POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!


  • Wenn Du die Historie in diesem Forum durchgehst, war diese Prophezeihung nun wahrlich schon unzählige Male da.
    Nur gekommen ist der Crash bisher nicht.


    Also seid doch entspannt und haltet einfach die Augen offen, aber macht nicht immer solche Sprüche, sonst verwechselt man Euch noch mit dem Eichelburg.

    Der "Crash über Nacht" wurde u.a. von Herrn Helmut Lungenschmid in seinen Vorträgen vorhergesagt. Allerdings sind für diesen Börsenzusammenbruch dreisig Vorzeichen (!!!) nötig. Und Anderem ein sehr schwerer Sturm über den Nordsee und der darauffolgende Kollaps der "Bank der Eliten". Das Ganze wird ein Dominoeffekt sein, der aus meiner Sicht glaubwürdig ist. Mal abwarten!

  • Ganz offensichtlich ist in dem Gedächtnis der deutschen Bevölkerung genauso wie in den Massenmedien die Zeitphase der Hyperinflation der Weimarer Republik völlig in Vergessenheit geraten. Damals sind Leute verrückt geworden, weil der Wert ihrer Lebensersparnisse - nota bene: in Papiergeld - sich aufgelöst hat.


    Gold hat den Wert in sich, und wird auch im kommenden Kaiserreich seinen Wert behalten.


    Merkel mag sich zwar im zweiten Regierungsbunker in der Eifel verstecken können, aber nur eine Zeitlang.....

  • Wir sollten dankbar sein, dass wir noch immer die Möglichkeit haben zu retten was zu retten ist!!! Ein solch großes Zeitfenster hätte ich niemals für möglich gehalten!!! :!:

    Hi Fanatics,


    schön von Dir zu lesen - stimme überein [smilie_blume]


    Habe genau wie Du - glücklicherweise - die Selbstbeharrungskräfte dieses maroden Systems unterschätzt, so wird uns Zeit gewährt, die es entsprechend zu nutzen gilt. Dass es kollabieren wird ist klar, egal, ob das jetzt in 14 Tagen oder 10 Jahren geschieht - es wird kommen und zwar so oder so in einem Zeitraum der meine Familie und mich massiv betreffen wird. Konservativer als mit EM wird man sich auf dieses Szenario kaum vorbereiten können, vorausgesetzt man hat auch einige weitere essentielle Vorkehrungen getroffen.


    Und weiß Du was, ich werde im Alter immer konservativer [smilie_happy]


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ein Psychologe wäre angebracht.


    Zitat

    Der "Crash über Nacht" wurde u.a. von Herrn Helmut Lungenschmid in seinen Vorträgen vorhergesagt. Allerdings sind für diesen Börsenzusammenbruch dreisig Vorzeichen (!!!) nötig. Und Anderem ein sehr schwerer Sturm über den Nordsee und der darauffolgende Kollaps der "Bank der Eliten". Das Ganze wird ein Dominoeffekt sein, der aus meiner Sicht glaubwürdig ist. Mal abwarten!

    Nicht zu vergessen die Reiter der Apokalypse!

    • Offizieller Beitrag

    pandafan


    Mir ist vor drei Wochen ein Versprechen auf den Fuss gefallen...auweia, hat das geschmerzt und drei Zehen sind gebrochen...


    LF


  • Schaut mal in die Freiheitskeime 2015 da habe ich genau über diese unerwartet langen und robusten Selbstbeharrungskräfte "des Systems" geschrieben und was die Gründe dafür sind/sein könnten.


    Viele Grüsse nach Müchen aus dem nebligen Züri.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

    Einmal editiert, zuletzt von men@arms ()

  • Warum wohl hat man vor Jahren die Primitivfernsehsender geschaffen? Warum wohl hat man Bundesliga- und Zweitligaspiele fast über die ganze Woche verteilt? Warum ist man dabei auch auf die ( Fußball ) "Damen" zu setzen? Und die Werbung hat auf 24 Stunden Dauerfeuer geschaltet!

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • ... beleidigend???


