemacht haben, mal ein vernünftige Idee. Ich bin gespannt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ein römischer Kaiser hat aber doch behauptet, Geld stinke nicht....


    Wenn man jedoch daran denkt, das Hände gern schwitzen und die Hygiene einiger Erdenbewohner zu wünschen übrig lässt, z.B. den Toilettengang betreffend, so wundert es nicht, dass im Weihwasser in katholischen Kirchen Milliarden von Fäkalbakterien pro Milliliter herumschwimmen...alle natürlich geheiligt....während dessen dieselben auf Geldscheinen das nicht sind....aber unser Papiergeld....ist sowieso...

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Der Kaiser litt wahrscheinlich unter Nasenverstopfung :)


    Wie auch immer... die Scheine sind alle neu gewesen und waren nicht im Umlauf!
    Da es ja keine ordentliche Lösung zu geben scheint, werde ich den Packen wohl bei der BB umtauschen. Mal sehen was die dazu sagen :rolleyes:

  • Wären es gebrauchte Scheine gewesen, hätte ich auf das Zeugs getippt, welches sich gewisse Politiker in den Bundestagtoiletten durch Papiergeldröllchen ins Hirn pfeifen.
    Diese Politik stink nämlich auch.


    <X

  • Allerdings muss man sich doch wundern, dass die Scheinchen beim Kontakt mit Silber nicht sofort in Flammen aufgehen, schließlich wurden die schon X-fach von unseren staatlichen Blutsaugern ausgesaugt........vielleicht ist da auch schon ein stinkiger Schwelbrand in der Kassette am Gange....

  • Es ist nicht empfehlenswert Papiergeld in den feuerfesten Kassetten von Honeywell zu lagern.
    Zumindest nicht ohne Beilage von Silikapäckchen, um die Feuchtigkeit zu binden.
    Mir sind in der Kassette druckfrische Dollars, CHF und Euros sichtbar verschimmelt.
    Das passiert auch mit Dokumenten, Reiseunterlagen etc, wenn diese lange genug darin lagern.
    Ganz bestimmt hat das nichts mit der Beigabe deines Silbers zu tun.
    Die eingeschlossene feuchte Luft in der Kassette kann schlicht nicht entweichen, da die Kassette wegen der Feuerfestigkeit zu dicht abschließt.
    Außer Münzgeld und Edelmetallen würde ich darin nichts lagern, außer du öffnest die Kassette regelmäßig und lüftest den Inhalt.


    Gruß fazer

  • für StinkeGeld gibt es Waschsalons , man muss sich nur die Nummern aufschreiben ,


    das beim trocknen jeder seine sauber Note ,wohlriechend wiederbekommt :D


    ein paar DM wurden schon in der WaschMaschiene gewaschen und getrocknet :D


    bei €uro ist das noch nicht passiert :D da sieht man mal wieder wie knapp das Geld ist :burka:


    wobei das Geld die GrossSeuchenGefahrÜberträgt :D <X


    da schlagen sogar die DrogenHunde an :D bei den NasenZiehSchein :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ... darum gibt es auch die GeldNasenKlammern :D bei StrassenRäuberBanden riecht es vermutlich am schlimmsten , die stopfen dein Geld in den Schlüpper und holen sich danm mit dein hosengewärmtes Geld
    frische Brötchen , wer denkt der Bäcker wäscht vor weiter gabe der StinkeKlau€uro ... , träum weiter
    vom fon den FrischwarmeBrötchen :D Körperschweiss + AltLastenSpermaGeruch X/

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • "waschen,trocknen ,legen ... achnee dat war beim Frisör "


    bei Geld wird es anders gemacht :D


    "waschen ,trocknen + einfrieren , töten alles an Bakterium"


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das "Problem" feiert demnächst seinen 6. Jahrestag. Vermutlich hat es sich schon längst erledigt. Ich selbst schnüffel nicht am Geld herum (auch nicht um Koks zu schnüffeln), der Duft ist mir völlig wurscht. Aber wer da ein Problem hat kann es ja jederzeit problemlos umwandeln (auf der Bank oder ausgeben und neu holen). Am Silber lag es bestimmt nicht, denn Silber wirkt antibakteriell. Vermutlich waren die Scheine selbst durch Schweiß und vielleicht ja auch Koks (wenn das denn so ein Problem ist) usw. kontaminiert. Wenn schon, ist doch egal. Das größere Scheine an der Kasse optisch geprüft werden habe ich schon erlebt, dran geschnüffelt hat noch keiner.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A