Sauf doch mal Shining.......hilft!
WBT
23. September 2026, 12:48
WBT
Davon wird kein Sex auch nicht besser.
WBT
Ich trinke kein Alkohol. ![]()
es geht nicht um Alkohol
nur alkoholhaltige Getränke 😉
Alkohol ist zum desinfizieren 🤣
Ich trinke kein Alkohol.
Du sollst ja auch nicht trinken, sondern saufen. ![]()
Ich trinke kein Alkohol.
Da haben wir die Diagnose doch schon! 😂
Wahrscheinlich auch nicht rauchen, was?! 🤭
Wer dann noch dazu verheiratet ist, kann sich gleich einsargen lassen. 😂😂😂
Wenn etwas grade Scheisse ist , dann empfehle ich mal ein wenig rauszuzoomen.
ich persönlich beschwere mich nicht was Gold in den letzten Jahren für ein Rennen hingelegt hat
![]()
Gold Scheiße, Silber Scheiße, Chart noch mehr Scheiße....... alles Scheiße!
Moin,
einmal in diesen Thread geschaut, den Post von Shining gelesen und ich wusste, Du brauchst dir den Gold-u. Silberchart nicht anschauen - es wird alles in Ordnung und unspektakulär sein - und genauso ist es auch
Weniger kann ja schon fast nicht mehr passieren
Shining scheint Nerven wie Stahl Goldfäden zu haben: extrem dünn ![]()
Grüße
Goldhut
Wenn etwas grade Scheisse ist , dann empfehle ich mal ein wenig rauszuzoomen.
ich persönlich beschwere mich nicht was Gold in den letzten Jahren für ein Rennen hingelegt hat
Wenn man in die Spitze der letzten Auswärtsparabel reingekauft hat, kann man von der Chronik her nicht weiter rauszoomen und sieht halt nur rot.
Tut man es dennoch, kommt da noch weniger Freude auf. ![]()
Analysten hin oder her, Gold läuft heuer einfach scheisse um es auf den Punkt zu bringen.
Du sollst den Tag nicht vor dem Abend beschließen, heuer geht noch 3 Monate.
Keine Frage, wer ab Februar diesen Jahres eingestiegen ist fühlt sich ......schlecht, denkt es war wohl doch nicht so gut da aufzuspringen.
Eine 1000 Schilling Babenberger habe derzeit gekauft , Kaufpreis 1700 Euro , heute Ankaufspreis 1459 Euronen , interessiert mich nicht , Verlust wird gedeckt durch die Gewinne aller Käufe davor. Ich gebe allerdings gerne zu , ohne das Forum , den zuweilen sogenannten Durchhalteparolen wäre ich hier und da ins Grübeln gekommen..
Als kleine Anekdote, so von wegen Dummbaddel des Tages(wenn auch nur im Nachhinein )....Juni 2024 , wir wollten eine PV Anlage aufs Dach nageln lassen , Kostenpunkt 21k , Kredit aufnehmen oder Gold verkaufen ? Haben uns für Letzteres entscheiden ....Bei der Scheideanstalt 72 Euro pro Gramm bekommen ....Rückblickend Katastrophe
das sind knapp 60 Prozent Anstieg bis jetzt , und wir waren Anfang des Jahres bei ca 100% ... alles ist gut , zumindest für mich .
Aber diejenigen, die an den Schaltern der Finanzmacht sitzen, sind ja auch nicht dumm, und haben sicher in (Finanz-)geschichte aufgepasst um so etwas, wie z.B. 1923 zu verhindern.
Wobei es dem Greatesten Über Schuldeten Allerzeiten gelegen kommen könnte, mal ein paar Nullen zu streichen ...
könnte euch daran erinnern
1980 war am ENDE eines Stagflationsjahrzehnts!
5 Jahre NACH Ende des Vietnamskriegs!
zur Datierung von 1980 2.0:
m.E. stecken wir jetzt noch im ersten Drittel eines Stagflationsjahrzehnts - Straße von Hormuz-Folklore entspricht Beginn der Öl(preis)krise 1973?
...und wann ist 5 Jahre NACH Ende des Ukrainekriegs?
Was ganz interessant ist, 1980 habe ich das alles nicht bemerkt, da waren nur Weiber, Autos und Party angesagt….
für die ganzen „Langzeitinvestoren“ 😂😂😂 hier, ich hoffe ihr könnte euch daran erinnern
Ja, schön günstig damals und auch noch in den Folgejahren.
Das lässt mich heute verdammt gut schlafen und Dein dümmliches Gebashe kann mir und vielen anderen von uns ganz gepflegt am Arsch vorbeigehem. ![]()
Was ganz interessant ist, 1980 habe ich das alles nicht bemerkt, da waren nur Weiber, Autos und Party angesagt….
Bei mir ganz anners.
In den 80ern versuchte ich Zölibatär zu Leben, da Pfarrer laut meinen Eltern erstrebenswert wäre, Autos gab es nur zu Fuß zu bestaunen am Autofriedhof und Party war für mich evtl. einmal Sonntag angesagt, wenn Oma zu Kaffee und Kuchen um 15.00°° lud.
WBT
Mit dem Zölibat war es ab der Pubertät vorbei. ![]()
Man darf auch die Kaufkraft nicht vergessen. Was hat man 1980 für 608 $ bekommen, und was bekommt man heute dafür.
Könnte mir vorstellen, wenn man einen "Kaufkraft/Goldpreis - Chart" erstellen könnte bzw. würde, sehe dieser etwas anders aus. ![]()
-2005……!!!!
Was hat man 1980 für 608 $ bekommen
Kurz gegoogelt:
Zwischen 8 und 10 Unze war der Neupreis eines Ford Mustang ...
Was kostet ein vergleichbares Auto heute?