    Die Faktenlage ist doch, um es mal vorsichtig zu beschreiben, als DESASTRÖS zu bezeichnen. ich erinnere mich noch an die 80er Jahre, da war eine Million die höchste Masseinheit, Ende der 90er unterhielten wir uns dann um Milliarden, jetzt werden schon BILLIONEN in die Hand genommen um das System am leben zu halten... Was kommt als nächstes??? Niemand fragt, ob gleichzeitig wer da ist, der die ZINSEN dafür zahlen kann. Temporär mal NULL Zinsen, ein Unding, MINUS Zinsen sind so paradox das dies in keinem Lehrbuch zu finden ist! Und schaut Euch doch mal um. In Deutschland haben inzwischen über 50% der Menschen quasi kein Vermögen mehr. WAS geschieht, wenn die Kosten, die ja leider weiter Teils kräftig steigen auch den letzten 10er den so manch einer übrig hat, auffressen???


    Man muss doch nur mal in die UKRAINE sehen, was dort los ist. Die Landeswährung ist dabei, sich auf Jahresbasis zu Dritteln. Glaubt hier ernsthaft wer, dass dies für die Aktienmärkte, vor allem aber für die Unternehmensgewinne und die Volkseinkommen keine Auswirkung hätte??? Und was ist mit dem Wertverfall des EURO? WAS passiert wohl, wenn offensichtlich wird, dass Deutschland mit Russland im Krieg ist? Was wenn Griechenland den Staatsbankrott doch noch hinlegt? 80 Milliarden sollen es sein, die dann alleine an deutschem Steuergeld verbrannt sind!!! WAS wenn da andere Länder dem Beispiel folgen würden??? Was passiert eigentlich, falls die Zinsen wieder angehoben werden??? Was wenn der Staat auf die Idee kommt, weil pleite, die Sozialleistungen zu kürzen??? WAS wenn es Innere Unruhen in Deutschland gibt???
    Und bitte, schaut Euch mal um. Viel zu viele Menschen, vor allem aber auch fremder Kulturen, leben am Existenzminimum und manche huldigen Religionen, die man hier nicht so einfach integrieren kann, was mit den vielen Russen, falls es zum offenen Konflikt mit Russland kommt???


    Man kann sich die Welt natürlich schön saufen, sich den ganzen Tag TV ansehen oder auch mal 1 Tag z.B. das Szenario eines Stromausfalls durchspielen um sich mal selber zu erkennen, wie hilflos man dann ist... Ist das unrealistisch? Klar, in Deutschland gibt es das ja nicht... und Terroristen kämen niemals auf eine solche Idee ... ;)


    Und das Totschlag Argument, Gold kann man nicht essen... Papier genauso wenig. Und??? Seht doch nicht alles immer unter Rendite Standpunkten! Gold konnte man als Zahlungsmittel schon vor 5000 Jahren nutzen. Gehen wir aber nur mal in die aktuelle zeit, WER steht denn da derweil besser da, in Japan, Russland, Ukraine....??? Derjenige der sein Geld auf der Bank liegen hat(te) oder doch derjenige der vorsichtiger Weise sich Gold gekauft hat, was nun in allen diesen Währungen auf Allzeithoch notiert??? WAS wohl passieren wird, wenn der EURO an der Zeit ist von SOROS und CO gegen die Wand spekuliert zu werden????? Ich bin da ganz entspannt. Mein TIPP dazu: GOLD und SILBER werden 2015, weil mindestens einer der vielen Punkte geschehen wird, auf ALLZEITHOCH stehen! ich weiß nicht, ob man sich darüber dann freuen sollte....

  • ...sind halt mit einem "modernen" Wohlfahrtsstaat mit aufgeblähtem "Sozial"-, "Bildungs"- und "Gesundheitssytem" nicht vereinbar. Da dieser auf einer riesigen Verschuldungsblase beruht. Da können Aktien noch so steigen, wenn die Banken kollabieren ist Schicht im Schacht. Sozialleistungen können dann nicht mehr "bezahlt" werden.


    Dank Überfremdung kommt dann der Bürgerkrieg...


    Und es gibt einige hier, die wollen das kommende Unheil nicht erkennen. Bei 3000 Euro netto monatlich für einen Behördenjob beim Staat verständlich. Wer in der Ukraine lebt sieht das Anders, da betteln Frauen mit einem kleinen Kind um 30 Euro... Und wenn der Mann an der Front im Osten gefallen ist, dann sieht es richtig schlimm aus...


    Merkel zieht Deutschland in einen Krieg hinein, den der Westen respektive Deutschland kaum gewinnen kann. Die meisten werden erst aufwachen, wenn sie das aufheulen der Panzermotoren und das Quitschen der Panzerketten hören. Und dann wird ihnen auch klar: Es sind die Russen die Deutschland überrennen!

  • Vor den Russen ist mir nicht bange. Da kann mich mein DDR-Erfahrungen endlich wieder nutzen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Diskussionen arten aus und werden beleidigend wenn die Teilnehmer schon unter schmerzen leiden. So gerade scheit es hier zu sein. Fakt ist dass system ist kaputt aber länger leidesfähig als wir dass in 2008/2009 und den folgenden Jahren geglaubt haben.
    Fakt ist, der aktienmarkt ist total überhitzt weil das kapital wenig alternativen findet.
    Wer leidensfähig ist kann ja gerne im aktienmarkt drin bleiben, mir wären die schlaflosen nächte allerdings zu anstrengend und
    nach langer krankheit ist mir ein guter schlaf sehr wichtig.
    Die geschichte wiederholt sich immer wieder und gold ist schon seit jahrtausenden der inbegriff von werten.
    In mitteleuropa sind wir jetzt schon sehr lange ohne kriege ausgekommen, leider scheit sich das gerade schlecht zu entwickeln.
    Wer denkt er kann die geschichte unhinterfragt lassen ist einfach nur ein wenig naiv.
    Am besten derzeit für bereits in EM investierte ist die Sicherung des eigenheims und ein aufstocken von Vorräten.
    Wer nicht in EM investiert ist und rumzockt im Aktienmarkt ist einfach nur naiv und sollte schleunigst mal history channel anschauen, Geschichtsbücher zu lesen will ich erst gar nicht vorschlagen, sonst droht mir hier gleich ein Shitstorm, um es mal in neudeutsch (leider) auszudrücken

  • Wer nicht in EM investiert ist und rumzockt im Aktienmarkt ist einfach nur naiv

    Ich glaube es ist eher die Gier.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aktienbesitz ist nicht nur Zock und Teufelswerk. Aktien machen natürlich Sinn, genauso wie Gold im Portfolio Sinn macht.
    Die Mischung machts.


    PS: Gold hat seine Januargewinne in $ praktisch in ein paar Tagen wieder verloren und testet diese Woche wohl noch die bekannte 1180 Marke. So viel dann zur "Wende".

  • Silberfinger: so sehe ich das auch. Eine gute Mischung macht ein gutes Protfolio. Immobilien, Tagesgeld, Aktien, EM. Immer in einem Verhältnis zueinander, wie die aktuelle Lage ist. Auch an der Börse muss man zwischen offensiven und rein defensiven Titeln wählen und derzeit bin ich ausschl. defensiv investiert. Da können die Kurse auch ein gutes Stück nachgeben, aber das kann bei Gold auch passieren. Beides sollte man haben, so sehe ich das. Kann jeder drüber denken, wie er mag.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schaut mal in die Freiheitskeime 2015 da habe ich genau über diese unerwartet langen und robusten Selbstbeharrungskräfte "des Systems" geschrieben und was die Gründe dafür sind/sein könnten.


    Viele Grüsse nach Müchen aus dem nebligen Züri.

    men@arms


    Gute Idee, die 2015er Ausgabe habe ich noch nicht. Schöne Karriere von Dir, gemeinsam mit Ron Paul in einer Publikation [smilie_blume]


    Für alle, die es nicht wissen, Freiheitskeime herausgegeben von Hening Lindhoff (stellv. Chefred. von EF), enthält Aufsätze von ihm und anderen freiheitlichen Geistern. Sicher auch gedacht als Reminiszenz an Roland Baader, der in ähnlichem Format seine "Freiheitsfunken" veröffentlichte.

    Zitat

    "Die Lüge ist der Feind der Feind der Freiheit. Und die Feigheit ist ein Feind der Freiheit. Deshalb ist die maskierte, scheinheilige und anbiederische Verbrüderung von Lüge und Feigheit in Form der "political correctness" ein besonders widerwärtiger Feind der Freiheit."
    Andreas Baader / Freiheitsfunken (Aphoristische Impfungen) [smilie_blume]

    Soviele Blumen habe ich außer an meine Frau noch nie verteilt ^^


    Gruß


    Smithm


    PS: Denk an mich, wenn die Hunts Papier geworden sind [smilie_blume]
    PS2: Wenn das jetzt den Anschein von Werbung hat, so muss ich gestehen, dass der Anschein nicht trügt
    PS3: Wer wohnt denn in München :hae: :)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A